Oldtimertreffen Grürmannsheide 2023
Seite 1 von 2 • 1, 2
Oldtimertreffen Grürmannsheide 2023
Los gehts mit den Fotos:
to be continued...
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, John-H., Jörg, OldieAndi, Glufamichel, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag
Re: Oldtimertreffen Grürmannsheide 2023
Tolle Bilder, tolle Fotos.
Gleich der erste VW Variant ????
So einen hatte mein Vater mal, wir Kinder haben hinten auf der Ladefläche gesessen und die Autofahrer hinter uns zugewunken. Heute undenkbar.
Aber damals cool. Danke für die kleine Reise in meine Kindheit.
Der Boss- Allesleser
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Wolle, diese Erinnerung habe ich auch ! Freunde meiner Eltern hatten den Variant und wir Kinder saßen hinten und haben mit wachsender Begeisterung gewunken
laiva-ukko- Forenguru
Fränz und Der Boss mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, Fränz, OldieAndi, Glufamichel, didibuch, maxl und Der Boss mögen diesen Beitrag
John-H.- Co - Admin
laiva-ukko- Forenguru
Mein Onkel besaß den Ford 17 M in genau dieser Zweifarbenlackierung. Es war damals mein Traumauto schlechthin.
Meine Familie war schon froh, dass es zu einem Käfer reichte...
Im Innenraum des Ford lagen kleine Perserteppiche. Die waren vermutlich nicht echt!
Die absolute Sensation aber war der eingebaute Plattenspieler. Ein, zwei Mal war ich allein mit meinem Onkel unterwegs.
Dann durfte ich den Plattenspieler bedienen. Auf dem Perserteppich stand eine Pappkiste mit abgedudelten Singles. Ein wenig stillos!
Ich durfte auflegen, was ich wollte, und "berauschte mich" wieder und wieder am "Badewannentango" von Peter Alexander...
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Na, was sehen wir hier wohl für einen Oldie ??
Richtig
Einer meiner Lieblingspickups am Platz
Hier ein an sich schöner GT aber leider in einer Farbe, die schnell zu Augenkrebs führen kann
Ich bezweifle, dass das ein Originalfarbton ist
Porsche mit Mittelmotor
...und Elefantenrollschuh
Jou, Trecker gabs auch...
Und die waren manchmal entwaffnend ehrlich
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, John-H., Fränz, OldieAndi, Glufamichel, didibuch und Der Boss mögen diesen Beitrag
maxl schrieb:Immer wieder eine Freude, solche Bilder zu sehen, Stephan! Danke für's Zeigen!
Mein Onkel besaß den Ford 17 M in genau dieser Zweifarbenlackierung. Es war damals mein Traumauto schlechthin.
Meine Familie war schon froh, dass es zu einem Käfer reichte...
Im Innenraum des Ford lagen kleine Perserteppiche. Die waren vermutlich nicht echt!
Die absolute Sensation aber war der eingebaute Plattenspieler. Ein, zwei Mal war ich allein mit meinem Onkel unterwegs.
Dann durfte ich den Plattenspieler bedienen. Auf dem Perserteppich stand eine Pappkiste mit abgedudelten Singles. Ein wenig stillos!
Ich durfte auflegen, was ich wollte, und "berauschte mich" wieder und wieder am "Badewannentango" von Peter Alexander...
Beste Grüße
Michael
Wahnsinn Michael, das war mir so nicht bewußt, dass es das gab. Lieben Dank für Deine interessante Ergänzung hier
laiva-ukko- Forenguru
maxl mag diesen Beitrag
Aus den Erinnerungen:
DKW 1000S -> Hatten wir einen im Dorf, bei dem die Bremsen fest waren -> Ein Fz zieht den DKW und auf der hinteren Stoßstange ein Mann der versucht durch wippen die Bremsen zu lösen in dem der Druck auf die Achse erhöht wird.
VW Variant -> Schade, dass solche Fz manchmal durch falsche Tieferlegung und Breitreifen/-felgen ver"un"staltet werden (á la Amerikaner)
Ansonsten: Schöne Bilder
eydumpfbacke- Forenguru
Die Farbkombi bei diesem Bully ist laut Aussage des Besitzers übrigens original
Das ist übrigens eine 67er US-Version (siehe Stoßstange)
Jetzt eine Bully-Variante, aber nicht minder schön:
Er gehört hier natürlich auch dazu
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, John-H., Fränz, OldieAndi, Glufamichel, didibuch, maxl und Der Boss mögen diesen Beitrag
Danke Reinhart
Schöne Geschichte
Die Geschmäcker sind halt verschieden(bzgl. Variant). Ich persönlich bin auch jemand, der authentisch aufgebaute Fahrzeuge bevorzugt- selbst die Farbe sollte dem Original entsprechen- meine Meinung...
Aber schön finde ich bei diesen Oldtimer-Trööts, dass jeder (ich sag jetzt mal in unserm Alter/unserer Generation) da Geschichten zu hat und das ganze dann mit den Beiträgen lebendig wird
Wir haben das alles erlebt und unsere Erinnerungen daran sind schön, nochmals danke für Deinen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
So Leute jetzt bin ich gut 3 Stunden dran und habe ca 1/4 der Bilder eingestellt, somit ist erstmal Pause. Das dämliche bemalen der Kennzeichen wegen dem unsinnigen Datenschutz raubt echt megaviel Zeit. Völliger Unsinn, naja, denke ich mache morgen weiter- es gibt noch viele Highlights
laiva-ukko- Forenguru
laiva-ukko- Forenguru
John-H., OldieAndi, Glufamichel, maxl, Der Boss und Heimo mögen diesen Beitrag
Ein Zwölfzylinder E-Type
Habe mich mit der Frau des Besitzers sehr nett unterhalten- so eine verständige Frau braucht man definitiv bei dem Hobby
Sie bestätigte mir, dass die Farbe des Fahrzeugs original sei....
Eigentlich kennt man ja E-Types meist in rot, dunkelgrün, vielleicht noch weiß, aber in beige
Stimmungsfoto
Schwimmkübel, wie gesagt, das Treffen war wahnsinnig vielfältig...
So, mehr gibts jetzt wirklich erst morgen
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, Fränz, OldieAndi, Glufamichel, maxl, Der Boss und Heimo mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, John-H., Fränz, Glufamichel, didibuch, maxl, Der Boss und Heimo mögen diesen Beitrag
sind ja echt wahnsinns geile Karossen.
John-H.- Co - Admin
laiva-ukko- Forenguru
Vielen Dank für`s zeigen.
gunnar2- Modellbau-Experte
laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Auch die gekonnt geschossenen Detailbilder machen Freude beim Anschauen.
Bei vielen der von Dir abgelichteten Fahrzeuge frage ich mich wirklich, "wo ist die Zeit geblieben", denn ich habe beim Betrachten das Gefühl, sie eben noch auf der Straße und am Straßenrand geparkt gesehen zu haben.
Dieses Bild hier zum Beispiel erinnerte mich sofort an den von uns gefahrenen Sanitäts-T1 (1967) in den Anfängen der 70-gern, Malteser-Hilfsdienst und Autobahnbereitschaft zu den Feiertagen, stationiert bei der Autobahnmeisterei an der Anschlussstelle der A8 München Stuttgart.
Freiwilliger Sanitätsdienst (Heute nennt man das wohl eher Ehrenamt)
Bei Regen und feuchter Luft fuhr der brave Sanka mit den seitlichen Klapptüren etwas schneller, aber selten über 100 km/h.
Trotz Martinshorn und dem damaligen Rundumblaulicht (mit Reflektor und 6 Volt-Birnchen) holten uns die Verkehrsteilnehmer am Berg wieder ein. (Kopfkino)
Ist etwas mehr als 50 Jahre her........es gab noch keinen RTW und auch keinen Notarzt mit schnellem BMW.
Es gab überhaupt keinen Notarzt, die Ausbildung zum Notarzt und die Anfänge eines Notarztsystems sowie das erste Notarzteinsatzfahrzeug zur Probe in Deutschland (Heidelberg) kam erst ab April 1964 sehr zögerlich und in Ballungsräumen.
Benötigten wir an der Unfallstelle einen Arzt, stellten wir ein Schild auf "Arzt benötigt" (kein Witz)
Schlossherr- Lupenbesitzer
Einige kenne ich vom Brazzeltag in Speyer.
Herzlichen Dank fürs zeigen.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Danke, danke, danke an Euch alle
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
Mit dem Besitzer habe ich mich unterhalten, ich hatte so ein Fahrzeug noch nie gesehen...
Dieser Audi /DKW ist schon spektakulär. Optisch ist er eindeutig beim großen US-Bruder Thunderbird abgekupfert und überzeugt voll durch sein sportliches, gefälliges Aussehen! Aber...
dann kam die Abfahrt. Und statt dem Ton eines gefälligen 8 Zylinders gab es nur das jämmerliche Dong dong dong eines Zweitakters ala Trabi. Das zerstört dann jegliche Illusion.
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Der Boss und Heimo mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, John-H., Fränz, Schlossherr, Der Boss und Heimo mögen diesen Beitrag
Nein das ist nicht der für den ihr ihn haltet
..es ist kein Rekord Coupe sondern...
ein RANGER, hab den so auch noch nie gesehen!
Pontiac Le Mans
sieht man auch eher selten: ein schickes FIAT Coupe mit 3,2 Litern Hubraum
Ein 57er Bel Air in perfektem Zustand:
daneben ein 12Zylinder E-Type
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, John-H. und Der Boss mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 2 • 1, 2
» Oldtimertreffen in Pinneberg
» Klassiker auf Oldtimertreffen
» Oldtimertreffen Ladenburg 1989
» Lake George & Boulder Railroad