Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff
+9
klaus.kl
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
didibuch
Jörg
v8maschine
Cpt. Tom
maxl
13 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff
Hallo Jörg, danke für deine geduldigen Hinweise, werd's umsetzen, Gruß
Danke Andreas, kommt noch Einiges, wächst so vor sich hin, habe keinen wirklichen Plan. Aber Phantasie hat wirklich keine Grenze....
Gruß und gute Nacht
Danke Andreas, kommt noch Einiges, wächst so vor sich hin, habe keinen wirklichen Plan. Aber Phantasie hat wirklich keine Grenze....
Gruß und gute Nacht
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff
Hallo liebe Zuschauer, hier geht es munter mit den Lianen weiter. Ist etwas Geduld notwendig. Steter Tropfen höhlt den Stein.....
Lianen, Lianen, Lianen, schön langsam kann ich sie nicht mehr sehen. Immerhin habe ich mal aufgeräumt und Fotos gemacht. Bei den neuen Lianen fehlen noch die Blüten........
Der Brunnen hat schon mal Wasser, ich hatte eine offene Silikonkartusche. Das mit dem Wasser hat nicht so ganz geklappt, die dunkelblaue Farbe sieht man nicht richtig.
Dass verschiedene Sachen noch bemalt werden, sieht man schon. Brunnen, Dampfmaschine, Figuren,etc. ..........
Gruß und schönen Sonntagabend.
Gruß und schönen Sonntagabend.
Naja, von wegen Winterarbeit, die Parkbahn wollte ich dann schon noch vorher fahren sehen,
einmal angefangen, konnte ich dann auch nicht aufhören. Was mach ich dann im Winter..........
Zuerst fing ich mit der kleinen Lok an, in Grün sieht man sie unten auf der Anlage im Grünen überhaupt nicht richtig.
Mittlerweile verwende ich dann doch lieber die Lupe zum Bemalen der Figuren,
nur mit der 2,5 Brille sehe ich auch bei gutem Licht zu wenig. Erschwert das Ganze ein Wenig, ist halt so.
Auf diese Testfahrt war ich besonders gespannt, ist ja mächtig hoch und schwehr beladen, aber: Ende Gut alles Gut. Die Parkbahn fährt.
Schönen Abend allerseits
einmal angefangen, konnte ich dann auch nicht aufhören. Was mach ich dann im Winter..........
Zuerst fing ich mit der kleinen Lok an, in Grün sieht man sie unten auf der Anlage im Grünen überhaupt nicht richtig.
Mittlerweile verwende ich dann doch lieber die Lupe zum Bemalen der Figuren,
nur mit der 2,5 Brille sehe ich auch bei gutem Licht zu wenig. Erschwert das Ganze ein Wenig, ist halt so.
Auf diese Testfahrt war ich besonders gespannt, ist ja mächtig hoch und schwehr beladen, aber: Ende Gut alles Gut. Die Parkbahn fährt.
Schönen Abend allerseits
Zuletzt von Jörg am Di 31 Jul 2018, 10:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepasst!)
Tolle Fortschritte
die Parkbahn hat was wirkt wie ein Modell auf dem Modell.
die Parkbahn hat was wirkt wie ein Modell auf dem Modell.
Gast- Gast
Bitte beim Hochladen von Bildern
die Voreinstellung der Bildgröße
auf die forenüblichen 800px Breite setzen!
Gruß - Jörg -
die Voreinstellung der Bildgröße
auf die forenüblichen 800px Breite setzen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Wirklich schön, bin begeistert! Die kleine Bahn hast Du ja schon vorher gezeigt - ist das die Feldbahn von Busch oder noch eine Egger?
(kein "Livesteam" auf der Bahn??????)
(kein "Livesteam" auf der Bahn??????)
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank, war lange nicht am Computer, sorry, die Anlage ist die Startpackung von Busch. Gruß
Hallo Bastelfix,
es lohnt sich, bei Deiner Anlage auch auf die Details zu achten.
Schöne Grüße
Andreas
es lohnt sich, bei Deiner Anlage auch auf die Details zu achten.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Freunde, da ich nun mit meiner Aufräumerei halbwegs fertig bin, geht es jetzt weiter. Bis Weihnachten wird zwar nicht alles fertig, aber ein Stück soll schon noch sein. Viel sieht man noch nicht, aber die nächsten Tage werden noch so einiges bringen. Zuerst versuche ich hier die Kork Reste zu einem Abschluss des Berges zusammenzukleben. Der Kork geht mir aus....
Hallo Bastelfix,
soviel Phantasie auf kleinstem Raum, klasse.
Ich schaue hier immer wieder gerne rein.
Viele Grüße
Dieter
soviel Phantasie auf kleinstem Raum, klasse.
Ich schaue hier immer wieder gerne rein.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Hallo Bastelfix
...ich bin sprachlos!
Mit so viel Liebe zum Detail und so viel Fantasie diese ANLAGE zu erbauen, ist nicht nur Handwerk - das ist auch Kunst. Dein Materialmix ist verblüffend.
Ich habe versucht in deine Wunderwelt einzutauchen - sagenhaft!
Um die vielen Kleinigkeiten alle zu erfassen werde ich noch oft vorbei schauen.
Bitte weiter so :-)
Gruß Werner
...ich bin sprachlos!
Mit so viel Liebe zum Detail und so viel Fantasie diese ANLAGE zu erbauen, ist nicht nur Handwerk - das ist auch Kunst. Dein Materialmix ist verblüffend.
Ich habe versucht in deine Wunderwelt einzutauchen - sagenhaft!
Um die vielen Kleinigkeiten alle zu erfassen werde ich noch oft vorbei schauen.
Bitte weiter so :-)
Gruß Werner
Werner_G- Mitglied
Ich möchte mich hier gern anschliessen - DEINE Bahn und Deine erfrischenden Berichte waren ein Grund, mich wieder genauer mit der Bahn zu befassen..
Frank Kelle- Admin
Was für ein Detailreichtum..........
Ganz großes Kino.......
Ganz großes Kino.......
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Bastelfix
einfach Klasse was Du hier zusammenzauberst. Am besten vom Gelände her ist die Wendeltreppe, genial in Szene gesetzt. Und natürlich das Lok- und Wagenmaterial, da könnte ich auch schon mal schwach werden wenn ich so die Bausätze auf der Webseite anschaue.
Und wie Werner schon sagte: einfach in deine Wunderwelt einzutauchen - sagenhaft!
Wäre schön wenn man deine Komposition der Träume mal im Original sehen könnte.
Gruß Klaus
einfach Klasse was Du hier zusammenzauberst. Am besten vom Gelände her ist die Wendeltreppe, genial in Szene gesetzt. Und natürlich das Lok- und Wagenmaterial, da könnte ich auch schon mal schwach werden wenn ich so die Bausätze auf der Webseite anschaue.
Und wie Werner schon sagte: einfach in deine Wunderwelt einzutauchen - sagenhaft!
Wäre schön wenn man deine Komposition der Träume mal im Original sehen könnte.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank für den Zuspruch , liebe Freunde. Momentan warte ich auf die Lieferung des Kork, ist einfach zu wenig, geht aber trotzdem weiter.
Hallo Klaus, wir können uns ja mal treffen, von Deizisau ist es ja nicht weit bis Reichenbach Fils
Gruß an alle
Hallo Klaus, wir können uns ja mal treffen, von Deizisau ist es ja nicht weit bis Reichenbach Fils
Gruß an alle
Zuletzt von Jörg am Di 18 Dez 2018, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 3x Bildgröße reduziert)
Fragt mal leiber nicht, wie viele Weißlemtuben in dieser Anlage versenkt sind......gott sei Dank wird er Durchsichtig............
Die Lücke im Bild rechts oben kann ich nicht schließen, weil jetzt der Kork ausgegangen ist. Habe im Internet schon Neuen bestellt, hoffe er kommt vor Weihnachten noch....
Die Lücke im Bild rechts oben kann ich nicht schließen, weil jetzt der Kork ausgegangen ist. Habe im Internet schon Neuen bestellt, hoffe er kommt vor Weihnachten noch....
Zuletzt von Bastelfix am Di 18 Dez 2018, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Aufgaben, die jetzt noch anstehen, sind nun übersichtlich. Kork ergänzen, Oberteil gestalten, mit Farbe, Moos, Streu.... Luftschiff fertigbauen, montieren in die Anlage. 10 Treppenstufen, wie schon eine sichchtbar ist. Als besondere Attraktion gegenüber der Wendeltreppe möchte ich noch ein Mini Mobilee mit den bereits angefertigten Vögeln Installieren. Der Gedanke an einen Skywalk hat mich noch ein wenig gefangen. Der helle Korkausschnitt im oberen Bild rechts oben lädt mich schon ein.
Vom Himmel hoch, da komm ich her...
Hast Du noch einen Engel im Fundus? Nur über die Weihnachtstage
Hast Du noch einen Engel im Fundus? Nur über die Weihnachtstage
Glufamichel- Moderator
Hier wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt der Traumbahn oberes Teil
Hier meine Korkmangel Lücke
Endlich habe ich eine schöne verwendung für meine Katzen gefunden......
TOLLE Nachricht noch vor Weihnachten(Feiertage gerettet) DER KORK ist GEKOMMEN, HURRAH
Na, wenigstens gibt es vor Weihnachten noch ein paar schöne Bilder vom Bauvortschritt,, Gruß bastelfix
Hier meine Korkmangel Lücke
Endlich habe ich eine schöne verwendung für meine Katzen gefunden......
TOLLE Nachricht noch vor Weihnachten(Feiertage gerettet) DER KORK ist GEKOMMEN, HURRAH
Na, wenigstens gibt es vor Weihnachten noch ein paar schöne Bilder vom Bauvortschritt,, Gruß bastelfix
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6