Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
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didibuch
Lützower
Glufamichel
Sturmpionier (†)
Jörg
eydumpfbacke
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Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
So, liebe Leute, wie angedroht eröffne ich jetzt den Baubericht zur Camel
Das ist das Ergebnis der ersten Baustufe, allerdings nur zusammengesteckt.
Mich stören da noch ein paar Auswerfermarken.
Hier die Bilder (und am Ende der Vorschlag, wie der Innenraum verspannt werden soll, wobei die Bänder/Drähte nicht beiliegen)
Das ist das Ergebnis der ersten Baustufe, allerdings nur zusammengesteckt.
Mich stören da noch ein paar Auswerfermarken.
Hier die Bilder (und am Ende der Vorschlag, wie der Innenraum verspannt werden soll, wobei die Bänder/Drähte nicht beiliegen)
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Fein, fein ... bin dabei, Reinhart!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Freut mich, Jörg.
Ich hoffe ich verka** das nicht
Ich hoffe ich verka** das nicht
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
aktueller Stand -> Cockpit grundiert:
Es folgt die Detailbemalung und dann die Verspannung...
Es folgt die Detailbemalung und dann die Verspannung...
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Man(n) schaut zu
werde mich auch ganz ,,Ruhig ,,verhalten
werde mich auch ganz ,,Ruhig ,,verhalten
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Ich staune immer wieder, wie fein diese Bausätze graviert sind Reinhart. Okay, kosten auch etwas mehr
Gutes Gelingen
Gutes Gelingen
Glufamichel- Moderator
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Hier mal der aktuelle Stand:
Wie das so bei Makro-Aufnahmen ist: da muss ich noch etwas nacharbeiten.
Dann kommt noch eine Lage Bodenglänzer
und dann geht es mit der Verspannung des Innenraumes los.
Die Angelschnur ist heute eingetroffen.
Wie das so bei Makro-Aufnahmen ist: da muss ich noch etwas nacharbeiten.
Dann kommt noch eine Lage Bodenglänzer
und dann geht es mit der Verspannung des Innenraumes los.
Die Angelschnur ist heute eingetroffen.
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Sehr schön bisher, Reinhart.
Lützower- Forenurgestein
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Hallo Reinhart,
ein sehr feines, detailiertes Cockpit. Ich schaue hier gerne weiter zu.
Viele Grüße
Dieter
ein sehr feines, detailiertes Cockpit. Ich schaue hier gerne weiter zu.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Danke für dein Interesse, Dieter.
Hier Bilder von der Verspannung, die ich nur an den Seiten,
aber nicht am Cockpitboden machen werde, da man diese am Ende nicht mehr sieht.
Ich versuche mal, das anhand von Bildern zu erklären:
Die Verspannung der seitlichen Innenkonstruktion ist hier eingearbeitet:
Hier sieht man, welchen Bereich ich nicht verspanne, weil dieser durch den Rumpfboden am Ende nicht mehr zu sehen sein wird:
Ich hoffe, das ist verständlich dargestellt.
Hier Bilder von der Verspannung, die ich nur an den Seiten,
aber nicht am Cockpitboden machen werde, da man diese am Ende nicht mehr sieht.
Ich versuche mal, das anhand von Bildern zu erklären:
Die Verspannung der seitlichen Innenkonstruktion ist hier eingearbeitet:
Hier sieht man, welchen Bereich ich nicht verspanne, weil dieser durch den Rumpfboden am Ende nicht mehr zu sehen sein wird:
Ich hoffe, das ist verständlich dargestellt.
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Hallo Reinhart,
doch, ja, das ist verständlich. Aber mir sind ja vorhin zum zufälligen Reinschauen fast die Augen rausgekullert. Echt klasse gebaut!
Schöne Grüße
Andreas
doch, ja, das ist verständlich. Aber mir sind ja vorhin zum zufälligen Reinschauen fast die Augen rausgekullert. Echt klasse gebaut!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Danke , die WNW-Bausätze sind schon klasse.
Hier mal ein Blick von oben in den Bereich mit Seitenwänden ohne Boden (untere Flügel)
und hier mal mit Boden
Da ist dann nichts mehr von der Verspannung am Boden zu sehen.
Inwieweit ich die Ruderseile da noch hineinbekomme, kann ich nicht sagen.
Im schlimmsten Falle lasse ich auch diese weg, bevor ich mir das jetzige Ergebnis damit versaue.
Hier mal ein Blick von oben in den Bereich mit Seitenwänden ohne Boden (untere Flügel)
und hier mal mit Boden
Da ist dann nichts mehr von der Verspannung am Boden zu sehen.
Inwieweit ich die Ruderseile da noch hineinbekomme, kann ich nicht sagen.
Im schlimmsten Falle lasse ich auch diese weg, bevor ich mir das jetzige Ergebnis damit versaue.
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Hi Reinhart,
die Verspannung an der Rumpfgerüst-Unterseite kann man getrost weglassen,
davon wäre tatsächlich nicht mehr viel sichtbar, zumal der Einblick direkt von oben
später durch die obere Tragfläche sowieso fast unmöglich ist.
Auf die Anbringung der Ruderseile würde ich aber trotzdem nicht verzichten;
wenn ich das richtig sehe, ist das Ruderpedal ja noch gar nicht montiert ...
Vielleicht das Pedal mit schon angebrachten Seilen einkleben
und die Seile dann mit Pinzette o.ä. nach hinten zu 'ordnen' und fixieren?
Wie auch immer ... Du machst das schon!
Gruß - Jörg -
die Verspannung an der Rumpfgerüst-Unterseite kann man getrost weglassen,
davon wäre tatsächlich nicht mehr viel sichtbar, zumal der Einblick direkt von oben
später durch die obere Tragfläche sowieso fast unmöglich ist.
Auf die Anbringung der Ruderseile würde ich aber trotzdem nicht verzichten;
wenn ich das richtig sehe, ist das Ruderpedal ja noch gar nicht montiert ...
Vielleicht das Pedal mit schon angebrachten Seilen einkleben
und die Seile dann mit Pinzette o.ä. nach hinten zu 'ordnen' und fixieren?
Wie auch immer ... Du machst das schon!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Danke für das Angebot, Bianca.
Mache ich dann
Mache ich dann
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Ich habe weiter am Cockpit gearbeitet.
Die Verspannung für die Ruder eingezogen, die Seitenverspannung bemalt,
die Innenseiten bemalt, die Gurte eingebaut und bemalt.
Hier die Bilder:
Es kommen noch die MG's, das Finish und dann wird der Rumpf geschlossen.
Die Verspannung für die Ruder eingezogen, die Seitenverspannung bemalt,
die Innenseiten bemalt, die Gurte eingebaut und bemalt.
Hier die Bilder:
Es kommen noch die MG's, das Finish und dann wird der Rumpf geschlossen.
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Na ... das ging doch, mit den Ruderseilen!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Hier mal die nächsten Fortschritte:
Die Tragflächen wurden verklebt und das Cockpit "abgedeckt"
Die Tragflächen wurden verklebt und das Cockpit "abgedeckt"
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Da sind z.T. ganz schöne Spalten ... und Kleberspuren (viertes Bild);
passen die Bauteile so schlecht zusammen, Reinhart?
Keine Kritik, nur nebenbei ... die Anschlüsse der Oberen Tragflächen am Baldachin
hätten gar nicht so superfein verspachtelt und verschliffen werden müssen,
denn das waren auch am Vorbild ziemlich deutlich sichtbare Trennstellen.
Bin schon gespannt wie's weiter geht! ...
Gruß - Jörg -
passen die Bauteile so schlecht zusammen, Reinhart?
Keine Kritik, nur nebenbei ... die Anschlüsse der Oberen Tragflächen am Baldachin
hätten gar nicht so superfein verspachtelt und verschliffen werden müssen,
denn das waren auch am Vorbild ziemlich deutlich sichtbare Trennstellen.
Bin schon gespannt wie's weiter geht! ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Hallo Jörg,
die Teile passen recht gut. Es ist eher meine Unfähigkeit, die zu den Spuren führt
Gespachtelt habe ich nur die Unterseite an der Klebenaht, damit diese eine glatte
Fläche ergibt. Das an der Fügeloberseite ist auch eine Stoßnaht. Die Naht kann ich
aber wieder freikratzen, sodass das hinterher wieder dem Original näher kommt.
Inzwischen habe ich den Flieger grundiert um weitere yfehler zu entdecken.
die Teile passen recht gut. Es ist eher meine Unfähigkeit, die zu den Spuren führt
Gespachtelt habe ich nur die Unterseite an der Klebenaht, damit diese eine glatte
Fläche ergibt. Das an der Fügeloberseite ist auch eine Stoßnaht. Die Naht kann ich
aber wieder freikratzen, sodass das hinterher wieder dem Original näher kommt.
Inzwischen habe ich den Flieger grundiert um weitere yfehler zu entdecken.
eydumpfbacke- Forenguru
Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
Da mir der Flieger heut mit größeren Schäden heruntergefallen ist , wird der Baubericht erst einmal ruhen
eydumpfbacke- Forenguru
Seite 1 von 2 • 1, 2
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