Viking von Tin Berlin
+2
Figurenfreund
Falco 2014
6 verfasser
Seite 1 von 1
Viking von Tin Berlin
Auf der Messe in Kulmbach habe ich mir vor zwei Jahren eine Wikingerfigur von Tin Berlin gekauft, obwohl ich die Figur von der Pose her eigentlich nicht besonders gut fand. Mich hatte aber die Bemalung irgendwie angesprochen, zurück zu hause wanderte sie erst einmal in den Schrank, weil ich keinen richtigen Zugang zu ihr fand. Jetzt habe ich sie aber dann doch in Angriff genommen.
Was ich schon damals komisch fand, war der Fellumhang, der irgendwie nicht zur Figur gehörig schien.
Die Schwierigkeit beim Bemalen dieses Vikings stellt das - kaum vorhandene - Gesicht dar, der Rumpf ist in einem Stück modelliert zusammen mit dem Kopf und Helm. Bei Figuren, denen eine Kopfbedeckung, Helm oder Mütze, separat beigefügt ist, läßt sich das Gesicht detaillierter gestalten und damit auch besser bemalen.
Ich habe also mit dem Kopf begonnen, bin aber dann doch zum Leder der Weste übergegangen, da ich beim Kopf nicht so richtig weiter kam.
Den Gürtel werde ich nicht so bunt wie bei der Vorlage bemalen, insgesamt möchte ich die Figur auch nicht so kontrastreich machen.
Als nächstes werde ich mich dann wohl doch intensiver dem Kopf widmen.
Bis dahin
LG
Kurt
Was ich schon damals komisch fand, war der Fellumhang, der irgendwie nicht zur Figur gehörig schien.
Die Schwierigkeit beim Bemalen dieses Vikings stellt das - kaum vorhandene - Gesicht dar, der Rumpf ist in einem Stück modelliert zusammen mit dem Kopf und Helm. Bei Figuren, denen eine Kopfbedeckung, Helm oder Mütze, separat beigefügt ist, läßt sich das Gesicht detaillierter gestalten und damit auch besser bemalen.
Ich habe also mit dem Kopf begonnen, bin aber dann doch zum Leder der Weste übergegangen, da ich beim Kopf nicht so richtig weiter kam.
Den Gürtel werde ich nicht so bunt wie bei der Vorlage bemalen, insgesamt möchte ich die Figur auch nicht so kontrastreich machen.
Als nächstes werde ich mich dann wohl doch intensiver dem Kopf widmen.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Re: Viking von Tin Berlin
Ich frage mich ehrlich gesagt was dich an der Figur so gereizt hat, mich spricht der kein bischen an
Aber ich bin mir sicher das du aus dem eine ganze Menge rausholst, von dir bemalt wird der bestimmt gut aussehen.
Aber ich bin mir sicher das du aus dem eine ganze Menge rausholst, von dir bemalt wird der bestimmt gut aussehen.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Ging mir hinterher genauso, Peter. War aber in so einer Art "Kaufrausch". Wie du schon gesagt hast, geht es jetzt halt darum, das Beste rauszuholen.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
In der Zwischenzeit dann weiter an den Lederteilen und dem Helm gemalt. Die Kleidung will ich in dezenten Farben halten, die mit den Lederteilen keinen starken Kontrast bilden.
Die Haare und den Bart male ich rötlich, das Grau des Vorbildes gefällt mir nicht.
Zusammen mit dem Helm habe ich auch gleich die Metallteile der Ausrüstung mit bemalt.
Soweit erst einmal.
LG
Kurt
Die Haare und den Bart male ich rötlich, das Grau des Vorbildes gefällt mir nicht.
Zusammen mit dem Helm habe ich auch gleich die Metallteile der Ausrüstung mit bemalt.
Soweit erst einmal.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
In der Zwischenzeit dann weiter an den Lederteilen und dem Helm gemalt. Die Kleidung will ich in dezenten Farben halten, die mit den Lederteilen keinen starken Kontrast bilden.
Soweit erst einmal.
LG
Kurt
Soweit erst einmal.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Knut.....
Mir gefällt der auch nicht.....hauptsächlich Kopf und Helm.....Die sind recht grob modeliert....
Aber so wie es aussieht wirst du schon was ordentliches draus machen...
Mir gefällt der auch nicht.....hauptsächlich Kopf und Helm.....Die sind recht grob modeliert....
Aber so wie es aussieht wirst du schon was ordentliches draus machen...
marcolux- Alleskleber
Also ich finde der ist klasse geworden Kurt
Und zum Glück ohne diesen Mantel
Und zum Glück ohne diesen Mantel
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Moin Kurt,
hast du für den Helm und das Kettenhemd Gunmetal Blue genommen? Das hatte ich mal bei einem Mongolen Khan verwendet. Da mir das zu blau erschien, bin ich dann mit Natural Steel drüber gegangen. Dadurch schimmerte das Blau dann etwas abgeschwächt durch. Oder sieht das nur auf dem Foto so blau aus? Ansonsten hast du das Beste aus der Figur herausgeholt. Das Fell hätte ich bei dieser Figur auch weggelassen.
hast du für den Helm und das Kettenhemd Gunmetal Blue genommen? Das hatte ich mal bei einem Mongolen Khan verwendet. Da mir das zu blau erschien, bin ich dann mit Natural Steel drüber gegangen. Dadurch schimmerte das Blau dann etwas abgeschwächt durch. Oder sieht das nur auf dem Foto so blau aus? Ansonsten hast du das Beste aus der Figur herausgeholt. Das Fell hätte ich bei dieser Figur auch weggelassen.
Lützower- Forenurgestein
Danke Hans-Werner,
ich habe Crome mit Schwarz und ein wenig Türkis gemischt. Das Türkis macht wahrscheinlich den Blaustich. Was wohl etwas zuviel. Allerdings wirkt es in echt nicht ganz so blau.
LG
Kurt
ich habe Crome mit Schwarz und ein wenig Türkis gemischt. Das Türkis macht wahrscheinlich den Blaustich. Was wohl etwas zuviel. Allerdings wirkt es in echt nicht ganz so blau.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Klasse Bemalung ....wie immer...
Das Metal gefällt mir so. ..
Die Figur gefällt mir immer noch nicht. ....aber dafür kanns du ja nicht. ...
Ich hätte ihm eventuel die Axt weggenommen und ihm ein Seil der Takelage des Schiffes in die Hand gegeben ....er hätte sich dann sozusagen am Seil fest gehalten ...
Das Metal gefällt mir so. ..
Die Figur gefällt mir immer noch nicht. ....aber dafür kanns du ja nicht. ...
Ich hätte ihm eventuel die Axt weggenommen und ihm ein Seil der Takelage des Schiffes in die Hand gegeben ....er hätte sich dann sozusagen am Seil fest gehalten ...
marcolux- Alleskleber
Hallo Kurt,
auf den letzten Bildern erscheinen Helm und Kettenhemd nicht mehr so blau. Lag vielleicht an der Beleuchtung. Jetzt sieht es einfach nach Eisen aus.
auf den letzten Bildern erscheinen Helm und Kettenhemd nicht mehr so blau. Lag vielleicht an der Beleuchtung. Jetzt sieht es einfach nach Eisen aus.
Lützower- Forenurgestein
Manche Fotos verfälschen die Farben in der Tat etwas. Ein wenig bläulicher als auf den letzten Fotos ist er schon, aber egal...
Damit wäre der BB zu dieser Figur auch beendet.
LG
Kurt
Damit wäre der BB zu dieser Figur auch beendet.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Gratulation! Kann wieder ein Wikinger in´s Boot steigen.
Lützower- Forenurgestein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten