Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blick in den Riesenkarton Citroen 15 Six Traction Avant 1:8

+3
maxl
The.Dude
laiva-ukko
7 verfasser

Nach unten

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 Empty Blick in den Riesenkarton Citroen 15 Six Traction Avant 1:8

Beitrag von laiva-ukko Di 01 Okt 2024, 20:18

Hallo zusammen,
infiziert durch unseren Uwe habe ich ja auch den Heller 1/8 er Bausatz geordert. Nach Öffnen des Kartons war ich von der Vielzahl der Teile erschlagen (1054). Allein der Bausatzkarton war in etwa so groß wie mein Fernseher Embarassed

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241010

Ein erster Blick in die Anleitung zeigte, das wird ein harter Ritt, Anleitung komplett in Französisch und äußerst komplex. An dieser Stelle Respekt an Uwe, dass er den Motor schon mal so toll hingekriegt hat  Cool

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241011

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241012

Größendimensionen im Vergleich mein 1/16er 300SL Roadster- das Foto täuscht, der Citroen wird ein Monster...

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241013

Unterboden, Dach und Seitenteile, man beachte das REVELL-Farbdöschen  Embarassed

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241014

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241015

Blick in den Karton- Teile-Wirrwarr  Twisted Evil
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Dirk Kohl, Jörg, EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, The.Dude, didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 Empty Re: Blick in den Riesenkarton Citroen 15 Six Traction Avant 1:8

Beitrag von The.Dude Di 01 Okt 2024, 20:27

Servus Stephan ... Winker Hello

Schön das du es gezeigt hast! ...und ja! Das wird ein Mords Klopper!!! Wink
Sagen wir's mal so: In einer Woche ist der "Kleine" nicht gebaut! Es wird spannend!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber

laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 Empty Re: Blick in den Riesenkarton Citroen 15 Six Traction Avant 1:8

Beitrag von maxl Di 01 Okt 2024, 20:54

Ja, Stephan, 1:8, der sog. "Königsmaßstab". Ein solches Modell ist nicht zu übersehen... Vielen Dank für den Blick in den Karton!
Ich bin sehr gespannt auf deinen BB und finde es hochinteressant, dass hier (hoffentlich) zwei Bauberichte zum gleichen Modell parallel zu verfolgen sein werden.
Da kann man dann in Gedanken so richtig mitbauen!
Auch dir wünsche ich beste Bauerfolge! Für mich war seinerzeit beim Pocher-Bugatti das Lackieren der Karosserie die größte Hürde.
Du siehst: Ich fiebere schon mit!
Beste Grüße, Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Di 01 Okt 2024, 21:05

Danke Dir herzlich Michael für Deinen Kommentar Freundschaft Ja 1/8 ist schon irgendwie Königsklasse. Die alten POCHER-Bausätze habe ich immer bewundert, allein an der Preishürde scheiterte dieser Wunsch immer. Den Traction Avant finde ich halt auch sehr "ikonisch". Mein Kasten kostete knapp 180 € - damit irgendwie erschwinglicher, da mußte ich zuschlagen. Ich werde erstmal sichten, hier kommen noch Bilder Wink

Baubeginn wird sich noch verzögern- und ob es einen ausführlichen Baubericht geben wird Pfeffer vielleicht werde ich bei Uwe ein paar ergänzende Fotos einstellen. Bzgl. Farbgebung haben wir uns abgesprochen, damit nicht 2 gleichfarbige Modelle entstehen Twisted Evil
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

The.Dude und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schlossherr Di 01 Okt 2024, 22:22

Dann sag noch mal einer, hier gäbe es keine wirklichen Bauvorhaben mehr im Forum. Freue mich schon, Dir dabei über die Schulter sehen zu dürfen Stephan und auch Dir Uwe.
Der Bausatz macht schon noch an den Gießrahmen einen sehr imposanten Eindruck.
Welche Farbgebung ist denn nun abgesprochen worden zwischen den Baumeistern?
Wird das schon vorab verraten?
Schlossherr
Schlossherr
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Di 01 Okt 2024, 22:28

Hallo Michael, danke für den Kommentar Wink  ich werde wohl bei Deiner gestrigen Empfehlung bleiben Winker 2

Schwarzblau mit Cremeweiß- Zweifarblackierung, spricht mich sehr an  Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

The.Dude und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Di 01 Okt 2024, 22:43

Noch ein paar Einblicke Wink

Chromteile

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241016

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241017

Sitze Very Happy

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241018

Kotflügel

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241019

Motorhaube und Kofferaumdeckel  im Vergleich die Wasserflasche  Embarassed

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241020

Gummireifen  Very Happy
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Dirk Kohl, EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, The.Dude, didibuch, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von The.Dude Mi 02 Okt 2024, 00:02

Servus... Winker Hello

@ Schlossherr (Michael):
Die Farbgebung bei mir ist auch zweifarbig. Karosserie Nachtblau und Kotflügel Schwarz.
Das Interieur wird Grau gehalten. Sitze bekommen Leder und der Boden wird Flocking bekommen, schaut aus wie Velour, bzw. Teppich...
Stephan hat eine etwas andere Lackierung vorgesehen... Hat er dir aber bestimmt erzählt?

Lasst uns gespannt sein!? Wink
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber

EHamisch, doc_raven1000, didibuch, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von gunnar2 Mi 02 Okt 2024, 01:16

Mächtig, gewaltig Egon Staunender Smilie  ... ähm Stephan Wink
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mi 02 Okt 2024, 15:51

Bei dem Maßstab kann man sich wirklich austoben, Ihr habt mir den Mund wässerig gemacht.. Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Mi 02 Okt 2024, 15:57

Ging mir ja auch so Dietmar Winker Hello Abrollender Smilie

UWE IST SCHULD Pfanne

Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Do 03 Okt 2024, 12:52

Hallo zusammen Winker Hello

Ergänzend noch ein paar Bilder der Bausatzteile Wink

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241022

Spritzlinge mit Motorteilen -leider in schwarz und weiß- Früher war das wohl ein grüner Spritzling  Twisted Evil was ja lackiertechnisch schöner ist !

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241021

Tiefziehteile für Dachhimmel usw.

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241023

Nochmal die schönen Motorhauben mit Lüftungsschlitzen

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241026

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241025

Türen

Blick in den Riesenkarton Citroen  15 Six Traction Avant 1:8 20241024

Nicht ganz glücklich bin ich mit diesen schwabbeligen Gummiteilen. Unter anderem sollen mit ihnen Zündkabel dargestellt werden.... Mal schauen, evtl. werde ich da was durch Klingeldraht ersetzen Pfeffer

Schönen Feiertag noch Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Dirk Kohl, Hartmut, EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, The.Dude, didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von NWRR Do 03 Okt 2024, 16:22

Moin von der Eisenbahnfraktion, besser als Klingeldraht ist immer dünner Lötdraht, noch biegsamer ..... Pfeffer sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Do 03 Okt 2024, 16:28

Moin Wolfgang Winker Hello

dank Dir für den Tipp. ich meinte mit Klingeldraht einen Draht mit Isolierung. Die Zündkabel sollten rot werden, da macht sich so ein rot isolierter Draht bestimmt gut Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Sa 05 Okt 2024, 08:33

Ich würde Telefondraht nemen, der ist ummantelt und farbig Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten