VW Käfer Cabrio von deAgostini
4 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Fahrzeuge :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 1
VW Käfer Cabrio von deAgostini
Hallo zusammen,
ich habe die Weihnachtzeit genutzt um den Beetle von DeAgostini zusammen zu schrauben ... oder besser: zusammen zu schustern, denn der Bausatz bedurfte Improvisation.
Hier meine Bilder zum fertigen Modell:
Auf den ersten Blick ist das Auto schon schön anzusehen
Das Verdeck sieht schon ein wenig aufgetürmt auf ...
...und dass ich hier ein wenig Hand anlegen musste sieht man auch nicht auf den ersten Blick
ich habe die Weihnachtzeit genutzt um den Beetle von DeAgostini zusammen zu schrauben ... oder besser: zusammen zu schustern, denn der Bausatz bedurfte Improvisation.
Hier meine Bilder zum fertigen Modell:
Auf den ersten Blick ist das Auto schon schön anzusehen
Das Verdeck sieht schon ein wenig aufgetürmt auf ...
...und dass ich hier ein wenig Hand anlegen musste sieht man auch nicht auf den ersten Blick
Tomtometot- Skalpell-Künstler
Re: VW Käfer Cabrio von deAgostini
Hallo Tom,
Gratulation, sehr schönes Modell geworden.
Ich sehe sogar die Gummilippe zwischen der Karosserie und den Kotflügeln.
Da hatte ich mich mit dem Lackierer vor 45 Jahren schon gestritten, weil er bei einer Reparatur einfach Vorderkotflügel und Seitenwand samt Gummilippe lackiert hat.
Gruß Klaus
Gratulation, sehr schönes Modell geworden.
Ich sehe sogar die Gummilippe zwischen der Karosserie und den Kotflügeln.
Da hatte ich mich mit dem Lackierer vor 45 Jahren schon gestritten, weil er bei einer Reparatur einfach Vorderkotflügel und Seitenwand samt Gummilippe lackiert hat.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Tom,
von mir auch Glückwunsch zum fertigen Käfer.
Meiner wird noch dauern bis er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft
Ich warte erst einmal die nicht lieferbaren Ersatzteile ab die mir der Service zugesagt hat.
von mir auch Glückwunsch zum fertigen Käfer.
Meiner wird noch dauern bis er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft
Ich warte erst einmal die nicht lieferbaren Ersatzteile ab die mir der Service zugesagt hat.
rmo- Detailliebhaber
...und hier sieht man den Spalt.
Von dieser Seite aus sieht man gut, eine der Problematiken, mit denen ich mich beschäftigen musste welche mir schon rmo
Das Vorderrad hat mehr Luft als die anderen 3 Räder ... keine Ahnung wie ich das hätte ändern können ... sieht man zum Glück nicht unbedingt sofort
ähnliches beim Trittbrett. Auch hier muss ich immer mal wieder etwas nachdrücken.
..und dass die Tür hier nicht schließt ... merkt man nicht
Von dieser Seite aus sieht man gut, eine der Problematiken, mit denen ich mich beschäftigen musste welche mir schon rmo
- Code:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t33800-vw-kafer-1303-cabrio-von-deagostini
Das Vorderrad hat mehr Luft als die anderen 3 Räder ... keine Ahnung wie ich das hätte ändern können ... sieht man zum Glück nicht unbedingt sofort
ähnliches beim Trittbrett. Auch hier muss ich immer mal wieder etwas nachdrücken.
..und dass die Tür hier nicht schließt ... merkt man nicht
Hier sind mir die Scharniere unten beim Anschrauben kaputt gegangen ... zuviel Lack und dann schwergängiges Gewinde für die Schrauben.
Bei der Beifahrertür ging ich dann vorsichtiger zu werke ... dann brach mir beim späteren schließen der Tür die Türfederung (oder wie des Mittelteil am Türholm heißt) einfach ab
Was mich nach wie vor stört: es gibt diesen Kabelwirrwarr unterm Armaturenbrett ... da muss mir noch was einfallen
Hallo Tom - schick ist er geworden! Detailprobleme hast du gut umschifft... Eine tolle Leistung. Stell ihn mit der Zuckerseite nach vorn in die Vitrine und freu dich dran! Ich jedenfalls beneide dich. Danke für's Zeigen! Und kleiner Trost: Die legendären Pocher-Autos hatten es auch nicht so mit der Passgenauigkeit bei großen Teilen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und die Bausätze kosteten damals richtig Geld!
Beste Grüße
Beste Grüße
maxl- Forenurgestein
Jaja - das Verdeck! Kenne ich sehr gut von meinem Hanomag-Kommissbrot... 1:1 in der Funktion geht halt nicht wegen der Materialstärke des Stoffes usw. Auch bei mir blieb das Verdeck am Ende offen, weil's die beste Optik ergibt:
Rein theoretisch könnte man es schließen. Offen sieht es hundertmal besser aus!
Beste Grüße Michael (maxl)
Rein theoretisch könnte man es schließen. Offen sieht es hundertmal besser aus!
maxl- Forenurgestein
Danke für eure Kommentare - ist wie Basteltreibstoff
Kann dir nur recht geben
..und mal sehen was ihr zum 911er sagt - denke, dass er bis spätestens Ende nächster Woche fertig sein wird. Dann kommt der Jaguar wieder auf meine Werkbank
.... Offen sieht es hundertmal besser aus!
Kann dir nur recht geben
..und mal sehen was ihr zum 911er sagt - denke, dass er bis spätestens Ende nächster Woche fertig sein wird. Dann kommt der Jaguar wieder auf meine Werkbank