HMS Bounty 1:46 delPrado
+9
Six-Seven
Frank Kelle
ullie46
meninho
Jörg
John-H.
bonapate
Jörg Maslok
rmo
13 verfasser
Seite 8 von 9
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: HMS Bounty 1:46 delPrado
Hallo sehr schöne Takelarbeit
Die Segel sind mir etwas zu hell,aber das Geschmacksache.
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
Aron- Mitglied
Hallo sehr schöne Takelarbeit
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
Aron- Mitglied
Guten Abend Jürgen,
Deine Tampen sehen nicht schlecht aus....möchte Dir aber ein Bild von meiner Supply hier anhängen....nicht falsch verstehen, wenn Du Deine so lassen willst ist das natürlich in Ordnung. Möchte Dir nur zeigen wie sie eigentlich auf einem Segelschiff aussahen und heute noch aussehen.
Deine Tampen sehen nicht schlecht aus....möchte Dir aber ein Bild von meiner Supply hier anhängen....nicht falsch verstehen, wenn Du Deine so lassen willst ist das natürlich in Ordnung. Möchte Dir nur zeigen wie sie eigentlich auf einem Segelschiff aussahen und heute noch aussehen.
Cpt. Tom- Allesleser
Keine Frage Tom,
bei dir sieht das schicker aus.
Aber ich habe mir sagen lassen das die Tau-Ringe nicht zusammen gebunden werden. Wenn man schnell mal ein Segel fieren muss hält es unter Umständen zu lange auf den Knoten zu lösen. Darum hängen die Taue lose über den Belegnagel.
Bei meiner GoFo habe ich es erst auch so gemacht wie du. Naja, da habe ich noch viel mit Sekundenkleber versaut.
So sah es auf der echten GoFo aus als sie das letzte Mal im Aug 2016 in Wilhelmshaven war. Die ziehen einfach den Belegnagel heraus und das Tau ist frei. Bei deiner Variante muss der Knoten noch gelöst werden.
Und das ist der Mastgarten auf der MIR
bei dir sieht das schicker aus.
Aber ich habe mir sagen lassen das die Tau-Ringe nicht zusammen gebunden werden. Wenn man schnell mal ein Segel fieren muss hält es unter Umständen zu lange auf den Knoten zu lösen. Darum hängen die Taue lose über den Belegnagel.
Bei meiner GoFo habe ich es erst auch so gemacht wie du. Naja, da habe ich noch viel mit Sekundenkleber versaut.
So sah es auf der echten GoFo aus als sie das letzte Mal im Aug 2016 in Wilhelmshaven war. Die ziehen einfach den Belegnagel heraus und das Tau ist frei. Bei deiner Variante muss der Knoten noch gelöst werden.
Und das ist der Mastgarten auf der MIR
rmo- Detailliebhaber
Hallo Rainer,
ich gebe Dir absolut recht....ich habe meine Tampen auf der Supply total falsch aufgeschossen. Habe auch mal nachgeschaut und festgestellt das beides angewandt wurde und denke das man die Tampen im Hafen anders aufgeschossen hat als auf fahrt. Deine Erklärung so schneller die Segelkommandos umzusetzen ist also vollkommen richtig und auch logisch
ich gebe Dir absolut recht....ich habe meine Tampen auf der Supply total falsch aufgeschossen. Habe auch mal nachgeschaut und festgestellt das beides angewandt wurde und denke das man die Tampen im Hafen anders aufgeschossen hat als auf fahrt. Deine Erklärung so schneller die Segelkommandos umzusetzen ist also vollkommen richtig und auch logisch
Cpt. Tom- Allesleser
rmo schrieb:
Beim dritten Segel gab es Bruch.
ärgerlich ...
meninho- Modellbau-Experte
Cpt. Tom schrieb:Autsch.....das ist wirklich ärgerlich
Nicht so schlimm. Den neuen Rohling habe ich schon heraus gesucht.
Das war glaube ich mal ein Lutscherstiel
rmo- Detailliebhaber
Deine Segel gefallen mir jetzt, bis auf die schon angesprochene Farbe, sehr gut und so wie es aussieht bist Du ja fast fertig......sehr schön
Cpt. Tom- Allesleser
Sehr schön Rainer.......jetzt beginnt das Chaos aber du schaffst das schon
Cpt. Tom- Allesleser
Moin Moin,
heute wurden die Tampen vom Hauptmast belegt und ein paar Blöcle am Fockmast angetüddelt.
An den Bildern kann man sehen das meine Bastelgrenze noch sehr weit unten ist. Ich muss viel genauer und sauberer basteln.
Die Löcher für die Belegnägel z.B. sind schief und krumm und auch nicht vernünftig entgratet.
Mal sehen, vielleich klappt es ja beim nächsten Projekt besser.
Wenn dann der Fockmast getakelt ist müssen die wild herum liegenden Tampen aufgewickelt werden.
Danach kommt nur noch Deko
heute wurden die Tampen vom Hauptmast belegt und ein paar Blöcle am Fockmast angetüddelt.
An den Bildern kann man sehen das meine Bastelgrenze noch sehr weit unten ist. Ich muss viel genauer und sauberer basteln.
Die Löcher für die Belegnägel z.B. sind schief und krumm und auch nicht vernünftig entgratet.
Mal sehen, vielleich klappt es ja beim nächsten Projekt besser.
Wenn dann der Fockmast getakelt ist müssen die wild herum liegenden Tampen aufgewickelt werden.
Danach kommt nur noch Deko
rmo- Detailliebhaber
Wow.....was für ein Chaos vielleicht hättest Du lieber ein Segel nach dem anderen takeln sollen......blickst Du da noch durch????
Cpt. Tom- Allesleser
rmo,
Ich schaue Dir schon lange über die Schulter.
Mir gefällt Deine Bounty und die Takelage Deiner Segel.
Das Du noch eine Menge Arbeit hast
bis alle Taue den richtigen Platz gefunden haben...brauch ich Dir wohl nicht erzählen.
Mit freundlichen Gruß Horst
Ich schaue Dir schon lange über die Schulter.
Mir gefällt Deine Bounty und die Takelage Deiner Segel.
Das Du noch eine Menge Arbeit hast
bis alle Taue den richtigen Platz gefunden haben...brauch ich Dir wohl nicht erzählen.
Mit freundlichen Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Der Bastler schrieb:Das Du noch eine Menge Arbeit hast
Stimmt. Da gehen noch ein paar Tage bei drauf. Aber das meiste hab ich fertig.
Cpt. Tom schrieb:...blickst Du da noch durch????
nicht wirklich. Aber so kann ich noch alle Tampen nachregel. Belegnagel raus, Faden strammer ziehen oder länge geben Belegnagel wieder ein.
Ein paar Ecken habe ich schon gesehen wo ich noch bei muss.
Wenn alles passt dann werden die überstehenden Fäden abgeschnitten, aufgewickelt und über die Belegnägel gehängt.
rmo- Detailliebhaber
Ich sehe gerade etwas....sag mal hast Du die Seile durch die Löcher für die Belegnägel gesteckt und dann die Nägel eingequetscht????? Die Seile sollten eigentlich um die Nägel geführt werden....wie beim Original auch
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9