Beobachtungsturm WWI, ca.1:55
Seite 1 von 1
Beobachtungsturm WWI, ca.1:55
Für ein Projekt innerhalb der Zinnfigurensammler Nürnberg, VFZ-Nürnberg
Es wird ein Diorama mit 30mm Zinnfiguren.
Die Flugzeuge, Personen und das Diorama werden von ein paar Sammlerfreunden bemalt bzw. gebaut.
Ich hatte ein Boild zur Verfügung nach dem ich bauen konnte. Ich lasse das Bild weg, da ich den Ursprung nicht weiß.
Gibt es ja im Internet genügend Bilder.
Die Vorgaben vom Turm, 5 x 5 cm und 18 cm hoch, habe ich auf ein Holzstück übertragen
und 3,5 mm Löcher für die vier Stangen gebohrt.
Für das Leimen der Seitenteile habe ich eine einfache Lehre aus dicker Pappe gebaut.
Die dünnen Leisten habe ich immer von "holzkami" im Internet.
Alles vor dem Leimen unbedingt beizen/ granieren.
Eine Seite fertig.
Wenn die zweite Seite fertig ist in die Lehre spannen (wegschneiden was stört) ...........
................. und die beiden Teile mit den Verstrebungen verkleben.
Das Podest - Leisten auf Pappe mit einem Rand -aufkleben und fast fertig.
- Code:
www.vfz-ev.de
Es wird ein Diorama mit 30mm Zinnfiguren.
Die Flugzeuge, Personen und das Diorama werden von ein paar Sammlerfreunden bemalt bzw. gebaut.
Ich hatte ein Boild zur Verfügung nach dem ich bauen konnte. Ich lasse das Bild weg, da ich den Ursprung nicht weiß.
Gibt es ja im Internet genügend Bilder.
Die Vorgaben vom Turm, 5 x 5 cm und 18 cm hoch, habe ich auf ein Holzstück übertragen
und 3,5 mm Löcher für die vier Stangen gebohrt.
Für das Leimen der Seitenteile habe ich eine einfache Lehre aus dicker Pappe gebaut.
Die dünnen Leisten habe ich immer von "holzkami" im Internet.
Alles vor dem Leimen unbedingt beizen/ granieren.
Eine Seite fertig.
Wenn die zweite Seite fertig ist in die Lehre spannen (wegschneiden was stört) ...........
................. und die beiden Teile mit den Verstrebungen verkleben.
Das Podest - Leisten auf Pappe mit einem Rand -aufkleben und fast fertig.
didl- Alleskleber
John-H., Dirk Kohl, Jörg, Glufamichel, didibuch, Spur 1, zeppelin und mögen diesen Beitrag
didl- Alleskleber
John-H., Glufamichel, Spur 1, Schlossherr, zeppelin, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten