Zapf-Modell Posten 23 - Holz-/Kartonbausatz in 1/45 - Fertig
3 verfasser
Seite 1 von 1
Zapf-Modell Posten 23 - Holz-/Kartonbausatz in 1/45 - Fertig
Hallo zusammen!
Im Rahmen meiner (neuen) Tätigkeit als Bauer eine Schmalspuranlage in 0e hatte ich mir auf Rat von "gronauer" auch den "Posten 23" von Zapf-Modell gekauft. Es handelt sich um einen Laser-Cut geschnittenen Holz-/Kartonbausatz mit Beigabe von Fensterfolie
Der Bausatz - zusammen mit dem ebenfalls gekauften Bausatz eines Förderbandes
Die Bauteile in der Kiste:
Und sofort voller "Tatendrang" angefangen. Die Bauteile sind mit angenehm kleinen Ecken noch im Rahmen gehalten, das entnehmen und geringe Überschleifen geht schnell von der Hand
Sodaß der Rohbau schnell steht..
Im Rahmen meiner (neuen) Tätigkeit als Bauer eine Schmalspuranlage in 0e hatte ich mir auf Rat von "gronauer" auch den "Posten 23" von Zapf-Modell gekauft. Es handelt sich um einen Laser-Cut geschnittenen Holz-/Kartonbausatz mit Beigabe von Fensterfolie
Der Bausatz - zusammen mit dem ebenfalls gekauften Bausatz eines Förderbandes
Die Bauteile in der Kiste:
Und sofort voller "Tatendrang" angefangen. Die Bauteile sind mit angenehm kleinen Ecken noch im Rahmen gehalten, das entnehmen und geringe Überschleifen geht schnell von der Hand
Sodaß der Rohbau schnell steht..
Frank Kelle- Admin
Re: Zapf-Modell Posten 23 - Holz-/Kartonbausatz in 1/45 - Fertig
In der Zwischenzeit habe ich die Fenster gebaut, bemalt (es sollte nicht "sauber" aussehen) und die Fensterfolie angepasst
Eingebaut - es fehlen noch Fensterbänke usw.
Die HIER angebaut sind - zusammen mit ausgeschnittenen Tafeln (die ja als Papierbogen auch beiliegen)
Die "Dachpappe" ist schwarzer Karton (liegt auch bei)
Noch die Abschlüsse des Daches anbauen (und mich trifft hier der Hinweis aller Kartonbauer: Kantenfärben). Der Blitz brachte es an den Tag und wurde inzwischen geändert. Das Haus steht nun inzwischen - wie im Anlagenbericht zu sehen - inzwischen auf der Bahn (muss mal noch ein "Abschlußbild" machen.
Fazit: ein Bausatz ohne Probleme, der echt Spass gemacht hat. Empfehlenswert!
Eingebaut - es fehlen noch Fensterbänke usw.
Die HIER angebaut sind - zusammen mit ausgeschnittenen Tafeln (die ja als Papierbogen auch beiliegen)
Die "Dachpappe" ist schwarzer Karton (liegt auch bei)
Noch die Abschlüsse des Daches anbauen (und mich trifft hier der Hinweis aller Kartonbauer: Kantenfärben). Der Blitz brachte es an den Tag und wurde inzwischen geändert. Das Haus steht nun inzwischen - wie im Anlagenbericht zu sehen - inzwischen auf der Bahn (muss mal noch ein "Abschlußbild" machen.
Fazit: ein Bausatz ohne Probleme, der echt Spass gemacht hat. Empfehlenswert!
Frank Kelle- Admin
Classic mag diesen Beitrag
schnuckelig, kommt echt gut daher...
hast das Förderband schon zusammengebastelt, weil das tät mich auch interessieren
hast das Förderband schon zusammengebastelt, weil das tät mich auch interessieren
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Ähhhmmmm!
Sauber gebaut und wirklich gut präsentiert!
Allerdings erschließt sich mir nun absolut überhaupt nicht, was die Fa Zapf sich dabei gedacht hat, das Signal Ra 10 = Rangierhaltetafel zu dem Bausatz dazuzupacken.
An der Wand des Schrankenposten hat das Signal nun wirklich garnix verloren.......hab ich denen auch mal zu verklickern versucht.....wie man sieht allerdings wohl vergeblich.
Sorry Frank, aber wat mot dat mot.
Gruß
Manfred
Sauber gebaut und wirklich gut präsentiert!
Allerdings erschließt sich mir nun absolut überhaupt nicht, was die Fa Zapf sich dabei gedacht hat, das Signal Ra 10 = Rangierhaltetafel zu dem Bausatz dazuzupacken.
An der Wand des Schrankenposten hat das Signal nun wirklich garnix verloren.......hab ich denen auch mal zu verklickern versucht.....wie man sieht allerdings wohl vergeblich.
Sorry Frank, aber wat mot dat mot.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
ich denke mal, das Schild ist deswegen dran, damit der Lokführer weiß...aha, da darf ich nicht reinfahren...nein kein Lokschuppen
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Ich hatte mich auch gewundert - bei nem Schrankenposten fehl am Platz, aber als Streckenbude/Signalposten...
ODER die Schranke grenzt an ein Anschlußgleis...
ODER die Schranke grenzt an ein Anschlußgleis...
Frank Kelle- Admin