Am Straßenrand erwischt ...
Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Am Straßenrand erlegt.
Der stand gerade am Straßenrand.
Ob ich mit diesem Abarth 595 Esseesse
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Abarth_595
allerdings die angegebenen 225 km/h Spitze fahren möchte......neeee, ich möchte doch noch ein paar Jahre der Rentenkasse zur Last fallen. !
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Frank Kelle, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Am Straßenrand erwischt ...
John-H.- Co - Admin
Dirk Kohl- Teilefinder
Frank Kelle- Admin
Dann schon lieber eine gepflegte Isetta BMW auf dem Anhänger auf dem Weg zum Olditreffen, oder?
Wolle-Bild https://www.der-lustige-modellbauer.com/t35683-museumstag-in-munchen-oder-plan-b-teil-1#855175
Schlossherr- Lupenbesitzer
Frank Kelle und didibuch mögen diesen Beitrag
Abgesehen davon gingen die Tachos bei dem Modell nicht bis 200
Meiner Info nach war bei denen -auch Abarth mit 75 PS - bei 175-180 km/h Schluß, und das war damals schon echt schnell
laiva-ukko- Forenguru
Al.Schuch- Modellbaumeister
Glufamichel, didibuch, maxl, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Technisch weitgehend identisch mit dem Vorgänger 1302 und in seiner stärksten Version als 1303 LS mit einem 50 PS-Motor angeboten,
u.a. auch in der sportlich anmutenden Version als "Gelb-Schwarzer Renner".
Ein ehem. Schulfreund bekam den Wagen ganz überraschend von seiner Mutter geschenkt, nachdem der Pfarrer von der Kanzel angeregt hatte,
lieber "mit warmen Händen" zu geben statt mit kalten... Da hätte ich auch nicht nein gesagt!
Die große gewölbte Windschutzscheibe - eine Sicherheitsforderung der US-Zulassungsbehörden - verschaffte den vorne Sitzenden ein völlig neues Raumgefühl.
Die runden Heckleuchten hatten bald ihren Spitznamen weg: Elefantenfüße. Man hatte technisch alles aufgeboten, um zu zeigen: Der Käfer kann sehr wohl noch mithalten!
Und trotzdem: Der Käfer war nicht mehr zeitgemäß. Der 1974 erscheinende Golf stand längst in den Startlöchern, das völlige Gegenkonzept zum Käfer und VW's Rettung...
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
OldieAndi und Schlossherr mögen diesen Beitrag
Michael schrieb:Die runden Heckleuchten hatten bald ihren Spitznamen weg: Elefantenfüße
So weit ich mich entsinnen kann, nannten wir die Dinger "Ochsenaugen". Zu der Zeit hatten wir einen 6V-Käfer in Gebrauch und sahen den Käfer mit der Rundfrontscheibe und den großen Lichtern hinten als "völlig daneben gestylt" an. Schickimikikäfer
Schlossherr- Lupenbesitzer
maxl mag diesen Beitrag
Aber ja auch sehr passend... Vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede bei den Spitznamen? Eigentlich naheliegend!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Schlossherr mag diesen Beitrag
Wer erinnert sich eigentlich noch an die damalige Werbung mit Rudi Carell, als er mit einer langen Pappnase die Vorzüge dieser gewölbten Windschutzscheibe anpries?
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=82QUHaAkaOI
Die Werbung war einfach Klasse...
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
maxl mag diesen Beitrag
Danke für's Einstellen.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Schlossherr schrieb:Michael schrieb:Die runden Heckleuchten hatten bald ihren Spitznamen weg: Elefantenfüße
So weit ich mich entsinnen kann, nannten wir die Dinger "Ochsenaugen".
Meine Mutter hatte nacheinander 2 13 Loch 3 Käfer,
und hier in der damals noch geteilten Stadt, nannte man die Leuchten auch Elefantenfüße.
John-H.- Co - Admin
maxl mag diesen Beitrag
Da schreiben die Spezialisten, für mich wars einfach ein "Käfer".
Man lernt eben nie aus.....
Gruß
Alex
marcolux- Alleskleber
Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, maxl, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Danke fürs Zeigen
laiva-ukko- Forenguru
marcolux mag diesen Beitrag
ja klasse! Dieses Teil würde ich echt gerne einmal (oder auch mehrmals ) fahren wollen. Auch die Schaltung hat er von der Ente übernommen.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
marcolux mag diesen Beitrag
Wirkt wie eine moderne Version des Morgan 3 Wheelers
doc_raven1000- Modellbaumeister
Gestern Abend war ich mit Freunden in nem American Diner was essen.
Vorm Diner stand ein, als Food Truck umgebauter, US- Airstream Wohnwagen.
Da wir dort nur sehr selten hingehen, fotografierte ich ihn trotz Dunkelheit, so viele davon dürfte es in Deutschland nicht geben, oder ?
Und JA, ich musste die Bilder bearbeiten, es war schon dunkel und ansonsten hätte man auf den Fotos gar nichts gesehen.
Hier also der Wohnwagen....
Leider bekam ich die rechte Seite nicht gut drauf, er stand sehr nahe an einer Mauerumrandung.
Gruß
Alex
Frank Kelle, John-H., OldieAndi, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, Der Boss und mögen diesen Beitrag
Am Straßenrand angetroffen
........und sah auch von innen prima aus, so gut man es durch die regennassen Scheiben erkennen konnte.
Für mich damals finanziell unerreichbar und heute kann und WILL ich nicht mehr.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Frank Kelle, Fränz, OldieAndi und Der Boss mögen diesen Beitrag
Am Straßenrand erwischt ...
... ein Ford Mustang Mach e stand geduldig bei beginnender Dunkelheit am Wegesrand und wartete auf seine(n) Reiter(in)
Auch wenn das Licht so mies war, da mußte ich doch draufhalten
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Frank Kelle und Der Boss mögen diesen Beitrag
Das auf dem 2 Bild des vorigen Beitrags im Hintergrund zu sehende Fahrzeug war auch bei besserem "Büchsenlicht" am Morgen noch da und wurde gnadenlos "erlegt".
Man sieht, glaube ich zumindestens, auch nicht alle Tage einen Buick Park Avenue
Ob die "Backmänner" an den Hinterrädern zur Serienausstattung gehören, müsste ich den Besitzer allerdings mal fragen.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
didibuch, maxl und Der Boss mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
» Am Straßenrand ... ein Arbeitstier - SAMMELTHEMA -
» FIAT 600 am Straßenrand entdeckt.
» AUDI am Straßenrand "Per aspera ad astra"
» Straßenkreuzer erwischt !!