Impressionen historischer US-Cars
+2
eydumpfbacke
laiva-ukko
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Impressionen historischer US-Cars
Das wars erstmal, gibt noch einige Bilder mehr..
LG
Stephan
LG
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Moin Stephan
Danke fürs zeigen, das macht Lust auf mehr.
Danke fürs zeigen, das macht Lust auf mehr.
Der Boss- Allesleser
Moin, wieder schön geformtes Blech aus USA.
Sehe ich das richtig, das bei dem roten Pointiac
der Drehzahlmesser auf der Motorhaube steht
Sehe ich das richtig, das bei dem roten Pointiac
der Drehzahlmesser auf der Motorhaube steht
John-H.- Co - Admin
DAS waren noch Autos, KLASSE.
Wo hast du sie Aufgenommen??
Sieht aus wie in Speyrer Technikmuseum, meiner 2. Heimat.
Ists aber nicht....evtl. Heidelberg ?
DANKE fürs Zeigen und wenn du noch mehr hast, immer her damit !
Gruß
Alex
Wo hast du sie Aufgenommen??
Sieht aus wie in Speyrer Technikmuseum, meiner 2. Heimat.
Ists aber nicht....evtl. Heidelberg ?
DANKE fürs Zeigen und wenn du noch mehr hast, immer her damit !
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Hallo Alex,
freut mich wenn die Bilder gefallen!
Die Aufnahmen hier entstanden alle im Sauerlandpark Hemer. Vor Corona fand da ein jährliches US-car Treffen statt, was sich immer lohnte...
Und obwohl ich in Speyer aufgewachsen bin und heute noch Kontakte in die Stadt habe, ist es mir bislang noch nie gelungen dort mal das US-Treffen zu besuchen.
Irgendwann mal:pfiff:
Gruß
Stephan
freut mich wenn die Bilder gefallen!
Die Aufnahmen hier entstanden alle im Sauerlandpark Hemer. Vor Corona fand da ein jährliches US-car Treffen statt, was sich immer lohnte...
Und obwohl ich in Speyer aufgewachsen bin und heute noch Kontakte in die Stadt habe, ist es mir bislang noch nie gelungen dort mal das US-Treffen zu besuchen.
Irgendwann mal:pfiff:
Gruß
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Aha, danke für die Info.
Die Gebäude sehen aus, wie die alten US Kasernen in Heidelberg.
Auch in Speyer stehen solche Kasernengebäude, deshalb meine Frage.
Allerdings waren dort die Franzosen stationiert, die das alte Heinkel Werk, bzw. die Luftwaffenreparaturanlage der Firma nach dem Krieg bis 1990 nutzten, aber als alter Speyrer brauche ich dir das nicht zu sagen..
Daraus wurde nach deren Abzug und der Beseitigung der Verwüstungen durch Randalierer und Plünderer das Technikmuseum Speyer.
Gruß
Alex
Die Gebäude sehen aus, wie die alten US Kasernen in Heidelberg.
Auch in Speyer stehen solche Kasernengebäude, deshalb meine Frage.
Allerdings waren dort die Franzosen stationiert, die das alte Heinkel Werk, bzw. die Luftwaffenreparaturanlage der Firma nach dem Krieg bis 1990 nutzten, aber als alter Speyrer brauche ich dir das nicht zu sagen..
Daraus wurde nach deren Abzug und der Beseitigung der Verwüstungen durch Randalierer und Plünderer das Technikmuseum Speyer.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Hallo Alex,
in der Tat handelt es sich bei den Gebäuden auf meinen Fotos auf ehemalige Kasernengebäude. In Hemer wurde die Kaserne nach dem Abzug der Bundeswehr in den Sauerlandpark umstrukturiert, ursprünglich als Landesgartenschau konzipiert und danach als Freizeitpark mit wechselnden Events.
Speyer und Hemer sind meines Erachtens 2 Beispiele einer geglückten Transformation von ehemaligem Militärgelände in sinnvoll zivil genutzte Bereiche
in der Tat handelt es sich bei den Gebäuden auf meinen Fotos auf ehemalige Kasernengebäude. In Hemer wurde die Kaserne nach dem Abzug der Bundeswehr in den Sauerlandpark umstrukturiert, ursprünglich als Landesgartenschau konzipiert und danach als Freizeitpark mit wechselnden Events.
Speyer und Hemer sind meines Erachtens 2 Beispiele einer geglückten Transformation von ehemaligem Militärgelände in sinnvoll zivil genutzte Bereiche
laiva-ukko- Forenguru
Du weißt ja bin hier noch ein Frischling Bianca
laiva-ukko- Forenguru
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten