seb's 1:32 Raritäten
+3
SibirianTiger
doc_raven1000
seb11
7 verfasser
Seite 1 von 1
Re: seb's 1:32 Raritäten
Cool, du hast da ja ne Menge Klassiker rumliegen Sebastian
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hatte ein Ford Lkw von Lindberg besessen und gebaut. Dieser bräuchte sehr viel Zuwendung was Passgenauigkeit angeht.
Bianca, was ein Zufall das Vauxhall auch die englische/ australische "Ausführung" von Opel ist. In Amerika werde "sportliche" Modelle von Opel unter dem Begriff Impala verkauft zumindest wars so eine Zeit lang.
Bianca, was ein Zufall das Vauxhall auch die englische/ australische "Ausführung" von Opel ist. In Amerika werde "sportliche" Modelle von Opel unter dem Begriff Impala verkauft zumindest wars so eine Zeit lang.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hi Seb,
Lindberg ist etwas mit Vorsicht zu genießen, wie Tobe schon geschrieben hat.
Da ist oft viel Nacharbeit erforderlich, mit Entgraten, verzogenen teilen und passungenauigkeiten.
Bei Lindberg könnte das frustpotential höher sein als bei Airfix.
Wobei ich jetzt wissentlich noch kein Auto von Lindberg gebaut hab.
Dafür schon ein Schiff und einige Flieger.
Das Schiff war an Grausamkeit kaum zu überbieten, da passte nix. 1cm breiter Spalt im Rumpf, Aufbauten viel zu hoch (die mussten mühsam abgesägt werden, damit sie stimmig waren usw.)
Bei den Fliegern Licht, aber noch mehr Schatten.
Die 1:64 Ju88 war Top von der Passung, allerdings stimmte die rumpfform z.B gar nicht.
Ne 1:64 He111 wollte auch nicht so wirklich gut passen.
Die 1:72 Flieger (Do335, he162) waren schlecht detailliert und auch von der Passung nicht besonders.
Das würde ich mir an deiner stelle gut überlegen, den lindberg jetzt schon in Angriff zu nehmen.
ist aber letztendlich deine Entscheidung, ob du dich an den Kit heranwagst.
Der kann auch Recht gut sein. Wie gesagt, von Lindberg hab ich noch kein Auto gebaut.
Dafür ist die Serviceabteilung von Lindberg toll, auch wenn sie in den USA sitzen. Ersatzteilanfrage wurde schnell und kostenlos bearbeite. Vorbildlich.
P.
Lindberg ist etwas mit Vorsicht zu genießen, wie Tobe schon geschrieben hat.
Da ist oft viel Nacharbeit erforderlich, mit Entgraten, verzogenen teilen und passungenauigkeiten.
Bei Lindberg könnte das frustpotential höher sein als bei Airfix.
Wobei ich jetzt wissentlich noch kein Auto von Lindberg gebaut hab.
Dafür schon ein Schiff und einige Flieger.
Das Schiff war an Grausamkeit kaum zu überbieten, da passte nix. 1cm breiter Spalt im Rumpf, Aufbauten viel zu hoch (die mussten mühsam abgesägt werden, damit sie stimmig waren usw.)
Bei den Fliegern Licht, aber noch mehr Schatten.
Die 1:64 Ju88 war Top von der Passung, allerdings stimmte die rumpfform z.B gar nicht.
Ne 1:64 He111 wollte auch nicht so wirklich gut passen.
Die 1:72 Flieger (Do335, he162) waren schlecht detailliert und auch von der Passung nicht besonders.
Das würde ich mir an deiner stelle gut überlegen, den lindberg jetzt schon in Angriff zu nehmen.
ist aber letztendlich deine Entscheidung, ob du dich an den Kit heranwagst.
Der kann auch Recht gut sein. Wie gesagt, von Lindberg hab ich noch kein Auto gebaut.
Dafür ist die Serviceabteilung von Lindberg toll, auch wenn sie in den USA sitzen. Ersatzteilanfrage wurde schnell und kostenlos bearbeite. Vorbildlich.
P.
Punkel- Pinzettenhalter
danke Punkel, dann lass ich den erstmal in der Schublade...
seb11- Pinzettenhalter
P.S.: Der nächste Lockdown kommt bestimmt... dann fange ich auch wieder an zu bauen
seb11- Pinzettenhalter
Schau an, du vergibst Auftragsarbeiten, wenn ich das recht verstehe.
Warum nicht, ich habe früher auch einige Modelle für andere Gebaut.
Richtig, der nächste Lockdown steht vor der Tür, spätestens wenn die Urlauber wieder da sind.
Aber jetzt genießen wir erstmal das bisschen Freiheit, das wir gerade haben.
Gruß
Alex
Warum nicht, ich habe früher auch einige Modelle für andere Gebaut.
Richtig, der nächste Lockdown steht vor der Tür, spätestens wenn die Urlauber wieder da sind.
Aber jetzt genießen wir erstmal das bisschen Freiheit, das wir gerade haben.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Da ich meine Modellbaukarriere beendet habe, ist Uwe so nett und baut mir meine vielen Raritäten-Bausätze... und das macht er ganz toll!
Hier sein neuestes Werk, ein Mercedes 300SL von Lindberg in 1:32:
Mir gefällt er sehr gut! Das gelb der Decals auf dem anthrazit metallic kommt sehr gut,wie ich finde.
Uwe baut meine Bausätze leidenschaftlich gern, und ich habe ein sehr schönes Modell im Schrank stehen. Also eine win/win Situation...
Gruß an alle
seb
Hier sein neuestes Werk, ein Mercedes 300SL von Lindberg in 1:32:
Mir gefällt er sehr gut! Das gelb der Decals auf dem anthrazit metallic kommt sehr gut,wie ich finde.
Uwe baut meine Bausätze leidenschaftlich gern, und ich habe ein sehr schönes Modell im Schrank stehen. Also eine win/win Situation...
Gruß an alle
seb
seb11- Pinzettenhalter
+Coole Modelle, besonders die alten Airfixbausätze, wenn die auch teilweise etwas passungenau sind...
doc_raven1000- Modellbaumeister
Mega
Klasse Uwe und Seb ... mega schönes Exemplar
I3lackst4r- Mitglied
The.Dude und seb11 mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten