Umbau T3 von Pola-Maxi
3 verfasser
Seite 1 von 1
Umbau T3 von Pola-Maxi
Hallo
Die Lok war jahrelang in der Kiste, die Fahreigenschaften waren sehr schlecht und sehr laut,
man muß auch beachten die Lok ist von 1972.
Die Lok fährt jetzt besser und leiser ist diese auch, es fehlt noch der Sound.
Der Aufwand war sehr hoch die Lok umzubauen, am Getriebe habe ich nichts verändert.
Nur das Getriebe mit Graphit eingeölt und in beiden Richtungen ca eine Stunde einlaufen lassen,
danach gründlich gereinigt,und mit Uhrenöl leicht geölt, mehr nicht.
Gruß Dietmar
Die Lok war jahrelang in der Kiste, die Fahreigenschaften waren sehr schlecht und sehr laut,
man muß auch beachten die Lok ist von 1972.
Die Lok fährt jetzt besser und leiser ist diese auch, es fehlt noch der Sound.
Der Aufwand war sehr hoch die Lok umzubauen, am Getriebe habe ich nichts verändert.
Nur das Getriebe mit Graphit eingeölt und in beiden Richtungen ca eine Stunde einlaufen lassen,
danach gründlich gereinigt,und mit Uhrenöl leicht geölt, mehr nicht.
Gruß Dietmar
Zuletzt von Jörg am So 19 Apr 2020, 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Videoclip eingebettet)
dampf- Skalpell-Künstler
Re: Umbau T3 von Pola-Maxi
Video
Zuletzt von Glufamichel am Sa 05 Sep 2020, 10:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video eingebettet)
dampf- Skalpell-Künstler
Die Lok läuft wirklich sauber, Dietmar! Der Langsamfahrbetrieb ist ja immer die Visitenkarte... Meine Gratulation!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Das ist wirklich eine saubere Leistung, wenn man bedenkt wie die Maxi-Fahrzeugen ansonsten daher"springen". Glückwunsch!
Frank Kelle- Admin
Hallo
Danke für eure Meinungen,aber so richtig bin ich nicht zufrieden.Die Lok ist Mir noch zu laut,mal sehen wenn ich ein Loksound einbaue.
Dietmar
Danke für eure Meinungen,aber so richtig bin ich nicht zufrieden.Die Lok ist Mir noch zu laut,mal sehen wenn ich ein Loksound einbaue.
Dietmar
Zuletzt von Glufamichel am Sa 05 Sep 2020, 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video eingebettet)
dampf- Skalpell-Künstler