T-70 M fruehe Version mit Mannschaft
4 verfasser
Seite 1 von 1
T-70 M fruehe Version mit Mannschaft
Schon lange am Lager liegt dieses Modell von Miniart, Bausatz Nr. 35025.
In dem praktischen Stuelpkarton befinden sich gut geschuetzt mit Luftpolsterfolie 2 Tueten mit Plastik, die Bauanleitung & ein Decalbogen. Bei mir liegt noch ein Aetzteilsatz von Eduard dabei, den hab ich da aber selbst rein getan...
Viel ist nicht dran an dem kleinen Panzer, somit faellt die Menge an Plastik recht klein aus. Hier der grosse Rahmen welcher fast den kompletten Panzer beinhaltet, Wanne, Turm & diverse Anbauteile. Der Rahmen ist augrund der langen Liegezeit ein wenig verformt.
Fuer das Laufwerk und die Klappen liegen 2 weitere nahezu identische Rahmen bei.
Die starre Einzelgliederkette ist auf 4 kleine Rahmen verteilt, bei 2 Anguessen pro Kettenglied sollte das Versaeubern recht zuegig voran gehen.
Dem Bausatz liegt eine Mannschaft in abgesessener Form bei die es wohl bei Miniart auch separat zu kaufen geben sollte. Die 5 Mann tragen Winterkleidung, die Haltung laesst vermuten dass hier gerade nicht viel passiert. Wie die 5 Mann in dem kleinen Panzer platzt hatten bleibt mir ein Raetsel...
Fuer klare Sicht sorgt der letzte Spritzgussrahmen, er beinhaltet die Klarsichtteile fuer die Optiken & Scheinwerferglaeser.
Die Decals fuer 5 Markierungsvarianten liegen bei, sind ordentlich gedruckt & man hat die Qual der Wahl. Nur gut dass man sich hier nicht frueh entscheiden muss, es handelt sich nur um Bemal- nicht um Bauvarianten.
Die Baunaleitung will in 5 Schritten zum Erfolg fuehren, in Anbetracht des wenigen Plastiks sollte das ausreichen, es folgt dann die Bemalanleitung fuer Panzer & Figuren.
Von Eduard hab ich mir neue Kettenabdeckbleche besorgt, die sind deutlich filigraner als die Bausatzteile welche sich auch schon vom Rahmen geloest haben. Das reicht dann auch an Aetzteilen, viel mehr passt ja gar nicht an den Winzling ran...
Der Kleine kommt als naechstes auf den Basteltisch, da freu ich mich schon drauf.
Trigger1984- Lupenbesitzer
didibuch mag diesen Beitrag
Re: T-70 M fruehe Version mit Mannschaft
Danke für die Vorstellung des Kettentiers, Matthias.
Bin gespannt wie der wird!
Bin gespannt wie der wird!
John-H.- Co - Admin
Hallo Matthias,
ein interessanter und übersichtlicher Bausatz.
Laut Wikipedia hatte der Panzer nur mit 2 Mann Besatzung, durch die übrigen Figuren hast du also viel Spielraum bei der Gestaltung.
Ich werde dir gerne beim Bau zusehen.
Viele Grüße
Dieter
ein interessanter und übersichtlicher Bausatz.
Laut Wikipedia hatte der Panzer nur mit 2 Mann Besatzung, durch die übrigen Figuren hast du also viel Spielraum bei der Gestaltung.
Ich werde dir gerne beim Bau zusehen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Hallo Dieter,
danke für den Kommentar, das mit den 5 Mann war ironisch gemeint, schon klar dass da keine 5 drin sassen.
Dennoch danke dass du's nochmal erwaehnst, nicht dass sich jemand wirklich wundert.
danke für den Kommentar, das mit den 5 Mann war ironisch gemeint, schon klar dass da keine 5 drin sassen.
Dennoch danke dass du's nochmal erwaehnst, nicht dass sich jemand wirklich wundert.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Moin Matthias,
danke für die Vorstellung.
Beim Bau schaue ich gerne zu.
danke für die Vorstellung.
Beim Bau schaue ich gerne zu.
eydumpfbacke- Forenguru