Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck
+2
Figurenfreund
SibirianTiger
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck
Ich bin gespannt wie die beiden bemalt aussehen, mal sehen was du draus machst
Figurenfreund- Detailliebhaber
Du bist auch immer am Schleifen und Feilen, zumindest wenn ich in deine Bauberichte Gucke
Schnüffeln sollst das nicht unbedingt
Das wird schon ordentlich, du machst das schon
Das wird schon ordentlich, du machst das schon
Wenns ein glänzendes schwarz werden soll, würde ich schwarz mit einem kräftigen dunklen blau mischen.
Das ganze dann mit heller Hautfarbe, Weiß, oder ganz hellem Grau aufhellen, je nachdem was besser aussieht
Das ganze dann mit heller Hautfarbe, Weiß, oder ganz hellem Grau aufhellen, je nachdem was besser aussieht
Ich nehme dazu Night Blue von V. Game Color, habe das aber noch nie an so einer großen Fläche gemacht.
Nur bei schwarzen Haaren von Indianern usw. deshalb probiere das erstmal aus.
Das Mischungsverhältnis muß stimmen, und es darf kein mattes schwarz sein, nur soviel Blau das das schwarz bläulich schimmert.
Und aufhellen im Drybrush verfahren, ohne das die Farbe aufträgt, das kennst du doch.
Du kannst auch einfach ein glänzendes Schwarz nehmen, je nachdem was deine Katze für ein Fell hat.
Und wie gesagt erstmal ausprobieren, wie das an so einer großen Katze wirkt weiß ich nicht
Nur bei schwarzen Haaren von Indianern usw. deshalb probiere das erstmal aus.
Das Mischungsverhältnis muß stimmen, und es darf kein mattes schwarz sein, nur soviel Blau das das schwarz bläulich schimmert.
Und aufhellen im Drybrush verfahren, ohne das die Farbe aufträgt, das kennst du doch.
Du kannst auch einfach ein glänzendes Schwarz nehmen, je nachdem was deine Katze für ein Fell hat.
Und wie gesagt erstmal ausprobieren, wie das an so einer großen Katze wirkt weiß ich nicht
Das könnte auch passen, probier es einfach aus
Ich nehme so gut wie gar keine Farbe pur, schwarz mische ich immer mit braun, grau, oder blau, je nachdem wie es aussehen soll.
Ich nehme so gut wie gar keine Farbe pur, schwarz mische ich immer mit braun, grau, oder blau, je nachdem wie es aussehen soll.
So sehe ich das auch, nur wer immer wieder neues ausprobiert lernt dazu.
Ist bei Acrylfarbe ja auch kein Problem, wenn es nicht paßt kann man es paar Minuten später wieder übermalen.
Und wenn es ganz daneben geht hilft der Paint Stripper
Ist bei Acrylfarbe ja auch kein Problem, wenn es nicht paßt kann man es paar Minuten später wieder übermalen.
Und wenn es ganz daneben geht hilft der Paint Stripper
sieht coolaus, Bianca, wo hast du die slt Files her ?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Der Paint Stripper ist der Farbentferner von AK, bei Scale75 heißt der Paintkiller.
Damit kann man sehr gut Acrylfarbe wieder entfernen, und zwar nicht nur an der ganzen Figur, sondern auch punktuell zb nur im Gesicht.
Funktionieren tut das sehr gut, ich war schon oft froh das es den gibt
Damit kann man sehr gut Acrylfarbe wieder entfernen, und zwar nicht nur an der ganzen Figur, sondern auch punktuell zb nur im Gesicht.
Funktionieren tut das sehr gut, ich war schon oft froh das es den gibt
Oft brauche ich das auch nicht, aber wenn bin ich froh das ich es habe.
Das greift weder Resin noch Plastik an, und läßt sich mit dem Pinsel Punktuell auftragen.
Und stinken tuts auch nicht
Das greift weder Resin noch Plastik an, und läßt sich mit dem Pinsel Punktuell auftragen.
Und stinken tuts auch nicht
Meistens übermale ich das auch nur, aber ist bei einer 1:72 Figur 2-3 x was daneben gegangen, ist die Farbe zu dick drauf.
Dann sind die Details nicht mehr zu erkennen, und das Bemalen klappt erstrecht nicht mehr, in solchen fällen hilft es nur noch die Farbe zu entfernen
Dann sind die Details nicht mehr zu erkennen, und das Bemalen klappt erstrecht nicht mehr, in solchen fällen hilft es nur noch die Farbe zu entfernen
Schön, dass es weitergeht Bianca!!
LG
Steph
laiva-ukko- Forenguru
Seite 1 von 2 • 1, 2