Zahnradstraßenbahn Gn15 für Nellie Traumland Smallbrook Studio 1:22,5
3 verfasser
Seite 1 von 1
Zahnradstraßenbahn Gn15 für Nellie Traumland Smallbrook Studio 1:22,5
Nachdem meine Nellie Traumland Anlage mittlerweile halbwegs im Rohbau steht,
werde ich mich nun der geplanten Zahnradbahn widmen.
Die Zahnradbahn selbst ist im anderen Beitrag gerade im Entstehen. Siehe dort.
Den Bau der Staßenbahn möchte ich hier im Beitrag dokumentieren.
Ich mache oft zu den Bildern keine Beschreibung,
auf den Bildern fotografiere ich gerne alle Werkzeuge, Klebstoffe und Farben.
Daraus sollte das meiste sichtbar sein. Ja, los geht's viel Spass beim angucken.
Wie immer bei meinen Modellen, viel Holz, Weisleim und Wasserlösliche Farben.
Auch meine Lasuren auf Wasserbasis und viel selber gemischt
Zuerst den Antrieb mit den Bleigewichten beschwehren, kleben mit Sekundenkleber und mit Schrauben M3 fixieren
Holzschachtel außenrum.
Bei diesem Modell habe ich zum ersten Mal keinen Bauplan gemalt,
nur die Dimensionierung steht durch Figuren Größe und Anlagen Maße fest.
Bin ganz erstaunt, wie diesen Modell so vor sich hin wächst,
einfach immer nur den nächsten Schritt machen, danach kommt der Folgende von selber. Hm.
Hier steht die Lok schon mal Probe auf der Anlage.
Hier entstehen die beiden Fenster. Fortsetzung folgt
werde ich mich nun der geplanten Zahnradbahn widmen.
Die Zahnradbahn selbst ist im anderen Beitrag gerade im Entstehen. Siehe dort.
Den Bau der Staßenbahn möchte ich hier im Beitrag dokumentieren.
Ich mache oft zu den Bildern keine Beschreibung,
auf den Bildern fotografiere ich gerne alle Werkzeuge, Klebstoffe und Farben.
Daraus sollte das meiste sichtbar sein. Ja, los geht's viel Spass beim angucken.
Wie immer bei meinen Modellen, viel Holz, Weisleim und Wasserlösliche Farben.
Auch meine Lasuren auf Wasserbasis und viel selber gemischt
Zuerst den Antrieb mit den Bleigewichten beschwehren, kleben mit Sekundenkleber und mit Schrauben M3 fixieren
Holzschachtel außenrum.
Bei diesem Modell habe ich zum ersten Mal keinen Bauplan gemalt,
nur die Dimensionierung steht durch Figuren Größe und Anlagen Maße fest.
Bin ganz erstaunt, wie diesen Modell so vor sich hin wächst,
einfach immer nur den nächsten Schritt machen, danach kommt der Folgende von selber. Hm.
Hier steht die Lok schon mal Probe auf der Anlage.
Hier entstehen die beiden Fenster. Fortsetzung folgt
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Re: Zahnradstraßenbahn Gn15 für Nellie Traumland Smallbrook Studio 1:22,5
Der Antrieb ist die ehemalige Zahnrad-Ellok vion Fleischmann, oder? Die "Edelweiss-Lokalbahn-Lok" oder auch E69 in blau-weiss?
Frank Kelle- Admin
War die weiß blaue, in super gutem Zustand, fast nicht gelaufen, antrieb läuft einwandfrei
Die Straßenbahn begeistert mich immer mehr. Obwohl sie eigentlich planlos vor sich hin wächst. Auf den nächsten Bildern sind die Fenster und schon Details oben sichtbar.
Dank Franks Hinweis habe ich den Boden und die Sitzbänke gleich ein zweites Mal mit Klarlack überstrichen.
Kommt schon besser.
Gruß erstmal, bis bald.
Dank Franks Hinweis habe ich den Boden und die Sitzbänke gleich ein zweites Mal mit Klarlack überstrichen.
Kommt schon besser.
Gruß erstmal, bis bald.
Es ist entspannend Dir zuzusehen
Gefällt mir sehr. Besonders Deine ruhige, nicht zu sehr vorausschauende Bauweise.
Gefällt mir sehr. Besonders Deine ruhige, nicht zu sehr vorausschauende Bauweise.
didl- Alleskleber
Hallo didl, danke für den Zuspruch.Einfach mal draufloszubauen bin ich noch nicht gewohnt. Aber ich bin wirklich erstaunt, wie das so wächst. Gerade jetzt sind mir ein paar Gedanken gekommen, die ich auf den nächsten Bildern umgesetzt habe. Das mit der ruhigen Art macht mir Mut. Bin nämlich total voll aufgeregt, wie das alles wird.
Zuerst noch das Innenleben mit Haltestange und Lederschlaufen, Kettchen zur Glocke.
Dann ergab sich die Aufgabe, die Fnster zu montieren. Aus der Idee mit dem Zahnstocher sie erstmal in die richtige position zu bringen, wuchs dann die nächste Idee vorne noch was Schönes dranzuhängen.
Das Dach braucht natürlich auch noch was obendrauf. Zuerst hatte ich einen Auspuff in der Hand, aber eigentlich wäre die Strassenbahn mit Stromabnehmer schöner. Eine Oberleitung kommt nicht in Frage, sie verbaut mir den Zugriff und ich fürchte ich reiße sie ständig um. Dann erinnerte ich mich an den rumänischen Erfinder Tesla, der hat das ja auch ohne Oberleitung geschafft.
Hier also die erste Tesla wireless Strassenbhn der Welt. Figuren von smallbrook studio
Was gibt es schöneres als vorne eine Karotte?
Sorry, vor lauter Aufregung habe ich keine Fotos mehr von der Zwischenschritten mehr gemacht. Karotte ist Blumendraht mit Fimo.
Weitere Bilder unter Smallbrook studio Nellie Traumland Anlage
Wer nicht schmunzelt, darf sich bei mir melden. Gruß
Zuerst noch das Innenleben mit Haltestange und Lederschlaufen, Kettchen zur Glocke.
Dann ergab sich die Aufgabe, die Fnster zu montieren. Aus der Idee mit dem Zahnstocher sie erstmal in die richtige position zu bringen, wuchs dann die nächste Idee vorne noch was Schönes dranzuhängen.
Das Dach braucht natürlich auch noch was obendrauf. Zuerst hatte ich einen Auspuff in der Hand, aber eigentlich wäre die Strassenbahn mit Stromabnehmer schöner. Eine Oberleitung kommt nicht in Frage, sie verbaut mir den Zugriff und ich fürchte ich reiße sie ständig um. Dann erinnerte ich mich an den rumänischen Erfinder Tesla, der hat das ja auch ohne Oberleitung geschafft.
Hier also die erste Tesla wireless Strassenbhn der Welt. Figuren von smallbrook studio
Was gibt es schöneres als vorne eine Karotte?
Sorry, vor lauter Aufregung habe ich keine Fotos mehr von der Zwischenschritten mehr gemacht. Karotte ist Blumendraht mit Fimo.
Weitere Bilder unter Smallbrook studio Nellie Traumland Anlage
Wer nicht schmunzelt, darf sich bei mir melden. Gruß