Interaktiver Baubericht X-Wing
2 verfasser
Seite 1 von 1
Interaktiver Baubericht X-Wing
Als letzter interaktiver Baubericht kommt das Projekt, einen 1:29 Revell X-Wing Fighter umzugestalten.
Die Maschine soll dabei atmosphärenflugtauglich werden d.h. näher an einem Flugzeug,
das auch im Weltraum "fliegen" kann als umgekehrt.
Die Macher von Star Wars haben sicherlich als Identifikation den X-Wing "flugzeugähnlich" gestaltet,
was im Weltraum natürlich Schnulli-Bulli ist, denn ohne Schwerkraft und Luftwiderstand könnte dort auch
ein eckiger Lego-Klotz als Raumjäger taugen.
Findige Enthusiasten haben den X-Wing und die anderen Raumschiffe bereits als Flugzeug getestet.
Ergebnis - ein TIE-Fighter erreicht einen Strömungswiderstandskoeffizienten von 0,98
- das entspricht einem eckigen Ziegelstein, der X-Wing kommt auf 0,45 was auch ein fliegender VW-Käfer hätte
und der A-Wing kommt immerhin auf 0,17 - zum Vergleich eine Boeing 747 hat einen Wert von 0,03.
Also wird am X-Wing einiges zu tun sein wie z.B. vertikale Schwenkflügel, Seitenleitwerksflossen usw.
und auch die starren Laserkanonen, bei den das Flugzeug in Schußrichtung ausgerichtet werden muss sind Quatsch.
Ein transparentes Cockpit ist ebenfalls eine Hommage an Kampfjets und soll bleiben um den Charakter nicht völlig zu verderben.
Es wird also Vorflügel geben, abgerundete Vorderkanten der Tragflächen und Höhenruder hinten,
rundum schwenkbare Waffensysteme, einen verlängerten Rumpf und mal sehen was sich sonst noch interaktiv ergibt.
Die Maschine soll dabei atmosphärenflugtauglich werden d.h. näher an einem Flugzeug,
das auch im Weltraum "fliegen" kann als umgekehrt.
Die Macher von Star Wars haben sicherlich als Identifikation den X-Wing "flugzeugähnlich" gestaltet,
was im Weltraum natürlich Schnulli-Bulli ist, denn ohne Schwerkraft und Luftwiderstand könnte dort auch
ein eckiger Lego-Klotz als Raumjäger taugen.
Findige Enthusiasten haben den X-Wing und die anderen Raumschiffe bereits als Flugzeug getestet.
Ergebnis - ein TIE-Fighter erreicht einen Strömungswiderstandskoeffizienten von 0,98
- das entspricht einem eckigen Ziegelstein, der X-Wing kommt auf 0,45 was auch ein fliegender VW-Käfer hätte
und der A-Wing kommt immerhin auf 0,17 - zum Vergleich eine Boeing 747 hat einen Wert von 0,03.
Also wird am X-Wing einiges zu tun sein wie z.B. vertikale Schwenkflügel, Seitenleitwerksflossen usw.
und auch die starren Laserkanonen, bei den das Flugzeug in Schußrichtung ausgerichtet werden muss sind Quatsch.
Ein transparentes Cockpit ist ebenfalls eine Hommage an Kampfjets und soll bleiben um den Charakter nicht völlig zu verderben.
Es wird also Vorflügel geben, abgerundete Vorderkanten der Tragflächen und Höhenruder hinten,
rundum schwenkbare Waffensysteme, einen verlängerten Rumpf und mal sehen was sich sonst noch interaktiv ergibt.
Bandit- Mitglied
John-H., The.Dude und zeppelin mögen diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» Interaktiver Baubericht Pontiac 1:16
» Interaktiver Baubericht Chevy 1:12
» Interaktiver Baubericht Junkers Ju 87 Special E 1:24
» K-wing
» X-Wing von DeAgostini
» Interaktiver Baubericht Chevy 1:12
» Interaktiver Baubericht Junkers Ju 87 Special E 1:24
» K-wing
» X-Wing von DeAgostini
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten