Bismarck - Kabel vom Kadenz-Motor
3 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Bismarck
Seite 1 von 1
Bismarck - Kabel vom Kadenz-Motor
Moin Moin,
ich hoffe ich stelle meine Frage in das richtige Forum ein ... falls nicht: Mea Culpa
also vielleicht brauche ich eine neue Brille oder aber ich bin Urlaubsreif
Ich habe folgendes "Problem":
In Ausgabe 2 habe ich den Kadenz-Motor (2-12) in das Geschütz eingebaut und dann mit der Platine (4-06) + Batteriebox (4-07) aus Ausgabe 4 verbunden.
Der Test war erfolgreich.
Nun kommt Ausgabe 17.
Das soll das Kabel vom Kadenz-Motor (2-12) in die Platine-Box (17-01) in das Port 6 gesteckt werden und jetzt kommt es
Entweder neue Brille oder Urlaub oder ich bin einfach zu doo..... .... ich bekomm den Stecker nicht in Port 6 gesteckt!
Er ist einfach zu groß dafür.
Jetzt meine Frage an Euch - auch auf die Gefahr hin mich zu "blamieren": was mache ich falsch?
Die Beschreibung ist eigentlich eindeutig aber irgendwie passt der Stecker nicht.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas
ich hoffe ich stelle meine Frage in das richtige Forum ein ... falls nicht: Mea Culpa
also vielleicht brauche ich eine neue Brille oder aber ich bin Urlaubsreif
Ich habe folgendes "Problem":
In Ausgabe 2 habe ich den Kadenz-Motor (2-12) in das Geschütz eingebaut und dann mit der Platine (4-06) + Batteriebox (4-07) aus Ausgabe 4 verbunden.
Der Test war erfolgreich.
Nun kommt Ausgabe 17.
Das soll das Kabel vom Kadenz-Motor (2-12) in die Platine-Box (17-01) in das Port 6 gesteckt werden und jetzt kommt es
Entweder neue Brille oder Urlaub oder ich bin einfach zu doo..... .... ich bekomm den Stecker nicht in Port 6 gesteckt!
Er ist einfach zu groß dafür.
Jetzt meine Frage an Euch - auch auf die Gefahr hin mich zu "blamieren": was mache ich falsch?
Die Beschreibung ist eigentlich eindeutig aber irgendwie passt der Stecker nicht.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas
degdus- Mitglied
Re: Bismarck - Kabel vom Kadenz-Motor
Hallo hast du auch mal ein Bild zu Verfügung?
Normal sollte es passen, da es auf dieser Seite der Platine nur zwei gleich Stecker Buchsen 6 und 8 gibt.
Es kann sein das der Stecker gedreht werden muss, da er nur in einer Position eingesteckt werden kann.
Normal sollte es passen, da es auf dieser Seite der Platine nur zwei gleich Stecker Buchsen 6 und 8 gibt.
Es kann sein das der Stecker gedreht werden muss, da er nur in einer Position eingesteckt werden kann.
Kai1404- Pinzettenhalter
Hi Kai1404,
danke für die Antwort.
Da hast Du Recht: ein Bild wäre "geschickter" gewesen von mir
Wenn ich zu Hause bin stelle ich ein Bild ein.
Gruß
Thomas
danke für die Antwort.
Da hast Du Recht: ein Bild wäre "geschickter" gewesen von mir
Wenn ich zu Hause bin stelle ich ein Bild ein.
Gruß
Thomas
degdus- Mitglied
Servus zusammen.
Hallo Thomas,
hab mal auf deren Homepage ein Blick riskiert und mir das angeschaut. Hier die Bilder der Box.
Doof ist keiner und es gibt auch keine doofe Fragen.
Die kleinen Scheißerchen sind manchmal echt doof gebaut.
Ich verstehe jedoch nicht, warum man hier Stecker verwendet, die man meistens in der Computer Branche wieder findet und keine aus der Modellbau Branche ??
Dreh einfach mal den Stecker.
Denn wie man auf dem Foto sehen kann, sind die Kanäle 6 und 8 gleich groß (2 Polig), Kanal 7 ist 5 Polig (Stepper Anschluß) und Kanal 5 ist 3 polig (PWM, Plus, GND).
Und bitte nicht mit roher Gewalt den Stecker in die Box rammen
Grüße
Thorsten
Hallo Thomas,
hab mal auf deren Homepage ein Blick riskiert und mir das angeschaut. Hier die Bilder der Box.
Doof ist keiner und es gibt auch keine doofe Fragen.
Die kleinen Scheißerchen sind manchmal echt doof gebaut.
Ich verstehe jedoch nicht, warum man hier Stecker verwendet, die man meistens in der Computer Branche wieder findet und keine aus der Modellbau Branche ??
Dreh einfach mal den Stecker.
Denn wie man auf dem Foto sehen kann, sind die Kanäle 6 und 8 gleich groß (2 Polig), Kanal 7 ist 5 Polig (Stepper Anschluß) und Kanal 5 ist 3 polig (PWM, Plus, GND).
Und bitte nicht mit roher Gewalt den Stecker in die Box rammen
Grüße
Thorsten
Luthias- Skalpell-Künstler
Hi Thorsten,
Danke erst einmal für deine Antwort.
Ich schaue mir alles nochmals - und wenn ich dazu eine Lupe benutzen muss - sehr genau an.
Aber ich glaube ich habe gefunden wo mein "Problem" liegt.
Obwohl ich die Stecker mehr als vorsichtig abziehe bzw drauf stecke, scheint es wohl als ob die Halterung (siehe rotes Rechteck)
von Platine 04-06 auf dem Stecker vom Kadenz-Motor (2-12)geblieben ist .... es ist mit einer "heissen Nadel gestrickt" worden. Habe ich leider schon mehrmals bei dieser Baureihe erlebt
Ich hätte auch selber darauf kommen können ... naja ... Man Man wer Augen hat soll sie auch zum sehen benutzen
Erst durch Deine Bilder kam es mir in den Sinn ... Danke Dir nochmals.
Wenn ich zu Hause bin schaue ich sofort nach und werde berichten.
Viele Grüße
Thomas
Danke erst einmal für deine Antwort.
Ich schaue mir alles nochmals - und wenn ich dazu eine Lupe benutzen muss - sehr genau an.
Aber ich glaube ich habe gefunden wo mein "Problem" liegt.
Obwohl ich die Stecker mehr als vorsichtig abziehe bzw drauf stecke, scheint es wohl als ob die Halterung (siehe rotes Rechteck)
von Platine 04-06 auf dem Stecker vom Kadenz-Motor (2-12)geblieben ist .... es ist mit einer "heissen Nadel gestrickt" worden. Habe ich leider schon mehrmals bei dieser Baureihe erlebt
Ich hätte auch selber darauf kommen können ... naja ... Man Man wer Augen hat soll sie auch zum sehen benutzen
Erst durch Deine Bilder kam es mir in den Sinn ... Danke Dir nochmals.
Wenn ich zu Hause bin schaue ich sofort nach und werde berichten.
Viele Grüße
Thomas
degdus- Mitglied
Kein Ding
Immer wieder gerne.
Grüße
Thorsten
Immer wieder gerne.
Grüße
Thorsten
Luthias- Skalpell-Künstler
Moin Moin,
ich werde heute nach Fielmann gehen
Die Halterung ... daran lags
Naja .... "Blindfisch" halt
Trotzdem besten Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Thomas
ich werde heute nach Fielmann gehen
Die Halterung ... daran lags
Naja .... "Blindfisch" halt
Trotzdem besten Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Thomas
degdus- Mitglied
Ja die Dinger sind schon Recht Lose aber das hätte jeden passieren können.
also was Willste machen ist eben Lebenserfahrung da drauf erstmal ein
also was Willste machen ist eben Lebenserfahrung da drauf erstmal ein
Kai1404- Pinzettenhalter
Moin Kai,
jooh da hast Du Recht!
Das wird mir sicherlich kein zweitesmal passieren.
Schönen Tag noch.
Viele Grüße
Thomas
jooh da hast Du Recht!
Das wird mir sicherlich kein zweitesmal passieren.
Schönen Tag noch.
Viele Grüße
Thomas
degdus- Mitglied