Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff
+9
klaus.kl
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
didibuch
Jörg
v8maschine
Cpt. Tom
maxl
13 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff
Hallo Bastelfix,
ich komme aus dem Staunen einfach nicht raus, ein im besten Sinne "irres", wirklich traumhaftes Teil!
Neben den vielen Details ist die Gesamtansicht beeindruckend.
Schöne Grüße
Andreas
ich komme aus dem Staunen einfach nicht raus, ein im besten Sinne "irres", wirklich traumhaftes Teil!
Neben den vielen Details ist die Gesamtansicht beeindruckend.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff
Danke Andreas, nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist Aufmunterung eine wichtige Sache.
Dafür gibt es jetzt gleich neue Bilder.
Da ich ja alle Teile vorbereitet in der Kiste liegen habe, ist das jetzt so ein Endspurt.Wie beim Puzzle, die letzten Teile gehen zack zack
Liegt vielleicht auch daran, das ich 3 Wochen alles mal aufgeräumt und sortiert habe, was seit einem Jahr übereinander geworfen war.........
Ziemlich lange war ich noch mit Pinseln beschäftigt. Der gesamte Kork ist nun mit hellgrau Acryl gebürstet, ich finde das kommt eindrucksvoll.
Vom Legen der Wegplatten gibt es kein Bild, erst nach der Begrünung dachte wieder mal an ein Foto. Das mit dem verdünnten Weißleim hat sich gut bewährt.
Da mein vierjähriger Enkel da war, und bereits angefangen hat , alle "Männers" auf die Anlage zu stellen, konnte ich nicht anders:
Die Proberunde im Sitzen und Stehen musste einfach sein.
Das mit dem Skywalk habe ich nicht realisiert, störte mich dann über der Wendeltreppe. Ein kleiner Balkon passt hier besser.
Freue mich jetzt auf die Gestaltung des Grünzeuges. Kiste Moos und Blumen warten.........
Mit diesen Bildern wünsche ich allen Zuschauern frohe Weihnachten. Gruß euer bastelfix Michael
Dafür gibt es jetzt gleich neue Bilder.
Da ich ja alle Teile vorbereitet in der Kiste liegen habe, ist das jetzt so ein Endspurt.Wie beim Puzzle, die letzten Teile gehen zack zack
Liegt vielleicht auch daran, das ich 3 Wochen alles mal aufgeräumt und sortiert habe, was seit einem Jahr übereinander geworfen war.........
Ziemlich lange war ich noch mit Pinseln beschäftigt. Der gesamte Kork ist nun mit hellgrau Acryl gebürstet, ich finde das kommt eindrucksvoll.
Vom Legen der Wegplatten gibt es kein Bild, erst nach der Begrünung dachte wieder mal an ein Foto. Das mit dem verdünnten Weißleim hat sich gut bewährt.
Da mein vierjähriger Enkel da war, und bereits angefangen hat , alle "Männers" auf die Anlage zu stellen, konnte ich nicht anders:
Die Proberunde im Sitzen und Stehen musste einfach sein.
Das mit dem Skywalk habe ich nicht realisiert, störte mich dann über der Wendeltreppe. Ein kleiner Balkon passt hier besser.
Freue mich jetzt auf die Gestaltung des Grünzeuges. Kiste Moos und Blumen warten.........
Mit diesen Bildern wünsche ich allen Zuschauern frohe Weihnachten. Gruß euer bastelfix Michael
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Mengen von Moos, Farn etc diese Anlage schluckt. So stanze ich halt wieder neue Blätter.........
Irgendwie kam ich dann noch auf die Idee, meine restlichen Tannenbäume verkehrt herum unter den Schienenstrang zu kleben.......aber seht selbst.
Meine restlichen Papierrosen haben nun auch Platz gefunden. Moos ist fast verbraucht, zwei Beutel.......
Mit dem Balkon bin ich so auch zufrieden. Ein großer Skywalk hätte hier gestört.
Noch ein paar Farne, und die Anlage nähert sich dem Zustand vorläufig fertig.............
Gruß erstmal und schönen Abend
Irgendwie kam ich dann noch auf die Idee, meine restlichen Tannenbäume verkehrt herum unter den Schienenstrang zu kleben.......aber seht selbst.
Meine restlichen Papierrosen haben nun auch Platz gefunden. Moos ist fast verbraucht, zwei Beutel.......
Mit dem Balkon bin ich so auch zufrieden. Ein großer Skywalk hätte hier gestört.
Noch ein paar Farne, und die Anlage nähert sich dem Zustand vorläufig fertig.............
Gruß erstmal und schönen Abend
Tolles Teil mit phantastischen Ideen
didl- Alleskleber
Hallo Michael,
da denkt man, so langsam ist das Ende der Anlagengestaltung in Sicht, dann setzt Du schon wieder neue Ideen um. Und alles macht die Anlage nochmal schöner, interessanter und fantastischer. Krass!
Die Idee mit den "falsch herumen" Tannenbäumen ist einfach nur gut, passt hervorragend zum ganzen Charakter dieses Modellbahntraumes.
Schöne Grüße
Andreas
da denkt man, so langsam ist das Ende der Anlagengestaltung in Sicht, dann setzt Du schon wieder neue Ideen um. Und alles macht die Anlage nochmal schöner, interessanter und fantastischer. Krass!
Die Idee mit den "falsch herumen" Tannenbäumen ist einfach nur gut, passt hervorragend zum ganzen Charakter dieses Modellbahntraumes.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hoffentlich gibt es nichts zu rangieren, die Bahn fährt abenteuerlich genug vorwärts. Sonst nix. Aber zum Gucken gibt es genug.
Erst mal werden hier die letzten Lianen produziert.
Schnur in verdünnten Ponal tauchen, in das Streu drücken, zum Trocknen an die Lampe hängen......
Der nackte Baum erfreut sich hier seiner Belebung
Das ist nun alles verbraucht, selbst das bunte Papier ist verbraucht, der Rest Moos ist hier sichtbar........
Die Stecknadelköpfe gehören nicht zur Anlage, nur bis zur Trochnung der letzten Flasche Weißleim.....
Die Trevithick Penydaren wollte ich schon lange mal colorieren. Nun drücke ich mich mit dieser Arbeit erfolgreich vor dem Löten des Luftschiffes.......
Klar, normal ist auf meiner Traumbahn gar nichts. Deshalb muß auch der Rauch aus Watte sein.
Grundiet mit Black grey
Gebürstet mit narural steel
Details mit gold und Kupfer
Die Zähne mit silber
So sieht der Trevithick Penydaren auf der Anlage aus. Seht ihr das kleine Loch mit der Angelschnur auf der Anlage?
Na, wofür könnten die beiden Kugeln mit der Angelschnur wohl sein?????
Ja Freunde, verrückt ist nicht verrückt genug, es geht immer noch was....... Klar, die Dampflok bewegt sich!
Erst mal werden hier die letzten Lianen produziert.
Schnur in verdünnten Ponal tauchen, in das Streu drücken, zum Trocknen an die Lampe hängen......
Der nackte Baum erfreut sich hier seiner Belebung
Das ist nun alles verbraucht, selbst das bunte Papier ist verbraucht, der Rest Moos ist hier sichtbar........
Die Stecknadelköpfe gehören nicht zur Anlage, nur bis zur Trochnung der letzten Flasche Weißleim.....
Die Trevithick Penydaren wollte ich schon lange mal colorieren. Nun drücke ich mich mit dieser Arbeit erfolgreich vor dem Löten des Luftschiffes.......
Klar, normal ist auf meiner Traumbahn gar nichts. Deshalb muß auch der Rauch aus Watte sein.
Grundiet mit Black grey
Gebürstet mit narural steel
Details mit gold und Kupfer
Die Zähne mit silber
So sieht der Trevithick Penydaren auf der Anlage aus. Seht ihr das kleine Loch mit der Angelschnur auf der Anlage?
Na, wofür könnten die beiden Kugeln mit der Angelschnur wohl sein?????
Ja Freunde, verrückt ist nicht verrückt genug, es geht immer noch was....... Klar, die Dampflok bewegt sich!
Zuletzt von Bastelfix am Di 01 Jan 2019, 21:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Da ich mittlerweile alle Details mit den Lianen angebracht habe, wird es mal wieder Zeit ein paar Bilder der vorläufig fertigen Anlage zu zeigen.
Mein Enkel mit 4Jahren sorgt sich immer sehr, dass niemand abstürzen kann. So hat er mich verpflichtet noch ein Geländer an die Treppe zu basteln.
Alles Moos, alles Farn, alle Lianen sind nun eingebaut.
Hoffe euch mit diesen Bildern auf ein erfolgreiches , phantasievolles Jahr einstimmen zu können, Gruß Euer Bastelfix
Mein Enkel mit 4Jahren sorgt sich immer sehr, dass niemand abstürzen kann. So hat er mich verpflichtet noch ein Geländer an die Treppe zu basteln.
Alles Moos, alles Farn, alle Lianen sind nun eingebaut.
Hoffe euch mit diesen Bildern auf ein erfolgreiches , phantasievolles Jahr einstimmen zu können, Gruß Euer Bastelfix
Die schwierige Aufgabe für mich, ist immer noch vor mir, das Luftschiff möchte endlich die Elektrik fertig haben.
War gar nicht soooo schlimm. Verlängern der Kabel, sind halt sooo dünn, aber geschafft
Besonders wichtig ist ja noch der Ankerhaken mit der Schnur auf der Seilwinde.
So, das wars für Heute. Aber es gibt ja noch ein Morgen
War gar nicht soooo schlimm. Verlängern der Kabel, sind halt sooo dünn, aber geschafft
Besonders wichtig ist ja noch der Ankerhaken mit der Schnur auf der Seilwinde.
So, das wars für Heute. Aber es gibt ja noch ein Morgen
Hallo Michael,
herrlich, eine lebendige Denkmallok!
Ein weiterhin kreatives neues Jahr und schöne Grüße
Andreas
herrlich, eine lebendige Denkmallok!
Ein weiterhin kreatives neues Jahr und schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Grüße auch an dich, wenn du mal in der Gegend hier bei mir bist, kannst du gerne vorbei schauen.
Hallo Michael,
die Einladung nehme ich gerne an. Ich weiß zwar noch nicht genau, wann ich wieder in der Gegend bin, aber meine Sippschaft lebt ja g'rad om's Eck, in Sindelfingen und drumrum. Kann gut sein, dass ich Frühjahr (Mai) wieder im Ländle bin. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich.
Jedenfalls wird es bestimmt ein Erlebnis sein, die Anlage in echt zu bestaunen und natürlich auch den Erbauer derselben kennenzulernen. Ich freue mich drauf!
Schöne Grüße
Andreas
die Einladung nehme ich gerne an. Ich weiß zwar noch nicht genau, wann ich wieder in der Gegend bin, aber meine Sippschaft lebt ja g'rad om's Eck, in Sindelfingen und drumrum. Kann gut sein, dass ich Frühjahr (Mai) wieder im Ländle bin. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich.
Jedenfalls wird es bestimmt ein Erlebnis sein, die Anlage in echt zu bestaunen und natürlich auch den Erbauer derselben kennenzulernen. Ich freue mich drauf!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Freu mich auf dich.
So, nun kommt das Luftschiff auf die Anlage.Dazu musste ich die Anlage erstmal auf den Boden stellen, der Raum ist zu klein.......
Gestern gegen Mitternacht wurde erstmal ein Akku leer geflogen, ich konnte es gar nicht lange genug genießen das Schiff beim Umrunden des Berges anzuschauen..............
Der Kleine Quadrokopter bringt so viel Leistung, dass sich das Schiff mächtig wie ein Kettenkarussell zur Seite neigt.
Der Zugang vom Luftschiff ist hier gerade am fertig werden.
Die ersten Probeflüge sind nun erfolgreich durchgeführt, sieht ganz gut aus
Mit der Aufhängungshöhe bin ich noch nicht Zufrieden. Einerseits ist das ja schön, wenn das Schiff an der Landungstreppe vorbeikommt. Andrerseits kreuzt das Luftschiff die Fahrstrecke der Zahnradbahn, und wenn meine Tesla Wireless Strassenbahn mal mit dem Luftschiff kollidiert............
Ein paar Kleinigkeiten sind noch nachgebessert, ich nähere mich schon dem Zustand fertg..........
Gruß erstmal,bis bald
So, nun kommt das Luftschiff auf die Anlage.Dazu musste ich die Anlage erstmal auf den Boden stellen, der Raum ist zu klein.......
Gestern gegen Mitternacht wurde erstmal ein Akku leer geflogen, ich konnte es gar nicht lange genug genießen das Schiff beim Umrunden des Berges anzuschauen..............
Der Kleine Quadrokopter bringt so viel Leistung, dass sich das Schiff mächtig wie ein Kettenkarussell zur Seite neigt.
Der Zugang vom Luftschiff ist hier gerade am fertig werden.
Die ersten Probeflüge sind nun erfolgreich durchgeführt, sieht ganz gut aus
Mit der Aufhängungshöhe bin ich noch nicht Zufrieden. Einerseits ist das ja schön, wenn das Schiff an der Landungstreppe vorbeikommt. Andrerseits kreuzt das Luftschiff die Fahrstrecke der Zahnradbahn, und wenn meine Tesla Wireless Strassenbahn mal mit dem Luftschiff kollidiert............
Ein paar Kleinigkeiten sind noch nachgebessert, ich nähere mich schon dem Zustand fertg..........
Gruß erstmal,bis bald
Hallo Michael,
das Luftschiff setzt dem Ganzen die Krone auf, beeindruckend.
Was für ein Glück, dass diese Anlage nur in der Fantasie existiert, denn in echt wäre so etwas für einen Höhenängstlichen wie mich der schiere Albtraum. Aber so... einfach nur schön!
Schöne Grüße
Andreas
das Luftschiff setzt dem Ganzen die Krone auf, beeindruckend.
Was für ein Glück, dass diese Anlage nur in der Fantasie existiert, denn in echt wäre so etwas für einen Höhenängstlichen wie mich der schiere Albtraum. Aber so... einfach nur schön!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Zuspruch, freue mich schon, wenn du mal vorbeischaust.
Gruß erstmal, bis bald, bastelfix
Gruß erstmal, bis bald, bastelfix
Hallo Freunde, hier baue ich zwar weiter, aber das ist nicht wirklich so spannend. Ja, die wahnsinnig tolle Kiste ist für die Anlage zum Transport und zum drauf stellen, wenn die Anlage dann mal auf eine Ausstellung kommt.
Vollständigkeitshalber sei die Kiste hier erwähnt.
Zum Transport und damit ich die Anlage durch die Tür meines Bastelzimmers krieg, ist die Anlage zerlegbar. Hier die Teile der zerlegten Anlage. Ich werde sie jetzt in das große Zimmer umziehen, um Fotos und Video zu machen.
Zu sehen gibt es nicht mehr, viel Arbeit war es doch. Kabel Stecker beschriften, Schienen nachbessern, Trageschlaufen aus Gurt unter die Ecken des unteren Teils anschrauben...... etc......
Dafür werden die nächsten Bilder umso interessanter, Gruß
Vollständigkeitshalber sei die Kiste hier erwähnt.
Zum Transport und damit ich die Anlage durch die Tür meines Bastelzimmers krieg, ist die Anlage zerlegbar. Hier die Teile der zerlegten Anlage. Ich werde sie jetzt in das große Zimmer umziehen, um Fotos und Video zu machen.
Zu sehen gibt es nicht mehr, viel Arbeit war es doch. Kabel Stecker beschriften, Schienen nachbessern, Trageschlaufen aus Gurt unter die Ecken des unteren Teils anschrauben...... etc......
Dafür werden die nächsten Bilder umso interessanter, Gruß
Hallo Michael, ich sitze weiter im ZUSCHAUERRAUM
Gruß Werner
Gruß Werner
Werner_G- Mitglied
Au ha - jetzt sieht man erstmal, wie groß das GANZE ist..
Fährst Du nur auf lokale Messen damit?
Fährst Du nur auf lokale Messen damit?
Frank Kelle- Admin
Hallo Michael,
die Anlage zerlegbar zu bauen, war sicher eine gute Idee. Ich schätze, das dürfte die erste MoBa-Anlage, deren Segmente nicht in der Waggerechten, sondern in der Senkrechten zusammenzufügen sind.
Aber passt die ganze Anlage in diese eine Kiste rein?
Schöne Grüße
Andreas
die Anlage zerlegbar zu bauen, war sicher eine gute Idee. Ich schätze, das dürfte die erste MoBa-Anlage, deren Segmente nicht in der Waggerechten, sondern in der Senkrechten zusammenzufügen sind.
Aber passt die ganze Anlage in diese eine Kiste rein?
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo ihr Lieben, Danke für den Zuspruch. Auf welche Messe ich fahre, habe ich noch keine Ahnung. Wird sich zeigen.
Die Anlage dürfte wirklich die Einzige sein, die in der Senkrechten zerlegt wird, danke für den Tipp. Immerhin passt das Unterteil in die Kiste, für das Oberteil brauche ich noch einen Karton.......
Bin gerade dabei , meine Figuren aufzustellen, das Wetter hilft kräftig mit.
Gruß
Die Anlage dürfte wirklich die Einzige sein, die in der Senkrechten zerlegt wird, danke für den Tipp. Immerhin passt das Unterteil in die Kiste, für das Oberteil brauche ich noch einen Karton.......
Bin gerade dabei , meine Figuren aufzustellen, das Wetter hilft kräftig mit.
Gruß
Meine ganz herzliche Gratulation zur Indienststellung der Studio Anlage, Bastelfix - liebevoll gestaltet und voller unkonventioneller Ideen, die bei dir ja nur so sprudeln! Ich bewundere das sehr. Vermutlich sollte die Anlage in der Öffentlichkeit nur hinter Glas gezeigt werden, die Versuchung, etwas anzufassen, ist einfach zu groß. Schaufenster wären geeignet oder Vitrinen in Büchereien. Ich denke, es gäbe schon Möglichkeiten, deinen Ideenreichtum zu präsentieren. strahlende (Kinder-)Augen würden es dir danken... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael, heute fand ich beim Grünschnitt etliche Äste, ca 1Meter lang, daraus möchte ich einen kleinen Zaun gestalten, der dann um die Anlage rum steht. Die Anlage ist ja eine rundum Anlage, da gibt es eigentlich kein Vorne oder Hinten. Die Holzkugeln für die Zaunspitzen sind auch schon bestellt.....
Was mir aber aufgefallen ist, meine Vogelviecher sind auch noch nicht fertig aufgehängt, wird noch ein paar Tage dauern, das mit wirklich fertig..........
Das mit dem richtigen Platz ist gar nicht so einfach. Wo gehört sie denn nun hin, wo ist der richtige Platz für meine Traumbahn?
Was mir aber aufgefallen ist, meine Vogelviecher sind auch noch nicht fertig aufgehängt, wird noch ein paar Tage dauern, das mit wirklich fertig..........
Das mit dem richtigen Platz ist gar nicht so einfach. Wo gehört sie denn nun hin, wo ist der richtige Platz für meine Traumbahn?
Bastelfix schrieb:...
Hallo Michael,
natürlich gehört sie an einen Platz, wo sie zur Geltung kommt. Ein entscheidender Faktor ist selbstverständlich, ob Du über die Platzwahl frei entscheiden kannst oder ob eine übergeordnete Instanz darüber befindet.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Das mit dem Mobile für meine Störche war dann doch noch Zeit Intensiv. Zuerst die Fäden in die Löcher mit Sekundenkleber und Zahnstocher einkleben. Danach den ersten Versuch mit 0,8mm Angwelschnur wieder abbauen, hat nicht funktioniert, die Angelschnur hängt dann doch durch das Gewicht nach unten durch. Zitat: Wer Plastik kennt nimmt Stahl oder Beton..... Mit Blumendraht funktionierte es dann doch besser, nur die Farbe vom Draht darf ich noch ergänzen, ich denke dunkelgrün sieht man am Wenigsten, oder?
Immerhin ist der Zaun für die Anlage fertig geworden. Zwei Elemente sind mit Scharnier, dann wird mit Ösen lose verschraubt, steht ganz gut.
Immerhin ist der Zaun für die Anlage fertig geworden. Zwei Elemente sind mit Scharnier, dann wird mit Ösen lose verschraubt, steht ganz gut.
Hallo Michael,
obwohl einen der Zaun draußen hält, vermittelt er doch das Gefühl, irgendwie drin zu sein in der Anlage. Passt er doch bestens dazu.
Beim Storchenmobile vermute ich, dass ein dunkles Grau noch unauffälliger wirkt als Dunkelgrün, da noch weniger farbig. Zumindest ist das bei einigen Elementen in meinem Garten so. Allerdings ist da noch viel Grün drumherum.
Schöne Grüße
Andreas
obwohl einen der Zaun draußen hält, vermittelt er doch das Gefühl, irgendwie drin zu sein in der Anlage. Passt er doch bestens dazu.
Beim Storchenmobile vermute ich, dass ein dunkles Grau noch unauffälliger wirkt als Dunkelgrün, da noch weniger farbig. Zumindest ist das bei einigen Elementen in meinem Garten so. Allerdings ist da noch viel Grün drumherum.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6