Empfang beim Shogun
+15
blindman
Hartmut
AlfredErnst
nozet
Meiki
Yves
SibirianTiger
OldieAndi
Babbedeckel-Tommy
Cowboy (†)
kaewwantha
John-H.
Spinni
JesusBelzheim
didl
19 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Empfang beim Shogun
Ich stell den Bericht mal hier ein. Es ist kein Figurenbaubericht, denn die habe ich schon vor Wochen gemalt. Aber wie ich die Figuren staubsicher und trotzdem ansprechend (meine Meinung) präsentiere, das könnte manchen ansprechen.
Falls der Bericht irgendwo besser aufgehoben ist, dürft Ihr den ruhig umstellen. Hab ich auch wieder was gelernt.
Die Figuren wieder wie meine Krippe und sonstige aus meinem doch recht gr0ßen Fundus - welcher Modellbauer hat den nicht - als Flachfiguren von der Offizin "Berliner Zinnfiguren".
Es sind zwei Fürsten beim Empfang Ihres Herren, dem Shogun. Die Rückwand habe ich einem Raum in Japan nachgestaltet. Die Papier- oder Seideelemente sind mit rotem Holz eingefasst (Fotokarton) und geben dem Raum eine gewisse Leichtigkeit. Da es eigentlich nicht das Sammelgebiet von mir ist, kenn ich mich da auch nicht im detail aus, aber so könnte es gewesen sein.
Doch jetzt die Bilder.
Stellprobe mit den Holzplättchen und den Figuren.
Vom gekauften Rahmen habe ich aus der Rückwand ein Teil in der Größe des späteren Dio's ausgesägt. In diesen Ausschnitt werden die Seitenwände stramm eingeleimt.
Der Dio-Rahmen von vorne mit eingeklebter Unterlage. Diese Seite liegt auf dem Glas auf.
Das ausgesägte Teil auf geklebt und alles zur Stellprobe in den Rahmen eingesetzt.
Die Rückwand aus Zeichenpapier mit aufgeklebten Leisten aus weinrotem Fotokarton.
Das fertige Figurenteil eingeleimt.
Wenn es in 2 Std ausgetrocknet ist, stelle ich es hier fertig vor. In der Zwischenzeit kann ich das Passpartout schneiden.
Gruß Dieter
Falls der Bericht irgendwo besser aufgehoben ist, dürft Ihr den ruhig umstellen. Hab ich auch wieder was gelernt.
Die Figuren wieder wie meine Krippe und sonstige aus meinem doch recht gr0ßen Fundus - welcher Modellbauer hat den nicht - als Flachfiguren von der Offizin "Berliner Zinnfiguren".
Es sind zwei Fürsten beim Empfang Ihres Herren, dem Shogun. Die Rückwand habe ich einem Raum in Japan nachgestaltet. Die Papier- oder Seideelemente sind mit rotem Holz eingefasst (Fotokarton) und geben dem Raum eine gewisse Leichtigkeit. Da es eigentlich nicht das Sammelgebiet von mir ist, kenn ich mich da auch nicht im detail aus, aber so könnte es gewesen sein.
Doch jetzt die Bilder.
Stellprobe mit den Holzplättchen und den Figuren.
Vom gekauften Rahmen habe ich aus der Rückwand ein Teil in der Größe des späteren Dio's ausgesägt. In diesen Ausschnitt werden die Seitenwände stramm eingeleimt.
Der Dio-Rahmen von vorne mit eingeklebter Unterlage. Diese Seite liegt auf dem Glas auf.
Das ausgesägte Teil auf geklebt und alles zur Stellprobe in den Rahmen eingesetzt.
Die Rückwand aus Zeichenpapier mit aufgeklebten Leisten aus weinrotem Fotokarton.
Das fertige Figurenteil eingeleimt.
Wenn es in 2 Std ausgetrocknet ist, stelle ich es hier fertig vor. In der Zwischenzeit kann ich das Passpartout schneiden.
Gruß Dieter
didl- Alleskleber
Re: Empfang beim Shogun
Hallo Dieter,
Super toll die Figuren, im Kasten sieht bestimmt sehr Intressant aus.
Grüße aus Neuss
Sylvia
Super toll die Figuren, im Kasten sieht bestimmt sehr Intressant aus.
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Das Ensemble gefällt mir, Dieter,
vor allem die Rückwand, die sieht wirklich aus wie aus Reispapier.
vor allem die Rückwand, die sieht wirklich aus wie aus Reispapier.
Spinni- Teilefinder
Hallo Dieter,
das sieht Klasse aus. Auch die Rückwand könnte stimmig sein.
das sieht Klasse aus. Auch die Rückwand könnte stimmig sein.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Euch zusammen.
