Deutz D30 1/24 Revell Adventskalender (01030)
Deutz D30 1/24 Revell Adventskalender (01030)
Hallo Leute.....
Willkommen zu meinem Baubericht zum Deutz D30. Ich hatte zuerst überlegt, ob ich diesen Baubericht überhaupt schreibe, denn Michael alias "Schlossherr" hatte den D30 vor nicht allzu langer Zeit schon super gebaut. Aber er war der Meinung, ich soll man tun.......also schreibe ich.
Der Bausatz des D30 ist aus dem Adventskalender von Revell. Meine erste Handlung....: Decals bestellen bei Revell, denn beim Adventskalender fehlen ....warum auch immer ....die Decals, die auch nicht im Bauplan auftauchen. Also habe ich auch einen Blick auf die "normale" Bauanleitung im Revell Downloadcenter geworfen und verglichen. Übrigens, den Bausatz habe ich beim Revell Werksverkauf für kleines Geld geschossen.
Also geht los mit dem Bau.
Der "kleine" Arbeitsplatz ist angerichtet....:
Erste Teile die Zusammen gebaut werden.....:
Die Teile bilden den Grundkörper des Trecker. Hierbei habe ich nur die grünen Teile verbaut und die schwarzen Z.B. Auspuff erst mal weg gelassen. ich habe vor den Trecker natürlich in grün zu lackieren. Hier zwei Fotos des Grundkörpers....:
Jetzt noch zwei Makrofotos....der Bereich des Motors....:
....und die andere Seite mit Anlasser.....:
Die nächsten Teil, die verarbeitet werden. Hier kommt dann auch Farbe ins Spiel.....:
Dazu aber mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
John-H., didl, JesusBelzheim, Tobe-in-style, EHamisch, The.Dude, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Deutz D30 1/24 Revell Adventskalender (01030)
Wird bestimmt wieder einmal 'ne saubere Sache, gelle Dirk???
The.Dude- Alleskleber
Falls Du die Bauanleitung in Papierform vom Baukasten haben möchtest, würde ich Sie Dir gerne überlassen....dann PN an mich.
Weiterhin viel Spaß, dieser Bausatz birgt in sich ein wirklich tolles Modell, wirst sehen.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hey Michael......Danke dir für dein Angebot, brauche ich aber nicht. Die Bauanleitungen sind bis auf die Decals/Sticker Identisch.
Zum Deutz.....:
Die im letzten Post gezeigten Teile wurden gebrusht mit mit Revell Aqua 364 Laubgrün. und verbaut.
Hier mal ein Link, wo ich hin will ...
- Code:
https://www.roewe-landtechnik.de/restauration/restaurierung-d-30-s/index.php
Jetzt erst mal Fotos vom Bauzustand des Deutz ... durch die Beleuchtung sieht das grün heller aus als es ist.
Den Tankdeckel habe ich in Chrom umlackiert und nicht in Gold gelassen.
Nächste Baustelle die Vorderachse samt Räder.
Und wenn ich erst mal rot in Gun habe, lacke ich die Hinterfelgen gleich mit.
Diese Teile gehe ich an ...
Das Ergebnis im nächsten Post.
Gruß, Dirk.
John-H., Jörg, didl, JesusBelzheim, Tobe-in-style, EHamisch, doc_raven1000 und mögen diesen Beitrag
Die Farbe kommt sehr gut rüber! Nicht mehr dieser Plastik-Look!!!
Keep on glueing!!!
The.Dude- Alleskleber
Im Moment komme ich nicht so viel zu basteln. Erst hatte ich im Garten was zu tun, dann musste ich erst mal meinen neuen PC in Betrieb nehmen....(mein alter PC hatte fast 11 Jahre auf dem Buckel, da war es doch mal Zeit für was neues).
Zu den Fortschritten beim Deutz....:
Wie schon geschrieben war die Vorderachse dran. Wie immer, versäubern, lackieren, zusammenbauen.....:
Fertige Teile.....:
Als nächstes geht es an so einige Kleinteile, diese hier....:
Dazu mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
Frank Kelle, John-H., JesusBelzheim, Tobe-in-style, EHamisch, doc_raven1000, The.Dude und mögen diesen Beitrag
Danke für die Likes.
Die nächsten Teile sind entgratet und lackiert. Das war tatsächlich mehr Arbeit als gedacht. Es waren so einige Formentrennnähte zu entfernen, es gab den ein- oder anderen Auswurfmarker und auch ein paar Einsenkungen....und das bei den kleinen Teilen... Naja....nun sind sie fertig....:
Die Teile wurde verbaut und somit zeigt sich folgender Bauzustand......:
Als nächstes geht es an Teile für "hinten" rum.....Achse, Kotflügel usw. Dazu mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
John-H., JesusBelzheim, Tobe-in-style, EHamisch, The.Dude, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag
The.Dude- Alleskleber
Schaut schon sehr zünftig aus der Kleine
laiva-ukko- Forenguru
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke für euer Lob.
Dieses mal ging es schnell. Die Teile für hinten rum wurden bearbeitet. Versäubert und Lackiert sieht das Zeug so aus....:
Kotflügel.....(oder wie die bei einem Trecker heißen) und andere Teile wurden angebaut, was dann so aussieht.....:
Jetzt noch die bereits Fertiggestellten Hinterräder dran, was dann so aussieht.....:
Als nächstes konnte auch die fertige Vorderachse verbaut werden....:
....und diverse Decals angebracht werden......:
Somit stellt sich der Deutz D30 in folgenden Bauzustand dar.....:
Die Zielgerade ist erreicht. nur noch letzte Teile für vorne rum. ....Guckst du.....:
Okay.....auch ein paar Teile noch für hinten. Ich denke, das nächste Update wird dann auch das letzte in diesem Baubericht sein. Bis dahin......
Gruß, Dirk.
John-H., Jörg, JesusBelzheim, Tobe-in-style, The.Dude, didibuch, maxl und zeppelin mögen diesen Beitrag
Dirk, nochmal, Du zauberst da ein Hammerteil aus dem kleinen Treckerbausatz. Verrätst Du uns mal in welchem Grünfarbton Du den Korpus gespritzt hast (Revell??)
Wäre für die Info dankbar
Glaub nämlich so ein Revell-Trecker muß auch noch her
laiva-ukko- Forenguru
Danke für eure Likes.
Stephan...: Danke dir für dein Lob. Die Farbe für den Body ist: Revell Aqua Color 364 Laubgrün seidenmatt und die Farbe für die Felgen ist Aqua Color 36 Karminrot matt. Ich habe natürlich mit Klarlack drüber lackiert. Der Klarlack ist von "Tristar Color", die habe auch tolle Auto Originalfarben. Der Silberton von meinem gebauten Porsche 356 ist von da....und ich benutze die Sprühdosen von Tristar.
Die Revell Trecker kann ich echt empfehlen, die lassen sich recht gut bauen.
Gruß, Dirk.
doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Danke für Deine Infos und viel Freude beim Weiterbau
laiva-ukko- Forenguru
super Deutz hast du, die Bilder lassen einen überlegen ob ich es noch mal Wagen soll
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Tobe-in-style mag diesen Beitrag
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Es ist geschafft, der Deutz D30 ist fertig. Die letzten Teile waren dann auch schnell lackiert und verbaut.
Jetzt steht noch an, euch das Ergebnis zu zeigen. Es folgen einige Fotos mit verschiedenen Lichtverhältnissen....:
Trecker unter sich.....:
So, das war´s.Der Baubericht ist an dieser Stelle beendet. Danke für eure Kommentare, Likes und euer Interesse.
Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.....:Galerie
Auf zu neuen Taten.
Gruß, Dirk.
Jörg, doc_raven1000, maxl, Schlossherr und zeppelin mögen diesen Beitrag
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
laiva-ukko- Forenguru
EHamisch- Modellbau-Experte
auch die Gegenüberstellung zum Porsche ist sehr passend.
In fertige Bauberichte verschoben.
John-H.- Co - Admin
Jörg und The.Dude mögen diesen Beitrag
...auf den bin ich echt mal gespannt! Wird wieder spannend und kurzweilig werden!!!
The.Dude- Alleskleber
» RC Adventskalender Revell
» Traktor Deutz D30, Revell 07821, 1:24
» Porsche 356 B Coupe Adventskalender, 1/24, Revell (01029)
» Porsche 356 B Coupe Adventskalender, 1/24, Revell (01029)