Kompletter Eigenbau
+3
John-H.
kaewwantha
Hartmut
7 verfasser
Seite 1 von 1
Kompletter Eigenbau
Ein Modell das mein verstorbener Vater komplett selbst bebaut hat. Es fuhr zuletzt mit einem 2Takt Benzinmotor der Marke Sachs. Wurde leider aus Zeit und Platzgründen verkauft. Ein Fehler den ich heute noch bereue.
pefisw- Gast
Re: Kompletter Eigenbau
War oder is ein schönes Schiff
was dein Vater da gebaut hat den Motor find ich klasse
es geht wahrscheinlich vielen so auch mir "Hinterher würde man einiges anders machen " aber was solls
was dein Vater da gebaut hat den Motor find ich klasse
es geht wahrscheinlich vielen so auch mir "Hinterher würde man einiges anders machen " aber was solls
Hartmut- Modellbau-Experte
Hallo pefisw,
da hattet Ihr ein sehr schönes Modell. Das hat aber sehr viel Mühe gemacht den Motor da rein zu basteln.
Ich werde Deinen doppelt Beitrag rausziehen, vor allen Dingen da keine Bilder zu sehen sind.
da hattet Ihr ein sehr schönes Modell. Das hat aber sehr viel Mühe gemacht den Motor da rein zu basteln.
Ich werde Deinen doppelt Beitrag rausziehen, vor allen Dingen da keine Bilder zu sehen sind.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Moin Peter, ich habe wirklich schon eine Menge gesehen, aber so einen Modellantrieb ist mir bisher noch nie untergekommen!
Klasse Idee und auch Umsetzung!
Klasse Idee und auch Umsetzung!
John-H.- Co - Admin
Oh Mann ... der Schlepper sieht aus wie echt!!!
Bauausführung, Details, Farbgebung ... sogar die unvermeidlichen Gebrauchs- und Abnutzungsspuren ...
- als ob man ein echtes Schiff vor sich hat!
und mit dem Motor ... dürfte der "Schlepper" seiner Bezeichnung auch wirklich gerecht geworden sein!
Einfach nur Klasse! ... schade daß der weg ist ...
Gruß - Jörg -
Bauausführung, Details, Farbgebung ... sogar die unvermeidlichen Gebrauchs- und Abnutzungsspuren ...
- als ob man ein echtes Schiff vor sich hat!
und mit dem Motor ... dürfte der "Schlepper" seiner Bezeichnung auch wirklich gerecht geworden sein!
Einfach nur Klasse! ... schade daß der weg ist ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Oi-oi-oi, das ist aber ein super Modell gewesen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Schade,ich kann es nachfühlen.
Das ist/war ein sehr schöner Schlepper.Mit einem 2Takter habe ich einen Schlepper auch noch nie gesehen.
Das ist/war ein sehr schöner Schlepper.Mit einem 2Takter habe ich einen Schlepper auch noch nie gesehen.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Long Beach
Mit diesem Modell hatte ich so viele schöne Erinnerungen. Bei meiner Suche nach einem zumindest gleichen Modell bin ich fündig geworden. Eine HAMBURG II habe ich im NET gefunden und gleich zugeschlagen. Es ist zwar nicht Daddy`s Boot, aber auch sehr schön und ich freue mich nächstes Jahr am See an die schöne Zeit früher zu denken.
Hoffe mein Enkel sitzt dann auch so wie ich neben meinem Vater, und freut sich an dem schönen Hobby.
Hoffe mein Enkel sitzt dann auch so wie ich neben meinem Vater, und freut sich an dem schönen Hobby.
Gast- Gast
Ein schoenes Schiff Peter
Da wuensche ich dir und dein Enkel viel Spass
Da wuensche ich dir und dein Enkel viel Spass
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter,
da hast Du ein schönes Model gefunden.
Da drücke ich beide Daumen dass, Dein Enkel neben Dir sitzt.
da hast Du ein schönes Model gefunden.
Da drücke ich beide Daumen dass, Dein Enkel neben Dir sitzt.
Hamburg II
Kurze Info,
der Schlepper ist noch unterwegs ( Berlin ), hoffe er kommt unbeschädigt an. Die mir angegebenen Maße sind Länge 102 cm, Breite 28 cm. Ist wie kurz vor Weihnachten, kann`s kaum Erwarten.
der Schlepper ist noch unterwegs ( Berlin ), hoffe er kommt unbeschädigt an. Die mir angegebenen Maße sind Länge 102 cm, Breite 28 cm. Ist wie kurz vor Weihnachten, kann`s kaum Erwarten.
Gast- Gast
Danke Peter für die Info!
Aus Berlin kommt der der, ist ja interessant!
Aus Berlin kommt der der, ist ja interessant!
John-H.- Co - Admin
Hamburg II in Schweinfurt eingelaufen
Endlich steht Sie in meiner Werft. Den Posttransport hat Sie relativ gut überstanden. Im Angebot stand Robbe-Bausatz. Meiner Meinung nach ist das aber kein Bausatz, sieht sehr nach Handarbeit aus. Viele kleine Beleuchtungen und ein Motor der kein Soundmodul braucht. Motor und Servo für Runder vorhanden. Werde nach und nach die Elektronik verbauen und für genug Akkupower sorgen.
Da ich zwei 5Ah Bleiakkus einbauen möchte muss ich erst noch die Gewichtsverteilung bei diesem Rumpf herausfinden. ( bin für jeden Ratschlag dankbar ).
Nun noch ein kleiner Blick auf Peter`s Werft
Bis Bald
Da ich zwei 5Ah Bleiakkus einbauen möchte muss ich erst noch die Gewichtsverteilung bei diesem Rumpf herausfinden. ( bin für jeden Ratschlag dankbar ).
Nun noch ein kleiner Blick auf Peter`s Werft
Bis Bald
Gast- Gast
Hallo Peter,
da hast Du eine schöne Werft. Was sind das für zwei Jachten die da auf dem Tische stehen.
Der neue Schlepper sieht ja gar nicht schlecht aus. Bin gespannt was Du da daraus machst.
da hast Du eine schöne Werft. Was sind das für zwei Jachten die da auf dem Tische stehen.
Der neue Schlepper sieht ja gar nicht schlecht aus. Bin gespannt was Du da daraus machst.
Ein sehr schönes Trockendock hast du da Peter!
Dieser Schlepper wurde wirklich mal von ROBBE vertrieben ist aber schon ewig her!
Dieser Schlepper wurde wirklich mal von ROBBE vertrieben ist aber schon ewig her!
John-H.- Co - Admin