@ Bettina, Reispapier ist mir nicht eingefallen. Ich wußte nur dass es ein Papier war oder auch Seide hätte ich vermutet. Gut dass Du da bist
Passpartout (wird's so geschrieben???) ist schon fertig.
Nur der Weißleim!!!
Viele Grüße, Dieter
@ Bettina, Reispapier ist mir nicht eingefallen. Ich wußte nur dass es ein Papier war oder auch Seide hätte ich vermutet. Gut dass Du da bist
Passpartout (wird's so geschrieben???) ist schon fertig.
Nur der Weißleim!!!
Viele Grüße, Dieter
didl- Alleskleber
Nicht ganz, Dieter, es fehlt ein ´e´: Passepartoutdidl schrieb:Passpartout (wird's so geschrieben???)
und danke
Spinni- Teilefinder
Empfang beim Shogun
Jetzt ist alles fertig.
Als Passepartout habe ich einfach eine Postkarte genommen. Die passt ziemlich genau.
Ansicht des fertigen Bildes. Rahmenfarbe und Bildinhalt passen recht gut zusammen.
Nochmal eine Nahaufnahme.
Somit wieder ein Teil meiner blanc- Figuren fertig.
Bis zum nächstenmal, Dieter
Als Passepartout habe ich einfach eine Postkarte genommen. Die passt ziemlich genau.
Ansicht des fertigen Bildes. Rahmenfarbe und Bildinhalt passen recht gut zusammen.
Nochmal eine Nahaufnahme.
Somit wieder ein Teil meiner blanc- Figuren fertig.
Bis zum nächstenmal, Dieter
didl- Alleskleber
Hallo Dieter,
das sieht Hervorragend aus was Du da geschaffen hast.
das sieht Hervorragend aus was Du da geschaffen hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ich kann mich Helmut nur anschließen!
Es sieht hervorragend aus Dieter!
Es sieht hervorragend aus Dieter!
John-H.- Co - Admin
Hallo Dieter,
sehr schöne Figuren ich finde die sind absolut spitzenmässig bemalt
Auch die Umsetzung in ein Diorame wirkt sehr ansprechend und stimmig.
Gruß
Doc
sehr schöne Figuren ich finde die sind absolut spitzenmässig bemalt
Auch die Umsetzung in ein Diorame wirkt sehr ansprechend und stimmig.
Gruß
Doc
Cowboy (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Dieter,
das hast du wieder super gemacht!
das hast du wieder super gemacht!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Dieter,
sehr schön! Solche dreidimensionalen Bilder sind einfach faszinierend.
Gruß
Andreas
sehr schön! Solche dreidimensionalen Bilder sind einfach faszinierend.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Danke Euch, wenn Ihr mich immer lobt, zeige ich Euch wieder welche wenn ich baue.
didl- Alleskleber
Cooles Teil
Bilderrahmen von IKEA ??
Benutze ich immer.
Gruß Yves
Bilderrahmen von IKEA ??
Benutze ich immer.
Gruß Yves
Yves- Pinzettenhalter
Noch'n Empfang. Auch wieder ein Geburtstagsgeschenk
Die Figuren habe ich mal in einem Konvolut dazubekommen. Ist eigentlich nicht mein Sammelgebiet.
Das Dio habe ich wie das Vorhergehende gestaltet (Gutes soll man nicht ändern )
Diesmal mit Dame. Könnte ein Empfang im "Goldenen Pavillon" in Kyoto im 3. Stock sein. Dort wurden Freunde bei der Teezeremonie empfangen.
Die Figuren habe ich mal in einem Konvolut dazubekommen. Ist eigentlich nicht mein Sammelgebiet.
Das Dio habe ich wie das Vorhergehende gestaltet (Gutes soll man nicht ändern )
Diesmal mit Dame. Könnte ein Empfang im "Goldenen Pavillon" in Kyoto im 3. Stock sein. Dort wurden Freunde bei der Teezeremonie empfangen.
didl- Alleskleber
Hallo Dieter
Sieht klasse aus dein Empfang beim Shogun gefält mir.
Sieht klasse aus dein Empfang beim Shogun gefält mir.
Meiki- Schneidmatten-Virtuose
Gefällt mir Dieter.
Kommst du an den kleinen Tisch noch heran?
Irgendwie könnte er Deko vertragen.
Teeschalen vielleicht? Oder Blumen?
Kommst du an den kleinen Tisch noch heran?
Irgendwie könnte er Deko vertragen.
Teeschalen vielleicht? Oder Blumen?
nozet- Superkleber
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten