Geerbte Torf-Spitzmutte ala "Johanna" im Moor- und Fehnmuseum Elisabethfehn
3 verfasser
Seite 1 von 1
Garde1813- Mitglied
Frank Kelle, John-H., Glufamichel, ullie46, didibuch, Lupo60, Classic und mögen diesen Beitrag
Garde1813- Mitglied
OldieAndi, Lupo60, Classic, zeppelin, Thoto und Heimo mögen diesen Beitrag
Re: Geerbte Torf-Spitzmutte ala "Johanna" im Moor- und Fehnmuseum Elisabethfehn
Ein wirklich sehr schönes Modell, Garde1813!
Weckt für mich persönlich eine ganze Menge Erinnerungen aus einem nun längst und in jeder Hinsicht vergangenen Lebensabschnitt in den 90er Jahren. Lang ist‘s her …
Danke für’s zeigen!
Weckt für mich persönlich eine ganze Menge Erinnerungen aus einem nun längst und in jeder Hinsicht vergangenen Lebensabschnitt in den 90er Jahren. Lang ist‘s her …
Danke für’s zeigen!
Lupo60- Modellbau-Experte
Re: Geerbte Torf-Spitzmutte ala "Johanna" im Moor- und Fehnmuseum Elisabethfehn
Hmmmm!
Ist eventuell dieses Vorbild Schiff gemeint?
Das lag vor 11 Jahren draußen im Gelände des Fehn und Moormuseum Elisabethfehn.
Draußen auf einem Kanal lag die Tjalk Jantina
Im Eingangsbereich des Museums waren auch diverse Modelle zu bewundern.
Ansprechend auch die Erklärungen und Zeichnungen zu den diversen Schiffstypen auf Schautafeln.
Im Freigelände standen z.T unter Dach eine Dampf und mehrere Dieselloks, Loren und Großgerät zum Torf "machen".
Eine Sammlung von Gerätschaften für die Torfstecher, die noch mit Hand arbeiteten, so wie die übliche Moorleiche gab es auch zu bewundern.
Für mich hatte sich der Ausflug echt gelohnt!
Schade, das ich dort wohl nie wieder hinkomme, um zu sehen, wie es dort jetzt wohl ausschaut.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Fotos hier schon mal gezeigt habe. Ich komme bei meinen Beiträgen leider nur bis S 10 von 2019.
Vmtl bin ich aber nur zu doof zum suchen.
Gruß
Manfred
Ist eventuell dieses Vorbild Schiff gemeint?
Das lag vor 11 Jahren draußen im Gelände des Fehn und Moormuseum Elisabethfehn.
Draußen auf einem Kanal lag die Tjalk Jantina
Im Eingangsbereich des Museums waren auch diverse Modelle zu bewundern.
Ansprechend auch die Erklärungen und Zeichnungen zu den diversen Schiffstypen auf Schautafeln.
Im Freigelände standen z.T unter Dach eine Dampf und mehrere Dieselloks, Loren und Großgerät zum Torf "machen".
Eine Sammlung von Gerätschaften für die Torfstecher, die noch mit Hand arbeiteten, so wie die übliche Moorleiche gab es auch zu bewundern.
Für mich hatte sich der Ausflug echt gelohnt!
Schade, das ich dort wohl nie wieder hinkomme, um zu sehen, wie es dort jetzt wohl ausschaut.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Fotos hier schon mal gezeigt habe. Ich komme bei meinen Beiträgen leider nur bis S 10 von 2019.
Vmtl bin ich aber nur zu doof zum suchen.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
ullie46, Classic und zeppelin mögen diesen Beitrag
Garde1813- Mitglied
zeppelin mag diesen Beitrag
Garde1813- Mitglied
Classic, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten