Restauration eines AT-AT = Allterain Angrifftransporters.
+5
Jörg
Glufamichel
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Al.Schuch
9 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Plastikmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 1
Restauration eines AT-AT = Allterain Angrifftransporters.
Hallo.
Neben dem Milinenium Falcon konnte ich auch noch ein weiteres Modell für die Museumsveranstaltung am letzten Samstag fertigstellen.
Den At-AT !
Wer sich für seine Filmdaten interessiert, schaut bitte HIER :
Es gab nicht viel an dem bereits fertig gebauten Teil zu richten, nur einige Grate entfernen und das Modell reinigen.
Nach dem Abkleben der Cokpitscheiben konnte ich gleich Grundieren und kurz darauf mit dem Drybrushen beginnen.
Also los, die Bilder:
So kam er bei mir an.
HINWEIS: Bitten nicht streicheln,kraulen, oder Futter anbieten.Der ist Bissiger, als er aussieht.
Grundiert.....
Beginn des Drybrushens mit den Beinen......
Die Grundlage ist soweit gemacht......
So sieht er fertig aus........
Hat Spaß gemacht, das Ungetüm herzurichten.
Gruß
Alex
Neben dem Milinenium Falcon konnte ich auch noch ein weiteres Modell für die Museumsveranstaltung am letzten Samstag fertigstellen.
Den At-AT !
Wer sich für seine Filmdaten interessiert, schaut bitte HIER :
- Code:
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Allterrain-Angriffstransporter
Es gab nicht viel an dem bereits fertig gebauten Teil zu richten, nur einige Grate entfernen und das Modell reinigen.
Nach dem Abkleben der Cokpitscheiben konnte ich gleich Grundieren und kurz darauf mit dem Drybrushen beginnen.
Also los, die Bilder:
So kam er bei mir an.
HINWEIS: Bitten nicht streicheln,kraulen, oder Futter anbieten.Der ist Bissiger, als er aussieht.
Grundiert.....
Beginn des Drybrushens mit den Beinen......
Die Grundlage ist soweit gemacht......
So sieht er fertig aus........
Hat Spaß gemacht, das Ungetüm herzurichten.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Restauration eines AT-AT = Allterain Angrifftransporters.
Bitte beim nächsten Beitrag 15 Bilder nicht überschreiten Alex. Danke
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe.
Auch hier SORRY und Asche auf mein Haupt.
Gruß
Alex
Auch hier SORRY und Asche auf mein Haupt.
Gruß
Alex
Hallo Jörg.
Grundsätzlich ne gute Idee,aber der AT-AT ist bereits bei seiner Besitzerin.
Gruß
Alex
Grundsätzlich ne gute Idee,aber der AT-AT ist bereits bei seiner Besitzerin.
Gruß
Alex
Auch hier eine saubere Arbeit Alex
JesusBelzheim- Moderator
Nochmals vielen Dank fürs Loben.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Hallo.
Ich hab den Trööt mal wieder hochgeholt.
Grund...auch der kleine Bruder des AT-AT musste jetzt in die Werft.
Am Sonntag stand er Kopflos in unsrer Museumsvitrine, also kam er gleich mit zu mir nach Hause.
Hier der Grund, ein allgemeines Problem durch den Bausatz:
Um sowohl den Hals, als auch den Kopf beweglich zu lagern, soll man laut Bauplan einen Gummi verwenden.
Das funktioniert auch, aber diese Teile zersetzen sich im laufe der Zeit, bröseln weg und der Kopf, samt Hals, ist ab!!
Nach einem kurzen Suchen in den Kleinteilen fand ich dafür ne Lösung,die ich auch denen hier vorschlagen möchte, die das Modell mal bauen wollen.....
Kleine Spiralfedern, hier eben 3 St, wer hat,kann natürlich andere Verwenden, und Schrauben als Haltestangen.
Die Schrauben deshalb, da auch die Kunststoffhalterungen irgendwann mal brüchig werden können.
Um den Bereich beweglich zu halten, muss man dafür sorgen, das die Federn unter Zug eingespannt werden, was das Einfädeln durchaus etwas Fummelig werden lässt.
Durch die jetzt etwas höhere Belastung, ist damit zu rechnen, das auch diese Plastikteile dann nicht mehr lange halten.
Beim ersten Einfädelversuch, zum Durchziehen der Federn verwendete ich einen feinen Kabelrest,der die Zugspannung verträgt....
So sieht das jetzt aus......
Nach dem Einfädeln durch die beiden Halteplatten in Körper und Kopf wurden die Schrauben mit Superkleber fixiert.
Zum Glück haben die ursprünglichen Erbauer insofern vorgesorgt, als das sie diese Platten nicht fest verklebten.
Das bleibt auch so, ich habe sie nur mit Holzleim wieder eingeklebt.
Der hält die Bauteile am Platz und kann später zur Not leicht entfernt werden....
UND FERTIG....
Durch das verwendete Metall,denke ich mal,wird hier so schnell nichts mehr abfallen.
Gruß
Alex
Ich hab den Trööt mal wieder hochgeholt.
Grund...auch der kleine Bruder des AT-AT musste jetzt in die Werft.
Am Sonntag stand er Kopflos in unsrer Museumsvitrine, also kam er gleich mit zu mir nach Hause.
Hier der Grund, ein allgemeines Problem durch den Bausatz:
Um sowohl den Hals, als auch den Kopf beweglich zu lagern, soll man laut Bauplan einen Gummi verwenden.
Das funktioniert auch, aber diese Teile zersetzen sich im laufe der Zeit, bröseln weg und der Kopf, samt Hals, ist ab!!
Nach einem kurzen Suchen in den Kleinteilen fand ich dafür ne Lösung,die ich auch denen hier vorschlagen möchte, die das Modell mal bauen wollen.....
Kleine Spiralfedern, hier eben 3 St, wer hat,kann natürlich andere Verwenden, und Schrauben als Haltestangen.
Die Schrauben deshalb, da auch die Kunststoffhalterungen irgendwann mal brüchig werden können.
Um den Bereich beweglich zu halten, muss man dafür sorgen, das die Federn unter Zug eingespannt werden, was das Einfädeln durchaus etwas Fummelig werden lässt.
Durch die jetzt etwas höhere Belastung, ist damit zu rechnen, das auch diese Plastikteile dann nicht mehr lange halten.
Beim ersten Einfädelversuch, zum Durchziehen der Federn verwendete ich einen feinen Kabelrest,der die Zugspannung verträgt....
So sieht das jetzt aus......
Nach dem Einfädeln durch die beiden Halteplatten in Körper und Kopf wurden die Schrauben mit Superkleber fixiert.
Zum Glück haben die ursprünglichen Erbauer insofern vorgesorgt, als das sie diese Platten nicht fest verklebten.
Das bleibt auch so, ich habe sie nur mit Holzleim wieder eingeklebt.
Der hält die Bauteile am Platz und kann später zur Not leicht entfernt werden....
UND FERTIG....
Durch das verwendete Metall,denke ich mal,wird hier so schnell nichts mehr abfallen.
Gruß
Alex
Saubere Arbeit, Alex.
John-H.- Co - Admin
Klasse Alex.
Wird der auch so noch etwas restauriert
Oder bleibts bei der reperatur
Wird der auch so noch etwas restauriert
Oder bleibts bei der reperatur
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Mehr wird nicht gemacht.
Ansonsten ist der OK.
DANKE für dein Lob.
Gruß
Alex
Ansonsten ist der OK.
DANKE für dein Lob.
Gruß
Alex
Gefällt mir! Nun noch einen Snow-Speeder, der einen AT-AT zum Straucheln bringt?
Frank Kelle- Admin
Den gibts von mir evtl demnächst in Vater Sohn kooperation
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist