Spielzeug bleibt Spielzeug?
5 verfasser
Seite 1 von 1
Spielzeug bleibt Spielzeug?
Hallo,
die Engländer haben dafür eigene Foren.
Es geht um den Umbau vom Dickie Schlepper- oder auch auch von HengLong oder Carsson.
Es geht immer um das gleiche Teil.
Also ich auch so ein Teil günstig eingekauft.
Das ganze Ding in seine Bestandteile zerlegt. Grate entfernt und beigschliffen.
Elektronik gegen zuverlässigeres ausgetauscht und nach knapp 2 Wochen ein komplett anders
aussehendes Schiff in den Händen gehalten. Im Rumpf sind ca 1,5 Kg als Ballast eingelegt und somit
wackelt es es beim fahren nicht mehr wie im Original Zustand.
Die Spritzfunktion vom Löschmonitor ist nicht mehr aktiv. Dafür habe ich die Positionslichter, Scheinwerfer und das Führerhaus beleuchtet.
Es was ein günstiger Spass und ich kann es jedem empfehlen.
so kam es bei mir an.
alles muss zerlegt werden
so sieht es nun aus
und so..
und noch eins von dem Blickwinkel..
und das letzte..
lg Herbert
die Engländer haben dafür eigene Foren.
Es geht um den Umbau vom Dickie Schlepper- oder auch auch von HengLong oder Carsson.
Es geht immer um das gleiche Teil.
Also ich auch so ein Teil günstig eingekauft.
Das ganze Ding in seine Bestandteile zerlegt. Grate entfernt und beigschliffen.
Elektronik gegen zuverlässigeres ausgetauscht und nach knapp 2 Wochen ein komplett anders
aussehendes Schiff in den Händen gehalten. Im Rumpf sind ca 1,5 Kg als Ballast eingelegt und somit
wackelt es es beim fahren nicht mehr wie im Original Zustand.
Die Spritzfunktion vom Löschmonitor ist nicht mehr aktiv. Dafür habe ich die Positionslichter, Scheinwerfer und das Führerhaus beleuchtet.
Es was ein günstiger Spass und ich kann es jedem empfehlen.
so kam es bei mir an.
alles muss zerlegt werden
so sieht es nun aus
und so..
und noch eins von dem Blickwinkel..
und das letzte..
lg Herbert
Ledeod- Pinzettenhalter
Re: Spielzeug bleibt Spielzeug?
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das ist kein Spielzeug mehr.
Hast du was am Modell selbst umgebaut,vom oben genannten abgesehen, oder nur versäubert und neu bemalt?
Gruß
Alex
Das ist kein Spielzeug mehr.
Hast du was am Modell selbst umgebaut,vom oben genannten abgesehen, oder nur versäubert und neu bemalt?
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Hallo,
Nur neue Farben und die Elektrik ist neu. Und die Beleuchtung zusätzlich. Mehr wollte ich auch nicht. Die Optik machts.. Meine paar kröten muss ich in die nächsten Projekte investieren. Dies war nur um der Langeweile etwas entgegen zu wirken...
Nur neue Farben und die Elektrik ist neu. Und die Beleuchtung zusätzlich. Mehr wollte ich auch nicht. Die Optik machts.. Meine paar kröten muss ich in die nächsten Projekte investieren. Dies war nur um der Langeweile etwas entgegen zu wirken...
Ledeod- Pinzettenhalter
Wozu Langeweile doch gut sein kann.
Ich hab im Moment so absolut keine Lust irgendwas zu Bauen.
Ich hab zwar gerade die Pamir auf der Helling zur Restauration,stecke aber irgendwie fest und komm nicht weiter.
Was hast du denn als nächstes vor?
Ich hab im Moment so absolut keine Lust irgendwas zu Bauen.
Ich hab zwar gerade die Pamir auf der Helling zur Restauration,stecke aber irgendwie fest und komm nicht weiter.
Was hast du denn als nächstes vor?
Kaum wiederezuerkennen!! Gefällt mir echt gut!
Aber - bitte schreib das nächste Mal dazu, daß das Bild vom "Jonny" aus meinen Bericht bei der Intermodellbau ist.
Aber - bitte schreib das nächste Mal dazu, daß das Bild vom "Jonny" aus meinen Bericht bei der Intermodellbau ist.
Frank Kelle- Admin
Oha, das werden fette Teile werden.
Viel Spaß dabei.
Ich hatte ja vor, an meiner Pamir nur das nötigste zu machen und vor allem die Takelage nicht zu erneuern.
Das wird so nicht gehen, denn einige Nagelbänke hat es aus ihren Halterungen gerissen und mit dem ganzen Rigg drumherum kann ich sie nicht mehr richtig befestigen.
Jetzt suche ich noch die richtigen Garne zusammen,denn die alten sind zu dick.
Viel Spaß dabei.
Ich hatte ja vor, an meiner Pamir nur das nötigste zu machen und vor allem die Takelage nicht zu erneuern.
Das wird so nicht gehen, denn einige Nagelbänke hat es aus ihren Halterungen gerissen und mit dem ganzen Rigg drumherum kann ich sie nicht mehr richtig befestigen.
Jetzt suche ich noch die richtigen Garne zusammen,denn die alten sind zu dick.
Frank Kelle schrieb: daß das Bild vom "Jonny" aus meinen Bericht bei der Intermodellbau ist.
ja, tschuldigung. Wollte das Bild direkt verlinken, gelang mir aber nicht...
Ledeod- Pinzettenhalter
Ist kein Thema - fiel mir nur auf vorhin. Der "Jonny" hat es mir auch angetan, aber... im Moment habe ich echt VIEL zu viele Baustellen..
Frank Kelle- Admin
Spielzeugschiff Carson CUX13
Hallo
ich besitze den Schlepper von Dickie auch. Noch mit 27Mhz-Steuerung. Er wird aber irgendwann dran glauben müssen und auf 2,4GHz umgerüstet werden. Aber ein Schwestermodell besitze ich auch, nämlich den Fischkutter Cux 13. Bei dem habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen. Besonders die einfallslos gestalteten "Gardinen" als Fischernetze haben mich gestört. Mit einer Grübelei und Fummelei habe ich sie so umgestaltet, dass sie den echten Fischernetzen einigermaßen nahekommen.. Die Fernsteuerung mit 2,4GHz lässt dagegen meinerseits keine Wünsche offen, so dass ich da nichts ändern werde. Hier ein Video, das die Änderungen genauer aufführt:
Gruß Jörg
ich besitze den Schlepper von Dickie auch. Noch mit 27Mhz-Steuerung. Er wird aber irgendwann dran glauben müssen und auf 2,4GHz umgerüstet werden. Aber ein Schwestermodell besitze ich auch, nämlich den Fischkutter Cux 13. Bei dem habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen. Besonders die einfallslos gestalteten "Gardinen" als Fischernetze haben mich gestört. Mit einer Grübelei und Fummelei habe ich sie so umgestaltet, dass sie den echten Fischernetzen einigermaßen nahekommen.. Die Fernsteuerung mit 2,4GHz lässt dagegen meinerseits keine Wünsche offen, so dass ich da nichts ändern werde. Hier ein Video, das die Änderungen genauer aufführt:
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=aUTmsCBgeew
Gruß Jörg
Zuletzt von Jörg am 24.10.17 22:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Videolink codiert)
Carkuli- Mitglied
Classic mag diesen Beitrag
die Cux (identischer Rumpf ,billig bekommen, war abgesoffen ) habe ich auch „verbessert“ Entkernt, Wellendichtung erneuert, Wassertank raus dichtgemacht und Bleiballast rein, Motor, Steuerung , Soundsystem und die Optik überarbeitet.
-
Was einfaches zum Spaß haben, auch für die Enkel .
https://youtu.be/e2bbpZqJWHI
-
Was einfaches zum Spaß haben, auch für die Enkel .
https://youtu.be/e2bbpZqJWHI
Garde1813- Mitglied
Classic mag diesen Beitrag