Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87
+10
Brumsumsel
Elger Esterle
elmarriachi
OldieAndi
John-H.
Bastlerfuzzy
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
kaewwantha
AlfredErnst
14 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Schwere Güterzuglokomotive BR43 1:87
Ist der Rahmen am Umlauf leicht verzogen oder sieht das nur so aus?
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
du hast ja ein Adlerauge, ja der Rahmen ist krumm und bucklig, vorm ankleben werde ich ihn gerade machen.
Grüße
Alfred
du hast ja ein Adlerauge, ja der Rahmen ist krumm und bucklig, vorm ankleben werde ich ihn gerade machen.
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Ich habe die Lok doch auch gebaut...
Das Bauteil hängt ziemlich unglücklich und auf Spannung im Gussast. Im Normalfall kannst Du den aber wirklich beim festkleben richten. Achte auf jeden Fall darauf, daß die Rahmenwangen in einer Höhe sind.
Das Bauteil hängt ziemlich unglücklich und auf Spannung im Gussast. Im Normalfall kannst Du den aber wirklich beim festkleben richten. Achte auf jeden Fall darauf, daß die Rahmenwangen in einer Höhe sind.
Frank Kelle- Admin
Hallo Alf,
bist ja schon weit mit den Fahrwerk gekommen. Mit den Rahmen hatte ich das gleiche Problem,
der war bei mir auch verzogen. Ich bin da vorsichtig mit den Föhn zu Werke gegangen.
Man kann das Teil auch so biegen, aber vorsichtig. Weiterhin viel Bauerfolg.
Gruß Dietmar
bist ja schon weit mit den Fahrwerk gekommen. Mit den Rahmen hatte ich das gleiche Problem,
der war bei mir auch verzogen. Ich bin da vorsichtig mit den Föhn zu Werke gegangen.
Man kann das Teil auch so biegen, aber vorsichtig. Weiterhin viel Bauerfolg.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Freunde,
habe mir die Döschen mit den richtigen Nummern besorgt, wenn morgen nichts dazwischenkommt werde ich den Rahmen einsprähen.
Noch was zum umrühren eigenen sich Hervorragent Zahnstocher.
Grüße
Alfred
habe mir die Döschen mit den richtigen Nummern besorgt, wenn morgen nichts dazwischenkommt werde ich den Rahmen einsprähen.
Noch was zum umrühren eigenen sich Hervorragent Zahnstocher.
Grüße
Alfred
Na da sind wir gespannt Alfred!!
Ich bevorzuge im übrigen die Kaffeestäbchen eines bekanten FastFood Restaurants zum Farbe umrühren, Zahnstocher sind mir zu dünn, die nehme ich um Sek Kleber punktgenau zulanden!!
Ich bevorzuge im übrigen die Kaffeestäbchen eines bekanten FastFood Restaurants zum Farbe umrühren, Zahnstocher sind mir zu dünn, die nehme ich um Sek Kleber punktgenau zulanden!!
John-H.- Co - Admin
Jetzt rückt mal alle ein bissle zur Seite, damit ich mich auch mit rein quetschen kann.
Und wo wir gerade bei Stäbchen sind....
Das ist mein Stäbchen. Hochpräzises Spezialwerkzeug!
Ich hab mir das mal vor Jahren gebaut.
In der Mitte das blaue ist das Plastikröhrchen von nem Ohrenstäbchen.
Dann hab ich auf beiden Seiten je einen Draht rein geklebt. Einen etwas dickeren und einen ganz dünnen.
Mit dem dickeren kann ich Uhu auf etwas größeren Flächen auftragen und mit dem ganz dünnen eben auf ganz kleinen.
Aber jetzt wieder zu Alfred's Lok.....
Und wo wir gerade bei Stäbchen sind....
Das ist mein Stäbchen. Hochpräzises Spezialwerkzeug!
Ich hab mir das mal vor Jahren gebaut.
In der Mitte das blaue ist das Plastikröhrchen von nem Ohrenstäbchen.
Dann hab ich auf beiden Seiten je einen Draht rein geklebt. Einen etwas dickeren und einen ganz dünnen.
Mit dem dickeren kann ich Uhu auf etwas größeren Flächen auftragen und mit dem ganz dünnen eben auf ganz kleinen.
Aber jetzt wieder zu Alfred's Lok.....
Elger Esterle- Alleskleber
Hallo Elger,
prima Tipp, Dein Spezialwerkzeug.
Hallo Alf,
sieht alles sehr gut aus, ich wünsch Dir noch viel Bauerfolg.
Gruß Dietmar
prima Tipp, Dein Spezialwerkzeug.
Hallo Alf,
sieht alles sehr gut aus, ich wünsch Dir noch viel Bauerfolg.
Gruß Dietmar
Hallo Frende des Luft-Pinsels,
Heute habe ich begonnen mit der Air-Brush zu arbeiten.
Mein erster Eindruck war die Pistole ist kaputt, denn sie hat die Luft rausgeblasen, mit inner Verzweiflung habe ich doch die Farbe in den Becher getan, kamm nur Luft raus dannach den Hebel leicht nach Rückwärts getan da kamm die Luft mit der Farbe raus.
War erstaunt wie leicht das lackieren damit geht.
Ja im letzten Bild seht Ihr meine Kabine ein Karton, zum Saubermachen der Pistole einen Ersatz einfach eine Eisbox ein Loch reingeschnitten und die Restfarbe mit den Reinigungsmittel reingesprizt.
Hier nun der Rahmen fertiglackiert, und die Teile fürs Fahrwerk auch lackiert.
Nur muß man das Fenster öffnen den die Dämpfe sind gar nicht gesund.
Grüße
Alfred
Heute habe ich begonnen mit der Air-Brush zu arbeiten.
Mein erster Eindruck war die Pistole ist kaputt, denn sie hat die Luft rausgeblasen, mit inner Verzweiflung habe ich doch die Farbe in den Becher getan, kamm nur Luft raus dannach den Hebel leicht nach Rückwärts getan da kamm die Luft mit der Farbe raus.
War erstaunt wie leicht das lackieren damit geht.
Ja im letzten Bild seht Ihr meine Kabine ein Karton, zum Saubermachen der Pistole einen Ersatz einfach eine Eisbox ein Loch reingeschnitten und die Restfarbe mit den Reinigungsmittel reingesprizt.
Hier nun der Rahmen fertiglackiert, und die Teile fürs Fahrwerk auch lackiert.
Nur muß man das Fenster öffnen den die Dämpfe sind gar nicht gesund.
Grüße
Alfred
Es mag an der Bildquali liegen ader das Gestell sieht sehr gescheckt aus!!
John-H.- Co - Admin
Hmmm.. ich habe ein Bild mal aufgehellt auf dem Rechner - es wirkt wirklich etwas "scheckig", als ob die Farbe nicht ganz durchgemischt war.
Ich weiß ja nicht, wie es in Wirklichkeit aussieht, aber ich MEINE, da müsste noch eine Schicht Farbe "drüber"
Ich weiß ja nicht, wie es in Wirklichkeit aussieht, aber ich MEINE, da müsste noch eine Schicht Farbe "drüber"
Frank Kelle- Admin
Hallo Freunde,
das was so hell erscheint sind die Giesäste die werden nicht verbaut. Was so hell ist ist die Grundierung.
Kann aber die Bauteile nochmal lackieren.
Grüße
Alfred
das was so hell erscheint sind die Giesäste die werden nicht verbaut. Was so hell ist ist die Grundierung.
Kann aber die Bauteile nochmal lackieren.
Grüße
Alfred
Ich glaube kaum das John oder Frank die Giesäste gemeint haben Alfred!!!
Gast- Gast
Hi Alfred,
wie oft hast Du die Teile lackiert?
Nach meiner Erfahrung ist es am besten,wenn man zuerst das Bauteil nur einnebelt (bei sehr feinen Bauteilen),oder eine ganz dünne Lackschicht aufbringt.
Das ganze gut durchtrocknen lassen,anschliessend noch mindestens dreimal mit sehr dünnen Schichten lackieren.
Es ist zwar sehr Zeitaufwändig,aber das Ergebnis entschädigt dafür.
wie oft hast Du die Teile lackiert?
Nach meiner Erfahrung ist es am besten,wenn man zuerst das Bauteil nur einnebelt (bei sehr feinen Bauteilen),oder eine ganz dünne Lackschicht aufbringt.
Das ganze gut durchtrocknen lassen,anschliessend noch mindestens dreimal mit sehr dünnen Schichten lackieren.
Es ist zwar sehr Zeitaufwändig,aber das Ergebnis entschädigt dafür.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Ich meinte das hier Alfred, das man Gießäste nicht deckend lackiert ist sogar mir klar!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Freunde,
erstmals ein DANKE bin doch noch am lernen für euere Hilfe.
(Hoffe doch Ihr tretet mir in die Seite) meine ich im Übertragenen Sinne wenn ich was falsch mache.
Hatte zuerst den Rahmen mit den Pinsel gestrichen da hatte ich noch keine Air-Brush Pistole
Hallo Frank,
Habe mir gerade nochmals den Rahmen angeschaut diese weisen Blitzer komen vom Blitz, es sind keine Farblosen stellen am Rahmen.
Herzliche Grüße vom Lehrling
Alfred
erstmals ein DANKE bin doch noch am lernen für euere Hilfe.
(Hoffe doch Ihr tretet mir in die Seite) meine ich im Übertragenen Sinne wenn ich was falsch mache.
Hatte zuerst den Rahmen mit den Pinsel gestrichen da hatte ich noch keine Air-Brush Pistole
Hallo Frank,
Habe mir gerade nochmals den Rahmen angeschaut diese weisen Blitzer komen vom Blitz, es sind keine Farblosen stellen am Rahmen.
Herzliche Grüße vom Lehrling
Alfred
Hallo Freunde,
nochmals der Rahmen aus einen etwas anderen Blickwinkel und ohne Blitz.
Grüße
Alfred
nochmals der Rahmen aus einen etwas anderen Blickwinkel und ohne Blitz.
Grüße
Alfred
Hallo Alfred, da du dich ja selbst als Lehrling bezeichnest, dann gleich mal nen Tip!!
Wenn du Fotos machst, dann stell das zu fotografierende Teil auf einen unifarbenen Untergrund. Ich habe die beste erfahrung mit einem blauen A3 Fotokarton gemacht, dann kommt die Teile besser rüber und Missverständnisse lassen sich so vermeiden!!!
Wenn du Fotos machst, dann stell das zu fotografierende Teil auf einen unifarbenen Untergrund. Ich habe die beste erfahrung mit einem blauen A3 Fotokarton gemacht, dann kommt die Teile besser rüber und Missverständnisse lassen sich so vermeiden!!!
Gast- Gast
Tja Alfred, auf dem zweiten Bild sieht es schon viel besser aus!
Lag dann wohl doch an der Bildqualität!!
Und was sehe ich da im Hintergrund?!
Hast du jetzt auch noch das Airbrushset von Herpa??
Lag dann wohl doch an der Bildqualität!!
Und was sehe ich da im Hintergrund?!
Hast du jetzt auch noch das Airbrushset von Herpa??
John-H.- Co - Admin
Servus Alf,
der Rahmen sieht gut aus, wünsche Dir weiteres Gelingen.
Gruß Dietmar
der Rahmen sieht gut aus, wünsche Dir weiteres Gelingen.
Gruß Dietmar
Super - das sieht VIEL besser aus Alfred!
(bescheidene Meinung von jemanden, der das Fotografieren von Modellen auch immer noch lernt und hier schon SEHR VIEL von den Mitgliedern gelernt hat zum Thema Fotografieren (und nicht nur das..))
(bescheidene Meinung von jemanden, der das Fotografieren von Modellen auch immer noch lernt und hier schon SEHR VIEL von den Mitgliedern gelernt hat zum Thema Fotografieren (und nicht nur das..))
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:(bescheidene Meinung von jemanden, der das Fotografieren von Modellen auch immer noch lernt und hier schon SEHR VIEL von den Mitgliedern gelernt hat zum Thema Fotografieren (und nicht nur das..))
und wann gedenkst du das gelernte auch umzusetzen Frank???
Gast- Gast
Hmmmm.... Mike... komm doch mal her... jaaaa... so ist richtig...
(lange nicht mehr gemacht.....)
(lange nicht mehr gemacht.....)
Frank Kelle- Admin
@ Mike,
@ Frank,
ob ich das noch lernen werde, ich uralter Dackel ????????? kommt Zeit kommt Rat DANKE.
Herzliche Grüße
Alfred
@ Frank,
ob ich das noch lernen werde, ich uralter Dackel ????????? kommt Zeit kommt Rat DANKE.
Herzliche Grüße
Alfred
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5