H0 Waggon-Parade
+4
maxl
Steffen70619
Lupo60
laiva-ukko
8 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
H0 Waggon-Parade
Hallo liebe Interessierte,
nachdem ich in meiner H0 Lok Gala all meine verfügbaren Maschinen vorgestellt habe, dachte ich mir, meine Lieblingswaggons sind eigenlich auch eine Vorstellung wert.
Viel Spaß! Beginnen wir mal mit den Güterwagen:
Sarotti-Waggon von Roco (einer meiner Liebsten)
Schweppes Kühlwaggon
und zuguterletzt den Bananenwaggon von Fleischmann Er stammt aus einer Startpackung und diente mir als ein Versuchsobjekt bzgl. Alterung. Ich mag ihn eigentlich auch sehr gerne...
nachdem ich in meiner H0 Lok Gala all meine verfügbaren Maschinen vorgestellt habe, dachte ich mir, meine Lieblingswaggons sind eigenlich auch eine Vorstellung wert.
Viel Spaß! Beginnen wir mal mit den Güterwagen:
Sarotti-Waggon von Roco (einer meiner Liebsten)
Schweppes Kühlwaggon
und zuguterletzt den Bananenwaggon von Fleischmann Er stammt aus einer Startpackung und diente mir als ein Versuchsobjekt bzgl. Alterung. Ich mag ihn eigentlich auch sehr gerne...
laiva-ukko- Forenguru
OldieAndi, maxl, folkwang, Steffen70619, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
OldieAndi, maxl, folkwang, Lupo60 und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Re: H0 Waggon-Parade
Schön, diese Wagen! Erinnern an Zeiten, als noch nicht alles mit Graffiti vollgekleistert war.
LG
Wolfgang
LG
Wolfgang
Lupo60- Modellbau-Experte
Der Bananenwagen gefällt mir am besten, wegen seiner gelben Farbe, und die Alterung sieht auch nicht schlecht aus.
Ist ja sogar ein richtiger Wärmeschutzwagen, wie man an den Türen sieht. Wußte gar nicht, daß Fleischmann den hatte.
Ist ja sogar ein richtiger Wärmeschutzwagen, wie man an den Türen sieht. Wußte gar nicht, daß Fleischmann den hatte.
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Ja und dann noch in der Startpackung
laiva-ukko- Forenguru
Steffen70619 mag diesen Beitrag
Danke für's Zeigen, Stephan! Toll, was auf dem Forum z.Zt. in Sachen Modellbahnen läuft...
Das motiviert mich sehr, bei meiner Trix-Retro-Nostalgie (ja, was denn nun?)-Anlage am Ball zu bleiben.
Beste Grüße
Michael (maxl)
Das motiviert mich sehr, bei meiner Trix-Retro-Nostalgie (ja, was denn nun?)-Anlage am Ball zu bleiben.
Beste Grüße
Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Ich überlege gerade - einen BANANENWAGEN hat doch jeder mal von uns im "Wagenbestand" gehabt. Schon irgendwie faszinierend. Alle Wagen eigentlich nicht vorbildgerecht - so wie die "Bierkühlwagen" - aber gemocht haben wir die Wagen doch heiss und innig.
Nur "ECHTE" Kühlwagen - die gab es damals nicht.. so ein Eilgüterzug mit Fischwagen und einer Altbau-41er wäre doch was...
Nur "ECHTE" Kühlwagen - die gab es damals nicht.. so ein Eilgüterzug mit Fischwagen und einer Altbau-41er wäre doch was...
Frank Kelle- Admin
Originaltreue??? Bei der "KFE" - der Kleinen-Frank-Eisenbahn?
Frank
- der immer noch einen BEZAHLBAREN Bierkühlwagen der MagicTrain sucht, es gab mal den "Reichelbräu" ganz kurz auch in der Serie - umlackiert auf Basis der normalen gedeckten Güterwagen.
Aber DAFÜR hat die KFE ja einen Milch-Tankwagen...
Frank
- der immer noch einen BEZAHLBAREN Bierkühlwagen der MagicTrain sucht, es gab mal den "Reichelbräu" ganz kurz auch in der Serie - umlackiert auf Basis der normalen gedeckten Güterwagen.
Aber DAFÜR hat die KFE ja einen Milch-Tankwagen...
Frank Kelle- Admin
laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Ich sage da nur:
Private Privatbahn eben Frank
Private Privatbahn eben Frank
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle mag diesen Beitrag
Eben... ich habe ja schon eine "Kühlwagen" hier zum Bau liegen... einen Lasercut-Wagen... nur "der Geist ist willig aber das Fleisch ist fett"... Würde auch nicht passen ins Deutschland der 60er - ein reiner "Ami" halt .. aber... was soll der Bahndirektor der KFE sagen, der eine Mogul und eine Consolidation hat..
Frank Kelle- Admin
Auf dem Bild vom Anbieter war auf der Wagenfläche CORONA als Bier-Marke...
So - und nun aber wieder zu DEINEN Wagen.. Ich habe meine Sachen ja entweder im Sammelbeitrag oder sep. hier..
So - und nun aber wieder zu DEINEN Wagen.. Ich habe meine Sachen ja entweder im Sammelbeitrag oder sep. hier..
Frank Kelle- Admin
Ein paar habe ich noch für Euch :
Der Dampfbierwaggon ist von Märklin ,der Radsatz wurde auf Gleichstrombetrieb umgerüstet. Ich finde die Alufässer so genial
Schotter und Erzwaggons dürfen nicht fehlen (beides sehr schöne Rocomodelle)
Und dann noch ein schöner Roco-Waggon, der mit einem Märklin Dampftraktor beladen wurde; der Boden des Waggons wurde von mir holzfarben nachbehandelt:
Schöne Grüße
Stephan
Der Dampfbierwaggon ist von Märklin ,der Radsatz wurde auf Gleichstrombetrieb umgerüstet. Ich finde die Alufässer so genial
Schotter und Erzwaggons dürfen nicht fehlen (beides sehr schöne Rocomodelle)
Und dann noch ein schöner Roco-Waggon, der mit einem Märklin Dampftraktor beladen wurde; der Boden des Waggons wurde von mir holzfarben nachbehandelt:
Schöne Grüße
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
John-H., didibuch, maxl, Kleine_Murrbahn, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
didibuch, maxl, Lupo60 und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
Hallo Stephan,
danke für die Bilder deines Fuhrparks. Da habe ich gleich 3 Favoriten: den Staufen-Bräu Bierwagen (obwohl er wahrscheinlich vorbildfrei ist - gefällt mir aber), den Selbstentladewagen 00tu (die mag ich in Ganzzügen) und den Paketpostwagen (weil ich Postwagen überhaupt mag).
danke für die Bilder deines Fuhrparks. Da habe ich gleich 3 Favoriten: den Staufen-Bräu Bierwagen (obwohl er wahrscheinlich vorbildfrei ist - gefällt mir aber), den Selbstentladewagen 00tu (die mag ich in Ganzzügen) und den Paketpostwagen (weil ich Postwagen überhaupt mag).
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Danke Steffen fürs Feedback
ja der Dampfbierwagen ist bestimmt vorbildfrei, aber trotzdem superschön anzuschauen
Liebe Grüße
Stephan
ja der Dampfbierwagen ist bestimmt vorbildfrei, aber trotzdem superschön anzuschauen
Liebe Grüße
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Steffen70619 mag diesen Beitrag
Hallo Stephan, ist dieser Niederbordwagen schon fertig?
So ein paar Haltevorrichtungen, Halteriemen oder sonstiges Zurrzeug würde dem Modell gut stehen finde ich, vielleicht noch eine Werkzeugkiste. Das Lokomobil ist schon sehr breit, könnte beim Transport abrutschen.
....so Ausstattungen zu gestalten hat mir immer viel Spass gemacht, soll aber nur ein klitzekleiner Tipp sein
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hallo Michael, nein, das war jetzt nur zu Fotozwecken lose draufgestellt. Da müßten noch ein paar Ketten o.ä. dran; das wäre ja für meine H0 -Arbeiter lebensgefährlich
laiva-ukko- Forenguru
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, didibuch, maxl und Kleine_Murrbahn mögen diesen Beitrag
Jau.. die B3yg.. ich finde DIE von Roco zusammen mit den B4yg eigentlich die Schönsten Modelle. Nur - das Montieren der Handgriffe damals... da werden schon viele Hundert Flüche gesprochen worden sein... "Rein zufällig" sind da ja immer mehr dabei... VIEL mehr, weil ich kaum einen Klebstoff kenne, der die Griffe wirklich fest verband mit den Wagen. Im "Betrieb" kam "gern" mal ein Wagen vorbei, wo wieder ein Griff fehlte
Obwohl meine Modelle längst verkauft sind mit der Auflösung der H0-Bahn, ein paar Gussaste sind immer noch davon da..
Obwohl meine Modelle längst verkauft sind mit der Auflösung der H0-Bahn, ein paar Gussaste sind immer noch davon da..
Frank Kelle- Admin
Das stimmt Frank, die sind echt besonders schön. Meine habe ich nagelneu für relativ kleines Gels auf der Börse in Castrop-Rauxel erstanden. Und was glaubst Du warum die Griffe noch am Spritzling sind
Liebe Grüße
Stephan
Liebe Grüße
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle mag diesen Beitrag
Wenn Du die Drehgestellwagen auch besitzt - oder kaufen willst: aufgepasst. Die gab es mit 2 verschiedenen Drehgestellen und die Farbe der Wagenkästen wechselte mal in den Grüntönen.
Frank Kelle- Admin
Nein Frank, die Drehgestellwagen sind in meinem Fuhrpark nicht vorgesehen. Das Problem mit der Farbabweichung gibt es übrigens bei manchen Donnerbüchsen auch
Man muß beim Kauf aufpassen
Man muß beim Kauf aufpassen
laiva-ukko- Forenguru
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3