Olkiluoto 3, Finnland 1:350
4 verfasser
Seite 1 von 1
Olkiluoto 3, Finnland 1:350
Noch so ein Kartonmodell.
Ein AKW EPR(1600MV)
Es sind 65 Bögen hauptsätzlich sind sie auf DIN A3 gedruckt, einen Grundplan wo man das Kraftwerk daraufbaut und Verstärkungskarton also ein Haufen Papier, wenn man die Postkarte abschickt bekommt man noch einen Haufen Info-Material und eine DVD dazu die hat es in sich.
Bin einmal durch so eine Modellbauausstellung gelascht da treffe ich den Konrtukteur dieses KW und da fragt er mich ob ich das Teil will, natülich sage ich da hat er mir dieses Packet in die Hände gedrückt und ich schaute dumm aus der Wäsche. Dachte doch er macht sich mit mir einen Scherz ja ich kenne in aus den Tiefen des Internet und persönlich.
Nach mein Informationsstand gibt es dieses Modell in 1:800 kostenlos im Netz bitte mir nicht den Suppenschlauch umdrehen wenn das nicht mehr stimmt.
Auf den zweiten Bild ist die Grundplatte drauf.
Grüße
Alfred
Ein AKW EPR(1600MV)
Es sind 65 Bögen hauptsätzlich sind sie auf DIN A3 gedruckt, einen Grundplan wo man das Kraftwerk daraufbaut und Verstärkungskarton also ein Haufen Papier, wenn man die Postkarte abschickt bekommt man noch einen Haufen Info-Material und eine DVD dazu die hat es in sich.
Bin einmal durch so eine Modellbauausstellung gelascht da treffe ich den Konrtukteur dieses KW und da fragt er mich ob ich das Teil will, natülich sage ich da hat er mir dieses Packet in die Hände gedrückt und ich schaute dumm aus der Wäsche. Dachte doch er macht sich mit mir einen Scherz ja ich kenne in aus den Tiefen des Internet und persönlich.
Nach mein Informationsstand gibt es dieses Modell in 1:800 kostenlos im Netz bitte mir nicht den Suppenschlauch umdrehen wenn das nicht mehr stimmt.
Auf den zweiten Bild ist die Grundplatte drauf.
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Olkiluoto 3, Finnland 1:350
Hallo Alfred,
da hast Du einen schönen Modell Baubogen.
da hast Du einen schönen Modell Baubogen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Machst Du das Funktionsfähig??
Da fallen mir ganz spontan die Hoppenstets von Loriot ein.
65 Bögen?Das hört sich nach einer ganzen Menge schneiden und kleben an.
Da fallen mir ganz spontan die Hoppenstets von Loriot ein.
65 Bögen?Das hört sich nach einer ganzen Menge schneiden und kleben an.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Ein interessanter Modellkomplex, 65 Bögen sind ja nicht wirklich wenig!!
John-H.- Co - Admin
Da weden halt die Trager ausgeschnitten gibt dann ein Gitterwerk, die Turbinenschaufel jedes die Hochdruck und die Niederdruckturbine ist eine Affenarbeit das alles in der 350-version die 800-Version ist einfacher aber genauso schön.
Bauen wahrscheinlich erst am Sankt Nimmerleinstag
Grüße
Alfred
Bauen wahrscheinlich erst am Sankt Nimmerleinstag
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Wow, was es nicht alles aus Karton gibt
Sowas bewundere ich Alfred, aus Papier solche Sachen zu bauen, bin auf deinen irgendwann kommenden Baubericht gespannt!
Sowas bewundere ich Alfred, aus Papier solche Sachen zu bauen, bin auf deinen irgendwann kommenden Baubericht gespannt!
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten