Schaufahren Waltrop am 01. Mai 2022
4 verfasser
Seite 1 von 1
Schaufahren Waltrop am 01. Mai 2022
Heute besuchten wir die erste Veranstaltung seit Ausbruch der Pandemie. In Waltrop fand das Schaufahren am Schiffshebewerk Henrichenburg statt, wir entschieden uns als Zuschauer mal hinzufahren. Schiffe blieben diesmal zuhause.
Es war schon komisch eine so gut besuchte Veranstaltung ohne Masken und Pandemiebeschränkungen zu besuchen. In Anbetracht dessen, dass alles im Freien stattfand, haben wir uns eigentlich keine allzu großen Gedanken gemacht. Es war ein komisches Gefühl, nach 2 1/2 Jahren Veranstaltungskarenz, mal wieder "normal" an so einem Event teilzuhaben, wie wir es früher kannten mit Bratwurst vom Grill und Kaffee und Kuchen an den Biertischgarnituren.
Leider hatte sich die Sonne versteckt und die Temperatur hätte auch ein paar Grad zulegen können, aber der Tag war trocken und somit völlig okay. Es war einfach schön, das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen und sich mal wieder übers Hobby auszutauschen.
Ein paar Bilder habe ich Euch mitgebracht.
Die Wilhelm Tham konnte ich in Schweden schon mal im Original bewundern!
Eine wie ich finde, außergewöhnliche Eisenbahnfähre aus 3 gekoppelten Einheiten.
Es war schon komisch eine so gut besuchte Veranstaltung ohne Masken und Pandemiebeschränkungen zu besuchen. In Anbetracht dessen, dass alles im Freien stattfand, haben wir uns eigentlich keine allzu großen Gedanken gemacht. Es war ein komisches Gefühl, nach 2 1/2 Jahren Veranstaltungskarenz, mal wieder "normal" an so einem Event teilzuhaben, wie wir es früher kannten mit Bratwurst vom Grill und Kaffee und Kuchen an den Biertischgarnituren.
Leider hatte sich die Sonne versteckt und die Temperatur hätte auch ein paar Grad zulegen können, aber der Tag war trocken und somit völlig okay. Es war einfach schön, das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen und sich mal wieder übers Hobby auszutauschen.
Ein paar Bilder habe ich Euch mitgebracht.
Die Wilhelm Tham konnte ich in Schweden schon mal im Original bewundern!
Eine wie ich finde, außergewöhnliche Eisenbahnfähre aus 3 gekoppelten Einheiten.
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, John-H., Der Graue Wolf und Thoto mögen diesen Beitrag
Re: Schaufahren Waltrop am 01. Mai 2022
Ganz witzig fand ich den Nachbau der "Orca" aus dem Film "Der weiße Hai", sogar die Gesichtszüge des Skippers waren getroffen
Ich habe jetzt nicht allzuviele Fotos geschossen, aber zum reinschnuppern reicht es wohl. Insgesamt war es sehr gut besucht und auch schön, dass mal wieder, die ein oder andere Veranstaltung aufleben.
Viel Spaß mit den Bildern!!
laiva-ukko- Forenguru
John-H., doc_raven1000, Glufamichel, T-Rex 550, klaus.kl, Der Boss, Der Graue Wolf und Thoto mögen diesen Beitrag
Schöne Bilder Stephan,
danke fürs zeigen!
danke fürs zeigen!
Zuletzt von John-H. am So 01 Mai 2022, 20:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.- Co - Admin
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Gerne John, für die Gemeinde hier doch immer
laiva-ukko- Forenguru
Moin Stephan
Herzlichen Dank fürs zeigen..
Herzlichen Dank fürs zeigen..
Der Boss- Allesleser
Gerne doch Wolle, war ein schöner Tag dort
laiva-ukko- Forenguru
Danke fürs zeigen Stephan, waren ja einige aussergewöhnliche Schiffe bei
doc_raven1000- Modellbaumeister
Ja Dietmar, das stimmt!
Leider sind mir einige echt sehenswerte Exemplare durch die Lappen gegangen: das eine war ein Seenotkreuzer BERLIN in geschätzt Maßstab 1/10, er war noch im Bau und mußte immer mit viel Aufwand zu Wasser gelassen werden. Das Fahrbild bei der Größe war dermassen am Original. Das Modell war auch bislang inklusive Beiboot erstklassig und superdetailliert gebaut- sieht man nicht alle Tage.
Die anderen leider nicht abgelichteten Modelle waren zwei Schiffe der Bundesmarine. Mit dem Erbauer haben wir uns länger unterhalten. Mein Tipp war, dass es sich um RTR-Schiffe handelte so akkurat und sauber wie die gebaut waren Doch weit gefehlt, es waren reine Eigenbauten nach Plan, eine Augenweide erster Sahne. Das größere war die Fregatte HESSEN im Maßstab 1/75 (Länge 1,86m), das andere eine dazu passende Korvette in gleicher Qualität, inklusiveauch noch so feiner Details sowie glaubwürdiger Besatzung. Leider habe ich hier versäumt Fotos zu schießen
Leider sind mir einige echt sehenswerte Exemplare durch die Lappen gegangen: das eine war ein Seenotkreuzer BERLIN in geschätzt Maßstab 1/10, er war noch im Bau und mußte immer mit viel Aufwand zu Wasser gelassen werden. Das Fahrbild bei der Größe war dermassen am Original. Das Modell war auch bislang inklusive Beiboot erstklassig und superdetailliert gebaut- sieht man nicht alle Tage.
Die anderen leider nicht abgelichteten Modelle waren zwei Schiffe der Bundesmarine. Mit dem Erbauer haben wir uns länger unterhalten. Mein Tipp war, dass es sich um RTR-Schiffe handelte so akkurat und sauber wie die gebaut waren Doch weit gefehlt, es waren reine Eigenbauten nach Plan, eine Augenweide erster Sahne. Das größere war die Fregatte HESSEN im Maßstab 1/75 (Länge 1,86m), das andere eine dazu passende Korvette in gleicher Qualität, inklusiveauch noch so feiner Details sowie glaubwürdiger Besatzung. Leider habe ich hier versäumt Fotos zu schießen
laiva-ukko- Forenguru