Ein neuer Versuch in H0e
+29
Peter2018
karl josef
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
33 verfasser
Seite 17 von 33
Seite 17 von 33 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 33
Re: Ein neuer Versuch in H0e
Moin, gemach, gemach, es ist noch nicht aller Tage Abend ..... dauert noch etwas, bis ich dort angekommen bin, da kan sich noch vielles ändern ....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, von der Baustelle, ein wenig den Untergrund gerade gezogen, den Campingplatz mal probegestellt .....
(sch... Autofokus ....)
der Kleber muss jetzt trocknen. Die Klappbrücke ist auch justiert, wird jetzt vervollständigt und dann eingebaut. Vielleicht schaffe ich es heute noch, die "Flaniermole" mit dem Molenkopf auch noch aufzufüttern, dann kann ich morgen schon die Mole mauern und den Sielgraben endlich auch befestigen, bevor ich die Brücke einbaue.
(sch... Autofokus ....)
der Kleber muss jetzt trocknen. Die Klappbrücke ist auch justiert, wird jetzt vervollständigt und dann eingebaut. Vielleicht schaffe ich es heute noch, die "Flaniermole" mit dem Molenkopf auch noch aufzufüttern, dann kann ich morgen schon die Mole mauern und den Sielgraben endlich auch befestigen, bevor ich die Brücke einbaue.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, Helmut_Z, Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Moin, der Campingplatz hat unerwartet mehr Platz bekommen, die Zufahrt zur neuen Mole ist geändert, schwenkt jetzt vor den Deich
... ich habe die Plasterei geprägt, etwas gemauert, passt schon .....
dann habe ich diesen noch immer aktiven Kran von 1900 in Visby/DK
als freien Baubogen gefunden und ihn von 1:100 auf 1:87 scaliert, er wird prima auf die freie Fläche passen ...
... ich habe die Plasterei geprägt, etwas gemauert, passt schon .....
dann habe ich diesen noch immer aktiven Kran von 1900 in Visby/DK
- Code:
http://www.bildrum.se/elefanten.htm
als freien Baubogen gefunden und ihn von 1:100 auf 1:87 scaliert, er wird prima auf die freie Fläche passen ...
NWRR- Lupenbesitzer
John-H., didibuch, Classic, zeppelin, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Der Kran überragt schon einiges,
aber im Original ist er sicher auch nicht der Kleinste.
Aber sicher kannst du es auch mal in 1:100 probieren.
aber im Original ist er sicher auch nicht der Kleinste.
Aber sicher kannst du es auch mal in 1:100 probieren.
John-H.- Co - Admin
Hallo Wolfgang
Zur Größe kannst Du Dich ja mal an dem Eisenbahnhafenkran am Stau in Oldenburg per Google orientieren, der hat eine grob ähnliche Auslegerform wie Dein Platzhalter.
Der Oldenburger würde vom Stil her natürlich gut passen ...
Beste Grüße von Frank
Zur Größe kannst Du Dich ja mal an dem Eisenbahnhafenkran am Stau in Oldenburg per Google orientieren, der hat eine grob ähnliche Auslegerform wie Dein Platzhalter.
Der Oldenburger würde vom Stil her natürlich gut passen ...
Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma- Schneidmatten-Virtuose
Moin, den am Stau kenne ich gut, ich fahre immer an ihm vorbei, auf dem Weg zum MRT, und ich habe hier noch das Original in 1:100 ausgedruckt liegen, schaun mer mal .....
dann habe ich gerade das erste Stück der Hafenpromenade geklebt, die Lampen sind nur prov. aufgestellt, der Leuchtturm dito .... wird schon .....
dann habe ich gerade das erste Stück der Hafenpromenade geklebt, die Lampen sind nur prov. aufgestellt, der Leuchtturm dito .... wird schon .....
NWRR- Lupenbesitzer
doc_raven1000, didibuch, maxl, Classic, Steffen70619, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Wolfgang, das alles weiß sehr zu gefallen; Du erschaffst da eine wunderbare kleine Welt "an der Küste". Ich sehe gerne weiter zu . Vielen Dank für Deine Berichterstattung
laiva-ukko- Forenguru
NWRR- Lupenbesitzer
didibuch, maxl, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Hallo Wolfgang,
der Kran sieht gut aus und passt perfekt in deinen Hafen.
Viele Grüße
Dieter
der Kran sieht gut aus und passt perfekt in deinen Hafen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Moin, na ja, über gut lässt sich streiten, ich bin eben kein Papiermensch, aber ich brauche ihn ja nur als Platzhalter und habe mir gerade noch einmal die Bilder angesehen, der "Normmensch" passt perfekt durch die Tür hinter ihm, ich werde also die Jpeg-Datei noch einmal auf dünnem Papier ausdrucken, auf 0,3er und 0,5erPoly. aufziehen und dann die Teile ausschneiden
(es sei denn, ich finde jemanden mit einer Fräse, die mir die Teile ausschneidet ..... ).
Dann wird der Sockel niedriger ausfallen, das "Drehteil" kann ich im Untergrund des Styrodurs versenken, passt dann schon und die Nieten des Auslegers präge ich mit dem Schneiderrad. Die Leitern und Geländer kommen aus meinem Sammelsorium dazu, auch die Rollen des Flaschenzuges und den Heberahmen mache ich aus Spritzlingsresten und Gummibändern, wird schon ....
(es sei denn, ich finde jemanden mit einer Fräse, die mir die Teile ausschneidet ..... ).
Dann wird der Sockel niedriger ausfallen, das "Drehteil" kann ich im Untergrund des Styrodurs versenken, passt dann schon und die Nieten des Auslegers präge ich mit dem Schneiderrad. Die Leitern und Geländer kommen aus meinem Sammelsorium dazu, auch die Rollen des Flaschenzuges und den Heberahmen mache ich aus Spritzlingsresten und Gummibändern, wird schon ....
NWRR- Lupenbesitzer
... ich möchte noch kurz auf die Laternen eingehen die du auf der Kai postiert hast.
Sieht recht gut aus, nur auf dem Plateau des Leuchturms würde ich die nicht hinstellen,
das paßt irgendwie nicht so optisch finde ich.
Ich würde da andere Leuchtmittel wählen.
Sieht recht gut aus, nur auf dem Plateau des Leuchturms würde ich die nicht hinstellen,
das paßt irgendwie nicht so optisch finde ich.
Ich würde da andere Leuchtmittel wählen.
John-H.- Co - Admin
Moin, sehe ich auch so, aber ich hatte sie gerade in der Hand (es waren die letzten in der Dose) und habe sie einfach mal dazugestellt, ich werde sehen, was dort passt, sie auf alle Fälle schon mal nicht.
NWRR- Lupenbesitzer
John-H. und rmo mögen diesen Beitrag
Moin, nach längeren Überlegungen lasse ich den Kran doch sein, es gefällt mir einfach nicht. Ich werde dafür die Möglichkeit schaffen, Boote über eine Rampe trailern zu können, ist schnell gemacht und für mich pers. stimmiger, als ein alter Kran, der nur selten gebraucht wird, denn ich betreibe einen einen Fährschiff und Kutterhafen und keinen Yachthafen in der Form. Die Segelschiffe liegen da eben, wie in jedem Hafen und wenn man sie aus dem Wasser holen will, muss eben der Trailer oder ein LKW-Kran her, wie so oft, passt jetzt wieder für mich!
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang - ich suche noch Anregungen für eine Straße auf meiner Anlage.
Vielleicht habe ich es überlesen: Welche Pflasterung verwendest du?
Auf den Fotos gefällt sie mir sehr gut!
Beste Grüße
Michael
Vielleicht habe ich es überlesen: Welche Pflasterung verwendest du?
Auf den Fotos gefällt sie mir sehr gut!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Moin, ich habe mir aus der Bucht zwei Prägerollen aus dem Drucker geangelt, einmal mit Kopfsteinpflaster und einmal mit Gehwegkleinpflaster. Die großen Stelcon-Platten habe ich mir selbst geritzt, alles in 2mm Trittschallisolierung aus dem Baumarkt und dann erst grau mit Abdeckfarbe gestrichen und "etwas" mit wässrigen "schwarzgrau" übergewischt.
...musst mal runterscrollen, er bietet alles mögliche an .....
- Code:
https://www.ebay.de/itm/314339946054?hash=item49301eee46:g:kocAAOSwhhdjzBp~
...musst mal runterscrollen, er bietet alles mögliche an .....
NWRR- Lupenbesitzer
maxl mag diesen Beitrag
Hi.
Wer einen 3D Drucker sein Eigen nennt, kann sich diese Prägerollen auch selbst drucken. Datensätze dafür gibt es auf Thingiverse. Ich bin mit meiner Anlage noch nicht so weit, hab aber schon einige Datensätze gebunkert...
Wer einen 3D Drucker sein Eigen nennt, kann sich diese Prägerollen auch selbst drucken. Datensätze dafür gibt es auf Thingiverse. Ich bin mit meiner Anlage noch nicht so weit, hab aber schon einige Datensätze gebunkert...
Claus60- Skalpell-Künstler
Danke für die Info, Wolfgang! Das Ergebnis auf deiner Anlage sieht gut aus!
Bei meinem Anlagen"Stil" wäre mir eine fertige Fahrbahn zum Ausrollen bzw. Hinlegen aber doch lieber.
Ich denke weiter nach! Bin mit den Angeboten des Marktes noch nicht ganz glücklich...
Beste Grüße
Michael
Bei meinem Anlagen"Stil" wäre mir eine fertige Fahrbahn zum Ausrollen bzw. Hinlegen aber doch lieber.
Ich denke weiter nach! Bin mit den Angeboten des Marktes noch nicht ganz glücklich...
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Moin, von den namhaften Anbietern gibt es Straßen und Gehwegplatten zum Aneinanderreihen, habe aber auch ihren Preis .... ich würde mir einen Roller bestellen, mir aus 2 mm Trittschalldämmung meine Straße selbst schneiden, prägen und einfärben und mit doppeltem Teppichklebeband verlegen, was anderes sind die Sachen von z.b. Busch auch nicht .... aber teuer .....
NWRR- Lupenbesitzer
maxl, Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag
Da denke ich nochmal drüber nach, Wolfgang! Danke für den Tipp.
Gerade habe ich mal probehalber einen Meter Kopfsteinpflasterstraße von Vollmer bestellt. Unter zehn Euro.
Ich muss sowas in der Hand haben und dann beurteilen können.
Insgesamt brauche ich ja nur knapp drei Meter Straße.
Da ist meine Neigung, mir dafür spezielle neue Arbeitstechniken anzueignen, begrenzt...
Bese Grüße
Michael
Gerade habe ich mal probehalber einen Meter Kopfsteinpflasterstraße von Vollmer bestellt. Unter zehn Euro.
Ich muss sowas in der Hand haben und dann beurteilen können.
Insgesamt brauche ich ja nur knapp drei Meter Straße.
Da ist meine Neigung, mir dafür spezielle neue Arbeitstechniken anzueignen, begrenzt...
Bese Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Genau mit diesen Problemen kämpfe ich auch, Wolfgang!
Hier zeigen sich die Grenzen des Internet-Shoppings...
Auf dem Foto finde ich das Heki-Kopfsteinpflaster recht passabel.
Das sagt aber noch nichts über die tatsächliche Wirkung auf der Platte.
Naja, ich werde eine Lösung finden und kann dir nur zu deiner Straßenausführung gratulieren!
Beste Grüße
Michael
Hier zeigen sich die Grenzen des Internet-Shoppings...
Auf dem Foto finde ich das Heki-Kopfsteinpflaster recht passabel.
Das sagt aber noch nichts über die tatsächliche Wirkung auf der Platte.
Naja, ich werde eine Lösung finden und kann dir nur zu deiner Straßenausführung gratulieren!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Moin, ich danke dir und bin mir sicher, das du deinen Weg findest, wie auch immer .....
NWRR- Lupenbesitzer
maxl mag diesen Beitrag
NWRR- Lupenbesitzer
doc_raven1000, didibuch, Classic, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Das sieht wieder gut aus, Wolfgang.
Die Trailerstelle ist die gut gelungen, obgleich ich sie etwas breiter gemacht hätte.
Die Trailerstelle ist die gut gelungen, obgleich ich sie etwas breiter gemacht hätte.
John-H.- Co - Admin
Seite 17 von 33 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 33