Eisenbahnvideos
+10
kaewwantha
AlfredErnst
OldieAndi
Bastlerfuzzy
bahnindianer
Spinni
Brumsumsel
John-H.
Salve
Babbedeckel-Tommy
14 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Eisenbahnvideos
Hallo Eisenbahnliebhaber,
hier stelle ich euch einmal meine selbstgedrehten Videos vor.
Ausfahrt der 38 3199 aus dem Dresdner HBF
Sie kam mit einem Sonderzug aus der Lausitz. Die Fahrgäste besuchten anschließend den "Dresdner Striezelmarkt" (Weihnachtsmakrt)
18 201 auf dem Leipziger HBF am 03.Oktober 2009
Zur Hobby-Messe am 3.Oktober 09 kam die 18 201 (Reichsbahnnummer 02 0201-0) mit einem Sonderzug nach Leipzig. Ich hatte das Glück, durch den halben Bahnhof zu rennen und die Ausfahrt gerade noch rechtzeitig miterleben zu dürfen!
Die I K 'Nr. 54' fährt zu ihrer Einweihung im Sommer 2009 in den Bahnhof Radebeul Ost ein
Anfahrt der 41 1144-9 auf dem Chemnitz-Hilbersdorfer Heizhausfest 2009
hier stelle ich euch einmal meine selbstgedrehten Videos vor.
Ausfahrt der 38 3199 aus dem Dresdner HBF
Sie kam mit einem Sonderzug aus der Lausitz. Die Fahrgäste besuchten anschließend den "Dresdner Striezelmarkt" (Weihnachtsmakrt)
- Code:
http://www.myvideo.de/watch/7243787/38_3199_in_Dresden_Dezember_2009
18 201 auf dem Leipziger HBF am 03.Oktober 2009
Zur Hobby-Messe am 3.Oktober 09 kam die 18 201 (Reichsbahnnummer 02 0201-0) mit einem Sonderzug nach Leipzig. Ich hatte das Glück, durch den halben Bahnhof zu rennen und die Ausfahrt gerade noch rechtzeitig miterleben zu dürfen!
- Code:
http://www.myvideo.de/watch/7243762/18_201_zur_Hobby_Messe_in_Leipzig_2009
Die I K 'Nr. 54' fährt zu ihrer Einweihung im Sommer 2009 in den Bahnhof Radebeul Ost ein
- Code:
http://www.myvideo.de/watch/7148021/I_K_No_54_faehrt_auf_Fest
Anfahrt der 41 1144-9 auf dem Chemnitz-Hilbersdorfer Heizhausfest 2009
- Code:
http://www.myvideo.de/watch/7114782/Anfahren_von_41_1144'
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 29 Jan 2011, 00:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Eisenbahnvideos
Gestern ausgegraben: Die Dampflokomotiven der Lokparade in Chemnitz-Hilbersdorf zum Heizhausfest 2007. Die Dieselsparte muss ich noch hochladen.
- Code:
http://www.myvideo.de/watch/7244021/Lokparade_in_Chemnitz_Hilbersdorf_2007_Dampfloks
Hallo Thommy ,
sehr schöne Video`s mit sehr schönen Lok`s hast Du da eingestellt....
daran kann man sich garnicht genug dran satt sehen...
Vielen Dank für die schönen Aufnahmen...
LG Salve
sehr schöne Video`s mit sehr schönen Lok`s hast Du da eingestellt....
daran kann man sich garnicht genug dran satt sehen...
Vielen Dank für die schönen Aufnahmen...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Es ist zwar keine Bahn, aber immerhin Eisen
Es ist die Dampfmaschine des Dampfers "Dresden", Baujahr 1926, 300 PS Leistung. Das "Knacken" gehört zur Dampfmaschine und dient der Entwässerung der Zylinder. Das Heulen ist die Belüftung des Maschinenraums. Im Sommer sind hier 60° C keine Seltenheit. Ihr glaubt gar nicht, wie da Einem das Wasser läuft...
Es ist die Dampfmaschine des Dampfers "Dresden", Baujahr 1926, 300 PS Leistung. Das "Knacken" gehört zur Dampfmaschine und dient der Entwässerung der Zylinder. Das Heulen ist die Belüftung des Maschinenraums. Im Sommer sind hier 60° C keine Seltenheit. Ihr glaubt gar nicht, wie da Einem das Wasser läuft...
Babbedeckel-Tommy schrieb:Ihr glaubt gar nicht, wie da Einem das Wasser läuft...
Und nen Tinitus bekommste gratis dazu!!!
Aber trotzdem nen schönes Video, was du da gedreht hast!!
John-H.- Co - Admin
Den habe ich schon vom Straßenbahnfahren! Es gibt aber noch zwei lautere Maschinenräume...John-H. schrieb:Und nen Tinitus bekommste gratis dazu!!!
Danke für die klasse Filme.
Bei den Dampfeisenbahnen sieht man noch,wo die Kraft herkommt.
Einfach Toll
Bei den Dampfeisenbahnen sieht man noch,wo die Kraft herkommt.
Einfach Toll
Brumsumsel- Detailliebhaber
John-H. schrieb:Und nen Tinitus bekommste gratis dazu!!!
Schon mal was von Gehörschutz gehört?
ach ja nee.. bei dem Tinitus geht das ja nich mehr..
Spinni- Teilefinder
Na, soo laut ist das nun auch wieder nicht... Immer noch leiser als die Dieselaggregate, die den Strom erzeugen.
Ein vorbeifahrender LKW ist da wesentlich lauter (als die Dampfmaschine mit Lüftung)!
Ein vorbeifahrender LKW ist da wesentlich lauter (als die Dampfmaschine mit Lüftung)!
Ausfahrt einer "VII K" auf der Strecke "Radebeul-Ost - Moritzburg - Radeburg" am 12.02.2010 am Haltepunkt "Weißes Roß":
Diese Strecke gehörte einst zum Wilsdruffer Schmalspurnetz, bekannt durch das Lied "Entschuldigen Sie, fährt dieser Zug nach Kötzschenbroda? ... " Nach Kötzschenbroda fährt der Zug heute noch, nur dass dieser Ort nun "Radebeul" heißt
Hier ist noch zu erwähnen, dass das 750-mm-Schmalspurgleis zwei Mal die Gleise der Dresdner Straßenbahn mit 1435 mm Spurweite kreuzt. (Auf dem Video auf der Straße, wo der Zug dann langfährt)
Diese Strecke gehörte einst zum Wilsdruffer Schmalspurnetz, bekannt durch das Lied "Entschuldigen Sie, fährt dieser Zug nach Kötzschenbroda? ... " Nach Kötzschenbroda fährt der Zug heute noch, nur dass dieser Ort nun "Radebeul" heißt
Hier ist noch zu erwähnen, dass das 750-mm-Schmalspurgleis zwei Mal die Gleise der Dresdner Straßenbahn mit 1435 mm Spurweite kreuzt. (Auf dem Video auf der Straße, wo der Zug dann langfährt)
Nen schönes Video hast du da wieder gemacht Tommy!!
Und deine Videohand wird auch immer ruhiger!!
Und deine Videohand wird auch immer ruhiger!!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
ich muss meine Kamera immer an die Nase drücken, damit es so ruhig wird. Dementsprechend sehen dann immer meine Brillengläser und das Display aus...
Ein Stativ ist schon beim Osterhasen bestellt!
ich muss meine Kamera immer an die Nase drücken, damit es so ruhig wird. Dementsprechend sehen dann immer meine Brillengläser und das Display aus...
Ein Stativ ist schon beim Osterhasen bestellt!
Ein Video der Dresdner "Hofdame" 99 6009, der ehemaligen Tenderlok der Gattung pr. T9.3 mit Tender.
Die Aufnahme ist von 2007. Die Kesselfrist ist letztes Jahr abgelaufen bzw. der Kessel wurde vorzeitig außer Betrieb genommen, weil die Bolzen, die ihn zusammenhalten, teilweise defekt sind.
Die Aufnahme ist von 2007. Die Kesselfrist ist letztes Jahr abgelaufen bzw. der Kessel wurde vorzeitig außer Betrieb genommen, weil die Bolzen, die ihn zusammenhalten, teilweise defekt sind.
Hallo Tommy,
wenn man so sinnvolle Erfindungen wie ein Stativ nutzt dann erspart man sich das etwas an die Nase drücken. Zwar entsprechen dann die Bilder nicht mehr dem heutigen Zeitgeist (Viva-Schwenks) aber man kann sie ohne seekrank zu werden ansehen.
Gruß Georg
wenn man so sinnvolle Erfindungen wie ein Stativ nutzt dann erspart man sich das etwas an die Nase drücken. Zwar entsprechen dann die Bilder nicht mehr dem heutigen Zeitgeist (Viva-Schwenks) aber man kann sie ohne seekrank zu werden ansehen.
Gruß Georg
bahnindianer- Modellbau-Experte
Hallo Georg,
2007 war ich doch noch am Anfang und die Kamera hatte ich gerade mal ein Jahr.
Stativ kommt wahrscheinlich diesen Sommer + eine Filmkamera.
2007 war ich doch noch am Anfang und die Kamera hatte ich gerade mal ein Jahr.
Stativ kommt wahrscheinlich diesen Sommer + eine Filmkamera.
Danke dir, Dietmar!
Nun ein Video, das ich bei meiner Fahrt in die Sächsische Schweiz heute gemacht habe.
Im Video zieht die Lok 372 008-3 einen gemischten Güterzug Richtung Dresden und fährt hier durch den Bahnhof Pirna.
Die BR 273 wird bei der Tschechischen und Deutschen Bahn im Grenzverkehr zwischen Tschechien und Deutschland eingesetzt. Sie kommt vor Güter- und Personenzügen zum Einsatz.
Nun ein Video, das ich bei meiner Fahrt in die Sächsische Schweiz heute gemacht habe.
Im Video zieht die Lok 372 008-3 einen gemischten Güterzug Richtung Dresden und fährt hier durch den Bahnhof Pirna.
Die BR 273 wird bei der Tschechischen und Deutschen Bahn im Grenzverkehr zwischen Tschechien und Deutschland eingesetzt. Sie kommt vor Güter- und Personenzügen zum Einsatz.
Hier nun ein Video des heutigen "Ausflugs" (genauer Fahrt in den Verein )
Man beachte ab der Einfahrt der Lok den Helikopter am Himmel im Hintergrund (Die Lichter zwischen den beiden Bahnsteiglampen rechts). Ob das wohl an dem Gewitter lag? Kann aber auch sein, dass der zu den beiden Krankenwagen gehörte, die zuvor in die Richtung gefahren sind.
Es war abends.
Hier der Schraubhuber äh, Hubschrauber natürlich!
Man beachte ab der Einfahrt der Lok den Helikopter am Himmel im Hintergrund (Die Lichter zwischen den beiden Bahnsteiglampen rechts). Ob das wohl an dem Gewitter lag? Kann aber auch sein, dass der zu den beiden Krankenwagen gehörte, die zuvor in die Richtung gefahren sind.
Es war abends.
Hier der Schraubhuber äh, Hubschrauber natürlich!
Hallo Tommy,
Dampflok bei Nacht - wunderbar! Das hat eine ganz eigene Wirkung: Ein dunkler Körper, Glutschein aus dem Rost...
Deine Videos machen viel Freude, danke Dir sehr dafür!
Gruß
Andreas
Dampflok bei Nacht - wunderbar! Das hat eine ganz eigene Wirkung: Ein dunkler Körper, Glutschein aus dem Rost...
Deine Videos machen viel Freude, danke Dir sehr dafür!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hier nun ein weiteres Video,
aufgenommen gestern um 13:22. Da ich zum Bahnhof rennen musste (ich wollte den Zug unbedingt kriegen und hatte ihn schon gehört), sind die Bilder leider verwackelt...
Ich weiß ja nicht... Ich glaube, bei eine Triebwerksseite ist falsch eingestellt. Der Auspuff hingte und während der Fahrt ruckte es doch ganz schön. Gut, das ist bei der Größe nun auch nicht so einfach...
aufgenommen gestern um 13:22. Da ich zum Bahnhof rennen musste (ich wollte den Zug unbedingt kriegen und hatte ihn schon gehört), sind die Bilder leider verwackelt...
Ich weiß ja nicht... Ich glaube, bei eine Triebwerksseite ist falsch eingestellt. Der Auspuff hingte und während der Fahrt ruckte es doch ganz schön. Gut, das ist bei der Größe nun auch nicht so einfach...
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Di 27 Apr 2010, 23:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Danke John!
Ich habe noch etwas unters Video geschrieben (wieso mir sowas immer erst einfällt wenn ich den Beitrag schon eingestellt habe??? (Ungestüme Jugend! )
Ich habe noch etwas unters Video geschrieben (wieso mir sowas immer erst einfällt wenn ich den Beitrag schon eingestellt habe??? (Ungestüme Jugend! )
Danke Dietmar!
Heute war ich geschäftsbedingt in Coswig (bei Dresden) und habe natürlich die Kamera mitgenommen.
Im Bahnhof Coswig treffen sich die Eisenbahnstrecken aus Dresden, Leipzig, Meißen, und ich glaube auch aus Berlin. Darum sind dort regelmäßig Güterzüge unterwegs.
Aber nun genug gequasselt. Hier nun das erste Video!
Hier ist die BR 145 der Hauptdarsteller. Die "Weißwurst" (der ICE ) ist auch mal kurz zu sehen.
Heute war ich geschäftsbedingt in Coswig (bei Dresden) und habe natürlich die Kamera mitgenommen.
Im Bahnhof Coswig treffen sich die Eisenbahnstrecken aus Dresden, Leipzig, Meißen, und ich glaube auch aus Berlin. Darum sind dort regelmäßig Güterzüge unterwegs.
Aber nun genug gequasselt. Hier nun das erste Video!
Hier ist die BR 145 der Hauptdarsteller. Die "Weißwurst" (der ICE ) ist auch mal kurz zu sehen.
Und schon ist auch das zweite Video fertig.
Vertretene Baureihen: BR 290 (im Hintergrund), BR 101 und BR 232 (alte DR-BR 132 "Ludmilla").
Die BR 232 wird wohl schon an die 600 bis 1.000 t Zuggewicht abzuschleppen haben,
wenn ich mir den langen Zug so ansehe. Ist aber nur geschätzt!
Vertretene Baureihen: BR 290 (im Hintergrund), BR 101 und BR 232 (alte DR-BR 132 "Ludmilla").
Die BR 232 wird wohl schon an die 600 bis 1.000 t Zuggewicht abzuschleppen haben,
wenn ich mir den langen Zug so ansehe. Ist aber nur geschätzt!
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten