Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??
5 verfasser
Seite 1 von 1
Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??
Nabend!
Dank eines "Spions" im wilden Südwesten kann ich ein paar aktuelle Fotos vom "Rebenbummler" vorzeigen.
Der Park stand in Oberrotweil.
Ob abgestellt, oder eine Überführung weiß ich (noch) nicht. Die reguläre Fahrsaison ist jedenfalls schon seit Oktober zu Ende.
Auf der Kaiserstuhlbahn wird ja zwischen Endingen und Gottenheim/Riegel Malterdingen an der Elektifizierung gewerkelt,
der Zug hat eventuell in Riegel im Weg gestanden.
Gruß
Manfred
Dank eines "Spions" im wilden Südwesten kann ich ein paar aktuelle Fotos vom "Rebenbummler" vorzeigen.
Der Park stand in Oberrotweil.
Ob abgestellt, oder eine Überführung weiß ich (noch) nicht. Die reguläre Fahrsaison ist jedenfalls schon seit Oktober zu Ende.
Auf der Kaiserstuhlbahn wird ja zwischen Endingen und Gottenheim/Riegel Malterdingen an der Elektifizierung gewerkelt,
der Zug hat eventuell in Riegel im Weg gestanden.
Gruß
Manfred
Zuletzt von Jörg am So 05 Nov 2017, 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
gronauer- Superkleber
Re: Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??
Klasse Bilder, mein Lob an den "Spion" !
DEN VT habe ich noch nie live gesehen.. allein schon der erste Wagen ist ja ein Gedicht!
DEN VT habe ich noch nie live gesehen.. allein schon der erste Wagen ist ja ein Gedicht!
Frank Kelle- Admin
Jau Frank!
Dieses ist der VT 28 der SWEG mit der Nr 95 80 0302 028-5-D der in der Saison mit einem bunt zusammengewürfelten Park als REBENBUMMLER auf den Strecken im Kaiserstuhl unterwegs ist. (zumindestens dann, wenn die Dampflok (noch) nicht (mehr) zur Verfügung steht.)
Immerhin kann der VT auch bis zu 100 t an den Haken nehmen.
Einen bis 80 km/h "schnellen"; zweiachsigen, zweimotorigen MAN Schlepptriebwagen mit Einachs-Drehgestellen (für besseren Lauf bei relativ großem Achstand), sieht man ja auch nicht mehr jeden Tag in Aktion.
Hier erst mal der Zug kompromiert
und hier selektiert
Gruß
Manfred
Dieses ist der VT 28 der SWEG mit der Nr 95 80 0302 028-5-D der in der Saison mit einem bunt zusammengewürfelten Park als REBENBUMMLER auf den Strecken im Kaiserstuhl unterwegs ist. (zumindestens dann, wenn die Dampflok (noch) nicht (mehr) zur Verfügung steht.)
Immerhin kann der VT auch bis zu 100 t an den Haken nehmen.
Einen bis 80 km/h "schnellen"; zweiachsigen, zweimotorigen MAN Schlepptriebwagen mit Einachs-Drehgestellen (für besseren Lauf bei relativ großem Achstand), sieht man ja auch nicht mehr jeden Tag in Aktion.
Hier erst mal der Zug kompromiert
und hier selektiert
Gruß
Manfred
Zuletzt von Jörg am So 05 Nov 2017, 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
gronauer- Superkleber
Bitte die forenübliche Bildgröße von max. 800 px Breite beachten, Manfred!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Das ist mal eine Zuggarnitur - zum Knuddeln! Vielen Dank für die schönen Bilder, Manfred! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Mach ich demnächst wieder Jörg!
Mein Anbieter schreibt dazu in seiner Empfehlung für Foren:
Das ist dann der Unterschied
800 px
1024 px ...........o.k. bei 1024 P fehlt dann tatsächlich rechts ein Stückchen vom "Kuchen".
Na gut, hier sind ja (fast) nur ältere Semester am kucken....., denen kann der Forenanbieter vmtl sonne Menge "Picksels" auch nicht zumuten
Gruß
Manfred
Mein Anbieter schreibt dazu in seiner Empfehlung für Foren:
Das ist dann der Unterschied
800 px
1024 px ...........o.k. bei 1024 P fehlt dann tatsächlich rechts ein Stückchen vom "Kuchen".
Na gut, hier sind ja (fast) nur ältere Semester am kucken....., denen kann der Forenanbieter vmtl sonne Menge "Picksels" auch nicht zumuten
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
erst einmal DANKE für die Bilder.
Zur Größe der Bilder.
Ich kann jetzt keinen großen Qualitätsverlust zwischen 1024 und 800 Px Breite erkennen.
Insofern reichen 800 Pixels.
Ich nehme abload.de und da kann man 800x600 einstellen und dann passt das auch.
Ist (bis auf Spenden [und ich spende]) kostenlos.
erst einmal DANKE für die Bilder.
Zur Größe der Bilder.
Ich kann jetzt keinen großen Qualitätsverlust zwischen 1024 und 800 Px Breite erkennen.
Insofern reichen 800 Pixels.
Ich nehme abload.de und da kann man 800x600 einstellen und dann passt das auch.
Ist (bis auf Spenden [und ich spende]) kostenlos.
eydumpfbacke- Forenguru