Bausatz Scharnhorst / Heller 1:400
+3
Frank Kelle
kaewwantha
matze2009
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Bausatz Scharnhorst / Heller 1:400
so nun soll es also losgehen mit mein ersten Heller Bausatz
Ich werde ihn im Gegensatz zur Bauanleitung erst einmal mit den Kanonen und Flaks anfangen, da sie gegen Metal Rohre getauscht werden was einige Zeit in Anspruch nehmen wird sie umzubauen. Desweiteren werde ich keine Humbrol Farben nehmen statt dessen Revell Aqua Color ( Ev. Farbunterschiede sind leider nicht zu vermeiden)
Noch eine menge Arbeit vor mir mit 1mm und 0,5mm Bohrer
und so soll es mal Ausschauen wenn es fertig ist
Ich werde ihn im Gegensatz zur Bauanleitung erst einmal mit den Kanonen und Flaks anfangen, da sie gegen Metal Rohre getauscht werden was einige Zeit in Anspruch nehmen wird sie umzubauen. Desweiteren werde ich keine Humbrol Farben nehmen statt dessen Revell Aqua Color ( Ev. Farbunterschiede sind leider nicht zu vermeiden)
Noch eine menge Arbeit vor mir mit 1mm und 0,5mm Bohrer
und so soll es mal Ausschauen wenn es fertig ist
Zuletzt von John-H. am Mi 12 Apr 2017, 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag hier her verschoben!)
matze2009- Modellbau-Experte
Re: Bausatz Scharnhorst / Heller 1:400
Hallo Matze,
na da schaue ich Dir doch mal zu.
na da schaue ich Dir doch mal zu.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
es ist vollbracht alle Löcher sind gebohrt aber ein 0,5mm Bohrer ist leider dabei mal wieder abgebrochen und soweit es ging die Metallrohre verklebt nur bei den kleinen Doppelflak muss ich noch warten ,da sie erst angestrichen werden muss bevor ich die Rohre verkleben kann.Auch die Fenster an den Drilling und DoppelKanonen sind rangeklebt,nun kann es lt. Bauplan weiter gehen
kleiner Nachtrag habe noch an den Seiten der Großen Kanonen die Leitern durch welche aus PE ersetzt da die Struktur nicht so Deutlich war
Flugzeug mit Katapult sind auch zusammengebaut ..
Rumpf ist auch für den Anstich vor bereitet
Rumpf ist auch für den Anstich vor bereitet
nun habe ich das erste mal mit mein neuen Kompressor den Rumpf gepinselt und das kam dabei raus.
schaut ein wenig gefleckt aus vielleicht weiß einer von euch wie ich es besser machen kann .momentan ist eine 0,35 mm Nadel bei 1,8 Bar
schaut ein wenig gefleckt aus vielleicht weiß einer von euch wie ich es besser machen kann .momentan ist eine 0,35 mm Nadel bei 1,8 Bar
das Katapult ist finde ich gelungen mit den Luftpinsel
Da muss ich jetzt ehrlich mal zugeben das es ein Himmelweiter unterschied ist zwischen Pinsel und Airbrush so gut hätte ich es nie mit ein Pinsel hinbekommen
aber schaut selbst
Da muss ich jetzt ehrlich mal zugeben das es ein Himmelweiter unterschied ist zwischen Pinsel und Airbrush so gut hätte ich es nie mit ein Pinsel hinbekommen
aber schaut selbst
Moin Moin
und weiter ging es mit den ... Kanonen , Rohre,Flugzeug,die nun fertig gestellt wurden.Ich habe sie so gebaut das die Rohre noch beweglich bleiben .
Auch der Rumpf hat einen neuen Anstrich bekommen da ich nicht zufrieden war nun schaut er wesentlich besser aus
Das ober Teil des Vorderen Turm wurde mit PE Teilen versehrt und ist nun für den Anstrich fertig gestellt
und weiter ging es mit den ... Kanonen , Rohre,Flugzeug,die nun fertig gestellt wurden.Ich habe sie so gebaut das die Rohre noch beweglich bleiben .
Auch der Rumpf hat einen neuen Anstrich bekommen da ich nicht zufrieden war nun schaut er wesentlich besser aus
Das ober Teil des Vorderen Turm wurde mit PE Teilen versehrt und ist nun für den Anstrich fertig gestellt
Doch - hat was! Und ich gebe Dir absolut Recht: diese dünnen Farbschichten - die die Ätzteile brauchen - würde ich ohne Airbrush auch nicht hinbekommen..
Frank Kelle- Admin
aj bin auch ganz froh das ich auf Leute wie euch gehört habe, und mir dann doch einen neuen Kompressor und ne neue Pistole zugelegt habe. Macht schon was her finde ich
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26703p825-was-ich-mir-gekauft-habe#694601 Kompressor
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26703p825-was-ich-mir-gekauft-habe#694792 Pistole
2x Link zum Bild eingefügt
Gruß Peter
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26703p825-was-ich-mir-gekauft-habe#694601 Kompressor
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26703p825-was-ich-mir-gekauft-habe#694792 Pistole
2x Link zum Bild eingefügt
Gruß Peter
es ist vollbracht mein erster oberer Turm ist nun fertig geworden
Wenn du die untere Reeling jetzt noch richtest, sieht das richtig gut aus!
John-H.- Co - Admin
Hallo Matze,
das sieht schon gut aus, vor allen Dingen wenn die untere Reling gerichtet ist.
das sieht schon gut aus, vor allen Dingen wenn die untere Reling gerichtet ist.
Sehr gut.
Die untere Reling solltest Du aber noch richten.
Die untere Reling solltest Du aber noch richten.
Gast- Gast
Danke für den Lob die , untere Rehling wird behoben
Dann sage Ich mal saubere Arbeit Matze
So eine Reeling braucht halt nicht viel zum verbiegen
So eine Reeling braucht halt nicht viel zum verbiegen
JesusBelzheim- Moderator
moin ich habe ein kleines Problem gefunden
und zwar der Flugzeug Hanger stimmt da irgendwie nicht lt. Zeichnung soll das Loch weiter rechts sein habe mal ein Paar Bilder gemacht auch als Gegenzug eins von ein Revell Bausatz
das letzte bild zeigt wie ich es machen würde weiß nur nicht ob es richtig so ist
und zwar der Flugzeug Hanger stimmt da irgendwie nicht lt. Zeichnung soll das Loch weiter rechts sein habe mal ein Paar Bilder gemacht auch als Gegenzug eins von ein Revell Bausatz
das letzte bild zeigt wie ich es machen würde weiß nur nicht ob es richtig so ist
so würde es bei mir dann fertig aussehen ob es stimmt??
So wie im letzten Foto ist diese Baugruppe bis hierher richtig zusammengesetzt, Matze!
Die Bauteile 148 und 149 liegen sich genau gegenüber -
die unterbrochene Strichlinie zur Positionierung von Bauteil 148 ist nur ein bisschen irreführend.
Gruß - Jörg -
Die Bauteile 148 und 149 liegen sich genau gegenüber -
die unterbrochene Strichlinie zur Positionierung von Bauteil 148 ist nur ein bisschen irreführend.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
OK vielen dank für die Hilfe Jörg habe schon gesehen das es ähnlich auch bei der greisenau so ist , dann weiß ich bescheid jetzt
und wieder bin ich ein stück weiter gekommen, diesmal habe ich den Hanger und die Rettungsboote fertig gestellt aber seht selbst
Beim Hanger musste ich ein wenig improvisieren, die obere Umlauf ist mir leider so verbogen das ich eine neue erstellen musste
die Krummen Rehlinge habe ich eben noch begradigt ... habe es jetzt erst gesehen
Beim Hanger musste ich ein wenig improvisieren, die obere Umlauf ist mir leider so verbogen das ich eine neue erstellen musste
die Krummen Rehlinge habe ich eben noch begradigt ... habe es jetzt erst gesehen
Der Hanger wurde leider Opfer einer krummen und Nicht optimalen 0,3 mm Nadel habe dann mit ein Pinsel versucht zu retten was zu retten ging
Ersatz hoffe ich ist bis Samstag eingetroffen
Ersatz hoffe ich ist bis Samstag eingetroffen
Das Haupt Deck ist fertig für die ersten Aufbauten .. nun wird noch das Deck wo der Hanger drauf ist fertig angemalt und dann geht es weiter mit den zusammenbau ..
Plattform mit Hanger wurden noch einmal über arbeitet so gefällt es mir schon besser.
Jetzt geht es weiter mit den Aufbauten
Jetzt geht es weiter mit den Aufbauten
Hallo Matze,
das bisher gebaute weiss zu gefallen.
das bisher gebaute weiss zu gefallen.
Seite 1 von 2 • 1, 2