Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5
+25
Pendragon
109Freak
Dirk Kohl
maxhelene
Tobe-in-style
Salve
Thorsten
Brumsumsel
doc_raven1000
OldieAndi
JottHa
Marcel
Mandelus
AlfredErnst
wecapp
Frank Kelle
bahnindianer
Spinni
JesusBelzheim
Bastlerfuzzy
Jörg
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
didl
29 verfasser
Seite 13 von 16
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16
Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5
Hallo Dieter,
dein grün sieht gut aus bin gespannt wie es bei kirche aussieht.
Gruss Tobi
dein grün sieht gut aus bin gespannt wie es bei kirche aussieht.
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Schlangen passen sowieso zur Kirche, ich denke da an Eva und den Apfel:Pendragon schrieb:Kreuzottern und Kirche passt ja
Aber die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der Herr gemacht hatte, und sprach zu der Frau:
Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten?.. .. Und sie nahm von der Frucht und aß
und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.
aber davon abgesehen, die Pflanzen und Tiere sind schön geworden
und auch ich bin gespannt auf das Endergebnis
Spinni- Teilefinder
Freut mich dass Euch mein "Viehzeug" gefällt.
Von meinem Löwenzahn redet niemand - hat die meiste Arbeit gemacht.
Mit der Fertigstellung dauerts noch. Trotz Hochleistung der Heizung ist der Felsenbereich noch nicht trocken.
Hab heute nur den Kirchhof mit Gras eingerahmt. Für den Kies/Erdbelag nehme ich Lederstaub aus einer Schleifmaschine vom Schuster. Da hab ich ein Kilo seit 25 Jahren zuhause, jetzt kann ich 100gr. gebrauchen.
Von meinem Löwenzahn redet niemand - hat die meiste Arbeit gemacht.
Mit der Fertigstellung dauerts noch. Trotz Hochleistung der Heizung ist der Felsenbereich noch nicht trocken.
Hab heute nur den Kirchhof mit Gras eingerahmt. Für den Kies/Erdbelag nehme ich Lederstaub aus einer Schleifmaschine vom Schuster. Da hab ich ein Kilo seit 25 Jahren zuhause, jetzt kann ich 100gr. gebrauchen.
didl- Alleskleber
Heute bei schönstem Wetter habe ich mal das Original fotografiert damit man sieht wo die Kirche steht.
Fast wie "Ein Männlein steht im Walde". Ein weißer Fleck im grünen Tann.
Morgen muß am Modell alles trocken sein. Da wird alles begrünt und fertig gemacht. Am Mittwoch Mittag wird das Diorama an seinen Platz gebracht. Punktum
Aus ca. 6km Entfernung. Der weiße Punkt im Wald. Unten die Häuser sind von Rinchnach. Hier ist eine wunderschöne, ehemalige Klosterkirche. Von diesem recht großen Kloster stehen auch noch einige Wirtschaftsgebäude der ehemaligen Klosteranlage.
Die Häuser oben gehören zum Dorf Gehmansberg, wo auch die Kirche steht.
Etwas näher.
Ein Detailausschnitt.
Fast wie "Ein Männlein steht im Walde". Ein weißer Fleck im grünen Tann.
Morgen muß am Modell alles trocken sein. Da wird alles begrünt und fertig gemacht. Am Mittwoch Mittag wird das Diorama an seinen Platz gebracht. Punktum
Aus ca. 6km Entfernung. Der weiße Punkt im Wald. Unten die Häuser sind von Rinchnach. Hier ist eine wunderschöne, ehemalige Klosterkirche. Von diesem recht großen Kloster stehen auch noch einige Wirtschaftsgebäude der ehemaligen Klosteranlage.
Die Häuser oben gehören zum Dorf Gehmansberg, wo auch die Kirche steht.
Etwas näher.
Ein Detailausschnitt.
didl- Alleskleber
Danke fur die schoene Bilder Dieter
JesusBelzheim- Moderator
Ein lichter Punkt im dunklen Tann
Schöne Bilder, Dieter!
Schöne Bilder, Dieter!
Spinni- Teilefinder
Jetzt geht es weiter mit dem Teil.
Ich habe Glück gehabt, morgen hat von den Empfängern keiner Zeit. Da hab ich noch einen Tag - den ich auch brauche
Heute habe ich die Wiese gestaltet. Zuerst wollte ich grün nehmen, aber dieses strohige "Grün" wirkt glaube ich besser.
Da hatte ich noch 4 Grasmatten davon. Die Marke von Auhagen lässt sich super verarbeiten.
Vor dem begrünen habe ich alles mit Tiefgrund eingestrichen, damit der Gips nicht mehr saugt. Dann die Felsen grau gestrichen und mit einem Gemisch aus blau, ocker und grüngrau eine etwas wässrige Brühe aus Dispersions- Abtönfarben übergestrichen. Nach 5min. mit einem Schwamm naß abgewischt. Sieht dann so aus.
Etwas größeres Bild.
Im vorderen Teil habe ich kleine Bäume gepflanzt. Sind die bekannten "Flaschenputzerbäume". Etwas mit der Schere ausgelichtet und mit Flock übergeklebt. Sehen dann passabel aus.
Nochmal im ganzen.
Morgen werden die Grasflächen geschlossen (macht die meiste Arbeit) und dann kommen die großen Bäume
Anschließend nochmal alles rundum grau streichen. Und ein paar Galeriebilder.
Ich habe Glück gehabt, morgen hat von den Empfängern keiner Zeit. Da hab ich noch einen Tag - den ich auch brauche
Heute habe ich die Wiese gestaltet. Zuerst wollte ich grün nehmen, aber dieses strohige "Grün" wirkt glaube ich besser.
Da hatte ich noch 4 Grasmatten davon. Die Marke von Auhagen lässt sich super verarbeiten.
Vor dem begrünen habe ich alles mit Tiefgrund eingestrichen, damit der Gips nicht mehr saugt. Dann die Felsen grau gestrichen und mit einem Gemisch aus blau, ocker und grüngrau eine etwas wässrige Brühe aus Dispersions- Abtönfarben übergestrichen. Nach 5min. mit einem Schwamm naß abgewischt. Sieht dann so aus.
Etwas größeres Bild.
Im vorderen Teil habe ich kleine Bäume gepflanzt. Sind die bekannten "Flaschenputzerbäume". Etwas mit der Schere ausgelichtet und mit Flock übergeklebt. Sehen dann passabel aus.
Nochmal im ganzen.
Morgen werden die Grasflächen geschlossen (macht die meiste Arbeit) und dann kommen die großen Bäume
Anschließend nochmal alles rundum grau streichen. Und ein paar Galeriebilder.
didl- Alleskleber
Dieter, das sieht bisher absolut Klasse aus!
John-H.- Co - Admin
Ich muss sagen,da bin ich absolut geplättet.
Das ist ein einziger Traum. Ich bin schon sehr gespannt,wie es weitergeht.
Das ist ein einziger Traum. Ich bin schon sehr gespannt,wie es weitergeht.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Hallo Dieter,
das sieht hervorragend aus.
das sieht hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Dieter,
ich bin sehr auf die Bilder heute Abend gespannt, sofern Du dazu kommst. Das wird (ist schon) sehr, sehr schön!
Grüße
Andreas
ich bin sehr auf die Bilder heute Abend gespannt, sofern Du dazu kommst. Das wird (ist schon) sehr, sehr schön!
Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Die umgebung der Kapelle sieht jetzt schon super aus Dieter
Bin gespannt auf das fertige gelaende
Bin gespannt auf das fertige gelaende
JesusBelzheim- Moderator
Dieter ... ohne Worte ...
Ich schlage hiermit öffentlich Deine Kapelle als Kandidaten (und Favoriten!) für das Modell des Jahres 2011 vor!
Gruß - Jörg -
Ich schlage hiermit öffentlich Deine Kapelle als Kandidaten (und Favoriten!) für das Modell des Jahres 2011 vor!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hier ist die 1. JA StimmeJörg schrieb:Ich schlage hiermit öffentlich Deine Kapelle als Kandidaten (und Favoriten!) für das Modell des Jahres 2011 vor!
Spinni- Teilefinder
Jetzt bin ich geplättet über Euere Meinung, mich freut es ja schon wenns Euch gefällt. Ich baue ja auch bloß - wie Ihr auch. Danke
Morgen um 14:00 wird das Teil geholt und in den Ausstellungsraum gebracht.
Heute habe ich die restlichen Wiesenstücke aufgebracht, das kleine Vordach und die Dachrinnen befestigt und dann den Korpus gestrichen.
Auch den Löwenzahn gepflanzt und die Schlangen angebracht - Ihr habt gesagt es passt. Bin gespannt ob das jemand merkt.
Die großen Bäume befestige ich erst, wenn es aus meinem Raum draußen ist. Ich muß das schräg liegend durch die Türöffnung drehen. Da würden die großen Bäume brechen.
Nur noch ein paar Bilder - so ziemlich die letzten vom Bau.
Zwei Schlangen.
Der Löwenzahn.
Das Vordach
Morgen um 14:00 wird das Teil geholt und in den Ausstellungsraum gebracht.
Heute habe ich die restlichen Wiesenstücke aufgebracht, das kleine Vordach und die Dachrinnen befestigt und dann den Korpus gestrichen.
Auch den Löwenzahn gepflanzt und die Schlangen angebracht - Ihr habt gesagt es passt. Bin gespannt ob das jemand merkt.
Die großen Bäume befestige ich erst, wenn es aus meinem Raum draußen ist. Ich muß das schräg liegend durch die Türöffnung drehen. Da würden die großen Bäume brechen.
Nur noch ein paar Bilder - so ziemlich die letzten vom Bau.
Zwei Schlangen.
Der Löwenzahn.
Das Vordach
didl- Alleskleber
Grüß dich Dieter,
BITTE aber Bilder wenn du die Kirche Aufgestellt hast DANKE.
BITTE aber Bilder wenn du die Kirche Aufgestellt hast DANKE.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Alfred, sicher mach ich die. Da komm ich auch besser ran als in meinem Keller.
didl- Alleskleber
Wie lange sollen wir denn nun noch draußen stehen,
können wir nicht endlich rein gehen?
Das sieht so verdammt real aus Dieter!
Sorry für die Bildbeschneidung!
John-H.- Co - Admin
didl schrieb:Hallo Alfred, sicher mach ich die. Da komm ich auch besser ran als in meinem Keller.
Grüß dich Dieter,
freue mich schon dich wieder in der Flugwerft zu sehen und ein wenig am Stammtisch.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Dieser Bau und auch der Bericht gefaellt mir ausserordendlich.
Waere auch dafuer, dieter dafuer einen "Ehrenpreis" zu verleihen.
Denn nicht nur Ausfuehrung und Gestaltung, sondernn auch fachliches wissen ergaenzen sich hier aufs vorzueglichste!
Habe dadurch eine Menge dazugelernt und ich wuensche dir lieber Dieter alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei der Ausstellung, denn es kommt nicht oft vor, das Gebaude aus der direkten Umgebung gebaut werden und sich auch so viel Muehe damit gegeben wird, es orginalgetreu zu bauen, inclusive Landschaftsgegebenheit!
Moege deine Kapelle einen Ehrenplatz bekommen!
Bei mir hat sie schon die groeßtmoeglichste Punktzahl!
Waere auch dafuer, dieter dafuer einen "Ehrenpreis" zu verleihen.
Denn nicht nur Ausfuehrung und Gestaltung, sondernn auch fachliches wissen ergaenzen sich hier aufs vorzueglichste!
Habe dadurch eine Menge dazugelernt und ich wuensche dir lieber Dieter alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei der Ausstellung, denn es kommt nicht oft vor, das Gebaude aus der direkten Umgebung gebaut werden und sich auch so viel Muehe damit gegeben wird, es orginalgetreu zu bauen, inclusive Landschaftsgegebenheit!
Moege deine Kapelle einen Ehrenplatz bekommen!
Bei mir hat sie schon die groeßtmoeglichste Punktzahl!
Gast- Gast
Hallo Dieter,
auch von mir bekommst Du die höchste Punktzahl.
auch von mir bekommst Du die höchste Punktzahl.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Dieter,
da kann ich einfach nur mit der Kinnlade bei den Knien hängend staunen!
da kann ich einfach nur mit der Kinnlade bei den Knien hängend staunen!
Mandelus- Modellbau-Experte
Einen Superbau Dieter
Bin gespannt auf die Bilder, wenn es aufgestellt ist
Bin gespannt auf die Bilder, wenn es aufgestellt ist
JesusBelzheim- Moderator
Ich möchte Euch ganz ganz herzlich Danken. Für Euere konstruktiven Kommentare und Euere Begleitung während des Bauens.
Heute um 14:17 Uhr hat das Teil mein Haus verlassen. Schon irgendwie komisch, denn ich bin ja in den letzten Tagen in jeder freien Minute in den Keller gegangen und habe gebaut.
Die Bilder heute sind vom Umzug in das neue Heim. Die Kirche wird in der Ausstellung "1000 Jahre Rinchnach" stehen. Auch in Regen im Einkaufszentrum wird das Modell im Rahmen einer Werbewoche für die Veranstaltung stehen.
Vor dem Abtransport habe ich noch einige Bilder gemacht. Leider hat das mit dem Hintergrund nicht so geklappt. Grüne Bäume vor grünem Hintergrund geht nicht.
Der Michael Wenig, der als Vorsitzender des Gunthervereins die Ausstellung Organisiert (neben seinem sehr großen Zimmereibetrieb), hat gleich während des Transportes den Glasermeister aus Kirchdorf und den Reporter der Passauer neuen Presse zur Klosterkirche in Rinchnach bestellt. Am Samstag kommt wieder ein Bericht in der Zeitung und die Kirche wird unter einem Glasgehäuse vor den Fingern geschützt. So ist auch gewährleistet, dass das Modell recht lange verwendet werden kann.
Vor dem Abtransport.
Hier fährt meine (jetzt nicht mehr) Kirche.
Hier wird sie zum Fototermin getragen. Der hintere ist der Michael, mein Sportfreund.
Vor der Klosterkirche in Rinchnach.
Gleich noch ein paar Bilder des gesamten Modells.
Heute um 14:17 Uhr hat das Teil mein Haus verlassen. Schon irgendwie komisch, denn ich bin ja in den letzten Tagen in jeder freien Minute in den Keller gegangen und habe gebaut.
Die Bilder heute sind vom Umzug in das neue Heim. Die Kirche wird in der Ausstellung "1000 Jahre Rinchnach" stehen. Auch in Regen im Einkaufszentrum wird das Modell im Rahmen einer Werbewoche für die Veranstaltung stehen.
Vor dem Abtransport habe ich noch einige Bilder gemacht. Leider hat das mit dem Hintergrund nicht so geklappt. Grüne Bäume vor grünem Hintergrund geht nicht.
Der Michael Wenig, der als Vorsitzender des Gunthervereins die Ausstellung Organisiert (neben seinem sehr großen Zimmereibetrieb), hat gleich während des Transportes den Glasermeister aus Kirchdorf und den Reporter der Passauer neuen Presse zur Klosterkirche in Rinchnach bestellt. Am Samstag kommt wieder ein Bericht in der Zeitung und die Kirche wird unter einem Glasgehäuse vor den Fingern geschützt. So ist auch gewährleistet, dass das Modell recht lange verwendet werden kann.
Vor dem Abtransport.
Hier fährt meine (jetzt nicht mehr) Kirche.
Hier wird sie zum Fototermin getragen. Der hintere ist der Michael, mein Sportfreund.
Vor der Klosterkirche in Rinchnach.
Gleich noch ein paar Bilder des gesamten Modells.
didl- Alleskleber
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16