Italeri Mack Valueliner 1:24
+5
Jörg
John-H.
Fränz
Glufamichel
Björn
9 verfasser
Seite 1 von 1
Italeri Mack Valueliner 1:24
Morgen zusammen.
So nach langer zeit werd ich hier mal wieder ein BB starten.
So wie es schon in der Überschrift steht handelt es sich um den Mack Valueliner der nur in Australien gefahren wird.
Die Teile werd ich Verbauen.
01. Italeri Black Thunder Kit.
02.Transkit Auslowe Mack Valueliner.
03. Transkit Auslowe 36Inch Sleeper.
04. Auslowe Mudgards
05. Auslowe Bullbar Mack.
06. Auslowe Rechtslenker Mack Superliner
07.Auslowe Valueliner Kotflügelverbreiterung.
08.So soll das ganze dann Lackiert werden.
Die ersten Bilder vom Bau gib es sobald der Akku geladen ist von der Diggicam.
Gruß Björn
So nach langer zeit werd ich hier mal wieder ein BB starten.
So wie es schon in der Überschrift steht handelt es sich um den Mack Valueliner der nur in Australien gefahren wird.
Die Teile werd ich Verbauen.
01. Italeri Black Thunder Kit.
02.Transkit Auslowe Mack Valueliner.
03. Transkit Auslowe 36Inch Sleeper.
04. Auslowe Mudgards
05. Auslowe Bullbar Mack.
06. Auslowe Rechtslenker Mack Superliner
07.Auslowe Valueliner Kotflügelverbreiterung.
08.So soll das ganze dann Lackiert werden.
- Code:
https://www.flickr.com/photos/76459963@N08/9097095697/in/photostream/
Die ersten Bilder vom Bau gib es sobald der Akku geladen ist von der Diggicam.
Gruß Björn
Zuletzt von Glufamichel am Di 17 Jan 2017, 11:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild entfernt. Uwe)
Björn- Modellbau-Experte
Re: Italeri Mack Valueliner 1:24
Hallo Björn, es ist nicht in Ordnung ein Bild einzustellen und die Bildadresse unter das Bild zu stellen, wenn darunter " Alle Rechte vorbehalten" steht. Du darfst das Bild trotzdem nur mit der Genehmigung des Autors verwenden.
Glufamichel- Moderator
Den Grundbausatz Mack Superliner kenn' ich - der ist prima;
schau'n wir mal, was Du nun daraus machst, Björn!
Gruß - Jörg -
schau'n wir mal, was Du nun daraus machst, Björn!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
@Jörg.
Na ja viel bleibt eigentlich nicht übrig, Rahmen muss umgebaut werden,Sleeper kommt weg und im Innenraum beiben nur die Sitze also nicht gerde viel.
@Uwe.
Danke hab das garnicht gelesen.
Gruß Björn
Den Grundbausatz Mack Superliner kenn' ich - der ist prima; schrieb:
Na ja viel bleibt eigentlich nicht übrig, Rahmen muss umgebaut werden,Sleeper kommt weg und im Innenraum beiben nur die Sitze also nicht gerde viel.
@Uwe.
Danke hab das garnicht gelesen.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo zusammen,
So heute gibts die ersten Bilder vom Bau.
Als erstes hab ich den Sleeper sauber gemacht und die reste vom gießen entfernt.
Dann ging es weiter mit der Verbreiterung der Haube.
Dann ging es an die Achse, da im Kit ein Linkslenker drin ist hab ich die Achse auf ein Rechtlenker umgebaut einfach die oberen teile tauschen.
Laut Bauplan soll ich die Frontachse um ca 5mm nach hinten versetzen und um gut 1,2mm verbreitern da die Haube vom Superliner kürzer und schmaler ist.
Gesagt getan dank der Teile die dabei sind.
Und am ende, hab ich im Innenraum etwas teppich verlegt, sieht besser aus .
Das war es erstmal, gruß Björn
So heute gibts die ersten Bilder vom Bau.
Als erstes hab ich den Sleeper sauber gemacht und die reste vom gießen entfernt.
Dann ging es weiter mit der Verbreiterung der Haube.
Dann ging es an die Achse, da im Kit ein Linkslenker drin ist hab ich die Achse auf ein Rechtlenker umgebaut einfach die oberen teile tauschen.
Laut Bauplan soll ich die Frontachse um ca 5mm nach hinten versetzen und um gut 1,2mm verbreitern da die Haube vom Superliner kürzer und schmaler ist.
Gesagt getan dank der Teile die dabei sind.
Und am ende, hab ich im Innenraum etwas teppich verlegt, sieht besser aus .
Das war es erstmal, gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Malzeit zusammen.
So es ging nun weiter.
Der Motor wurde in Blau von BMW Lackiert und ein bissen chrom ist dau gekommen, wobei der Motor ja noch nicht fertig ist.
Dann ging es an der Bullbar, der unteren teil ist nun fertig und kann gespachtelt und geschliffen werden.
Dann ging es weiter am Rahmen, ich hab ihn etwas verkabelt mit Blumendraht was ich auch nie wieder machen da es eine sch.... Arbeit ist und ich die klebestellen bearbeiten muss.
Dann ging es an der Halterung der Haube, also die Profile vom Auslowe Kit verbaut.
Der Rahmen steht jetzt auf seinen Reifen.
Das war es wieder,
Gruß Björn
So es ging nun weiter.
Der Motor wurde in Blau von BMW Lackiert und ein bissen chrom ist dau gekommen, wobei der Motor ja noch nicht fertig ist.
