C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.
+3
eydumpfbacke
Frank Kelle
Al.Schuch
7 verfasser
Seite 1 von 1
C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.
Hallo Zusammen.
Unser Kollege Björn hatte vor kurzem einige Modelle zum Erwerb angeboten und ich habe mich mal bedient....
Da ist sie also ,die C-54-D SKYMASTER in 1:72 von Revell....
Hier mal ein Link zu ihrer Geschichte:
Der Karton ist angefüllt mit reichlich Material, das ein hochdetalliertes Modell verspricht.
Der Guss ist sauber ausgeführt und sehr feine Details sind zu sehen.
Hier mal ein paar Beispiele:
Auch der Bauplan ist sehr genau und umfangreich.
Auch hier einige Beispiele..........
Der Farbplan mit der bei Revell typischen Mischungsorgie, da sollte man auf andere Farbanbieter zurückgreifen.
Alles in Allem ein schönes Modell, aber nicht unbedingt für Beginner, sondern aufgrund der z.T. sehr feinen Teile eher für alte Hasen gedacht.
Für die aber dürfte das ein Bauspaß werden.
Allerdings irritiert mich doch, das so viele Teile im Innern verbaut werden,die man später nicht mehr sieht, ausser man baut ein Schnittmodell.
Das verteuert den Bausatz , es wäre daher eine Überlegung, ob es da nicht zwei Modelle geben sollte, ein Einfaches,billigeres,für die Leute, die noch nicht so die Erfahrung haben,oder eben dieses ausdetallierte Schmuckstück für die erfahrenen Könner.
Klar, man kann Teile ja auch weglassen, aber allein der Anblick der Unmengen von Einzelteilen schreckt so manchen ab, aber das ist ein allgemeines Problem beim Modellbau, wie wir alle wissen.
Aber das sollte man den Herstellerfirmen überlassen.
Gruß
Alex
Unser Kollege Björn hatte vor kurzem einige Modelle zum Erwerb angeboten und ich habe mich mal bedient....
Da ist sie also ,die C-54-D SKYMASTER in 1:72 von Revell....
Hier mal ein Link zu ihrer Geschichte:
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_C-54
Der Karton ist angefüllt mit reichlich Material, das ein hochdetalliertes Modell verspricht.
Der Guss ist sauber ausgeführt und sehr feine Details sind zu sehen.
Hier mal ein paar Beispiele:
Auch der Bauplan ist sehr genau und umfangreich.
Auch hier einige Beispiele..........
Der Farbplan mit der bei Revell typischen Mischungsorgie, da sollte man auf andere Farbanbieter zurückgreifen.
Alles in Allem ein schönes Modell, aber nicht unbedingt für Beginner, sondern aufgrund der z.T. sehr feinen Teile eher für alte Hasen gedacht.
Für die aber dürfte das ein Bauspaß werden.
Allerdings irritiert mich doch, das so viele Teile im Innern verbaut werden,die man später nicht mehr sieht, ausser man baut ein Schnittmodell.
Das verteuert den Bausatz , es wäre daher eine Überlegung, ob es da nicht zwei Modelle geben sollte, ein Einfaches,billigeres,für die Leute, die noch nicht so die Erfahrung haben,oder eben dieses ausdetallierte Schmuckstück für die erfahrenen Könner.
Klar, man kann Teile ja auch weglassen, aber allein der Anblick der Unmengen von Einzelteilen schreckt so manchen ab, aber das ist ein allgemeines Problem beim Modellbau, wie wir alle wissen.
Aber das sollte man den Herstellerfirmen überlassen.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.
Das nenne ich auf jeden Fall einen reichhaltigen Bausatz. Diese "versteckten" Teile kennt wohl jeder Modellbauer. Bei den Trumpeterdampfloks komplette Bremsanlagen, die man nur noch sieht, wenn man das Modell umdreht, Führerstandseinrichtungen bei geschlossenen Häusern usw. Bei Panzern soll das auch "beliebt" sein..
Danke auf jeden Fall für die Vorstellung Alex
Danke auf jeden Fall für die Vorstellung Alex
Frank Kelle- Admin
Danke für die Vorstellung, Alex.
Den Bausatz habe ich auch liegen und freue mich auf deinen Baubericht....
Den Bausatz habe ich auch liegen und freue mich auf deinen Baubericht....
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Alex,
das verspricht, ein schönes Modell zu werden. Ich werde dir gerne bei Bau zuschauen.
Viele Grüße
Dieter
das verspricht, ein schönes Modell zu werden. Ich werde dir gerne bei Bau zuschauen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Hallo.
DANKE erstmal für eure freundlichen Reaktionen.
So schnell werde ich das Modell leider nicht bauen, da gibt es noch einiges anderes, das bei mir halbfertig auf "Halde" liegt und auf seine Aufarbeitung wartet.
Aber der Preis war wirklich OK und da ich das Geld zufällig parat hatte, schlug ich zu.
Gruß
Alex
DANKE erstmal für eure freundlichen Reaktionen.
So schnell werde ich das Modell leider nicht bauen, da gibt es noch einiges anderes, das bei mir halbfertig auf "Halde" liegt und auf seine Aufarbeitung wartet.
Aber der Preis war wirklich OK und da ich das Geld zufällig parat hatte, schlug ich zu.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Hallo Alex,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das ist doch die Maschine, die während der Berliner Flugbrücke als "Rosinenbomber" berühmt wurde.
Bin schon auf den BB gespannt........
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_C-54
Bin schon auf den BB gespannt........
Schlossherr- Lupenbesitzer
Das ist doch die Maschine, die während der Berliner Flugbrücke als "Rosinenbomber" berühmt wurde. schrieb:
Kommt drauf an wo du lebst, in Berlin ist der Rosinenbomber nee C-47 und im Pott ist alles was geflogen ist ein Rosinenbomber .
Björn- Modellbau-Experte
Björn schrieb:[......]und im Pott ist alles was geflogen ist ein Rosinenbomber
....hi, wie kommste denn auf Pott?
Hallo Alex, das ist wie beim Schnupfen......habe mich anstecken lassen von Deiner Bausatzvorstellung...und mir auch so einen Bausatz 04877 zugelegt.
Jetzt warte ich auf den Beginn Deines Bauberichtes, sagtest Du Dein Baubeginn sei gestern ?
Jetzt warte ich auf den Beginn Deines Bauberichtes, sagtest Du Dein Baubeginn sei gestern ?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten