Gn15 Goods Break Van Kit smallbrook studio 1:22,5 LGB R.EMETT
3 verfasser
Seite 1 von 1
Gn15 Goods Break Van Kit smallbrook studio 1:22,5 LGB R.EMETT
Besonders freue ich mich auf den Bretterwagen von smallbrook studio, er wird als Gärtnerwagon umfunktioniert. Aber ertstmal bauen.
Die ersten beiden Bilder zeigen den Bausatz, wie er geliefert wird.
Das Pola Zubehör habe ich zwar schon mal in einen Baubericht eingefügt, da es aber viel an dem Wagon angebracht wird, hier schon mal die Vorschau.
Viel Arbeit macht das Anbringen der Bohrungen, von 0,6 bis 2,5mm ist alles gefragt. Wie immer bohre ich von Hand.
Diese Federungen brauchen ein Wenig nacharbeit, sonst passen sie nicht.
Viel gepinsel.........................
Jetzt kommen die Fensterrahmen in rot dran. dann.........................Gruß erstmal.
Die ersten beiden Bilder zeigen den Bausatz, wie er geliefert wird.
Das Pola Zubehör habe ich zwar schon mal in einen Baubericht eingefügt, da es aber viel an dem Wagon angebracht wird, hier schon mal die Vorschau.
Viel Arbeit macht das Anbringen der Bohrungen, von 0,6 bis 2,5mm ist alles gefragt. Wie immer bohre ich von Hand.
Diese Federungen brauchen ein Wenig nacharbeit, sonst passen sie nicht.
Viel gepinsel.........................
Jetzt kommen die Fensterrahmen in rot dran. dann.........................Gruß erstmal.
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Re: Gn15 Goods Break Van Kit smallbrook studio 1:22,5 LGB R.EMETT
Guten Aben liebe Zuschauer, hier die neuesten Bilder aus meiner Bastelbude. Die Fenster klebe ich nicht mehr mit Sekundenkleber, die laufen sonst wieder an, zweimal falsch gemacht reicht dann auch.
Die Fensterrahmen sind nun rot, alles nachgebessert.....Türgriffe montiert, Puffer eingeklebt, Bremserrad vorbereitet.
Nur noch ein Wenig gepinsel, dann bin ich endlich am Zusammenbau.
Gute Nacht
Die Fensterrahmen sind nun rot, alles nachgebessert.....Türgriffe montiert, Puffer eingeklebt, Bremserrad vorbereitet.
Nur noch ein Wenig gepinsel, dann bin ich endlich am Zusammenbau.
Gute Nacht
Bisschen viel Bilder auf einmal, naja.
Jetzt geht es ans zusammenkleben, alle Klebflächen sind von Farbe abgekratzt, oder auf meinem Schleifbrettchen abgeschliffen.
Mit dem Zahnstocher trage ich den mittelfesten Sekundenkleber auf.
Das Dach kann ich noch nicht fertig bemalen, habe die Acrylpaste nicht dabei, mit der ich malen will.
Den Blumenkasten und den Kübel kann ich erst Zuhause befüllen, Bilder dann später.
Jetzt kommen noch die Acessoirs dran
Das Gartenzubehör ist samt Vogelhäuschen von Pola, die Taube ist aus China, allerdings sind es 24 Stück, da ist jetzt erstmal nur eine fertig.....
Der Glitzerstein in der Lampe gehört zum Bausatz!
Meine Liebste sagt, der sieht wirklich aus, als hätte ihn der Gärtner selber bemalt.
Ja, das wäre es fürs Erste. Wenn der Wagen wirklich fertig ist, mache ich noch bessere Fotos. Hoffe allen Zuschauern viel Spass gemacht zu haben, ich hatte jedenfalls Spass beim Bauen.
Gruß
Jetzt geht es ans zusammenkleben, alle Klebflächen sind von Farbe abgekratzt, oder auf meinem Schleifbrettchen abgeschliffen.
Mit dem Zahnstocher trage ich den mittelfesten Sekundenkleber auf.
Das Dach kann ich noch nicht fertig bemalen, habe die Acrylpaste nicht dabei, mit der ich malen will.
Den Blumenkasten und den Kübel kann ich erst Zuhause befüllen, Bilder dann später.
Jetzt kommen noch die Acessoirs dran
Das Gartenzubehör ist samt Vogelhäuschen von Pola, die Taube ist aus China, allerdings sind es 24 Stück, da ist jetzt erstmal nur eine fertig.....
Der Glitzerstein in der Lampe gehört zum Bausatz!
Meine Liebste sagt, der sieht wirklich aus, als hätte ihn der Gärtner selber bemalt.
Ja, das wäre es fürs Erste. Wenn der Wagen wirklich fertig ist, mache ich noch bessere Fotos. Hoffe allen Zuschauern viel Spass gemacht zu haben, ich hatte jedenfalls Spass beim Bauen.
Gruß
So, nun sind ein paar Verzierungen fertig geworden:Blumen
Zuerst wollte ich meine Rosen nehmen, die sind aber für die Blumenkästen zu groß. Also die kleineren Streublumen auf Nägelchen stecken und fertig........
Die ausgestanzten Blätter an die Zahnstocher kleben, rundum, zuletzt unten die größeren Blätter.
Mit dem 0,7 mm Bohrer ein kleines Loch in die Zahnstocher bohren, Blume einstecken.
Die Nagelköpfe noch gelb anmalen.
Die Drähte für die Kletterrosen einfach mit Ponal betupfen und die Blätter direkt aufkleben.
Das Dach ist mit Acrylpaste Aluminium verschönert
Zuletzt die etwas großen Rosen aufstecken.
Sobald das Wetter passt, mache ich noch bessere Bilder im Freien. Versprochen
Zuerst wollte ich meine Rosen nehmen, die sind aber für die Blumenkästen zu groß. Also die kleineren Streublumen auf Nägelchen stecken und fertig........
Die ausgestanzten Blätter an die Zahnstocher kleben, rundum, zuletzt unten die größeren Blätter.
Mit dem 0,7 mm Bohrer ein kleines Loch in die Zahnstocher bohren, Blume einstecken.
Die Nagelköpfe noch gelb anmalen.
Die Drähte für die Kletterrosen einfach mit Ponal betupfen und die Blätter direkt aufkleben.
Das Dach ist mit Acrylpaste Aluminium verschönert
Zuletzt die etwas großen Rosen aufstecken.
Sobald das Wetter passt, mache ich noch bessere Bilder im Freien. Versprochen
Der Vogel war noch zu hoch und deshalb wurde das Vogelhäuschen tiefer gesetzt.
Schadet dem Gesamtbild auch nicht.
Gruß und Gute Nacht
Schadet dem Gesamtbild auch nicht.
Gruß und Gute Nacht
Hallo!
Ein surrealistisches Vehikel. könnte von Dali sein.
passt durch keinen Tunnel und unter keine Oberleitung;in der Augsburger Puppenkiste kommt die Karre auch nicht vor.
LG Hape
Ein surrealistisches Vehikel. könnte von Dali sein.
passt durch keinen Tunnel und unter keine Oberleitung;in der Augsburger Puppenkiste kommt die Karre auch nicht vor.
LG Hape
Maritimer- Mitglied
Hallo Bastelfix!
Vergiss mein Geschreibsel von gestern.
ich habe mich über Youtube über das Genre schlau gemacht.
jetzt erschließt sich mir Dein Beitrag. Bitte mehr davon und wenn möglich in Action
LG HaPe
Vergiss mein Geschreibsel von gestern.
ich habe mich über Youtube über das Genre schlau gemacht.
jetzt erschließt sich mir Dein Beitrag. Bitte mehr davon und wenn möglich in Action
LG HaPe
Maritimer- Mitglied
ja, da hast du wohl meinen youtube Film gesehen, freut mich. Ansonsten gibs in den anderen Beiträgen von mir sicher genug zu sehen, insbesondere im Beitrag von der Anlage. Viel Spass beim schauen und schmunzeln....... Gruß
Hallo Bastelfix,
ich verfolge deine ungewöhnliche Bahn ja schon länger und bin froh, dass dir nie die Ideen ausgehen. Wieder ein herrlich ausgeflipptes Fahrzeug, weiter so.
Viele Grüße
Dieter
ich verfolge deine ungewöhnliche Bahn ja schon länger und bin froh, dass dir nie die Ideen ausgehen. Wieder ein herrlich ausgeflipptes Fahrzeug, weiter so.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber