Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sowas kommt von Sowas

+2
Jörg
bahnindianer
6 verfasser

Nach unten

Sowas kommt von Sowas Empty Sowas kommt von Sowas

Beitrag von bahnindianer So 03 Nov 2024, 13:28

Hallo Mit-Forianer*innen,

es gibt so Tage da baut man einfach nur Sch…… Heute ist für mich so einer. Kurz und gut, hier was so geschah:

Um 7 Uhr habe ich mich aus dem Bett gequält, draus war schon hell und aus dem Bett nebenan kamen fürchterliche Geräusche. Da konnte ich auch aufstehen, an Schlaf war da nicht mehr zu denken. Wie die Zeit bis zum Morgenkaffee für meine Holde überbrücken? Sollte mir ja nicht so wie einem Spinnenmann ergehen, die werden ja gerne mal von ihren Weibchen gefressen. Da erinnerte ich mich an die mahnenden Worte meiner Angetrauten die da gerne lauten: „mach kein Sch…….“. Doch genau das mach ich heute.

Aus 0,5 mm Eichefunier Bretter geschnitzt und aus einer Balsaplatte mit 2 mm Stärke ein paar Balken geschnitten. Und dann ging es los. Ein Haus für eben diese Hinterlassenschaften der Nahrungsaufnahme. Der Rohbau steht so gegen 10.30 Uhr. Schnell Kaffee für meine Süße gekocht und ihr wie jeden Morgen ans Bett gebracht. Ein uraltes Ritual um andere freundlich zu stimmen. Nun hatte ich wieder Zeit bis zum Frühstück was so in etwa 90 Minuten stattfinden sollte. Also weiter geklebt, geschnitten und gepulvert. Und was kam raus? Ein Lächeln meiner Frau und ein Sch…haus. Vielleicht bringt es auch dem einen oder anderen ein Lächeln ins gesicht. Seht selbst:

Sowas kommt von Sowas Klo_110

Sowas kommt von Sowas Klo_210

Sowas kommt von Sowas Klo_310

Euer Klomann, Entschuldigung Bahnindianer Schorsch

PS: das Ganze im Maßstab 1:45 passend für meine Spur 0
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Frank Kelle, Jörg, JesusBelzheim, doc_raven1000, didibuch, Spur 1, klaus.kl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sowas kommt von Sowas Empty Re: Sowas kommt von Sowas

Beitrag von Jörg So 03 Nov 2024, 13:33

Hast die Hauptsache ... das Papier vergessen, Schorsch ... Roofl

Schönen Sonntag noch ... Mittagessen fällt ja wohl aus, in Anbetracht eures Zeitplans ... Pfeffer sunny

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von bahnindianer So 03 Nov 2024, 13:44

Hallo Jörg,

stimmt Mittegessen gibt es bei uns zu 99 Prozent immer erst am Abend, hat sich einfach so damals wegen des Jobs meiner Frau eingeschlichen.

Und du hast auch rechr das Papief fehlt noch. Ich erinnere mich an Zeiten als meine Oma noch in einer ehemaligen alten Gaststätte aus dem 17 Jahrhundert lebte. da gab es auf dem Flur Pro Stockwerk zwei Plumpsklos und da hingen immer alte Zeitungen als Toilettenpapier. Deshalb drucke ich gerade noch auf Zigerettenpapier Zeitungsschnipsel aus. Die kommen dann mit einem Nagel an die Wand. Mehr Hygiene war früher auf dem Schwarzwalddorf nicht.

Gruß Schorsch
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Jörg, ullie46 und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko So 03 Nov 2024, 13:55

Ist ein schönes Plumpsklo geworden Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schlossherr So 03 Nov 2024, 16:28

Hi Schorsch, auch ich kenne diese kleinen, "stillen Örtchen" irgendwo im Garten neben dem Haus noch aus eigenem Erleben. Hamburg-Randgebiet Wedel um 1959 beim Besuch von Oma Martha.
Den Geruch habe ich gleich wieder in der Nase, Holz, Garten und Diverses......allerdings hatten wir eines dieser berühmten Herzchen in der Tür, so sah man raus, wenn jemand kam und rein, ob jemand von der Familie bereits Sitzung hielt. Very Happy
Schlossherr
Schlossherr
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

ullie46 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ullie46 So 03 Nov 2024, 16:56

Da geht es mir wie Michael.
Auch wir hatten Anfang der 50er noch ein solches Plumsklo zwischen Hof und Garten.
Zum Zeitungspapier: Ja, auch das war allgemein verbreitet, mein Vater schnitt es auf etwa "Profimaß" von Hakle 1000 Blatt zu. Fixierung über Nagel, wie gahabt.

Aber: Ganz wichtig! Das Zeitungspapier vor Gebrauch kräftig zwischen den Händen rubbeln, ohne diese Behandlung ist es zu glatt und putzt nicht richtig.

Gruß Ulrich

ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von bahnindianer So 03 Nov 2024, 17:06

Nochmals hallo, ich schon wieder,

damit es etwas komfortabler im Häuschen wird, kam jetzt noch ein Riegel an die Tür. Auch das dringend benötigte Toilettenpapier wurde geliefert. Zum längeren Verweilen lädt nun eine Bildzeitung ein. Aber es gilt noch immer dr alte Spruch: „Fünf Minuten wird gesch….., wer länger sch….. wird rausgeschmissen“.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ohne kräftige Winde

der Schorsch.

Sowas kommt von Sowas Klo_410

Sowas kommt von Sowas Klo_510

PS.: das Putzpapier aus alten Zeitungen wird noch etwas dauern. Mir als Nichtraucher ist das Zigarettenpapier ausgegangen, muss erst neues besorgen.
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Jörg, JesusBelzheim, doc_raven1000, ullie46, didibuch, Spur 1, Peter2018 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 So 03 Nov 2024, 17:39

Wie geil.
Ich find dein stilles Örtchen mega
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte