Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff
+9
klaus.kl
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
didibuch
Jörg
v8maschine
Cpt. Tom
maxl
13 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff
Mache dann neue Bilder und drehe sie vorher, Danke trotzdem.
Auf den nächsten Bildern baue ich gerade den Bahnsteig1.Stock auf
Das hier wird die Hängebrücke
Hier ist sie mit dem Bahnsteig eingebaut
Das hier wird der Tunneleingang hinten an der Anlage, da ist einer der Trafos dahinter, das ist also gleichzeitig dann mein Zugriff ins Tunell
Das hier werden die Parkbänke, zumindest die ersten 10 Stück
Hier die bemalten Karton, das sind die Flächen für die Gäste
Viel Arbeit, ohne das sich wirklich etwas bewegt, insbesondere die Korkanpassungen und besonders die Hinterklebung der Tunnels mit schwarzem Karton waren sehr zeitaufwendig, hat sich aber gelohnt. Demnächst mehr in Bildform hier. Möchte aber immer einen Arbeitsgang fertigmachen, dann erst Fotos.
Gruß bis demnächst
Auf den nächsten Bildern baue ich gerade den Bahnsteig1.Stock auf
Das hier wird die Hängebrücke
Hier ist sie mit dem Bahnsteig eingebaut
Das hier wird der Tunneleingang hinten an der Anlage, da ist einer der Trafos dahinter, das ist also gleichzeitig dann mein Zugriff ins Tunell
Das hier werden die Parkbänke, zumindest die ersten 10 Stück
Hier die bemalten Karton, das sind die Flächen für die Gäste
Viel Arbeit, ohne das sich wirklich etwas bewegt, insbesondere die Korkanpassungen und besonders die Hinterklebung der Tunnels mit schwarzem Karton waren sehr zeitaufwendig, hat sich aber gelohnt. Demnächst mehr in Bildform hier. Möchte aber immer einen Arbeitsgang fertigmachen, dann erst Fotos.
Gruß bis demnächst
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff
Zuletzt von Jörg am Mi 28 Feb 2018, 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildadressen-Chaos geordnet!)
Der Boden ist aus Pappe, mit Kugelschreiber liniert und mit Acrylfarbe, verdünnt bemalt.
Die Frage ob ich das Häuschen noch mit Klarlack bemale, ist noch nicht beantwortet.
Die Tore sind noch in Holz hell im Bau.
Das Dach ist noch aus Wellpappe im Plan, welche Farbe steht auch noch nicht fest. Das Dach kommt zuletzt drauf, vorher kommt noch die Einrichtung rein. Siehe Figuren
Zuletzt von Bastelfix am Mo 15 Jan 2018, 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bemalt das Holz ruhig mit (mattem) Klarlack - ich habe da meine Erfahrung gemacht, daß die Struktur des Holzes schöner "rauskommt".
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank, danke für den Hinweis. so ähnlich ist das auch geschehen, siehe Baubericht Straßenbahn für Nellie Traumland. Verwende gerne meine selber gemischten Lasuren, Grundlage Lasur Wasserbasis seidenmatt klar.
Eigentlich hoffte ich auf dich als Eisenbahn Fan, auch so ein Smallbrook Studio Projekt anzufangen................kann ich noch Hoffen?
Eigentlich hoffte ich auf dich als Eisenbahn Fan, auch so ein Smallbrook Studio Projekt anzufangen................kann ich noch Hoffen?
Ist in Planung.. irgendwie so Richtung Inselbahn und so.. das wird noch
Frank Kelle- Admin
Was hältst du von der Inselbahn Groudle Glen Railway, die Lok und Wägen von Yatton Model Engineering , von Peter Yatton fahren ja bereits auf der Ilse of Men.
Der Polar Bear , Batterielok ist mir sehr positiv aufgefallen
Richtig was los in deinem Miniatur-Wunderland, Bastelfix! Eine komplette Fantasiewelt hat eindeutig ihre Reize! Gefällt mir! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Maxl, schön dass du mich ermunterst, diese verrückte Welt weiterzubauen.
Mir geht das ja alles viel zu langsam. Aber es ist halt eine gewaltige Strecke, das alles hier zusammenzutragen.
Viel Vorbereitung. Die ganzen Figuren, mittlerweile über 150 Stück.
Die dritte Lok ist mittlerweile bei mir angekommen und bis in 2Wochen kann ich wahrscheinlich mal alle 3 laufen lassen.
Die Trafos sind auch angelandet, 4Bahnen brauchen halt auch 4Trafos.
Das Werkzeug (POLA) ist gestern angekommen, "nur" noch bemalen und an die Hütte kleben.
Meterlange Lianen sollen von ganz unten bis ganz oben ranken.....................
Immerhin ist die weltweit erste Tesla Zahnrad Strassenbahn fertig. Hier also die Bilder
Ist schwierig zu fotografieren, ist die Tesla ganz auf dem Bild, sieht man fast nichts.
Gruß an alle
Mir geht das ja alles viel zu langsam. Aber es ist halt eine gewaltige Strecke, das alles hier zusammenzutragen.
Viel Vorbereitung. Die ganzen Figuren, mittlerweile über 150 Stück.
Die dritte Lok ist mittlerweile bei mir angekommen und bis in 2Wochen kann ich wahrscheinlich mal alle 3 laufen lassen.
Die Trafos sind auch angelandet, 4Bahnen brauchen halt auch 4Trafos.
Das Werkzeug (POLA) ist gestern angekommen, "nur" noch bemalen und an die Hütte kleben.
Meterlange Lianen sollen von ganz unten bis ganz oben ranken.....................
Immerhin ist die weltweit erste Tesla Zahnrad Strassenbahn fertig. Hier also die Bilder
Ist schwierig zu fotografieren, ist die Tesla ganz auf dem Bild, sieht man fast nichts.
Gruß an alle
Die Ketten kommen zum Einen an die Loks, es sind ja mittlerweile drei Stück. Der Rest der Ketten findet an der Werkstatthütte seinen Platz.
Besonders lange hat es gedauert, bis ich eine Lösung für den halben Wasserkran von Pola gefunden habe. Im Baumarkt sind mir die beiden kleinen Kupferbögen über den Weg gelaufen. Den Rest sieht man auf den Bildern
Die Ringe sind Papierstreifen mit Weißleim gewickelt
Besonders freue ich mich, dass jetzt der Bub endlich, endlich seine Schaukel bekommen hat.
Damit er auch richtig schaukelt, ist der Sitz eine 3mm Messingstange. Die ist schwehr genug, er schaukelt ganz toll........
Besonders lange hat es gedauert, bis ich eine Lösung für den halben Wasserkran von Pola gefunden habe. Im Baumarkt sind mir die beiden kleinen Kupferbögen über den Weg gelaufen. Den Rest sieht man auf den Bildern
Die Ringe sind Papierstreifen mit Weißleim gewickelt
Besonders freue ich mich, dass jetzt der Bub endlich, endlich seine Schaukel bekommen hat.
Damit er auch richtig schaukelt, ist der Sitz eine 3mm Messingstange. Die ist schwehr genug, er schaukelt ganz toll........
Die Glocke ist eine Spende meiner Freundin vom Lindt Weihnachtsmann........
Hallo Freunde, endlich habe ich angefangen die Zahnradbahn zu realisieren, die Holzteile waren schon lang ausgesägt, aber weiter habe ich mich nicht gewagt. Die Holzbögen ließen sich nicht in die Waagrechte stellen, das Holz hat total dagegen gedrückt. Nach den Einsägungen hat das dann geklappt. Bin gespannt ob das alles so funktioniert.........
Gruß erstmal,
Gruß erstmal,
Hallo ihr Lieben, komme gerade nicht richtig zum weiter Bauen, ein wenig hat sich doch getan. Die Zahnradbahn hat die ersten Runden gedreht, es funktioniert....uff.....Die eine Stütze ist aus meinen Styrodur Steinen, die anderen sind gefundene Äste, war gar nicht so einfach , diese passend zu kriegen.
Danach hat es mich voll gepackt, noch einen Kreis dazu zu bauen.....
Während die unteren Stützen geklebt sind, ist der große Ast nur gesteckt, ich möchte die Anlage schon noch aus dem Bastelzimmer rauskriegen, irgendwie träume ich schon ein wenig mal die Anlage auf irgend eine geeignete Ausstellung zu karren.......
Die Bilder sind sehr schwierig zu machen, die Anlage ist halt Dreidimensional, und das lässt sich schlecht Zweidimensional abbilden.
So wie es aussieht, werde ich wohl noch bis Weihnachten weiterwurschteln, vielleicht klappt es ja. Sobald die Zahnradbahn bis oben läuft, werde ich noch mal einen Video machen, Gruß einstweil.
Danach hat es mich voll gepackt, noch einen Kreis dazu zu bauen.....
Während die unteren Stützen geklebt sind, ist der große Ast nur gesteckt, ich möchte die Anlage schon noch aus dem Bastelzimmer rauskriegen, irgendwie träume ich schon ein wenig mal die Anlage auf irgend eine geeignete Ausstellung zu karren.......
Die Bilder sind sehr schwierig zu machen, die Anlage ist halt Dreidimensional, und das lässt sich schlecht Zweidimensional abbilden.
So wie es aussieht, werde ich wohl noch bis Weihnachten weiterwurschteln, vielleicht klappt es ja. Sobald die Zahnradbahn bis oben läuft, werde ich noch mal einen Video machen, Gruß einstweil.
Es ist und bleibt ein Wunderland - einfallsreich, originell und abgefahren! Ich freu mich schon auf das Video! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Bastelfix,
bitte deine Phantasie niemals zügeln, auf dass wir noch lange was zu staunen und wundern haben.
Viel Spaß weiterhin
Dieter
bitte deine Phantasie niemals zügeln, auf dass wir noch lange was zu staunen und wundern haben.
Viel Spaß weiterhin
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Nun ist es mir gelungen, doch noch ein paar Fotos zu machen. Zuerst wollte ich nicht Fotografieren, weil ich die ganze Anlage total mit Werkzeug und Bastelmaterial vollgemüllt hatte. Jetzt aber kam eine Eingebung die mir sagte: Räum mal auf und mach Fotos
Zuerst aber ist mir noch eine Wendeltreppe in den Sinn gekommen, der erste Versuch scheint brauchbar.
40x15x10 Holzstücke sägen, Loch reinbohren, auf eine 3mm Stange stecken.......an die Geländerpfosten kommt dann noch eine Schnur...
Die nächsten Bilder zeigen schon die funktionierende Zahnradbahn meiner Tesla Wireless....
Die ganze Arbeit 150 Schrauben in die Zahnrad Elemente zu schrauben, bleibt dem Betrachter erspart....
War natürlich schon richtig spannend ob sie wirklich fährt ohne runter zufallen, aber Hurra, sie packt das!!!
Nun, da aller Rohbau fertig ist, alle Loks fahren, bin ich nun beim Dekorieren.
Der erste Karton Moos hat seinen Weg in die Schlitze des Kork gefunden
Bin begeistert, dass es jetzt doch etwas harmonischer an den Übergängen zwischen den Korkteilen aussieht
Nun, das wars wieder mal, mit einem großen Bauschritt, freue mich jetzt aufs dekorieren, Gruß an alle, wer nicht lächeln kann darf sich wieder bei mir melden
Zuerst aber ist mir noch eine Wendeltreppe in den Sinn gekommen, der erste Versuch scheint brauchbar.
40x15x10 Holzstücke sägen, Loch reinbohren, auf eine 3mm Stange stecken.......an die Geländerpfosten kommt dann noch eine Schnur...
Die nächsten Bilder zeigen schon die funktionierende Zahnradbahn meiner Tesla Wireless....
Die ganze Arbeit 150 Schrauben in die Zahnrad Elemente zu schrauben, bleibt dem Betrachter erspart....
War natürlich schon richtig spannend ob sie wirklich fährt ohne runter zufallen, aber Hurra, sie packt das!!!
Nun, da aller Rohbau fertig ist, alle Loks fahren, bin ich nun beim Dekorieren.
Der erste Karton Moos hat seinen Weg in die Schlitze des Kork gefunden
Bin begeistert, dass es jetzt doch etwas harmonischer an den Übergängen zwischen den Korkteilen aussieht
Nun, das wars wieder mal, mit einem großen Bauschritt, freue mich jetzt aufs dekorieren, Gruß an alle, wer nicht lächeln kann darf sich wieder bei mir melden
Hammer Tolle Nachricht noch von meinem Sohn: Er hat die 120 LGB Figuren gefunden, die ich in den vergangenen Jahren bemalt hatte. Damit sind jetzt ca 270 Figuren am Start, bin schon gespannt wie das auf der Anlage aussieht.....
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6