Dann ging es an der Bullbar, der unteren teil ist nun fertig und kann gespachtelt und geschliffen werden.
Dann ging es weiter am Rahmen, ich hab ihn etwas verkabelt mit Blumendraht was ich auch nie wieder machen da es eine sch.... Arbeit ist und ich die klebestellen bearbeiten muss.
Dann ging es an der Halterung der Haube, also die Profile vom Auslowe Kit verbaut.
Der Rahmen steht jetzt auf seinen Reifen.
Das war es wieder,
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Man sieht später ja immer nicht mehr allzuviel vom Fahrgestell des Trucks, oder dem Motor ...
Sind das Gummireifen, Björn ?
Gruß - Jörg -
Sind das Gummireifen, Björn ?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg.
Na ja bei US Trucks sieht man immer mehr als beim Euro"s was den Motor angeht und zu den Reifen? das sind alte Breitreifen von KFS aus England die er leider nicht mehr macht ( Sind auch meine letzten ) da ja Italeri jetzt auch Breitreifen in seinen Kits drin hat.
Gruß Björn
Na ja bei US Trucks sieht man immer mehr als beim Euro"s was den Motor angeht und zu den Reifen? das sind alte Breitreifen von KFS aus England die er leider nicht mehr macht ( Sind auch meine letzten ) da ja Italeri jetzt auch Breitreifen in seinen Kits drin hat.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Der Anfang sieht schon mal gut aus Björn
Ich bin gespannt wie es weiter geht
Ich bin gespannt wie es weiter geht
JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen.
@Peter.
Besten dank das es bis date gefällt.
So es ging nun weiter mit der Frontachse die verkabelt wurde.
Dann hab ich die Sattelplatte überarbeitet.
So da ja das Kit kein Rechtlenker ist wurden die teile von Ausowe verbaut, so bleibt das ganze auch.
Dann ging es an die Hütte, die Sonnenblende und Aircleaner wurden verbaut.
Das war es schon wieder,
Gruß Björn
@Peter.
Besten dank das es bis date gefällt.
So es ging nun weiter mit der Frontachse die verkabelt wurde.
Dann hab ich die Sattelplatte überarbeitet.
So da ja das Kit kein Rechtlenker ist wurden die teile von Ausowe verbaut, so bleibt das ganze auch.
Dann ging es an die Hütte, die Sonnenblende und Aircleaner wurden verbaut.
Das war es schon wieder,
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo zusammen,
Heute gibt es nur ein Mini update da ich die letzten tage nicht zum Bauen gekommen bin.
Es ging an die Hütte, zu erst hab ich den übergang von Hütte zum Sleeper etwas überarbeitet.
Danach ging es weiter mit den Halterungen für die Aircleaner.
Laut Bauplan vom Black Thunder kit hätte Italeri die rohre in die FH verlegt so das die über die Beine des Fahrers gehen also umbaukit von Auslowe verbaut was dabei ist.
Das war"s wieder.
Gruß Björn
Heute gibt es nur ein Mini update da ich die letzten tage nicht zum Bauen gekommen bin.
Es ging an die Hütte, zu erst hab ich den übergang von Hütte zum Sleeper etwas überarbeitet.
Danach ging es weiter mit den Halterungen für die Aircleaner.
Laut Bauplan vom Black Thunder kit hätte Italeri die rohre in die FH verlegt so das die über die Beine des Fahrers gehen also umbaukit von Auslowe verbaut was dabei ist.
Das war"s wieder.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn,
das sieht bisher sehr gut aus.
das sieht bisher sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Malzeit zusammen,
So nach langer zeit geht es auch hier weiter.
Es ging an die haube, hin und wieder gibt es tage wo man den Wald vor Bäumen nicht sieht.
Die zeichnung von Auslowe gibt nicht viel her an infos wo die halterungen für die haube angeklebt werden soll, ist eigentlich ganz einfach.
Der Bullbar ist auch fertig.
Am ende soll das ganze dann so aussehen.
Gruß Björn
So nach langer zeit geht es auch hier weiter.
Es ging an die haube, hin und wieder gibt es tage wo man den Wald vor Bäumen nicht sieht.
Die zeichnung von Auslowe gibt nicht viel her an infos wo die halterungen für die haube angeklebt werden soll, ist eigentlich ganz einfach.
Der Bullbar ist auch fertig.
Am ende soll das ganze dann so aussehen.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Den habe ich im letzten Jahr wohl übersehen - aber jetzt bin ich gottseidank mit dabei. Wäre echt schade, wenn mir dieses Modell entgehen würde.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo zusammen,
So es ging nun beim 2ten Mack weiter.
Ich hatte diesmal richtig probleme mit den resin sachen von Auslowe was das Reinigen angeht.
Hab die Haube 5x Grundiert und entlackt.
Haube ist auch ordent
Grundiert und Lackiert sowie der Sleeper.
Die Hütte ist auch Lackiert und die Aircleaner sind verklebt, das sieht echt schief aus ist es aber nicht, das rohr ist nur größer und da kommen noch 3 halterung ran dann ist alles grade.
So das war es mal wieder.
Gruß Björn
So es ging nun beim 2ten Mack weiter.
Ich hatte diesmal richtig probleme mit den resin sachen von Auslowe was das Reinigen angeht.
Hab die Haube 5x Grundiert und entlackt.
Haube ist auch ordent
Grundiert und Lackiert sowie der Sleeper.
Die Hütte ist auch Lackiert und die Aircleaner sind verklebt, das sieht echt schief aus ist es aber nicht, das rohr ist nur größer und da kommen noch 3 halterung ran dann ist alles grade.
So das war es mal wieder.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte