Neue Traumbahn verträumt romantisch märchenhaft Gn15, 1:22,5 1:24 32mm
+17
gunnar2
Glufamichel
Straßenbahner
doc_raven1000
Steffen70619
Peter2018
marcolux
didl
Gravedigger77
eydumpfbacke
Frank Kelle
Helmut_Z
klaus.kl
Bastelfix
OldieAndi
maxl
didibuch
21 verfasser
Seite 3 von 15
Seite 3 von 15 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15
Re: Neue Traumbahn verträumt romantisch märchenhaft Gn15, 1:22,5 1:24 32mm
Hallo Michael,
sieht schon sehr mächtig aus. Ich glaub, dass muss ich mir mal im Original anschauen
Bleibt das Gleis ganz oben so und wird das mal eine Pendelstrecke Tunnel zu Tunnel ?
Bin mal gespannt, wie sich die neue Traumbahn entwickelt. Ich denke da werden wir noch die eine oder andere Überraschung gemeinsam erleben.
Grüssle Klaus,
der seit heute in einem Corona*Alarmstufe*Rot*Kreis wohnt.
sieht schon sehr mächtig aus. Ich glaub, dass muss ich mir mal im Original anschauen
Bleibt das Gleis ganz oben so und wird das mal eine Pendelstrecke Tunnel zu Tunnel ?
Bin mal gespannt, wie sich die neue Traumbahn entwickelt. Ich denke da werden wir noch die eine oder andere Überraschung gemeinsam erleben.
Grüssle Klaus,
der seit heute in einem Corona*Alarmstufe*Rot*Kreis wohnt.
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
"Herumhirnen" gefällt mir, Michael! Muss ich mir merken... Ich schau dir gerne zu!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Die Dachlatte ist mit der Grundplatte verschraubt und dadurch ist der ganze Berg abnehmbar.
Das mit dem Styropor geht superschnell, braucht immens viel Weißleim und macht furchtbar viel Dreck.
Sind eure Frauen auch so entrüstet, wenn die neue Motorsäge auf dem Wohnzimmertisch liegt, und das Schafzimmer etwas mit Styroporflocken verbröselt ist????????
Unschwer zu erraten, was das wird, oder?
Gruß bis bald
Das mit dem Styropor geht superschnell, braucht immens viel Weißleim und macht furchtbar viel Dreck.
Sind eure Frauen auch so entrüstet, wenn die neue Motorsäge auf dem Wohnzimmertisch liegt, und das Schafzimmer etwas mit Styroporflocken verbröselt ist????????
Unschwer zu erraten, was das wird, oder?
Gruß bis bald
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Michael,
schätze mal, das wird ein Skywalk ganz on the top. Oh Mann, in Natura würde ich Alpträume bekommen!
Schöne Grüße
Andreas
schätze mal, das wird ein Skywalk ganz on the top. Oh Mann, in Natura würde ich Alpträume bekommen!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Fast richtig, nein, kein Skywalk,
Hallo Klaus, ja, das gerade Gleis kommt da oben hin
Mich hat dann doch das Bastelfieber ergriffen. Gestern Abend und heute Nachmittag ging dann doch ein gutes Stück vorwärts
Schön langsam ist meine Pausen / Unmotiviert Phase vorbei.
Hallo Andi, ist dann doch ein Tunnel geworden.....
]
"
Viele Bilder, eigentlich viel selbst erklärend. Bei Fragen einfach hier schreiben, Gruß
Schön langsam ist meine Pausen / Unmotiviert Phase vorbei.
Hallo Andi, ist dann doch ein Tunnel geworden.....
]
"
Viele Bilder, eigentlich viel selbst erklärend. Bei Fragen einfach hier schreiben, Gruß
Hallo Michael,
dieser Schienenzeppelin aus der Zukunft ist ja ein echt heisses Gefährt! Dazu auch in Kombination mit dem Adler, was für eine Mischung.
Wie gut, dass pünktlich mit Beginn der dunkleren Jahreszeit deine Motivation wieder zurückgekommen ist. Aber im Sommer kann man ja draussen viel mehr machen, als drinnen in der Bastelstube zu brasseln.
Schöne Grüße
Andreas
dieser Schienenzeppelin aus der Zukunft ist ja ein echt heisses Gefährt! Dazu auch in Kombination mit dem Adler, was für eine Mischung.
Wie gut, dass pünktlich mit Beginn der dunkleren Jahreszeit deine Motivation wieder zurückgekommen ist. Aber im Sommer kann man ja draussen viel mehr machen, als drinnen in der Bastelstube zu brasseln.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Das Propellergefährt ist von smallbrook Studio und dem Comic Clash Gordon entnommen, Gruß
Die Fahrstrecke oben steht nun im Rohbau. 10 mm Kiefernsperrholz mit 15mm Leistchen seitlich. Hält gerade so....nix 10 fache Sicherheit
Heute ist ein ganz besonderer Tag, endlich ist es so weit, ich werde zum Messer greifen, und die ersehnten Schnitzarbeiten durchführen
Aber seht selber
Erst war ich in der Hoffnung, meine Liebste würde sich erbarmen und die Sauerei aufräumen, war aber nicht so.
Auch die Heinzelmännchen würden nicht kommen........Also erstmal selber aufräumen
Danach konnte ich es einfach nicht lassen, etwas Farbe drüber zu pinseln...........
Ein paar abgeschnittene Schnipsel auf die geraden Flächen geklebt
Bißchen massig ist der Berg oben schon geworden, aber jetzt ist es wie es ist.
Heute ist ein ganz besonderer Tag, endlich ist es so weit, ich werde zum Messer greifen, und die ersehnten Schnitzarbeiten durchführen
Aber seht selber
Erst war ich in der Hoffnung, meine Liebste würde sich erbarmen und die Sauerei aufräumen, war aber nicht so.
Auch die Heinzelmännchen würden nicht kommen........Also erstmal selber aufräumen
Danach konnte ich es einfach nicht lassen, etwas Farbe drüber zu pinseln...........
Ein paar abgeschnittene Schnipsel auf die geraden Flächen geklebt
Bißchen massig ist der Berg oben schon geworden, aber jetzt ist es wie es ist.
Ist ja echt imposant, die Anlage
eydumpfbacke- Forenguru
Ich habe ja eine Weile nicht reingeschaut, aber was ich sehe, gefällt mir außerordentlich.
Michael, du hast deine Phantasie nicht verloren, klasse.
Viele Grüße
Dieter
Michael, du hast deine Phantasie nicht verloren, klasse.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Ja, Freunde, schön langsam bin ich wieder voll drin im Projekt, wird schon.
Meine Liebste fragte schon, ob ich den Teller einbauen werde, oder nur zum Aufmalen verwenden.............
Das fröhliche Ratespiel ist eröffnet, was wird denn das?
Die Farbwiedergabe ist mal wieder alles andere als richtig.......
Ist in Wirklichkeit viel dunkler
Das da Oben ist recht interessant, findet ihr nicht?
Gruß und schönen Abend
Meine Liebste fragte schon, ob ich den Teller einbauen werde, oder nur zum Aufmalen verwenden.............
Das fröhliche Ratespiel ist eröffnet, was wird denn das?
Die Farbwiedergabe ist mal wieder alles andere als richtig.......
Ist in Wirklichkeit viel dunkler
Das da Oben ist recht interessant, findet ihr nicht?
Gruß und schönen Abend
Hallo Michael,
ganz klar, das wird der Time-Tunnel: Adler vorne rein, Future-Schienen-Zepp hinten raus. Oder gleich das Tor in andere Dimensionen.
Ich fürchte, das nimmt noch ein böses Ende. Erst den Teller gemopst, dann das Ofenrohr in der Anlage verbaut... hüte Dich vor Deiner Liebsten.
Schöne Grüße
Andreas
ganz klar, das wird der Time-Tunnel: Adler vorne rein, Future-Schienen-Zepp hinten raus. Oder gleich das Tor in andere Dimensionen.
Ich fürchte, das nimmt noch ein böses Ende. Erst den Teller gemopst, dann das Ofenrohr in der Anlage verbaut... hüte Dich vor Deiner Liebsten.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Ja genau, das mit dem Stargate hast du schon richtig analysiert, du warst ja schon auf der Spur, durch den Adler und Flash Gordon........
Morgen kommen wieder neue Bilder, Gruß
Morgen kommen wieder neue Bilder, Gruß
Wow. das wird ja wiedermal richtig genial.
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Timo, schön dass du hier dabei bist. Wenn du mal in der Nähe bist, schau doch mal vorbei. Reichenbach Fils ist nicht weit. Wahrscheinlich freut sich Klaus im Nachbarort ebenfalls, Gruß
Ein Ofenrohr-90°-Knicktunnel - eine solche Idee kann nur von dir stammen, Bastelfix! Ein Zug passt wohl kaum hindurch in deinen Spurweiten. Nein, ich weiß nicht, was es werden soll... In irgendwelchen Stargate-Welten und anderen Parallel-Universen bin ich leider nicht zu Hause. Aber Fantasie und Kreativität laufen bei dir ja wieder auf Hochtouren! Toll!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
was das werden soll, ist für den Rätselratenden im Moment noch schwierig zu beurteilen. Ob es ein Teil des alten Stollens mit Einblick werden wird? Oder ein Abschnitt des Zeittunnels? Allerdings dürfte der Adler mit seinem hohen Rüssel - pardon, Schornstein - da wirklich kaum durchpassen. Es bleibt spannend!
Schöne Grüße
Andreas
was das werden soll, ist für den Rätselratenden im Moment noch schwierig zu beurteilen. Ob es ein Teil des alten Stollens mit Einblick werden wird? Oder ein Abschnitt des Zeittunnels? Allerdings dürfte der Adler mit seinem hohen Rüssel - pardon, Schornstein - da wirklich kaum durchpassen. Es bleibt spannend!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Bin Absolut begeistert
Ja stimmt eigentlich. Von Aalen is es nicht soooo weit zu dir.
Müsst ich mal schauen. Entweder nach der Arbeit mal rüber düsen, oder am WE dann kombiniert mit nem Ausflug für die Kids
Ja stimmt eigentlich. Von Aalen is es nicht soooo weit zu dir.
Müsst ich mal schauen. Entweder nach der Arbeit mal rüber düsen, oder am WE dann kombiniert mit nem Ausflug für die Kids
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Schönen Abend, liebe Zuschauer, ein Haufen Bilder diesmal
Die Bilder sind schon der Reihe nach, ich lass immer das eine Projekt trocknen, dann wieder am Anderen weiter.
Jetzt sieht man aber langsam was das wird (ist)
Das ist ein etwas seltsames Teil der Anlage. Den Motor brauche ich noch später.
Das kleine Vehikel wird erstmal fertig gebaut, so ausgeschlachtet wird es zu einem zweiten Leben erweckt, Zweckentfremdet.
Das ist jetzt auch der fertige Rohbau von ????
Bisschen futuristisch, Details fehlen noch, Rohbau auch fertig
Das Vehikel ist erstmal fertig, so soll es eingebaut werden, mit neuem Einsatzzweck
Das wird dann noch ein großes Teil der Anlage, Fortsetzung folgt
Schönen Abend, Gruß an Alle
Die Bilder sind schon der Reihe nach, ich lass immer das eine Projekt trocknen, dann wieder am Anderen weiter.
Jetzt sieht man aber langsam was das wird (ist)
Das ist ein etwas seltsames Teil der Anlage. Den Motor brauche ich noch später.
Das kleine Vehikel wird erstmal fertig gebaut, so ausgeschlachtet wird es zu einem zweiten Leben erweckt, Zweckentfremdet.
Das ist jetzt auch der fertige Rohbau von ????
Bisschen futuristisch, Details fehlen noch, Rohbau auch fertig
Das Vehikel ist erstmal fertig, so soll es eingebaut werden, mit neuem Einsatzzweck
Das wird dann noch ein großes Teil der Anlage, Fortsetzung folgt
Schönen Abend, Gruß an Alle
Deine fantasievollen Umbauten und Eigenkreationen sind und bleiben erste Sahne, Michael! Hat die Ofenrohrwohnung irgendein Vorbild? Sie erinnert mich natürlich an die sogenannten Nissenhütten aus Wellblech, die nach dem Kriege als Notunterkünfte dienten und die ich als kleiner Junge noch gesehen habe, ehe sie dann aus dem Stadtbild verschwanden. Wie auch immer: Die Einfälle sprudeln nur so. Ich bewundere das!
maxl- Forenurgestein
Seite 3 von 15 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15