Kleine Hausparade.
+4
Holger
Pendragon
Frank Kelle
*tauchteuferl*
8 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Kleine Hausparade.
Da ich hier ja noch nicht viel eingestellt habe,werd ich mal ein paar meiner Hauser vorstellen.
Anfangen will ich mit der kleinen Hollaendischen Dorfschaft.
Der Bastellbogen stammt vom Freilichtmuseum in Alkmaar.
Das Ganze ist zu einem kleinen Diorama geworden.
Bezogen habe ich den Bogen von Frank Michael Goldmann.
gruß,Helmut
Anfangen will ich mit der kleinen Hollaendischen Dorfschaft.
Der Bastellbogen stammt vom Freilichtmuseum in Alkmaar.
Das Ganze ist zu einem kleinen Diorama geworden.
Bezogen habe ich den Bogen von Frank Michael Goldmann.
gruß,Helmut
Gast- Gast
Re: Kleine Hausparade.
Als naechstes die Schulkapelle,die Hans Zimmer nach Fotovorlage konstruiert hat.
Und das kleine fraenkische Bauernhaus.
Als naechstes ein Fachwerkhaus.In dem Orginalgebaeude ist ein Heimatmuseum untergebracht.
Der Bastellbogen hierfuer ist ein kostenlos herunter zu ladender gewesen.(um mal einen anderen Ausdruck als:"Freedownload" zu verwenden. :D )
Der einzige Unterschied zur urspruenglichen Vorlage sind zusaetzliche Fensterlaeden und ausgeschnittene Fensterrahmen,bei dem der Fensterhintergrund etwas nach innen verlegt wurde um eine "Rauemlichkeit" zu erwecken.
gruß,Helmut
Und das kleine fraenkische Bauernhaus.
Als naechstes ein Fachwerkhaus.In dem Orginalgebaeude ist ein Heimatmuseum untergebracht.
Der Bastellbogen hierfuer ist ein kostenlos herunter zu ladender gewesen.(um mal einen anderen Ausdruck als:"Freedownload" zu verwenden. :D )
Der einzige Unterschied zur urspruenglichen Vorlage sind zusaetzliche Fensterlaeden und ausgeschnittene Fensterrahmen,bei dem der Fensterhintergrund etwas nach innen verlegt wurde um eine "Rauemlichkeit" zu erwecken.
gruß,Helmut
Gast- Gast
Danke Andy. :D
Stimmt ja,du kennst mein "Holland-Diorama" ja gar nicht mehr,oder besser gesagt,noch nicht. :lol:
Als naechstes sind ein paar Modelle,die Michael Goschuetz entworfen hat drann.
Einige kennen ihn auch als "Bastell-Migo". :D
gruß,Helmut
Stimmt ja,du kennst mein "Holland-Diorama" ja gar nicht mehr,oder besser gesagt,noch nicht. :lol:
Als naechstes sind ein paar Modelle,die Michael Goschuetz entworfen hat drann.
Einige kennen ihn auch als "Bastell-Migo". :D
gruß,Helmut
Gast- Gast
Jetzt kommen wir zu einer kleinen Dorfschaft.
Die Boegen sind aus einer Reihe von Schreiber/Aue-Verlag.
gruß,Helmut
Die Boegen sind aus einer Reihe von Schreiber/Aue-Verlag.
gruß,Helmut
Gast- Gast
Hallo Helmut
Schöne Bauten.
Allerdings hat manche davon schon jemand in einem anderen Forum eingestellt
Gruß
Andreas
Schöne Bauten.
Allerdings hat manche davon schon jemand in einem anderen Forum eingestellt
Gruß
Andreas
Gast- Gast
na ja ich kenn die zb noch nicht und freu mich das sie gezeigt werden
welchen masstab haben die denn ?? passen die zu einer HO eisenbahn ???
fragen über fragen
welchen masstab haben die denn ?? passen die zu einer HO eisenbahn ???
fragen über fragen
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Und eine kleine Zusammenstellung von einer Mittelalterlichen Stadt.Ebenfalls von Schreiber.
gruß,Helmut
gruß,Helmut
Gast- Gast
Hallo,Andy und Andi!
Erst mal,der Maßstab ist bei allen 1:87 oder 1:90.
Also passend zu Spur HO.
Ja,es stimmt,die Haueser "standen" in einem anderen Forum. :D
Die Betonung liegt auf "standen".
gruß,Helmut
Erst mal,der Maßstab ist bei allen 1:87 oder 1:90.
Also passend zu Spur HO.
Ja,es stimmt,die Haueser "standen" in einem anderen Forum. :D
Die Betonung liegt auf "standen".
gruß,Helmut
Gast- Gast
Und auch das nachfolgende Modell aus dem englischen "Quick-Verlag" ist schon mal abgelichtet worden.
Genau so moechte ich noch die Haeuserzeile vom Danziger Mottlau-Ufer,oder polnisch:"Motlawa" in Erinnerung rufen.
Diese Baubogen stammen,wie auch die der Beiden Schiffe von JSC aus Danzig und sind im Maßstab 1:160.
so,mehr "Haeusle hab ich erst mal nicht rausgekramt,Reicht ja fuers Erste,oder? :lol:
gruß,Helmut
Genau so moechte ich noch die Haeuserzeile vom Danziger Mottlau-Ufer,oder polnisch:"Motlawa" in Erinnerung rufen.
Diese Baubogen stammen,wie auch die der Beiden Schiffe von JSC aus Danzig und sind im Maßstab 1:160.
so,mehr "Haeusle hab ich erst mal nicht rausgekramt,Reicht ja fuers Erste,oder? :lol:
gruß,Helmut
Gast- Gast
Hallo Helmut
Die "Mittelalterliche Stadt".. Die kenne ich doch irgendwo her.. Kann es sein, das die in den 70ern oder 80ern als Bastelbogen in der Micky Maus oder Fix und Foxi gewesen ist?
Gruß
Andreas
Die "Mittelalterliche Stadt".. Die kenne ich doch irgendwo her.. Kann es sein, das die in den 70ern oder 80ern als Bastelbogen in der Micky Maus oder Fix und Foxi gewesen ist?
Gruß
Andreas
Gast- Gast
Das Naturkundehaus fasziniert mich immer wieder Helmut, es sieht einfach nur schön aus!
Zu der Stadt von Schreiber - ich mische mich einfach mal ein - es gab mal eine Verbindung zwischen MickyMaus und Schreiber... ich meine im Forum von Thomas war da einiges zu zu lesen.
Zu der Stadt von Schreiber - ich mische mich einfach mal ein - es gab mal eine Verbindung zwischen MickyMaus und Schreiber... ich meine im Forum von Thomas war da einiges zu zu lesen.
Frank Kelle- Admin
Andi,du hast "teilweise" Recht!
"Meine" Haeuser der mittelalterlichen Stadt,stammen aus zwei unterschiedlichen Perioden.
Ein Teil davon war in der Tat als Beigabe in der deutschen Ausgabe des MM-Magazins vertreten.
Ein anderer,wie eh und je nur ueber den Schreiber/Aue-Verlag zu beziehen.
Es wird allerdings erst deutlich,wenn beide Varianten mit ihrer unterschiedlichen Zeichnung und Farbgebung gegenueber gestellt werden.
Die Haueser im MM-Magazin sind von Gestallt und Farbgebung etwas "naiver" ausgelegt.
Was allerdings dem Ganzen keinen Nachteil gibt.Beides passt zusammen.
Frank: Das Schoene an dem Baubogen von diesem "Naturkundehaus" ist,es bieten sich genuegend Moeglichkeiten,dieses Haus noch zu "verfeinern".
"Meine" Haeuser der mittelalterlichen Stadt,stammen aus zwei unterschiedlichen Perioden.
Ein Teil davon war in der Tat als Beigabe in der deutschen Ausgabe des MM-Magazins vertreten.
Ein anderer,wie eh und je nur ueber den Schreiber/Aue-Verlag zu beziehen.
Es wird allerdings erst deutlich,wenn beide Varianten mit ihrer unterschiedlichen Zeichnung und Farbgebung gegenueber gestellt werden.
Die Haueser im MM-Magazin sind von Gestallt und Farbgebung etwas "naiver" ausgelegt.
Was allerdings dem Ganzen keinen Nachteil gibt.Beides passt zusammen.
Frank: Das Schoene an dem Baubogen von diesem "Naturkundehaus" ist,es bieten sich genuegend Moeglichkeiten,dieses Haus noch zu "verfeinern".
Gast- Gast
Pendragon schrieb:klasse Helmut
nun sind die Bilder "zuhause" angekommen
DANKE Peter, genau DAS wollte ich gerade hier auch schreiben !! JETZT sind diese fabelhaften Bilder "zuhause" angekommen,
dazu mein "geliebtes" holländisches Dorf !! :hops27:
Holger- Allesleser
Die AltstadtHaueser tragen ja unmissverstaendlich die Handschrift von
Hubert Siegmund.
zum Vergleich,die Bilder aus der Ausstellung in Bergisch Gladbach.
http://modellbauer.forumieren.com/messen-und-ausstellungen-f101/bergisch-gladbach-papiermuehle-alte-dombachbesuch-der-sonderausstellung-die-ganze-welt-aus-papier-t282.htm
Aber Diese Modelle lassen sich wunderbar kombinieren,wie das naechste Beispiel zeigt.
Das ist eine kleine Winterlandschaft,im Maßstab 1:160.
Die hinteren Halbrelief-Hausfassaden stammen von einem hollaendischen Verlag.(auch ein Freeload)
Die Haeuser sind von innen beleuchtet.
gruß,Helmut.
(achso,:"danke Peter fuer dein Kompliment.Und auch dir Holger,schoenen Dank.So wie Andi,Andy und auch Joe.)
Es kommt immer mal wieder sporadisch etwas hinzu,was abgelichtet wird.Ich wollte nicht fuer jedes Haus gleich einen neuen Treath aufmachen.)
Hubert Siegmund.
zum Vergleich,die Bilder aus der Ausstellung in Bergisch Gladbach.
http://modellbauer.forumieren.com/messen-und-ausstellungen-f101/bergisch-gladbach-papiermuehle-alte-dombachbesuch-der-sonderausstellung-die-ganze-welt-aus-papier-t282.htm
Aber Diese Modelle lassen sich wunderbar kombinieren,wie das naechste Beispiel zeigt.
Das ist eine kleine Winterlandschaft,im Maßstab 1:160.
Die hinteren Halbrelief-Hausfassaden stammen von einem hollaendischen Verlag.(auch ein Freeload)
Die Haeuser sind von innen beleuchtet.
gruß,Helmut.
(achso,:"danke Peter fuer dein Kompliment.Und auch dir Holger,schoenen Dank.So wie Andi,Andy und auch Joe.)
Es kommt immer mal wieder sporadisch etwas hinzu,was abgelichtet wird.Ich wollte nicht fuer jedes Haus gleich einen neuen Treath aufmachen.)
Gast- Gast
Hallo Helmut,
na, die Winterlandschaft mit Häusern sieht ja sehr gut aus ! DAS gefällt mir ! Kannst Du da auch eine etwas grössere Aufnahme von machen, wie bei dem holländischen Dorf ??
na, die Winterlandschaft mit Häusern sieht ja sehr gut aus ! DAS gefällt mir ! Kannst Du da auch eine etwas grössere Aufnahme von machen, wie bei dem holländischen Dorf ??
Holger- Allesleser
Holger,aber gerne.
Da hab ich direkt noch ein paar "Pappkameraden" herausgesucht,damit der Marktplatz nicht so lehr ausschaut.
Ich koennte das Diorama ja eigendlich schon ins Wohnzimmer stellen,denn die Vorweihnachtszeit laesst ja nicht mehr lange auf sich warten. :D
gruß,Helmut
Da hab ich direkt noch ein paar "Pappkameraden" herausgesucht,damit der Marktplatz nicht so lehr ausschaut.
Ich koennte das Diorama ja eigendlich schon ins Wohnzimmer stellen,denn die Vorweihnachtszeit laesst ja nicht mehr lange auf sich warten. :D
gruß,Helmut
Gast- Gast
Och was niedlich... selbst das Bild riecht nach gebrannten Mandeln und Glühwein!
Frank Kelle- Admin
Hallo Helmut,
... wann wird denn der holländische Weihnachtsmarkt eröffnet - da bin ich sofort dabei und trinke meinen Glühwein. Hochachtung, wunderschöne Aufnahme - besonders die "belebte" Strasse,
... wann wird denn der holländische Weihnachtsmarkt eröffnet - da bin ich sofort dabei und trinke meinen Glühwein. Hochachtung, wunderschöne Aufnahme - besonders die "belebte" Strasse,
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Werner,es dauert noch ein wenig.
Eigendlich kommt es immer um die "Nikolauszeit" auf seinen Platz.
(der Santa Klaas hockt schon auf seinem Pferd,obwohl er jetzt noch gar nicht drann ist. :D )
Ach,eins hab ich noch unerwaehnt gelassen:die "Buedchen" gibt es so nicht zu erwerben.Die hab ich anhand von Fotos gemacht.
Ich hab mir das gerade noch mal angeschaut,ich glaube,einen Gluehweinstand hab ich da gar nicht dabei.
Dann denken wir uns einfach,die Leutchen verkaufen ihn "nebenbei".Hat man ja oft,bei den Weihnachtsmaerkten,das auch ein Topf mit Gluehwein in einer Ecke steht.
gruß,Helmut
Eigendlich kommt es immer um die "Nikolauszeit" auf seinen Platz.
(der Santa Klaas hockt schon auf seinem Pferd,obwohl er jetzt noch gar nicht drann ist. :D )
Ach,eins hab ich noch unerwaehnt gelassen:die "Buedchen" gibt es so nicht zu erwerben.Die hab ich anhand von Fotos gemacht.
Ich hab mir das gerade noch mal angeschaut,ich glaube,einen Gluehweinstand hab ich da gar nicht dabei.
Dann denken wir uns einfach,die Leutchen verkaufen ihn "nebenbei".Hat man ja oft,bei den Weihnachtsmaerkten,das auch ein Topf mit Gluehwein in einer Ecke steht.
gruß,Helmut
Gast- Gast
Hier hab ich die Halbrelief-Fassaden noch etwas groeßer.
Maßstab 1:87
Die Eckfassaden hab ich zu einem Block zusammengefuegt und im Nachhinein ein paar Daecher eingeklebt,so das es einen kompletten Haeuserblock ergibt.
Die Fassaden sind von Jaap Schippers von
gruß,Helmut
(PS:Peter gibt es bei euch keinen Gluehwein?)
Maßstab 1:87
Die Eckfassaden hab ich zu einem Block zusammengefuegt und im Nachhinein ein paar Daecher eingeklebt,so das es einen kompletten Haeuserblock ergibt.
Die Fassaden sind von Jaap Schippers von
- Code:
http://www.euronet.nl/users/icu00808/index.htm
gruß,Helmut
(PS:Peter gibt es bei euch keinen Gluehwein?)
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 17 Okt 2008, 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edith: Link geändert - Frank)
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten