Kleines Hafendiorama in 1:250
+10
Glufamichel
laiva-ukko
zeppelin
Schlossherr
Jörg
Classic
Heimo
John-H.
Gravedigger77
Helmut_Z
14 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Kleines Hafendiorama in 1:250
Hallo helmut,
der Waggon sieht klasse aus, ist das ein eigener Entwurf?
Viele Grüße
Dieter
der Waggon sieht klasse aus, ist das ein eigener Entwurf?
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Helmut_Z mag diesen Beitrag
Hi Dieter, nein es ist kein Eigenentwurf, der ist bei dem RoKO Starter dabei, so wie auch die Köf.
Ist aber kein Problem so ein Wägelchen selbst zu zeichnen, wäre schnell erledigt
werde ich wahrscheinlich auch, hätte da sowieso paar Änderungen
Ist aber kein Problem so ein Wägelchen selbst zu zeichnen, wäre schnell erledigt
werde ich wahrscheinlich auch, hätte da sowieso paar Änderungen
Helmut_Z- Superkleber
didibuch mag diesen Beitrag
Moin zusammen
Wie angedroht hat sich Dieter´s Flachwagen auch in mein Dio mit eingereiht.
Die Drehgestelle habe ich ein wenig verfeinert, auch wenn man sie dann nicht mehr sieht
und hier nochmal der letzte Stand des Dios.
Die Lok und der Kesselwagen sind aus dem RoKo Starterpaket und der letzte Wagen, noch nicht ganz fertig, aus dem Hafendiorama.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das SO Spaß macht. ich komme mir vor wie in einem Tabletop Spiel
Für die Wagen werde ich wahrscheinlich nochmal neue Drehgestelle und Fahrwerke bauen, und diese sauber auf eine einheitliche Spurbreite bringen, falls sie mal auch Schienen laufen sollten.
Mit den Puffern warte ich noch ein wenig und mache dann alle auf einmal.
Wie angedroht hat sich Dieter´s Flachwagen auch in mein Dio mit eingereiht.
Die Drehgestelle habe ich ein wenig verfeinert, auch wenn man sie dann nicht mehr sieht
und hier nochmal der letzte Stand des Dios.
Die Lok und der Kesselwagen sind aus dem RoKo Starterpaket und der letzte Wagen, noch nicht ganz fertig, aus dem Hafendiorama.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das SO Spaß macht. ich komme mir vor wie in einem Tabletop Spiel
Für die Wagen werde ich wahrscheinlich nochmal neue Drehgestelle und Fahrwerke bauen, und diese sauber auf eine einheitliche Spurbreite bringen, falls sie mal auch Schienen laufen sollten.
Mit den Puffern warte ich noch ein wenig und mache dann alle auf einmal.
Helmut_Z- Superkleber
John-H., Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag
Gratuliere zu dieser filigranen Arbeit. Das Drehgestell ist Dir wirklich gelungen, trotz der Größenherausforderung.
Wenn da mal Gleise dazu kommen, werden die dann im Straßenbelag "integriert"?
Wünsche Dir weiter viel Spaß dabei.
Wenn da mal Gleise dazu kommen, werden die dann im Straßenbelag "integriert"?
Wünsche Dir weiter viel Spaß dabei.
Heimo- Modellbau-Experte
Hallo Helmut, ich bin faszinierter Zuschauer beim Entstehen Deines kleinen Dioramas und auch immer wieder erstaunt, was Du in diesem Maßstab "zu Weg sprich auf die Schiene" bringst.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Heimo und Michael
@Heimo, normal werden die in den Belag integriert, da ich die Module aber universell verwenden möchte, werde ich mir was anderes überlegen, vielleicht ganz flache Betonschwellen, noch keine Ahnung
@Michael, ich bin selbst ganz überrascht was da noch geht , auf jeden Fall macht das bis jetzt echt Spaß, hoffe es bleibt so...........
@Heimo, normal werden die in den Belag integriert, da ich die Module aber universell verwenden möchte, werde ich mir was anderes überlegen, vielleicht ganz flache Betonschwellen, noch keine Ahnung
@Michael, ich bin selbst ganz überrascht was da noch geht , auf jeden Fall macht das bis jetzt echt Spaß, hoffe es bleibt so...........
Helmut_Z- Superkleber
Mein Senf zur Schiene: im Hafenbereichen macht es Sinn, wenn die Gleise in die Fahrbahndecke und den Fahrbahnbelag eingelassen sind, da ja auch LKWs z.B. an die Laderampe fahren sollten, könnten müssen....., über die Gleise........oder?
Schlossherr- Lupenbesitzer
Sicher Michael, das sage ich ja, nur da ich die Module ja "wechselbar" machen möchte, muss ich mir da was einfallen lassen
Helmut_Z- Superkleber
Hallo Helmut,
herrliche Arbeit mit den Drehgestellen, das Diorama wird ein Hingucker.
Viele Grüße
Dieter
herrliche Arbeit mit den Drehgestellen, das Diorama wird ein Hingucker.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3