Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8
+11
SibirianTiger
eydumpfbacke
bulle
Salve
Glufamichel
Blaasi (†)
Urob
Tomtometot
doc_raven1000
Frank Kelle
Jörg
15 verfasser
Seite 6 von 7
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8
Der Jag sieht ja richtig toll aus, Tom, mit der Politur das würde ich lassen wenn das nicht zu sehr stört.
Bin am überlegen das Jag Cabrio zu bestellen.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Nachdem die Halterungen angebracht wurden, ging es an die Verschraubung: Hilfsrahmen mit der Karosserie
Ich habe einmal einen Tip bekommen, bzw. auch hier in einem Baubericht davon gelesen:
Einen kleinen Tropfen Öl auf die Schrauben, welche mit der Karosserie oder mit Metall verschraubt werden - Dieser Tip ist Gold wert. Die Schrauben gehen rein wie Butter und halten echt echt gut
Ich habe einmal einen Tip bekommen, bzw. auch hier in einem Baubericht davon gelesen:
Einen kleinen Tropfen Öl auf die Schrauben, welche mit der Karosserie oder mit Metall verschraubt werden - Dieser Tip ist Gold wert. Die Schrauben gehen rein wie Butter und halten echt echt gut
Tomtometot- Skalpell-Künstler
doc_raven1000 schrieb:Der Jag sieht ja richtig toll aus, Tom, mit der Politur das würde ich lassen wenn das nicht zu sehr stört.
Du meinst das rote Jaguar Cabrio von Agora-Model? - hab von denen den Shelby Cobra. Ein echt klasse Modell und bisher auch null Probleme damit
Genau den meine ich Tom, wobei die Cobra auch...aber da sagt dann mein Cheffe NEIN
... was glaubst du, was mich das an diplomatischem Fingerspitzengefühl gekostet hatdoc_raven1000 schrieb:.... die Cobra auch...aber da sagt dann mein Cheffe NEIN
Ja, das Teil ist nicht nur Schön, leider auch nicht gerade günstig
Next one:
Der Einbau des Dachhimmels. Mit Fingerspitzengefühl einzubauen - flutscht aber fast von alleine rein.
Unten eingebaut und davor noch die Sonnenblenden und Rückspiegel eingesetzt. Bei einer Sonnenblende dachte ich noch "was für nen Sch..." merkte aber dann rechtzeitig, dass ich diese falsch einsetzen wollte und beinahe einen Zapfen abgebrochen hätte
Der Einbau des Dachhimmels. Mit Fingerspitzengefühl einzubauen - flutscht aber fast von alleine rein.
Unten eingebaut und davor noch die Sonnenblenden und Rückspiegel eingesetzt. Bei einer Sonnenblende dachte ich noch "was für nen Sch..." merkte aber dann rechtzeitig, dass ich diese falsch einsetzen wollte und beinahe einen Zapfen abgebrochen hätte
doc_raven1000 mag diesen Beitrag
An der regenrinne musste ich dann tatsächlich ein wenig mechanisch nachhelfen: Die Lasche oberhalb der Tür ist etwas zu lang gewesen und hat auch nicht richtig gehalten (Ähnliches Problem hatte ich auch beim Mustang).... entsprechend dann diese gekürzt und vorsichtig mit einem kleinen Tropfe Sekundenkleber an den Rahmen gedrückt.
Langsam wird der Platz auf meinem kleinen Arbeitstisch eng
Weiter geht's leider erst wieder ab Sonntag, da ich morgen Nachtdienst schieben muss
Langsam wird der Platz auf meinem kleinen Arbeitstisch eng
Weiter geht's leider erst wieder ab Sonntag, da ich morgen Nachtdienst schieben muss
OldieAndi, doc_raven1000, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Edles Modell von einem edlen Renner! Gefällt mir ausgesprochen gut, Tom!
Ich wünsche weiter ein geschicktes Händchen beim Zusammenbau...
Beste Grüße Michael (maxl)
Ich wünsche weiter ein geschicktes Händchen beim Zusammenbau...
maxl- Forenurgestein
Gut ein paar roblleme gibt es bei jeder Bausatzserie, soange du die ösen kannst, ist dch alles OK Tom.
Irgendwie sieht das Coupe beinahe noch besser aus als das Cabrio
Irgendwie sieht das Coupe beinahe noch besser aus als das Cabrio
Das Teil ist einfach nur edel, wie sein Original. Klasse was Du hier zeigst
laiva-ukko- Forenguru
Danke des Lobes
Ich habe heute die Beilagscheiben für die Räder bekommen.... Ich brauche nur 4, hab jetzt noch 996 Stück übrig
Sollte jemand mal 2,6/8mm Beilagscheiben brauchen, traut euch mir zu schreiben
Ich habe heute die Beilagscheiben für die Räder bekommen.... Ich brauche nur 4, hab jetzt noch 996 Stück übrig
Sollte jemand mal 2,6/8mm Beilagscheiben brauchen, traut euch mir zu schreiben
sieht einfach Klasse aus , nachher kaum vom Original zu unterscheiden
laiva-ukko- Forenguru
Hallo Tom - der Verschluss ist dafür, dass er funktionstüchtig sein solll, aber auch sehr filigran...
Solche Missgeschicke passieren. Die kleinen Kratzer adeln das Modell. Sehr bald wirst auch du sie nicht mehr wahrnehmen, denn die umwerfende Gesamtwirkung überstrahlt einfach alles!
Solche Missgeschicke passieren. Die kleinen Kratzer adeln das Modell. Sehr bald wirst auch du sie nicht mehr wahrnehmen, denn die umwerfende Gesamtwirkung überstrahlt einfach alles!
maxl- Forenurgestein
Manchmal wäre weniger mehr bei den Sammelserien, Tom.
Da wird versucht irgend eine Funktion darzustellen (Fenster) die man besser nicht verwirklicht hätte...
Ansonsten wirklich tolles Modell
Da wird versucht irgend eine Funktion darzustellen (Fenster) die man besser nicht verwirklicht hätte...
Ansonsten wirklich tolles Modell
Heute war mal wieder Fingerspitzengefühl und Nerven gefragt .... Nerven, weil ich Unbedachtes in der Anfangsphase des Baus korrigieren musste.
Aufgabe heute: Einbau der Cockpit-Baugruppe ...
...und es war darauf zu achten, dass die Lenksäule in der richtigen Position ist. ...
...was sie natürlich bei mir NICHT war
Also: Ausbau des Kühlers und eine Seite der Lenkstange lösen,
Lenkstange in die richtige Position bringen und alles wieder dranschrauben ... und natürlich auch versuchen, nix dabei kaputt zu machen.
Hat geklappt
Aufgabe heute: Einbau der Cockpit-Baugruppe ...
...und es war darauf zu achten, dass die Lenksäule in der richtigen Position ist. ...
...was sie natürlich bei mir NICHT war
Also: Ausbau des Kühlers und eine Seite der Lenkstange lösen,
Lenkstange in die richtige Position bringen und alles wieder dranschrauben ... und natürlich auch versuchen, nix dabei kaputt zu machen.
Hat geklappt
maxl mag diesen Beitrag
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7