Eisenbahnvideos
+10
kaewwantha
AlfredErnst
OldieAndi
Bastlerfuzzy
bahnindianer
Spinni
Brumsumsel
John-H.
Salve
Babbedeckel-Tommy
14 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Eisenbahnvideos
Und nun das letzte Video:
Im Vordergrund die alten Doppelstockwagen mit der BR 143.
Und noch ein Abschiedsbild. Wenn ihr auf das Bild klickt öffnet es sich in größeren Abmessungen
So, das war es für heute!
Im Vordergrund die alten Doppelstockwagen mit der BR 143.
Und noch ein Abschiedsbild. Wenn ihr auf das Bild klickt öffnet es sich in größeren Abmessungen
So, das war es für heute!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hier das 5-minütige Video zum heutigen Dampf-Sonderzug. Die Dampflok 52 8079 gehört zum Museums-BW Nossen.
Da hast du wieder ein schönes Video gedreht Tommy!!
Am besten fand ich ja die Begenung zwischen der 52er und dem ICE!!
Zuletzt von John-H. am Sa 05 Jun 2010, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler!)
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Da hast du wieder ein schönes Video gedreht Tommy!!
Danke dir, John!
Jetzt weiß ich auch endlich, wie das Horn des ICE's klingt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so hoch ist!
Ach DESWEGEN pfeifen die Lokführer, immer wenn sie an mir und meiner Kamera vorbeifahren...John-H. schrieb:Der hat dich bestimmt ausgepfiffen!
Selbst bei uns im Osten scheint es Maschinen aus Frankreich zu geben. Es ist keine deutsche Bahngesellschaft und da stand "SNCF" drauf
Hier schon einmal 2 Bilder von zwei Sonderzügen zum heutigen Tag des Eisenbahners (war in der DDR am 12.06., da fuhren immer viele Dampfsonderzüge ):
Beide Sonderzüge kamen aus Tschechien und waren in einem ungefähren Abstand von 30 min auf dem Dresdner HBF. Als Zugtiere dienten 01 509 (Press GmbH), 52 8079 (BW Nossen) und eine ex-V100 einer Industriebahn.
Von der 52er habe ich leider keine Fotos, nur Videos
Die 01 509, vor kurzem im AW Meiningen für die Press aufgearbeitet.
Eine ehemalige V100 einer Industriebahn. Sie erhielt einen neuen Motor und ist nur noch für Güterzüge ausgelegt (z.B. fehlt die Dampfheizung samt Heizkessel).
Videos folgen demnächst
Beide Sonderzüge kamen aus Tschechien und waren in einem ungefähren Abstand von 30 min auf dem Dresdner HBF. Als Zugtiere dienten 01 509 (Press GmbH), 52 8079 (BW Nossen) und eine ex-V100 einer Industriebahn.
Von der 52er habe ich leider keine Fotos, nur Videos
Die 01 509, vor kurzem im AW Meiningen für die Press aufgearbeitet.
Eine ehemalige V100 einer Industriebahn. Sie erhielt einen neuen Motor und ist nur noch für Güterzüge ausgelegt (z.B. fehlt die Dampfheizung samt Heizkessel).
Videos folgen demnächst
Ihr werdet ich jetzt sicher denken: "Was soll das bitte?"
Aber vielleicht braucht ja jemand so ein Motorengeräusch?
Es ist aber nicht der Originalmotor der V100! Dieses Geräusch gehört zu einem moderneren.
Aber vielleicht braucht ja jemand so ein Motorengeräusch?
Es ist aber nicht der Originalmotor der V100! Dieses Geräusch gehört zu einem moderneren.
Von 2009 habe ich noch ein Video ausgegraben. Da waren wir mit den Ostsächsischen Eisenbahnfreunden und der Großdiesellok V180 (spätere BR 118 bei der DR) in Gotha. Die 118 gehört heute, wie viele andere ehemalige Loks der DR-Ost, zur ITL.
Hier konnte ich einfach die Hand nicht ruhig halten. Da drängelten sich die Eisenbahnfreunde auf einem Schachtdeckel (und ich am nächsten dran, hehe! )
Hier konnte ich einfach die Hand nicht ruhig halten. Da drängelten sich die Eisenbahnfreunde auf einem Schachtdeckel (und ich am nächsten dran, hehe! )
Hallo,
vom 20.Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf:
Also ich kann euch sagen: Feldbahn fahren ist 8)
vom 20.Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf:
Also ich kann euch sagen: Feldbahn fahren ist 8)
Zwar nicht meines. aber passt sehr schön hierher!
(https://www.youtube.com/watch?v=mBuswrqEg4I)
Der Regisseur ist etwas eigenwillig, das wirkt sich aber durchaus positiv auf das Filmchen aus
(https://www.youtube.com/watch?v=mBuswrqEg4I)
Der Regisseur ist etwas eigenwillig, das wirkt sich aber durchaus positiv auf das Filmchen aus
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Do 14 Okt 2010, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link funktionierte nicht mehr)
hallo Tommy,
der Film muss von einem Seelenverwandten stammen. Besonders anrührend finde ich den trostlosen Anblick des verfallenden Lokschuppens, unterlegt mit den Pfiffen der früher darin hausenden Loks. Ja ja, "As Time Goes By"... (musikalisches Hauptthema aus "Casablanca").
Ein schöner Hinweis, danke Dir!
Gruß
Andreas
der Film muss von einem Seelenverwandten stammen. Besonders anrührend finde ich den trostlosen Anblick des verfallenden Lokschuppens, unterlegt mit den Pfiffen der früher darin hausenden Loks. Ja ja, "As Time Goes By"... (musikalisches Hauptthema aus "Casablanca").
Ein schöner Hinweis, danke Dir!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Danke Andreas!
Heute habe ich mal wieder gefilmt. Hat einen Vorteil, dass ich mit dem Zug zur Uni fahren "muss"
Heute habe ich mal wieder gefilmt. Hat einen Vorteil, dass ich mit dem Zug zur Uni fahren "muss"
wink1 Tommy,
gute Zeit bis zur Uni diese Zeit sinnvoll zu nehmen, und von der Strecke mit den Zügen zu drehen, gute Idee als Student
Grüße aus Neuss
Sylvia
gute Zeit bis zur Uni diese Zeit sinnvoll zu nehmen, und von der Strecke mit den Zügen zu drehen, gute Idee als Student
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Danke Sylvia!
Seitdem die DB ihren Fahrkartenautomaten neue Betriebssysteme aufgebrummt hat habe ich ein "zweites Hobby" auf'm Bahnsteig: Ich erkläre den Bahnkunden, wie der Kauf einer Fahrkarte funktioniert, weil das kein Gelegenheits-Bahnfahrer versteht! 8)
Seitdem die DB ihren Fahrkartenautomaten neue Betriebssysteme aufgebrummt hat habe ich ein "zweites Hobby" auf'm Bahnsteig: Ich erkläre den Bahnkunden, wie der Kauf einer Fahrkarte funktioniert, weil das kein Gelegenheits-Bahnfahrer versteht! 8)
Hallo Tommy,
dafür muß man Studiert haben für diese Automaten was dieses angeht, grade bei ältern Leuten die damit garnicht zu Recht kommen finde ich "SUPER" Deine Hilfe anbietest
Grüße aus Neuss
Sylvia
dafür muß man Studiert haben für diese Automaten was dieses angeht, grade bei ältern Leuten die damit garnicht zu Recht kommen finde ich "SUPER" Deine Hilfe anbietest
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Hallo Tommy,
so eine Gemeinheit: Wäre die nächste Haltestelle nicht gewesen, hättet Ihr das Wettrennen gegen den D-Zug (so hieß das wenigstens früher) gewinnen können! Aber man kann ja nicht immer Erster sein.
Gruß
Andreas
so eine Gemeinheit: Wäre die nächste Haltestelle nicht gewesen, hättet Ihr das Wettrennen gegen den D-Zug (so hieß das wenigstens früher) gewinnen können! Aber man kann ja nicht immer Erster sein.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Ein Video, das vor längerer Zeit gedreht wurde
Ein anderes Video, die kleine Lok ist niedlich! (2.Videohälfte )
Die "Virginian" am Anfang des Filmchens ist fast 25 Jahre alt!
Quelle: youtube.com/watch?v=0xZXXHQx0ZU
Ein anderes Video, die kleine Lok ist niedlich! (2.Videohälfte )
Die "Virginian" am Anfang des Filmchens ist fast 25 Jahre alt!
Quelle: youtube.com/watch?v=0xZXXHQx0ZU
Hallo Tommy,
werde mal am 05.12 versuchen so ein Video zu machen mit meiner neuen Kamera, hab ja dann genügent Speicher.
Grüße
Alfred
werde mal am 05.12 versuchen so ein Video zu machen mit meiner neuen Kamera, hab ja dann genügent Speicher.
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Da bin ich gespannt Alfred, wie die Video-Qualität deiner neuen Kamera ist!
(Bestimmt besser als die meines 5 Jahre alten Methusalems )
Ich setze es mal gekonnt hier mit rein, da es ein Vorbild ist und ich deswegen nicht erst einen neuen Trööt aufmachen möchte.
Bekannte von mir haben eine alte Dampfmaschine wieder instand gesetzt. Sie läuft zwar nur mit Druckluft, es ist aber dennoch eine zu würdigende Meisterleistung!
Quelle: youtube.com/watch?v=akGtSSsqhrA
Bekannte von mir haben eine alte Dampfmaschine wieder instand gesetzt. Sie läuft zwar nur mit Druckluft, es ist aber dennoch eine zu würdigende Meisterleistung!
Quelle: youtube.com/watch?v=akGtSSsqhrA
Babbedeckel-Tommy schrieb:Da bin ich gespannt Alfred, wie die Video-Qualität deiner neuen Kamera ist!
Was denn, schon fünf Jahre alt? Da ist es schon erstaunlich, dass sich damit überhaupt bewegte Bilder erzeugen lassen.
Nee, nee, ich glaube, die unterschiedliche Zeitwahrnehmung muss am differendierenden Alter liegen...
Apropos Alter: Ey, Alter, das ist aber eine sehr schöne Maschine! An deren ruhigem Lauf könnte sich manch eine Maschine ein Beispiel nehmen. Das ist und bleibt einfach eine tolle Technik.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Andreas,
ja mit zunehmendem Alter werden auch die kleinen Computer mit der Linse langsamer...
ja mit zunehmendem Alter werden auch die kleinen Computer mit der Linse langsamer...
Hoffentlich meintest du jetzt nicht meine Maschinchen!An deren ruhigem Lauf könnte sich manch eine Maschine ein Beispiel nehmen
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten