Die Baureihe 715 - der SPENO-Schleifzug
2 verfasser
Seite 1 von 1
Die Baureihe 715 - der SPENO-Schleifzug
Na - ich will euch mal wieder mit Bilder quälen...
Fangen wir an mit der Baureihe 715 - na? Finger hoch! Wer kennt die Baureihe?
Es waren die Maschinen, die den SPENO-Schienenschleifzug zogen - allzuviele Bilder kenne ich nicht davon, die waren halt immer unterwegs.
Als Bauart BB800 von CFD in Frankreich 1976 war jede der 8 Maschinen ein Unikat. Die Ausfolge der Maschinen war B'B' - wobei die beiden Achsen der Drehgestelle per PLEULSTANGE verbunden wurden.. das konnte ich leider nicht mehr so gut fotografieren.. da kam damals schon ein Herr und wollte mich fragen, was ich auf dem DB-Gelände zu suchen hätte..
Meiner einer hat die 715 004 am 02.08.86 in Witten (Nähe Ausbesserungswerk Weichen) erwischt...
Fangen wir an mit der Baureihe 715 - na? Finger hoch! Wer kennt die Baureihe?
Es waren die Maschinen, die den SPENO-Schienenschleifzug zogen - allzuviele Bilder kenne ich nicht davon, die waren halt immer unterwegs.
Als Bauart BB800 von CFD in Frankreich 1976 war jede der 8 Maschinen ein Unikat. Die Ausfolge der Maschinen war B'B' - wobei die beiden Achsen der Drehgestelle per PLEULSTANGE verbunden wurden.. das konnte ich leider nicht mehr so gut fotografieren.. da kam damals schon ein Herr und wollte mich fragen, was ich auf dem DB-Gelände zu suchen hätte..
Meiner einer hat die 715 004 am 02.08.86 in Witten (Nähe Ausbesserungswerk Weichen) erwischt...
Frank Kelle- Admin
Re: Die Baureihe 715 - der SPENO-Schleifzug
Hallo Frank,
da hast Du eine sehr seltene Lok fotografiert.
Von dieser Baureihe habe ich noch nie was gehört.
Den Herrn hätte ich gesagt das sehen sie doch ich fotografiere.
da hast Du eine sehr seltene Lok fotografiert.
Von dieser Baureihe habe ich noch nie was gehört.
Den Herrn hätte ich gesagt das sehen sie doch ich fotografiere.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Die Baureihe 715 - der SPENO-Schleifzug
Naja...... dann hätte der sicher gesagt: haben Sie das Schild nicht gesehen? NÖ... das Schild mit "Unbefugtes Betreten verboten" konnte ich nicht sehen, ich hatte das im Rücken als Stütze....
Frank Kelle- Admin