Bahnhof Schömberg "um 1915" in H0
+20
gronauer
Der Rentner (†)
John-H.
Uwe K.
Gravedigger77
didl
doc_raven1000
Jörg
DickerThomas (†)
eydumpfbacke
Straßenbahner
Schlossherr
klaus.kl
Frank Kelle
Classic
didibuch
lok1414
OldieAndi
maxl
Helmut_Z
24 verfasser
Seite 5 von 9
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Bahnhof Schömberg "um 1915" in H0
Moin Uwe
Schaut fantastisch und schaut besser aus als meine Bogen Kartonmodelle. Du machst Scale Modellbau, bei mir gibt´s, wie schon geschrieben, leider nur bedrucktes Papier . Geht aber nicht anders, denn sonst schaffe ich in diesem Leben nicht mal 50% der Häuschen, die ich für meine kleine geplante Anlage brauche.
Schaut fantastisch und schaut besser aus als meine Bogen Kartonmodelle. Du machst Scale Modellbau, bei mir gibt´s, wie schon geschrieben, leider nur bedrucktes Papier . Geht aber nicht anders, denn sonst schaffe ich in diesem Leben nicht mal 50% der Häuschen, die ich für meine kleine geplante Anlage brauche.
Helmut_Z- Superkleber
Hallo Andreas, Dieter, Reinhart, Michael, Thomas und Helmut für das "Bauchpinseln"
Leider klappt das zur Zeit nicht wirklich mit dem Modellbau. Aber ab und an finde ich etwas Zeit und Musse wenigstens Kleinigkeiten fertigzustellen.
Die Firstziegel sind am Platz
Der Lokschuppen hat seine Abzüge bekommen
Aus der Restekiste waren passende Rohre und Deckel zu finden
Und das ist der momentane Bauzustand des Güterschuppens. Ich baue den Schuppen nach Bauplan, da die Westseite davon arg abweicht. Anstatt der Fenster und eines kleinen Tores ist nur ein grosses Tor vorhanden. Wann, ob oder warum umgebaut wurde weiss ich nicht. Noch nicht. Wird aber auf jeden Fall so bleiben...
Bleibt gesund
Leider klappt das zur Zeit nicht wirklich mit dem Modellbau. Aber ab und an finde ich etwas Zeit und Musse wenigstens Kleinigkeiten fertigzustellen.
Die Firstziegel sind am Platz
Der Lokschuppen hat seine Abzüge bekommen
Aus der Restekiste waren passende Rohre und Deckel zu finden
Und das ist der momentane Bauzustand des Güterschuppens. Ich baue den Schuppen nach Bauplan, da die Westseite davon arg abweicht. Anstatt der Fenster und eines kleinen Tores ist nur ein grosses Tor vorhanden. Wann, ob oder warum umgebaut wurde weiss ich nicht. Noch nicht. Wird aber auf jeden Fall so bleiben...
Bleibt gesund
Glufamichel- Moderator
Absolut überzeugende Baufortschritte, Uwe! Und so "edel" fotografiert... Das Bauchpinseln war und ist sehr berechtigt! Genieße es (und dein Modell natürlich)!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Uwe,
es gibt so Zeiten wo es nicht so mit dem Modellbau klappen will, aber was ich bisher sehe weiß absolut zu überzeugen besonders bei der Größe
es gibt so Zeiten wo es nicht so mit dem Modellbau klappen will, aber was ich bisher sehe weiß absolut zu überzeugen besonders bei der Größe
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Uwe,
es macht sich - gemächlich, aber fein!
Schöne Grüße
Andreas
es macht sich - gemächlich, aber fein!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Obwohl ich sehr gerne mit Holz arbeite,
aber 2 mm Leisten.....
Sieht aber sehr gut aus Uwe
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Sehr schön ... zwar langsam, aber dennoch stetig wächst Dein Bahnhof, Uwe!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Sehr schöne Geduldsarbeit, Uwe, 2mm schön handliche Leisten
Dank euch für den seelischen Beistand Uwe, Helmut, John, Reinhard, Jörg und Dietmar
Das Dach ist gedeckt aber nur lose aufgelegt (wieder Strukturplatte auf Finnkarton), und die Westseite des Schuppens verschalt. Es waren meine letzten Leisten, und der Händler meines Vertrauens hat noch 2 Wochen Urlaub Also mal schauen, für welche "Ecke" noch etwas Material in den Schubladen zu finden ist.
Das Dach ist gedeckt aber nur lose aufgelegt (wieder Strukturplatte auf Finnkarton), und die Westseite des Schuppens verschalt. Es waren meine letzten Leisten, und der Händler meines Vertrauens hat noch 2 Wochen Urlaub Also mal schauen, für welche "Ecke" noch etwas Material in den Schubladen zu finden ist.
Glufamichel- Moderator
Ab sofort kannst du Schömberg in "Schön"Berg umbenennen, Uwe! Der Schuppen entwickelt sich prächtig und gefällt mir sehr gut!
maxl- Forenurgestein
Hallo Uwe,
da stimme ich mit Michael völlig überein.
Schöne Grüße
Andreas
da stimme ich mit Michael völlig überein.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Moin Uwe,
ich werde mich da mal bei meinen Vorschreibern einreihen.
Schön das Du uns Deine Bauweise zeigst.
Mich spricht es an.
ich werde mich da mal bei meinen Vorschreibern einreihen.
Schön das Du uns Deine Bauweise zeigst.
Mich spricht es an.
Classic- Modellbau-Experte
Danke Michael, Andreas und Thomas
Kurzer Zwischenstand, so sieht ein Schiebetor aus. Leisten mit 1,5 mm als Füllungen, 2 mm und 3 mm für den Rahmen
Schon mal ein Haus auf einer Helling gesehen? Das Dach ist nur lose eingelegt. So lässt sich das Tragwerk der Dachkonstruktion wahrscheinlich am besten einpassen und komplettieren...
Kurzer Zwischenstand, so sieht ein Schiebetor aus. Leisten mit 1,5 mm als Füllungen, 2 mm und 3 mm für den Rahmen
Schon mal ein Haus auf einer Helling gesehen? Das Dach ist nur lose eingelegt. So lässt sich das Tragwerk der Dachkonstruktion wahrscheinlich am besten einpassen und komplettieren...
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
Klasse Idee mit der Heling und Güterschuppen auf dem Dach
Im übrigen wird dein Bahnhof Schömberg ein exzellentes Ensemble. Freue mich schon auf weitere Bericht und dem Fortschritt.
Gruß Klaus
Klasse Idee mit der Heling und Güterschuppen auf dem Dach
Im übrigen wird dein Bahnhof Schömberg ein exzellentes Ensemble. Freue mich schon auf weitere Bericht und dem Fortschritt.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Uwe,
die Idee mit der Helling ist wirklich gut, man sieht es an der Qualität des Tragwerks. Frei Hand wäre das wohl kaum machbar.
Viele Grüße
Dieter
die Idee mit der Helling ist wirklich gut, man sieht es an der Qualität des Tragwerks. Frei Hand wäre das wohl kaum machbar.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Klasse gelöst und das Tragwerk sieht toll aus, Uwe
Da schließe ich mich mal ganz unschwäbisch faul meinen Vorrednern an, Uwe! Feine Sache!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Solche Uralt-Farbdöschen stehen bei mir auch rum, Uwe, und dabei bin ich doch gar kein Schwabe... Ich war aber nicht immer glücklich bei der "Reaktivierung". Wenn man sich das Modell versaut, war es Sparsamkeit am falschen Platz!
Dein Modell ist erkennbar nicht versaut, sondern strahlend schön! Gratulation!
Beste Grüße an den Lieblingsschwaben! Michael (maxl)
Dein Modell ist erkennbar nicht versaut, sondern strahlend schön! Gratulation!
Beste Grüße an den Lieblingsschwaben! Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9