Boeing Stearmen A 75
+5
plastikfan
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
doc_raven1000
AlfredErnst
9 verfasser
Seite 1 von 1
Boeing Stearmen A 75
Da seht Ihr wie die Sonne reingenallt ist.
Mit so einen Flugzeug würde ich gerne einmal Fliegen.
Mit so einen Flugzeug würde ich gerne einmal Fliegen.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Boeing Stearmen A 75
Hallo Alfred,
wieder tolle Bilder eines interessanten Flugzeugs.
wieder tolle Bilder eines interessanten Flugzeugs.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Boeing Stearmen A 75
Hallo Alfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Boeing Stearmen A 75
Hallo Alfred,
stellvertretend zu all deinen neuen Bildern: Vielen Dank dafür!
stellvertretend zu all deinen neuen Bildern: Vielen Dank dafür!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Boeing Stearmen A 75
Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Alfred,
stellvertretend zu all deinen neuen Bildern: Vielen Dank dafür!
Grüß dich Tommy,
bei deinen Lob bekomme ich wieder einen Roten Kopf DANKE
Tommy ich denke das ist hier so schön dies musket10 und das
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Boeing Stearmen A 75
Hallo Alfred,
ja das musket10 und das ist das Schöne an diesem Forum!
ja das musket10 und das ist das Schöne an diesem Forum!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Boeing Stearmen A 75
Hallo Alfred,
vielen Dank für die schönen Bilder! Ich hab den eigentlich schon fertigen Flieger ja in ähnlicher Bemalung im Maßstab 1/72, und kann mal vergleichen und ggf. Nachbessern. Oder baue ich Sie vieleicht doch noch mal?
Ist ja wieder bei Revell erhältlich das gute Stück. 8) Ist wirklich ein schönes Flugzeug, ich würde auch viel drum geben mal mitfliegen zu können.
Nachtrag: Ich hab eine PT 13 von Revell, ist halt ein anderer Motor drauf.
vielen Dank für die schönen Bilder! Ich hab den eigentlich schon fertigen Flieger ja in ähnlicher Bemalung im Maßstab 1/72, und kann mal vergleichen und ggf. Nachbessern. Oder baue ich Sie vieleicht doch noch mal?
Ist ja wieder bei Revell erhältlich das gute Stück. 8) Ist wirklich ein schönes Flugzeug, ich würde auch viel drum geben mal mitfliegen zu können.
Nachtrag: Ich hab eine PT 13 von Revell, ist halt ein anderer Motor drauf.
plastikfan- Skalpell-Künstler
Re: Boeing Stearmen A 75
Hallo Alfred,
schicker Flieger, gefällt mir sehr gut.
Gruss Tobi
schicker Flieger, gefällt mir sehr gut.
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Boeing Stearmen A 75
Mit Bildern einer Stearman kann ich auch noch dienen:
Aufgenommen beim Flugplatzfest in Wiescheid, der LSG Erbsloeh und der Hildener LSG.
Die Stearman (Boeing) Modell 75 ist ein Doppeldecker , von denen mindestens 9.783 in den Vereinigten Staaten während der 1930er und 1940er Jahren als militärisches Schulflugzeug gebaut wurden. Im Jahr 1934 wurde Stearman Aircraft eine Tochtergesellschaft von Boeing. Weithin bekannt als kaydet Stearman oder Boeing Stearman diente es als eine primäre Trainingsmaschine für die USAAF und als ein grundlegendes Trainingsflugzeug für die USN (wie die NS & N2S), und mit der RCAF als kaydet während des Zweiten Weltkriegs .
Nach dem Krieg, wurden Tausende von Flugzeugen auf dem überschüssigen zivilen Markt verkauft.. In der unmittelbaren Nachkriegszeit wurden sie als populäre Arbeits-und Sportflugzeuge verwendet.
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, das dieser Flugzeugtyp bevorzugt fuer die sogenannte WAVES Abteilung waren.
WAVES waren ein Teil der US- Navy im zweiten Weltkrieg .
Sie bestand komplett aus weiblichem Personal .
Der Name diese Grupe setzt sich zusammen aus: "Women Accepted for Volunteer Emergency Service" (as well as an allusion to ocean waves )
Der Vergleich einer Welle ist gewollt...sie sollten aber nur im außersten Notfall eingesetzt werden.
Am Ende des Krieges wurden den Frauen nicht gestattet, in der Navy ihre Karriere fortzusetzen.
Die kaydet war ein konventioneller Doppeldecker der robusten Konstruktion mit großen, festen Spornrad Fahrwerk, und die Unterbringung der Schüler und Lehrer in offenen Cockpits im Tandem. Der Sternmotor wurde meist uncowled, obwohl einige Stearman Betreiber Motor wählen die Kutte an, vor allem der Rote Baron Stearman Squadron .
Der Rote Baron Squadron wurde 1979 als eine Werbung für Red Baron Pizza etabliert. Das Geschwader flog vintage Stearman Doppeldecker und war der älteste der zivilen Luft-Teams in den Vereinigten Staaten. Sie nahmen an Flugtagen im ganzen Land teil und flog Bildung Kunstflug.. Ihre Operationsbasis und Freilichtmuseum wurde am Southwest Regional Airport in Minnesota Marshall, Minnesota . Im Jahr 2007, nach 28 Jahren des Fliegens, kündigte das Unternehmen den Ruhestand des Geschwaders. Die Gruppe gehoerte zur Schwan Food Company die in Amerika Tiefkuehlservice betreibt,nicht nur die Ware sondern auch die Geraete herstellt.(unter anderem gehoert auch Pepsi zu diesem Konzern)
Nachkriegszeit Nutzung
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Tausenden von PT-17 Stearmans offt an Zivilisten und ehemalige Piloten versteigert.
Viele wurden für modifizierte cropdusting verwendt, mit einem Trichter für Pestizide oder Dünger ausgestattet anstelle des vorderen Cockpit. Zusätzliche Ausrüstung inklusive Pumpen, Sprühbalken und Düsen montiert unter dem unteren Flügel.
Eine beliebte genehmigte Änderung zur Erhöhung der Leistung und des heraufsetzen des maximalen Startgewichts war der Einbau eines größeren Pratt & Whitney R-985 -Motor und einen Propeller mit konstanter Drehzahl .
..die technischen Daten und die Varianten erspare ich mir..sonst wird die Lektuere zu trocken...
Aufgenommen beim Flugplatzfest in Wiescheid, der LSG Erbsloeh und der Hildener LSG.
Die Stearman (Boeing) Modell 75 ist ein Doppeldecker , von denen mindestens 9.783 in den Vereinigten Staaten während der 1930er und 1940er Jahren als militärisches Schulflugzeug gebaut wurden. Im Jahr 1934 wurde Stearman Aircraft eine Tochtergesellschaft von Boeing. Weithin bekannt als kaydet Stearman oder Boeing Stearman diente es als eine primäre Trainingsmaschine für die USAAF und als ein grundlegendes Trainingsflugzeug für die USN (wie die NS & N2S), und mit der RCAF als kaydet während des Zweiten Weltkriegs .
Nach dem Krieg, wurden Tausende von Flugzeugen auf dem überschüssigen zivilen Markt verkauft.. In der unmittelbaren Nachkriegszeit wurden sie als populäre Arbeits-und Sportflugzeuge verwendet.
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, das dieser Flugzeugtyp bevorzugt fuer die sogenannte WAVES Abteilung waren.
WAVES waren ein Teil der US- Navy im zweiten Weltkrieg .
Sie bestand komplett aus weiblichem Personal .
Der Name diese Grupe setzt sich zusammen aus: "Women Accepted for Volunteer Emergency Service" (as well as an allusion to ocean waves )
Der Vergleich einer Welle ist gewollt...sie sollten aber nur im außersten Notfall eingesetzt werden.
Am Ende des Krieges wurden den Frauen nicht gestattet, in der Navy ihre Karriere fortzusetzen.
Die kaydet war ein konventioneller Doppeldecker der robusten Konstruktion mit großen, festen Spornrad Fahrwerk, und die Unterbringung der Schüler und Lehrer in offenen Cockpits im Tandem. Der Sternmotor wurde meist uncowled, obwohl einige Stearman Betreiber Motor wählen die Kutte an, vor allem der Rote Baron Stearman Squadron .
Der Rote Baron Squadron wurde 1979 als eine Werbung für Red Baron Pizza etabliert. Das Geschwader flog vintage Stearman Doppeldecker und war der älteste der zivilen Luft-Teams in den Vereinigten Staaten. Sie nahmen an Flugtagen im ganzen Land teil und flog Bildung Kunstflug.. Ihre Operationsbasis und Freilichtmuseum wurde am Southwest Regional Airport in Minnesota Marshall, Minnesota . Im Jahr 2007, nach 28 Jahren des Fliegens, kündigte das Unternehmen den Ruhestand des Geschwaders. Die Gruppe gehoerte zur Schwan Food Company die in Amerika Tiefkuehlservice betreibt,nicht nur die Ware sondern auch die Geraete herstellt.(unter anderem gehoert auch Pepsi zu diesem Konzern)
Nachkriegszeit Nutzung
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Tausenden von PT-17 Stearmans offt an Zivilisten und ehemalige Piloten versteigert.
Viele wurden für modifizierte cropdusting verwendt, mit einem Trichter für Pestizide oder Dünger ausgestattet anstelle des vorderen Cockpit. Zusätzliche Ausrüstung inklusive Pumpen, Sprühbalken und Düsen montiert unter dem unteren Flügel.
Eine beliebte genehmigte Änderung zur Erhöhung der Leistung und des heraufsetzen des maximalen Startgewichts war der Einbau eines größeren Pratt & Whitney R-985 -Motor und einen Propeller mit konstanter Drehzahl .
..die technischen Daten und die Varianten erspare ich mir..sonst wird die Lektuere zu trocken...
Gast- Gast
Re: Boeing Stearmen A 75
Hallo Helmuth,
auch dir danke für die Bilder, besonders von vorne mit dem Motor
und deine Erklärung.
auch dir danke für die Bilder, besonders von vorne mit dem Motor
und deine Erklärung.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Boeing Stearmen A 75
Dies ist mir am Samstag unter die Linse gekommen.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Boeing Stearmen A 75
Tolle Bilder!
Die Stearman halte ich persönlich für einen der schönsten Doppeldecker.
Hier hab ich auch ein Bild. Aufgenommen bei TANNKOSH 2010....
Und hier das beste:
Die Stearman in Papier. Den Bogen (1:50) kann ich seit heute mein Eigen nennen.
Habe vor, ihn von 1:50 auf 1:33 zu vergrößern. Mal sehen, ob's klappt.
Die Stearman halte ich persönlich für einen der schönsten Doppeldecker.
Hier hab ich auch ein Bild. Aufgenommen bei TANNKOSH 2010....
Und hier das beste:
Die Stearman in Papier. Den Bogen (1:50) kann ich seit heute mein Eigen nennen.
Habe vor, ihn von 1:50 auf 1:33 zu vergrößern. Mal sehen, ob's klappt.
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Boeing Stearmen A 75
Hallo Elger,
genau solche Bilder will ich machen, was so alles verborgen ist und normalerweise nicht sieht.
Dann warte ich auf deinen Baubericht.
genau solche Bilder will ich machen, was so alles verborgen ist und normalerweise nicht sieht.
Dann warte ich auf deinen Baubericht.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Ähnliche Themen
» Boeing 727-200
» EADS/Boeing X-31
» Boeing C-17 "Globemaster"
» Boeing 747-300 KLM / PaperTrade / 1:100
» Doppelbaubericht: Boeing Stearman 1:33 und 1:72
» EADS/Boeing X-31
» Boeing C-17 "Globemaster"
» Boeing 747-300 KLM / PaperTrade / 1:100
» Doppelbaubericht: Boeing Stearman 1:33 und 1:72
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten