Meine Baustellen
+14
karl josef
nozet
Dirk Kohl
Jörg G
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
JesusBelzheim
SibirianTiger
Frank Kelle
kaewwantha
Brumsumsel
Babbedeckel-Tommy
John-H.
Florian
18 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Meine Baustellen
Keine Ursache,
das stimmt, aber wenn man nah dran ist sieht man es sehr deutlich. Habs versucht mit Pinsel zu retuschieren, das hat das ganze noch grausamer gemacht. Werde morgen mal bei Tageslicht ne Nahaufnahem machen.
Gruß Florian
das stimmt, aber wenn man nah dran ist sieht man es sehr deutlich. Habs versucht mit Pinsel zu retuschieren, das hat das ganze noch grausamer gemacht. Werde morgen mal bei Tageslicht ne Nahaufnahem machen.
Gruß Florian
Florian- Skalpell-Künstler
Moin Moin
heute habe ich das Hafenmodul zum ersten Mal im Wasser gehabt. Leider hat der Straßenbelag nicht so gehalten wie der Kleber das Versprochen hatte, naja, dann muß der halt runter und ich muß mir was neues einfallen lassen.
Hier die Bilder
Gruß Florian
heute habe ich das Hafenmodul zum ersten Mal im Wasser gehabt. Leider hat der Straßenbelag nicht so gehalten wie der Kleber das Versprochen hatte, naja, dann muß der halt runter und ich muß mir was neues einfallen lassen.
Hier die Bilder
Gruß Florian
Größe und Grundstruktur sind ja schon mal beeindruckend Florian!
Das mit dem Straßenbelag bekommst du auch noch in den Griff!
Das mit dem Straßenbelag bekommst du auch noch in den Griff!
John-H.- Co - Admin
Hallo Florian,
Die (Schwimm)Höhe im Verhältnis zu den Schiffen scheint zu passen.
Langsam solltest du dir Gedanken über einen größeren Teich machen
Hat der Kleber nur stellenweise nicht gehalten? Vielleicht fehlte nur
Anpressdruck?
Die (Schwimm)Höhe im Verhältnis zu den Schiffen scheint zu passen.
Langsam solltest du dir Gedanken über einen größeren Teich machen
Hat der Kleber nur stellenweise nicht gehalten? Vielleicht fehlte nur
Anpressdruck?
nozet- Superkleber
Hallo Florian, meistens liegt das Problem mit dem Kleben an den Grundwerkstoffen und dem Ausdehnungs- Koeffizenten! Bei Sonne - , Wasser-Temperatur etc. Hier hilft meistens ein Gummikleber aus dem Dachdeckerbereich. Du kennst diesen bestimmt noch von den Bauberichten her....
Dicht 7 war der Name des "Wunderklebers"! Ich hatte diesen z.B. bei meiner Titanik aus Metall für die Verbindung zum Holzdeckfurnier und dem Kupfer verwendet..- erinnerst Du dich?
Der Kleber bildet eine dünne dehnbare Klebefäche, die extreme Ausdehnungen mitmachen und ist bis -ich glaube so aus dden grauen Zellen heraus - bis 120°C stabil.
Gruß Thomas
Dicht 7 war der Name des "Wunderklebers"! Ich hatte diesen z.B. bei meiner Titanik aus Metall für die Verbindung zum Holzdeckfurnier und dem Kupfer verwendet..- erinnerst Du dich?
Der Kleber bildet eine dünne dehnbare Klebefäche, die extreme Ausdehnungen mitmachen und ist bis -ich glaube so aus dden grauen Zellen heraus - bis 120°C stabil.
Gruß Thomas
Gast- Gast
was ist mit pattex,der ist doch universel einsetzbar.(feuchtigkeit und hitze)?
karl josef- Forenguru
Im grossen und ganzen sieht das doch sehr gut aus Florian
Das mit dem Straßenbelag wirst du schon noch hinbekommen
Das mit dem Straßenbelag wirst du schon noch hinbekommen
JesusBelzheim- Moderator
...ja ,da gibbet auch was- als 2 Komponente- speziell wegen die Feuchtigkeit, ist aber im Verhältnis teurer... (meine erfahrung)
Gast- Gast
Hallo Thomas,
ich hatte das mit Sprühkleber gemacht, der ist aber schei... Ich habe mir heute nen Flexkleber besorgt und werde das damit mal ausprobieren.
Gruß Florian
ich hatte das mit Sprühkleber gemacht, der ist aber schei... Ich habe mir heute nen Flexkleber besorgt und werde das damit mal ausprobieren.
Gruß Florian
Moin Moin,
da heute das Wetter etwas trockener war, habe ich die Urform von der Gneisenau nach Umbau fertig bekplankt und geschliffen. Danach alles schwarz lackiert um Dellen und Kratzer besser sehen zu können.
Ein Teil der Planken für Graf Zeppelin sind auch endlich angekommen. Da habe ich auch die regenfreie Zeit genutzt noch ein paar Spanten zu fertigen, die werden morgen eingesetzt. Wenn alle Planken stehen gehts ans beplanken.
Gruß Florian
da heute das Wetter etwas trockener war, habe ich die Urform von der Gneisenau nach Umbau fertig bekplankt und geschliffen. Danach alles schwarz lackiert um Dellen und Kratzer besser sehen zu können.
Ein Teil der Planken für Graf Zeppelin sind auch endlich angekommen. Da habe ich auch die regenfreie Zeit genutzt noch ein paar Spanten zu fertigen, die werden morgen eingesetzt. Wenn alle Planken stehen gehts ans beplanken.
Gruß Florian
Moin Moin,
ich habe mal wieder an meinen anderen Baustellen gearbeitet Habe angefangen den Rumpf der Graf Zeppelin zu beplanken. War, aufgrund der Wülste, doch etwas komplizierter als ich gedacht habe, bin mit dem Ergebnis aber zufrieden.
Es fehlen jetzt noch 2 Spanten, dann wird das Heck beplankt.
Hier die Bilder:
Gruß Florian
ich habe mal wieder an meinen anderen Baustellen gearbeitet Habe angefangen den Rumpf der Graf Zeppelin zu beplanken. War, aufgrund der Wülste, doch etwas komplizierter als ich gedacht habe, bin mit dem Ergebnis aber zufrieden.
Es fehlen jetzt noch 2 Spanten, dann wird das Heck beplankt.
Hier die Bilder:
Gruß Florian
Sieht schon sehr gut aus Flo, die letzten Spanten bekommst du auch noch ins Gerippe!
John-H.- Co - Admin
Moin Moin,
hier mal ein aktueller Status von Graf Zeppelin. Spantengerüst ist jetzt beplankt, grob vorgeschliffen. Danach einmal gespachtelt und geschliffen.
Das Heck wird aus Hartschaum und Spachtel modeliert.
Der nächste Schritt ist der Übergang des Wulstes zum Rumpf zu bearbeiten und den Panzergürtel anbringen. Allerdings heißt es erstmal schleifen, spachteln, Scheifen .....
Gruß Florian
hier mal ein aktueller Status von Graf Zeppelin. Spantengerüst ist jetzt beplankt, grob vorgeschliffen. Danach einmal gespachtelt und geschliffen.
Das Heck wird aus Hartschaum und Spachtel modeliert.
Der nächste Schritt ist der Übergang des Wulstes zum Rumpf zu bearbeiten und den Panzergürtel anbringen. Allerdings heißt es erstmal schleifen, spachteln, Scheifen .....
Gruß Florian
Hallo Florian,
das sieht bisher hervorragend aus.
das sieht bisher hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
ich find auch eine saubere arbeit,und für mich intresant zuzuschauen.
habe ja auch noch einen bauplan von einem japaner
habe ja auch noch einen bauplan von einem japaner
karl josef- Forenguru
Moin Moin,
heute hab ich das Heck des Graf Zeppelin fast fertig modeliert und den Rumpf mit dem Lack der Wahrheit lackiert.
Ich baute.... sprühte.... und glaubte meinen Augen nicht.
Aber seht selbst
Also auf in den Baumarkt und für die Schleifmaus nen 100er Pack Schleifpapier gekauft.
Hier noch ein paar Gesamtaufnahmen
heute hab ich das Heck des Graf Zeppelin fast fertig modeliert und den Rumpf mit dem Lack der Wahrheit lackiert.
Ich baute.... sprühte.... und glaubte meinen Augen nicht.
Aber seht selbst
Also auf in den Baumarkt und für die Schleifmaus nen 100er Pack Schleifpapier gekauft.
Hier noch ein paar Gesamtaufnahmen
Ja, ja Flo, deswegen nennt man das glaube ich Sichtlack,
da kann man böse Überraschungen sichten!
da kann man böse Überraschungen sichten!
John-H.- Co - Admin
John, ich habe immer gedacht es heißt "Im Wein liegt die Wahrheit" .... Nein... Es heißt im "Im Lack liegt die Wahrheit "
Tja, so kann man sich täuschen!
Aber du wirst das hin bekommen!
Aber du wirst das hin bekommen!
John-H.- Co - Admin
Ich hoffe du bekommst das wieder hin Florian, schade , die Farbe war schoen(ohne diese viele details)
JesusBelzheim- Moderator
Moin Florian,
Das lässt sich doch alles glätten. Schleifen ist nervig,
aber besser jetzt gesehen, als wenn Aufbauten ge-
setzt sind.
Das lässt sich doch alles glätten. Schleifen ist nervig,
aber besser jetzt gesehen, als wenn Aufbauten ge-
setzt sind.
nozet- Superkleber
Moin Moin,
heute habe ich die ersten Aufbauten für die Tirpitz gefräßt. Da ich schnell ein Ergebniss haben wollte, habe ich das untere und obere Mastdeck gezeichnet, sowie die Kartoffelkiste für den Schornstein.
Hier nun die Bilder
heute habe ich die ersten Aufbauten für die Tirpitz gefräßt. Da ich schnell ein Ergebniss haben wollte, habe ich das untere und obere Mastdeck gezeichnet, sowie die Kartoffelkiste für den Schornstein.
Hier nun die Bilder
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6