Surpass WILD 3 6WD Crawler 1:10
+4
John-H.
T-Rex 550
kaewwantha
Bacardi-Joe
8 verfasser
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Surpass WILD 3 6WD Crawler 1:10
Obber scho, Alder!rc-radi schrieb:....... Ich glaub ich muss mir die Kiste doch mal aus der Nähe anschaun........
[Mit Vergnügen, mein Bester!]
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Hm ----- obber erschd wenn mei Wohnzimmer ferddich is....
(Aber erst muss das Wohnzimmer wider bewohnbar werden)
Dou is nu a Hauf´n Gwerch und Grembl drinner --- und des Zeich mou erschd amol raus und wech....
(Es ist noch sehr viel zu tun, und es muss auch noch aufgeräumt werden...)
Aber keine Sorge, ich melde mich noch rechtzeitig bei dir (an) ---
(Aber erst muss das Wohnzimmer wider bewohnbar werden)
Dou is nu a Hauf´n Gwerch und Grembl drinner --- und des Zeich mou erschd amol raus und wech....
(Es ist noch sehr viel zu tun, und es muss auch noch aufgeräumt werden...)
Aber keine Sorge, ich melde mich noch rechtzeitig bei dir (an) ---
rc-radi- Modellbaumeister
Servus Gemeinde,
zu vorgerückter Stunde noch ein paar Pixel mit Kommentar:
Da hat sich doch wirklich ein leichter Anflug von Ordnung in die Verkabelung eingeschlichen:
Die beiden Energiezellen:
Der 2S LiPo für die Frontscheinwerfer, bei dem ich noch nicht weiß wo ich den unterbringen soll...
...und der 3S LiPo für die Dach-LEDs, die LED-Rücklichter und den Rückfahrscheinwerfer
Bei der Betrachtung dessen was alles in die Box soll, kam mir die Erkenntnis:
--> Schachtel zu klein !!
Mit dem RC-Schalter, dem 3S LiPo, dem Stepdownregler inkl. Vorwiderständen für die LEDs
und dem ganzen Kabelgewirr wird's einfach zu eng in der Kiste und Drahtbrüche sind vorprogrammiert.
Also muß was Größeres her; wahrscheinlich ein Eigenbau mit den passenden Abmessungen.
Der allseits bekannte Stepdownregler wurde auf 5V Ausgangsspannung eingestellt und die errechneten Vorwiderstände
für die LEDs auf'm Dach und am Heck sind praktischerweise gleich darunter mit Doppelklebeband befestigt.
Versorgt wird der Regler vom 3S LiPo, der auch die benötigte Spannung für die/den Rückfahrscheinwerfer bereitstellt.
Geschaltet wird mit diesem Baustein von Hoffmann-Modellbau.
Den kann man je nach Anwendungszweck auf verschiedene Modi einstellen. Da ist dann für jeden was dabei.
Ich hab' ihn auf "rastende Funktion" eingestellt, d.h. beide Kanäle behalten ihren jeweiligen Schaltzustand bei
bis zur erneuten Ansteuerung. Am besten Ihr lest's Euch durch auf dem Link oben...
Und als Beweis daß wirklich alles so funktioniert wie ich mir das vorgestelle, gibt's ein kleines Video dazu:
Sodele, das war's wieder für den Moment.
Bis denne...
zu vorgerückter Stunde noch ein paar Pixel mit Kommentar:
Da hat sich doch wirklich ein leichter Anflug von Ordnung in die Verkabelung eingeschlichen:
Die beiden Energiezellen:
Der 2S LiPo für die Frontscheinwerfer, bei dem ich noch nicht weiß wo ich den unterbringen soll...
...und der 3S LiPo für die Dach-LEDs, die LED-Rücklichter und den Rückfahrscheinwerfer
Bei der Betrachtung dessen was alles in die Box soll, kam mir die Erkenntnis:
--> Schachtel zu klein !!
Mit dem RC-Schalter, dem 3S LiPo, dem Stepdownregler inkl. Vorwiderständen für die LEDs
und dem ganzen Kabelgewirr wird's einfach zu eng in der Kiste und Drahtbrüche sind vorprogrammiert.
Also muß was Größeres her; wahrscheinlich ein Eigenbau mit den passenden Abmessungen.
Der allseits bekannte Stepdownregler wurde auf 5V Ausgangsspannung eingestellt und die errechneten Vorwiderstände
für die LEDs auf'm Dach und am Heck sind praktischerweise gleich darunter mit Doppelklebeband befestigt.
Versorgt wird der Regler vom 3S LiPo, der auch die benötigte Spannung für die/den Rückfahrscheinwerfer bereitstellt.
Geschaltet wird mit diesem Baustein von Hoffmann-Modellbau.
- Code:
http://www.hoffmann-modellbau.de/RC-Multimode
Den kann man je nach Anwendungszweck auf verschiedene Modi einstellen. Da ist dann für jeden was dabei.
Ich hab' ihn auf "rastende Funktion" eingestellt, d.h. beide Kanäle behalten ihren jeweiligen Schaltzustand bei
bis zur erneuten Ansteuerung. Am besten Ihr lest's Euch durch auf dem Link oben...
Und als Beweis daß wirklich alles so funktioniert wie ich mir das vorgestelle, gibt's ein kleines Video dazu:
Sodele, das war's wieder für den Moment.
Bis denne...
Ein strahlendes Kerlchen
Konntest die Beleuchtung nicht auf eine Stromquelle bringen ?
T-Rex 550- Superkleber
Sozusagen kann man das so sagen, John.John-H. schrieb:Sehr einleuchtend!!
Weil: Wat mutt dat mutt!
Öh, jetzt wo Du's erwähnst...T-Rex 550 schrieb:Ein strahlendes Kerlchen
Mal guggn, vielleicht wird's noch mal abgeändert...
So soll es auch sein, Wolle!Der Boss schrieb:Moin Gerhard
Da wird die Nacht zum Tag.
Ich liebe es einfach wenn's strahlt und leuchtet!
Allmääächd naa - is däi Schees´n obber hell -- -- dou siggsd ja a jede glanne Muggn affm Äsdla hogg´n...
(Ach du liebe Zeit - dieses Fahrzeug ist aber gut beleuchtet. Da sieht man ja jede kleine Fliege auf dem Ast sitzen...)
Obber maul´n moui dou scho : wou sinnnern däi Blingger, hä ?? Hodds nimmer glangd, es Geld.....odder woos... ??
(Aber einen Einwand habe da ich schon : wo sind denn die Fahrtrichtungsanzeiger, bitte ?? Haben die Finanzen wohl nicht ausgereicht...? )
Nein --- --- DAS ist dir Klasse gelungen, mein Bester !!
(Ach du liebe Zeit - dieses Fahrzeug ist aber gut beleuchtet. Da sieht man ja jede kleine Fliege auf dem Ast sitzen...)
Obber maul´n moui dou scho : wou sinnnern däi Blingger, hä ?? Hodds nimmer glangd, es Geld.....odder woos... ??
(Aber einen Einwand habe da ich schon : wo sind denn die Fahrtrichtungsanzeiger, bitte ?? Haben die Finanzen wohl nicht ausgereicht...? )
Nein --- --- DAS ist dir Klasse gelungen, mein Bester !!
... ja die Blinker habe ich auch vermißt, ebenso die seitlichen Begrenzungslämpchen,
und ne Unterbodenbeleuchtung könnte das Kerlchen auch noch gebrauchen!
So, jetzt aber schnell.......
und ne Unterbodenbeleuchtung könnte das Kerlchen auch noch gebrauchen!
So, jetzt aber schnell.......
John-H.- Co - Admin
Und was ist mit Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ?
Komme mit John
Komme mit John
Der Boss- Allesleser
.......sigsders - gschlamberd gmacht.....noja, des is hald a alder Sagg....und sehng doud er a nimmer su goud...
(...siehst - schlampige Ausführung...er ist halt schon etwas älter...und die Sehkraft hat auch schon gewaltig gelitten...)
..............aber jetzt schnell
(...siehst - schlampige Ausführung...er ist halt schon etwas älter...und die Sehkraft hat auch schon gewaltig gelitten...)
..............aber jetzt schnell
@Herbert, John und Wolle:
jaja, macht nur so weiter....
Ihr werdet schon sehen was dann passiert...!
Ähm, wie war das gleich nochmal? Unterbodenbeleuchtung, Begrenzungsleuchten und Blinker
Hmmm...
jaja, macht nur so weiter....
Ihr werdet schon sehen was dann passiert...!
Ähm, wie war das gleich nochmal? Unterbodenbeleuchtung, Begrenzungsleuchten und Blinker
Hmmm...
.......jaja, macht nur so weiter........
Des brauchsd uns ned zwaamol soohng....
(Das brauchst du uns nicht zwei mal sagen...)
Gell du hosders gschnalld : Blingger, Lambn fier undn drunder und die Seidnlämbla...
(Also hast du´s doch begriffen : Blinker, Unterbodenbeleuchtung und die Begrenzungleuchten...)
Servus LuMos
hier kommt der Versuch einer größeren Kiste für die Ladefläche.
Man erinnert sich: Die erste Version war einfach zu klein, also wurde
kurzerhand ein bißchen 1mm Alublech in Form geschnitten und gebogen
und danach festgestellt daß man mit Holzrundstäben und UHU plus Schnellfest
2K Epoxykleber keine Gerätebox herstellen kann...
Beim Versuch die Ecken etwas rund zu schleifen, hat die Klebeverbindung
zwischen Alublech und Holzrundstäben den Geist aufgegeben und mir ist
die Box auf der stationären Bandschleifmaschine um die Ohren geflogen.
Also weg mit dem Schrott....
Etwas überlegt und bißchen was auf's Papier gekritzelt...
...ein paar herumliegende Holzleisten verschiedenster Form und Größe zurechtgeschnitten...
...dazu noch aus ABS-Plattenabfällen Verbinder für die einzelnen Leisten zurechtgeschnitzt...
...und mit Sekundenkleber alles zusammengepappt...
Und schon ist eine neue, ausreichend große Box für die Ladefläche so gut wie fertig
und sieht auch noch besser aus als alle anderen Versionen.
Jetz' noch einen passenden Deckel dazu und irgendwie auf der Ladefläche verankern.
Man wird berichten...
hier kommt der Versuch einer größeren Kiste für die Ladefläche.
Man erinnert sich: Die erste Version war einfach zu klein, also wurde
kurzerhand ein bißchen 1mm Alublech in Form geschnitten und gebogen
und danach festgestellt daß man mit Holzrundstäben und UHU plus Schnellfest
2K Epoxykleber keine Gerätebox herstellen kann...
Beim Versuch die Ecken etwas rund zu schleifen, hat die Klebeverbindung
zwischen Alublech und Holzrundstäben den Geist aufgegeben und mir ist
die Box auf der stationären Bandschleifmaschine um die Ohren geflogen.
Also weg mit dem Schrott....
Etwas überlegt und bißchen was auf's Papier gekritzelt...
...ein paar herumliegende Holzleisten verschiedenster Form und Größe zurechtgeschnitten...
...dazu noch aus ABS-Plattenabfällen Verbinder für die einzelnen Leisten zurechtgeschnitzt...
...und mit Sekundenkleber alles zusammengepappt...
Und schon ist eine neue, ausreichend große Box für die Ladefläche so gut wie fertig
und sieht auch noch besser aus als alle anderen Versionen.
Jetz' noch einen passenden Deckel dazu und irgendwie auf der Ladefläche verankern.
Man wird berichten...
Moin Gerhard
Sieht top aus.
Vielleicht noch ein wenig mit dem Heißluftfön bearbeiten, dann sieht er noch etwas älter aus. Nur so ne Idee.
Sieht top aus.
Vielleicht noch ein wenig mit dem Heißluftfön bearbeiten, dann sieht er noch etwas älter aus. Nur so ne Idee.
Der Boss- Allesleser
Oder mit nem "Bunsenbrenner" etwas abflammen
Die Kiste gefällt
Die Kiste gefällt
T-Rex 550- Superkleber
Das Teilchen hast gut hinbekommen...
.....könnte fast als (Wild-West) Sarg durchgehen.....
-----------------
Befestigen ? Entweder mit dem hier
oder
oder
Wobei der Baumarkt evtl. so etwas auch hätte.....
Und hier noch ein "Edelteil" ---
.....könnte fast als (Wild-West) Sarg durchgehen.....
-----------------
Befestigen ? Entweder mit dem hier
- Code:
https://www.ebay.de/itm/R-A-Products-Spanngurte-5mm-mit-Spanner-1Paar-1-10-Scale-Honcho-Axial/173167615785?hash=item2851981f29:g:jVgAAOSwJ71aZMG8
oder
- Code:
https://www.ebay.de/itm/R-A-Products-Spanngurt-mit-Metallkarabiner-1-10-Scale-Honcho-Axial/173112951830?hash=item284e560416:g:ETQAAOSw4DJaZLBb
oder
- Code:
https://www.ebay.de/itm/R-A-Products-Metallkette-Vernickelt-1-10-Axial-Honcho-Scale-TRX4/173114746806?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49921%26meid%3D63f454fb5a8147bd999f4f19641ba5fc%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26mehot%3Dlo%26sd%3D173112951830%26itm%3D173114746806&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Wobei der Baumarkt evtl. so etwas auch hätte.....
Und hier noch ein "Edelteil" ---
- Code:
https://www.ebay.de/itm/killerbody-Metall-Spanngurt-mit-Mechanik-25cm-Lange-KB48523/331869285657?epid=1650011787&hash=item4d44f36d19:g:1gcAAOSwZtlaJP~C
Gell, schaun besser aus..... ...und schöne kleine Zurrösen dazu....
.....guckst du :
...und evtl.
.....guckst du :
- Code:
https://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/details-beschlage-1/zurrtaschen.html
...und evtl.
- Code:
https://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/details-beschlage-1/schakel.html
Naamd Männers,
Ihr legt Euch ja alle mächtig ins Zeug für meine kleine "Obstkiste".
Danke Danke Danke
Frauchen hat natürlich ihre höchst eigenen Vorstellungen was man daraus noch machen könnte:
"Das sieht doch aus wie ein winzig kleines Hochbeet...
Jetzt noch innen etwas isolieren und schon kann man die eigenen Gurkenkerne züchten, oder so..."
Es folgt mein (nur gedachter) Kommentar:
Arrgghhh....!
Nee nee, bitte nicht zu ernst nehmen! War bloß ein kleiner Spaß vom Frauchen!
Schaumer mal wie's weitergeht...
Ihr legt Euch ja alle mächtig ins Zeug für meine kleine "Obstkiste".
Danke Danke Danke
Frauchen hat natürlich ihre höchst eigenen Vorstellungen was man daraus noch machen könnte:
"Das sieht doch aus wie ein winzig kleines Hochbeet...
Jetzt noch innen etwas isolieren und schon kann man die eigenen Gurkenkerne züchten, oder so..."
Es folgt mein (nur gedachter) Kommentar:
Arrgghhh....!
Nee nee, bitte nicht zu ernst nehmen! War bloß ein kleiner Spaß vom Frauchen!
Schaumer mal wie's weitergeht...
".......die eigenen Gurkenkerne züchten....."
Wie --- du willst Gurkenkerne züchten -
Du solltest bedenken, fertige Gurken haben schon Kerne....die brauchst du net züchten....
Evtl. kannst du da drin ja Walderdbeeren züchten....die könnten von der Größe her passen..... ...oder Bonsaibäumchen...
Ich glaub ich mach mich mal vom Acker... ..ehe der Joe mir noch "Zärtlichkeiten" antut... ...adé.....
Genau DAS hatte ich auch vor, Alder...!rc-radi schrieb:....Ich glaub ich mach mich mal vom Acker... ..ehe der Joe mir noch "Zärtlichkeiten" antut... ...adé.....
Aber dann doch nicht... Man soll ja diese Smilies hier ( ) auch nicht zu stark strapazieren!
Danke nochmal für die vielen guten Anregungen wie ich meine Obstkiste befestigen könnte.
Ich hab' mich dann doch für eine einfache und pragmatische Art und Weise entschieden obwohl's ja mit diversen Spanngurten
und Verzurrösen schon saugut ausgesehen hätte. Aber wie halt meistens wenn mir mal wieder alles zu langsam geht
und anfängt mich zu nerven, hab' ich mich kurzerhand für das folgende entschieden.
Es gibt (ausnahmsweise) keine "eingefrorenen" Pixelansammlungen sondern ein kleines Filmchen, gedreht mit der eigens
dafür entwickelten kombinierten Stirnlampe mit integrierter Kamera.
Guggd Ihr hier:
Sieht furchtbar albern aus, funktioniert aber tadellos:
Ein kleines Obstkisten-Befestigungs-Filmchen:
Spaß muß sein sprach Wallenstein... usw.
Jetzt noch einen schönen Holz- oder sonstigen Deckel drauf und gut isses.
Naja, fast... der windige Überrollbügel aus undefinierbarem "Halbweichplastik" wird's nicht überleben.
Etwas stabiles aus Alu muß her, jawoll!
Ups, höchste Zeit für unseren Spät-am-Abend-Kaffee!
Frauchen wartet schon...
Bis denne!
Alter !!!
Also - eins muss ich sagen : des Drum schaud goud aus !! (Das Teil siehr sehr gut aus)
Edzerdla hodd der ganze Drähdlas-Grembl sei Blädzla gfundn... (jetzt hat das ganze Drahtgewirr seinen Platz gefunden)
Und einen Riegel - oder so - wirst auch noch finden.....
Also - eins muss ich sagen : des Drum schaud goud aus !! (Das Teil siehr sehr gut aus)
Edzerdla hodd der ganze Drähdlas-Grembl sei Blädzla gfundn... (jetzt hat das ganze Drahtgewirr seinen Platz gefunden)
Und einen Riegel - oder so - wirst auch noch finden.....
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7