Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech
+10
AlfredErnst
Roadrunner
metzner74
didl
doc_raven1000
Bastlerfuzzy
Der Allesbauer
Dirk Kohl
JesusBelzheim
SibirianTiger
14 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech
Das sieht bisher sehr gut aus Bianca
JesusBelzheim- Moderator
Sieht ganz gut aus bisher Bianca
JesusBelzheim- Moderator
klasse Arbeit, bisher Bianca, weiter so
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Bianca,
echt tolle Arbeit, super sieht toll aus
mfg Metzner74
echt tolle Arbeit, super sieht toll aus
mfg Metzner74
metzner74- Pinzettenhalter
wink1 Bianka,
starke Arbeit , den Hubi kenne ich .
Nur den Film dazu noch nicht.
Liebe Grüße
Lothar
starke Arbeit , den Hubi kenne ich .
Nur den Film dazu noch nicht.
Liebe Grüße
Lothar
Roadrunner- Skalpell-Künstler
Schönes Modell, Danke für den Baubericht.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Bianca,
das sieht gut bisher aus!
das sieht gut bisher aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Bianca, also bis jetzt wunderbare Arbeit. Bin schon auf das Endprodukt gespannt.
Liebe Grüße,
Hans
Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor- Skalpell-Künstler
Hallo Bianca,
eine tolle Arbeit legst Du hin, macht Spass, Deinen Baubericht zu verfolgen.
Gruß Dietmar
eine tolle Arbeit legst Du hin, macht Spass, Deinen Baubericht zu verfolgen.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Schoen gemacht bisher Bianca
JesusBelzheim- Moderator
sag mal ist das normal das die Lackierung so streifig sein muss oder sind deine Farben zu dick ? sie wirken richtig fleckig und sehr dick. Ich sehen ja im Hintergrund das du Tamiya Farben verwendest , wie können die so streifig und dick werden ?
Gast- Gast
plastiktruck schrieb:sag mal ist das normal das die Lackierung so streifig sein muss .......... ? sie wirken richtig ........und sehr dick.
Eigentlich wollte ich hier garnichts schreiben,
aber erstmal muß Heiko absolut recht geben und
außerdem muß ich echt sage das ich es schade um den Bausatz finde.
Entweder ist der Bausatz absolut schlecht, oder du bist nicht so gut wie man glauben soll!
John-H.- Co - Admin
plastiktruck schrieb:sag mal ist das normal das die Lackierung so streifig sein muss oder sind deine Farben zu dick ? sie wirken richtig fleckig und sehr dick. Ich sehen ja im Hintergrund das du Tamiya Farben verwendest , wie können die so streifig und dick werden ?
Servus Heiko,
Das Blau ist lt. Aussage von Bianca nicht von Tamiya, sondern von Vallejo.
Von Tamiya sind offentsichtlich nur die beiden Clear-Farben (Red und Green) für die Positionslampen.
So hab ich es jetzt zumindest aus dem Baubericht verstanden.
@ Bianca
Ich kann die Vorgehensweise aber auch nicht ganz nachvollziehen.
Zumindest hätte ich mit dem Aufbringen der Decals gewartet, bis (nach eigener Aussage) alles ausgebessert ist.
Als Problematisch sehen ich leider auch den Einsatz von Sekundenkleber im Klarsichtteilbereich des Canopys.
Wenn ich es richtig erkennen kann, befürchte ich, das die Dämpfe des Sekundenklebers evtl. bereits die Innenseite der Frontscheibe angegriffen haben und diese mit einem leichten, Weißen Schleier überzogen ist.
Dieser Schleier auf dem unteren Teil der Frontscheibe scheint sich von Baufoto zu Baufoto weiter auszubreiten.
(Auf Bild 1 ist nur am Canopyrahmen etwas Kleber zu sehen, aber auf dem nächsten Bild ist die Trübung recht deutlich zu sehen und sie hatsich durch die Dämpf nach oben ausgebreitet.)
SibirianTiger schrieb:
Vielleicht werd ich irgendwann nach KA mich nochmal hinsetzen und alles ausbessern.
Kann aber auch nur Kondensat sein... ist allein durch die Bildern schlecht zu diagnostizieren.
Gruß
Leo
Gast- Gast
@ Bianca,
ich weiß der BS ist nicht der Beste.
Ist ja auch nur eine koreanische oder chinesische Kopie vom alten Monogram Bausatz.
Nur wenn ich die Cockpitscheiben sehe dann hättest Dir beim bemalen der Schalterchen keine Mühe geben brauchen, die Scheibe wirkt blind.
Klarsichteile klebe ich entweder mit Ponal oder mit Klarlack ein, nie mit Sekundenkleber, Gernot hats erklärt.
Eventuell hätte man die Decals lieber weg gelassen und dann probiert sie selbst aufzumalen.
Du schreibst selbst der BS ist eine Rarität und Du findest den Blue Thunder gut, dann verstehe ich nicht das man sich dann nicht mehr Mühe gibt.
Schon beim ersten Anstrich hat man die Streifen gesehen, die beim Pinseln entstanden sind.
Streß und Ausstellungstermine sind keine Ausrede wenn man etwas falsch gemacht hat.
Sorry, aber Schade um das Modell und um das Geld was der BS mal gekostet hat.
Gruß
Steffen
ich weiß der BS ist nicht der Beste.
Ist ja auch nur eine koreanische oder chinesische Kopie vom alten Monogram Bausatz.
Nur wenn ich die Cockpitscheiben sehe dann hättest Dir beim bemalen der Schalterchen keine Mühe geben brauchen, die Scheibe wirkt blind.
Klarsichteile klebe ich entweder mit Ponal oder mit Klarlack ein, nie mit Sekundenkleber, Gernot hats erklärt.
Eventuell hätte man die Decals lieber weg gelassen und dann probiert sie selbst aufzumalen.
Du schreibst selbst der BS ist eine Rarität und Du findest den Blue Thunder gut, dann verstehe ich nicht das man sich dann nicht mehr Mühe gibt.
Schon beim ersten Anstrich hat man die Streifen gesehen, die beim Pinseln entstanden sind.
Streß und Ausstellungstermine sind keine Ausrede wenn man etwas falsch gemacht hat.
Sorry, aber Schade um das Modell und um das Geld was der BS mal gekostet hat.
Gruß
Steffen
Gast- Gast
SibirianTiger schrieb:@ Gernot
is net das erste Mal das ich auch Sekundenkleber bei Plastikmodellen einsetz.
Servus Bianca,
Gegen den Einsatz von Sekundenkleber im Modellbau ist Prinzipiell auch gar nichts einzuwänden.
Nur im Bereich von Klarsichtteilen sollte man diesen tunlichst "nicht" einsetzten, da es hier vorkommen kann, daß eben die Klarsichtteile durch die Ausdünstungen des Sekundenklebers Trübe werden, indem sich eben dieser weise Schleier festsetzt.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3