Blick in den Riesenkarton Citroen 15 Six Traction Avant 1:8
+3
maxl
The.Dude
laiva-ukko
7 verfasser
Seite 1 von 1
Blick in den Riesenkarton Citroen 15 Six Traction Avant 1:8
Hallo zusammen,
infiziert durch unseren Uwe habe ich ja auch den Heller 1/8 er Bausatz geordert. Nach Öffnen des Kartons war ich von der Vielzahl der Teile erschlagen (1054). Allein der Bausatzkarton war in etwa so groß wie mein Fernseher
Ein erster Blick in die Anleitung zeigte, das wird ein harter Ritt, Anleitung komplett in Französisch und äußerst komplex. An dieser Stelle Respekt an Uwe, dass er den Motor schon mal so toll hingekriegt hat
Größendimensionen im Vergleich mein 1/16er 300SL Roadster- das Foto täuscht, der Citroen wird ein Monster...
Unterboden, Dach und Seitenteile, man beachte das REVELL-Farbdöschen
Blick in den Karton- Teile-Wirrwarr
laiva-ukko- Forenguru
Dirk Kohl, Jörg, EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, The.Dude, didibuch und mögen diesen Beitrag
Re: Blick in den Riesenkarton Citroen 15 Six Traction Avant 1:8
Servus Stephan ...
Schön das du es gezeigt hast! ...und ja! Das wird ein Mords Klopper!!!
Sagen wir's mal so: In einer Woche ist der "Kleine" nicht gebaut! Es wird spannend!
Schön das du es gezeigt hast! ...und ja! Das wird ein Mords Klopper!!!
Sagen wir's mal so: In einer Woche ist der "Kleine" nicht gebaut! Es wird spannend!
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Ja, Stephan, 1:8, der sog. "Königsmaßstab". Ein solches Modell ist nicht zu übersehen... Vielen Dank für den Blick in den Karton!
Ich bin sehr gespannt auf deinen BB und finde es hochinteressant, dass hier (hoffentlich) zwei Bauberichte zum gleichen Modell parallel zu verfolgen sein werden.
Da kann man dann in Gedanken so richtig mitbauen!
Auch dir wünsche ich beste Bauerfolge! Für mich war seinerzeit beim Pocher-Bugatti das Lackieren der Karosserie die größte Hürde.
Du siehst: Ich fiebere schon mit!
Beste Grüße, Michael
Ich bin sehr gespannt auf deinen BB und finde es hochinteressant, dass hier (hoffentlich) zwei Bauberichte zum gleichen Modell parallel zu verfolgen sein werden.
Da kann man dann in Gedanken so richtig mitbauen!
Auch dir wünsche ich beste Bauerfolge! Für mich war seinerzeit beim Pocher-Bugatti das Lackieren der Karosserie die größte Hürde.
Du siehst: Ich fiebere schon mit!
Beste Grüße, Michael
maxl- Forenurgestein
Danke Dir herzlich Michael für Deinen Kommentar Ja 1/8 ist schon irgendwie Königsklasse. Die alten POCHER-Bausätze habe ich immer bewundert, allein an der Preishürde scheiterte dieser Wunsch immer. Den Traction Avant finde ich halt auch sehr "ikonisch". Mein Kasten kostete knapp 180 € - damit irgendwie erschwinglicher, da mußte ich zuschlagen. Ich werde erstmal sichten, hier kommen noch Bilder
Baubeginn wird sich noch verzögern- und ob es einen ausführlichen Baubericht geben wird vielleicht werde ich bei Uwe ein paar ergänzende Fotos einstellen. Bzgl. Farbgebung haben wir uns abgesprochen, damit nicht 2 gleichfarbige Modelle entstehen
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude und maxl mögen diesen Beitrag
Dann sag noch mal einer, hier gäbe es keine wirklichen Bauvorhaben mehr im Forum. Freue mich schon, Dir dabei über die Schulter sehen zu dürfen Stephan und auch Dir Uwe.
Der Bausatz macht schon noch an den Gießrahmen einen sehr imposanten Eindruck.
Welche Farbgebung ist denn nun abgesprochen worden zwischen den Baumeistern?
Wird das schon vorab verraten?
Der Bausatz macht schon noch an den Gießrahmen einen sehr imposanten Eindruck.
Welche Farbgebung ist denn nun abgesprochen worden zwischen den Baumeistern?
Wird das schon vorab verraten?
Schlossherr- Lupenbesitzer
The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Hallo Michael, danke für den Kommentar ich werde wohl bei Deiner gestrigen Empfehlung bleiben
Schwarzblau mit Cremeweiß- Zweifarblackierung, spricht mich sehr an
Schwarzblau mit Cremeweiß- Zweifarblackierung, spricht mich sehr an
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude und Schlossherr mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
Dirk Kohl, EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, The.Dude, didibuch, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Servus...
@ Schlossherr (Michael):
Die Farbgebung bei mir ist auch zweifarbig. Karosserie Nachtblau und Kotflügel Schwarz.
Das Interieur wird Grau gehalten. Sitze bekommen Leder und der Boden wird Flocking bekommen, schaut aus wie Velour, bzw. Teppich...
Stephan hat eine etwas andere Lackierung vorgesehen... Hat er dir aber bestimmt erzählt?
Lasst uns gespannt sein!?
@ Schlossherr (Michael):
Die Farbgebung bei mir ist auch zweifarbig. Karosserie Nachtblau und Kotflügel Schwarz.
Das Interieur wird Grau gehalten. Sitze bekommen Leder und der Boden wird Flocking bekommen, schaut aus wie Velour, bzw. Teppich...
Stephan hat eine etwas andere Lackierung vorgesehen... Hat er dir aber bestimmt erzählt?
Lasst uns gespannt sein!?
The.Dude- Alleskleber
EHamisch, doc_raven1000, didibuch, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Mächtig, gewaltig Egon ... ähm Stephan
gunnar2- Modellbau-Experte
Bei dem Maßstab kann man sich wirklich austoben, Ihr habt mir den Mund wässerig gemacht..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Ging mir ja auch so Dietmar
UWE IST SCHULD
laiva-ukko- Forenguru
Hallo zusammen
Ergänzend noch ein paar Bilder der Bausatzteile
Spritzlinge mit Motorteilen -leider in schwarz und weiß- Früher war das wohl ein grüner Spritzling was ja lackiertechnisch schöner ist !
Tiefziehteile für Dachhimmel usw.
Nochmal die schönen Motorhauben mit Lüftungsschlitzen
Türen
Nicht ganz glücklich bin ich mit diesen schwabbeligen Gummiteilen. Unter anderem sollen mit ihnen Zündkabel dargestellt werden.... Mal schauen, evtl. werde ich da was durch Klingeldraht ersetzen
Schönen Feiertag noch
Ergänzend noch ein paar Bilder der Bausatzteile
Spritzlinge mit Motorteilen -leider in schwarz und weiß- Früher war das wohl ein grüner Spritzling was ja lackiertechnisch schöner ist !
Tiefziehteile für Dachhimmel usw.
Nochmal die schönen Motorhauben mit Lüftungsschlitzen
Türen
Nicht ganz glücklich bin ich mit diesen schwabbeligen Gummiteilen. Unter anderem sollen mit ihnen Zündkabel dargestellt werden.... Mal schauen, evtl. werde ich da was durch Klingeldraht ersetzen
Schönen Feiertag noch
laiva-ukko- Forenguru
Dirk Kohl, Hartmut, EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, The.Dude, didibuch und mögen diesen Beitrag
Moin von der Eisenbahnfraktion, besser als Klingeldraht ist immer dünner Lötdraht, noch biegsamer .....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang
dank Dir für den Tipp. ich meinte mit Klingeldraht einen Draht mit Isolierung. Die Zündkabel sollten rot werden, da macht sich so ein rot isolierter Draht bestimmt gut
laiva-ukko- Forenguru
Ich würde Telefondraht nemen, der ist ummantelt und farbig
doc_raven1000- Modellbaumeister